Werner`s 1100 Borossi

Registriert
19 Juni 2010
Beiträge
1.295
Buggy
Kolibri einen V6 und ein BEAST
Nochmal ich: habe mir in Toschis Thread mal ein paar Bilder angeschaut. Du kannst eigentlich nur die Kugelköpfe am Rahmen ein bzw. ausdrehen um deinen Sturz zu verändern. Musst aber dabei immer auch den Nachlauf im Auge haben. Vielleicht äußert sich ja noch einer der Experten.

img_4772-jpg.67059
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Exakt. Mit den 4 Schrauben je seite kannst du das einstellen. Hatte ich damals in einer Werkstatt auf einem Laser prüfstand eingestellt. Hier einfach zeit lassen und Try and Error spielen
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Noch was:

image.jpeg

Den T-Verteiler an position Nummer 1 kannst du ausbauen.
Position nummer 2 Kann verschlossen werden.

Hintergrund:

Aus der Leitung nummer 2 kommt direkt wieder Heißes Wasser Thermostat unabhängig raus, da dort an den Motoren die Heizung angeschlossen wird, diese wird dann ungünstigerweise wieder direkt von pumpe angesaugt (über der Lima) . Heizung haben wir keine , und das heiße Wasser wollen wir übern Kühler abführen.
 
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
659
Buggy
800 Trooper
Habe mal ein wenig am Sturz rumgestellt.
Denke das sieht jetzt ganz gut aus.
Ist noch immer ein wenig aber wesentlich besser.
Werde das nochmals vermessen lassen.

IMG_2798.JPG IMG_2799.JPG IMG_2800.JPG IMG_2801.JPG

Danke für eure Hilfe
 
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
659
Buggy
800 Trooper
Hat Charly damals von einer KFZ Werkstatt machen lassen. Sind VA Stahl und lackiert.
Also Sonderanfertigung.
 
Registriert
2 März 2011
Beiträge
1.957
Buggy
Saiting 650 / Oxo500 / NeSS 1300 ... was kommt dann ???
Warum haste das jetzt alles verstellt ???
Der wurde doch vorher lange genug gefahren ...
die Borossis haben vorne immer relativ viel Sturz
der wird vorne jetzt ziemlich nervös werden ...
damit wirste wohl nicht glücklich !
 
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
659
Buggy
800 Trooper
Hab mir genau aufgeschrieben wieviel Umdrehungen ich verändert habe.
Lässt sich also jederzeit wieder zurückbaten, wenns nicht passt.
 
Registriert
14 Jan. 2012
Beiträge
4.347
Buggy
kinroad 650 in Bearbeitung
Die Kotflügel könnten für mich interessant sein . Weißt du von welchem Fz. die sind ?
das sind umgebaute anhängerkotflügel,gekürzt und die enden neu proviliert,die halter sind niro,alles puverbeschichtet

@Werner ich glaube auch das du dir keinen gefallen getan hast mit dem sturz,die borossi haben fast immer dieses brutale bild,fahren aber sehr gut damit
 
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
659
Buggy
800 Trooper
glaube auch das du dir keinen gefallen getan hast mit dem sturz,die borossi haben fast immer dieses brutale bild,fahren aber sehr gut damit

Wenns nicht passt, hab ich halt ein wenig Zeit umsonst investiert. Kannst ja jederzeit wieder zurückdrehen.
Er hat ja noch immer einen Sturz, sieht man nur auf den Bildern nicht so gut.
War vorher halt so, dass auf der Beifahrerseite vorne zur Fahrerseite ein Unterschied von fast 4cm war, wenn man mit der Wasserwaage nachgemessen hat. Hat sich auch nicht wirklich so toll gefahren.

Leider sind derzeit die Sitze noch beim Sattler.
Werde eine Probefahrt machen, wenn die wieder da sind.
Sage euch dann wie es ist. ( wie gesagt zur Not wieder zurück - Änderungen genau notiert).

Danke für eure Anregungen, ich weis dies sehr zu schätzen.
 
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
659
Buggy
800 Trooper
super
besten Dank
liest sich hier komplizierter als es hoffentlich ist.
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Es gibt in meinen augen nur 3 Alternativen:

1. Das Saco
2. Das originale umbauen lassen von QQ
3. Die Smart lenkung (wo nur 2 Leute erfahrung drin haben)

Oder man wartet ab was andere noch demnächst auf den markt werfen ;)
 
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
659
Buggy
800 Trooper
dann mal warten.
Klappt ja jetzt ganz gut.
Saco müsste man ja auch verbessern oder?
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Kommt auf deine ansprüche an. Das Saco ist Original schon ok, also eine deutliche verbesserung. Das was ich ja mache ist mit Kanonen auf Spatzen schießen
 
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
659
Buggy
800 Trooper
Wie hoch ist das denn Spiel beim Original Saco und ist das schon gleich null.

Was bringt dein zusätzlicher Umbau?
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Wie hoch ist das denn Spiel beim Original Saco und ist das schon gleich null.

Was bringt dein zusätzlicher Umbau?


Das hängt von den Toleranzen ab wie die ammis das fräßen. Bei mir waren es 3mm am Lenkrad. Beim Adrian waren es 1-2mm.

Nach meinem Umbau sind es 0-0,5mm. Aber einschliefen muss es sich jeder selbst weil die Maße am Gehäuse streuen. Die Tiefe gibt das zahnflanken spiel vor.

Wenn es zeitlich nicht so dringend ist kann ich meine neue Zahnstange auch auf das gehäuße einschleifen. Aber für 10 Leute kann ich das nicht machen ;) Fakt ist: am Saco ist die zahnstange am schlechtesten ausgeführt und daher kommt das Spiel. bei mir hatten die Zähne zu einender bist zu 0,1mm Streuung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben