Werner`s 1100 Borossi

Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
659
Buggy
800 Trooper
Hallo zusammen,

will mich erst mal kurz als neuer Borossi 1100 Fahrer vorstellen. Ich habe den 1100 von Charly übernommen. Vorher war ich mit zwei 260 unterwegs. Musste dann berufsbedingt eine Pause einlegen.
Jetzt habe ich endlich wieder Zeit für einen Buggy und zum fahren. Freue mich schon auf die kommende Saison.
Ich komme aus Weiden (Oberpfalz). Wenn mal wer in meine Richtung kommt, meldet euch.

Einiges will ich am Buggy noch machen oder muss gemacht werden. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Bin schon das Borossi Forum mal intensiv durchgegangen. Bleibt aber nicht alles hängen und es gibt noch immer einige Fragen.



To Do Liste Buggy

Lenkgetriebe
?? noch keinen Plan
Sitze
Zum Sattler im Winter oder neue Sitze
Gurte
Orginal von Borossi oder alternative??
Farbe auffrischen oder Folieren
Noch keinen Plan
Anlasser erneuern hängt ab und zu
Boden innen mit Herculiner streichen
Unterbodenschutz machen
Lenkrad erneuern
Borossi oder Alternative
Instrumente überarbeitenErneuern oder umrüsten auf Koso
Roststellen ausbessern
Innenverkleidung abbauen oder erneuern
Schloss für Kofferraum anbringen
Flüssigkeiten wechseln
Kunststoffverkleidung im Frontbereich
Eventuell durch Alu ersetzen??
Blinker erneuern
Sind sehr matt und brüchig
Luftschlauch austauschen
Schaltknauf erneuern
[TBODY] [/TBODY]
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Servus Werner,

EIn Herzliches Willkommen hier. Ich würde dir anbiten dass wir mal bei Zeit telefonieren, kann dir da eigentlich bei fast allem weiterhelfen. Ich würde dich aber Bitten vorab mein Thema mal komplett durch zu lesen ;)

Schreib mir einfach bei Interesse eine PN

Grüße
 
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
659
Buggy
800 Trooper
Hi Toschi,

habe ich schon zweimal durch.

War bisher sehr hilfreich für mich auch dahingehend was meine Kaufentscheidung betrifft.
Melde mich bei dir.
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Ja das Freut mich doch dass die ganze schreiberrei doch jemandem helfen kann ;)

ich melde mich am Mittwoch abend bei dir
 
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
5.226
Buggy
Streetracer 650 (Geo Edition), Der dicke Rici und mehrere Adlys XXL
Roststellen ausbessern?

In der Verkaufsanzeige stand doch: Rostfrei ...

M.
 
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
659
Buggy
800 Trooper
Sind ein paar kleine Roststellen, nichts schlimmes.
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Also generell ist das bei den alten BB´s so dass JEDER Buggy Rost hat. Nur sehen könnt ihr den nicht. Die Originale beschichtung wird sowas von Spröde nach einer Zeit dass sich Microrisse im Pulver bilden und das wasser nach untenzieht. Diese untwerwanderung greift den Rahmen ganz schön an. Mein BB der IMMER nur vom vorbesitzer bei Sonnenschein gefahren wurde, und in der Garage gepark hatte, auch Rost. Im Fred kann man das Lesen. Yoshio seiner hatte das genau so.


Das Einzigste wo hilft ist KTL und dann Lacken/Pulvern . ABER der buggy kann so noch 10 Jahre rosten ohne dass es irgendwelche probleme geben könnte. Vnn dem her ists eigentlich nur die Optik. Ich wollte damals halt einen "besser als neu" haben.
 
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
659
Buggy
800 Trooper
Hast recht,

sind genau solche Stellen, wo dann die Beschichtung aufplatzt.
Sind aber nur zwei bis drei Stellen sichtbar.
 
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
659
Buggy
800 Trooper
Meine Gurte sind ziemlich am Ende. Muss ich nach Ersatz schauen.
Was habt ihr denn verbaut?
Wie sieht es hier mit ABE aus?
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
http://www.willans.de/Produkte_ECE.html

Supersport 4 x 3 Westfield - 2" Shoulder & 2" Lap
Product Code: SPT322W
ECE R16 zugelassen, damit auf öffentlichen Straßen erlaubt.
erhältlich in blau, schwarz, rot und silber


Die Habe ich drin, Sind exakt Identisch mit den originalen aber halt aus dem Rennsport, Die von dir gennanten passen nicht weil die Schulter gurte zu lang sind. manche haben die halt mehrfach um das Rohr hinten gewickelt, aber das muss dann jeder für sich entscheiden

Stand auch in meinem Fred
 
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
659
Buggy
800 Trooper
Danke euch.
Muss ich mal schauen.
Die von todschi sehen super aus
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.817
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Wie wäre es mit Zwetschgenbox und Rosendorn :-))
 
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
659
Buggy
800 Trooper
IMG_2765.JPG IMG_2775.JPG IMG_2777.JPG IMG_2774.JPG IMG_2772.JPG IMG_2771.JPG IMG_2769.JPG IMG_2767.JPG IMG_2762.JPG Heute weiter demontiert
Und Boden mit Herculiner versiegelt
Haube und Seitenteile demontiert
Meine Familie hätte gerne rot
Ich bin mit gelb auch glücklich Öls School
Mal schaun
Problemzonen behandelt
 

Anhänge

  • IMG_2773.JPG
    IMG_2773.JPG
    115.9 KB · Aufrufe: 20
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
du hast die herculiner dose nicht richtig umgerührt? diese gummi kugeln fehlen da doch?
 
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
659
Buggy
800 Trooper
Sind schon da,
Spiegelt nur etwas. Hoffe ich.
Hab mehr als gut gerührt,
Bin kein Freund von Handschuhen
 
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
659
Buggy
800 Trooper
Hi ophox

???
Weis ich nicht . Erzähl mal
Mal schauen was jetzt wird
 
Zurück
Oben