Aufgehts der Wahnsinn geht weiter!
aufgrund von mehreren Meinungen das es hier doch fehlte habe ich mich für ein paar kommende Großprojekte entschieden.
Demnach gibt es hier demnächst wieder was zu lesen :) Diesmal geht es in Richtung Motor. Kann ja nicht sein dass ein 1100er Borossi mittlerweile
zu den "Langsameren" gehört
Haus ist fertig , Case Maxxum ist Restauriert nun machen wir mal am Buggy weiter!
auch mal ein kleines Resümee von dem Taunus treffen und den Punkten die mir aufgefallen sind am Buggy:
- Neuer BDR macht nun was er soll , fettet bei Drehzahl über Unterdruck schön an und bleibt nicht sehr lange bei AFR 14,6 hängen. (Bei Max Beschleunigung AFR 11)
https://www.rsr-performance-parts.de/de/benzindruckregler-schwarz-einstellbar--manometer_117.html für den wo es Interessiert. Anfangs war ich sehr skeptisch wegen Teflon Abdichtung
aber nach Rücksprache mit Profis aus dem Bereich, alles schick. Muss nur noch den Passenden Druck finden. 3,8 Bar war zu wenig. Aktuell fahre ich 4 (Im Standgas eingestellt) Werde demnächst noch 4,2
testen ob evtl das anfetten noch früher geschieht und ob er dann auch nicht zu sehr Fett läuft.
- Achsmanschetten: Also meine Diva frisst die Dinger. 5.000km sind jetzt drauf und schon Risse sind bemerkbar. Muss mir unbedingt welche auf Lager legen!!
Jemand einen Tipp wo er seine her bezieht und ob die dann was taugen?
Bei mir waren es noch bestände von Borossi.
- Getriebe WEDIS beidseitig schwitzen. sollte ich im Winter einmal angehen. Ich hoffe nur dass die Wedis nicht zu sehr auf der welle eingelaufen sind sonst muss ich material auftragen und sie einschleifen.
wird dann mit den Achsmanschetten erledigt.
- Schaltung: Bin nicht so ganz zufrieden mit der Schaltkulisse. Für meine Ansprüche nicht präzise genug. Sei laut Probefahrer die ich auf dem treffen fahren gelassen habe am Ness besser.
Mal schauen ob ich eine Kulisse bei Ness erwerben kann (1,8T) einzige Problem sehe ich kommen dass beim Ness der Rückwärtsgang Links Oben ist statt wie bei mir Rechts unten.
Oder ich fräße mir eine Bahn in der ein Stift geführt wird. (Zwangsführung)
Tschö mit Ö