Toschi´s BB1100

Registriert
14 Feb. 2011
Beiträge
480
Buggy
BB1100
nimm mal ein neues Relais ;) und auch da den festen sitz prüfen
 
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
659
Buggy
800 Trooper
Mess mal wenn möglich den Strom auch an der Pumpe mit dem gleichen Meßgerät.
Nicht dass deine Zange trotzdem den Peak nicht aufnimmt oder zu träge ist.
Relais hab ich ja schon geschrieben.
 
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
659
Buggy
800 Trooper
Mess mal ob sich die Spannung an der Pumpe beim Gas geben ändert. Bzw auch mal direckt die Spannung an der Batterie messen. Die darf sich nicht groß verändern.
Zum Strom: Da bin ich jetzt echt platt. Irgendwo muss zwischen Sicherung und Pumpe der Strom einen zweiten Weg suchen. Wie Werner schrieb, kontrollier mal die Kabelführung.
Eine Idee hätte ich noch. Mach den Plus von der Pumpe ab, nimm dir ne Sicherung und häng die Pumpe direckt an die Batterie. Jetzt nochmal an der Sicherung im Sicherungskasten messen. Hier dürfte jetzt kein Strom mehr fließen.

Der Erregeranschluss der Lima hängt aber nicht an der gleichen Sicherung wie die Benzinpumpe oder?
Was für eine Pumpe hast du denn drin?

Leitung direkt, würde ich auch mal testen.
Und in diesem Zug auch nochmals messen.
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Mach ich morgen.

Laut DVBT seinen Aufzeichnungen hängt an der Sicherung der bezinpumpe auch die Zündung.
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.329
Buggy
Ness Goka 1300
Wenn die Zündung da mit dran hängt wundert mich das nicht. Bei Steigender Drehzahl gibts ja auch mehr Blitze die Sekunde. Beste Option wäre Trennen und ne 10-15A für die Zündung und 15A für die Pumpe.
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Neuen Tüv gemacht :) der Prüfer war gerade frisch mit der Prüfung fertig. Sogar noch jünger als ich. Ich war sein erster Kunde überhaupt und er hatte ein strahlen im Gesicht.

Hat sich aber natürlich alles strengstens angeschaut was ich befürworte und dann ohne Mängel die Plakette erteilt. Er hatte mich sogar gefragt ob er eine „Probefahrt“ machen dürfe ;) sowas freut doch einen selbst, er war ziemlich interessiert was ich alles gemacht habe. Kurzes Lob abgeholt und den Stempel drauf

34F03F92-B52B-4480-AC33-47001F776DF2.jpeg

Wenn man will geht alles Legal ;)


Jetzt noch alles vorbereiten für den Tausch der neuen benzinpumpe die am Montag kommt und die Woche drauf gibts dann eine Überraschung für das Taunus Treffen :) ikke freu mi

Geniest heute noch das gute Wetter
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Kann mir mal noch einer sagen welcher Tankdeckel denn nun am BB passt?? Den vom Opel glaub ich wo Adri mal gesagt hatte passt nicht so recht.

Jemand noch eine Empfehlung? Am Liebsten Kunstoff (Da leichter, wegen den Vibrationen ) und in Schwarz

Dankö
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Also das Thema mit der Sicherung sollte nun erledigt sein.

Die Deatsch Werks DW100 habe ich heute eingebaut die braucht im stand (Bezinpumpe + Zündung) 5,8A und im Drehzahlbegrenzer 10,2A.
Somit habe ich zu vorhin 5A eingespart. Die Wlabro brauchte bis im Begrenzer 15,4A

Grüße
 
Registriert
4 Juni 2015
Beiträge
311
Buggy
Kinroad XT 1100 GK
Super! Wenn die von der Förderleistung und Druck auch reicht!? Ganze 30Watt gespart! Das bringt Dir bestimmt nen Aufkleber ein! ;-)
c0222467c8368cd2676f11217c8607a5.jpg


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Die ersten "große" Tour ist geschafft knapp 500KM . Tour de Ländle, auf der Linken Seite Hauptsitz der Firma BBS (Felgen)

image1[717].jpeg


Aber auch gleich mal in einen dicken Wolkenbruch gekommen :( war patsch nass....

Was aufällt:
-Im Regen zog er nochmal um einiges besser weg als wo es trocken und warm war. Ich vermute mal dass die kalte luft dafür sorge getragen hatte. Ich muss mir mal überlegen wie ich die Ansaugung umbaue dass er fast keine Motorwäre mehr anzieht.

-Irgend etwas vibriert sich bei 2800U/min auf (Schubbetrieb) hier muss ich mal suchen woher das kommt.... Ist eher Dumpf und langwellig, Könnte das Dach sein.


Sonst Bin ich Top zufrieden und hatte auch mal wieder ein grinsen auf den Backen!
 
Registriert
5 März 2013
Beiträge
1.038
Buggy
Ness Xtreme
Hast du das Bodenblech unterm Motor dran? Das war bei mir damals schuld.
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
So 1000km Test Wochenende vor Taunus ist absolviert. Lief alles Paletti ;) Die Diva ist Startklar (Bis auf Verschmutzungen)

- Aufschwingen wurde noch nicht genau lokalisiert. Muss auch mal wie Shorty meint das blech Kontrollieren unter dem Motor.

- Wenn der Tank Rad voll ist, sifft es ganz leicht an der Verschraubung raus (gelbe) wo die Kabel in den Tank geführt werden , Benzinpumpe und co... .Wird sich wol nicht abdichten lassen.


Anosten TOP zufrieden.

Achja: Demnächst kommt ein Beweisbild aus Stuttgart... Beim Rückweg vom Adrian (kurzer Bier besuch) nach Hause auf der B27 mit 15kmh zu schnell unterwegs. Ich hoffe dass das eine 60er Zone war... bei ner 50er war ich 25 nach GPS zu schnell :009:
Heißt auf das Bild nun warten :daumenhoch2:
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ich hatte das Dach mit Silentgummis befestigt.
Das Blech unterm Motor hab ich ganz am Anfang abgeschraubt. Das steht hier noch in der Garage.
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Sind eigentlich alle Bleche am Buggy mit gummischeiben entkoppelt. Die bodenwanne hat rings herum moosgummi. Sollte eigentlich nicht daher kommen. Werde berichten
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Mal nichts zum Thema Buggy.... Lief die letzten Monate alles nichts so recht. Kam einiges nach dem anderem, demnach war ich zum Teil auch Glücklich darüber mal wieder weiter weg im Außedienst zu sein:

Nach Mexico hatte es mich verschlagen

Zuerst dachte ich: Naja das kann was werden aber im Gegenteil, ich lieb das Land. Die Leute sind Ultra Gastfreundlich man wird überall mit dazu genommen.

Unser erster Grillabend und 6 Flaschen Tequila später:

image3.jpeg

gefolgt von einem sehr coolem Rock Konzert

image2.jpeg


Das Mexicanische Essen ist aber leider nichts für mich.... Hatte aber genug Auswahl :)

image4.jpeg

Das war auch übrigens das erste mal in meinem Leben dass ich Fleisch stehen lassen musste weil die Menge einfach abartig war....





Zu Guter letzt habe ich an der Firma noch 3 neue Kumpels gefunden. Die Armen Racker waren ganz alleine in ihrer Höhle ... Zum glück gab es gegenüber von meinem Hotel eine Tierhandlung wo ich Futter kaufen konnte... Schön Fett sind die kleinen Racker geworden :) Hab sie Tick, Trick und Track getauft xD


image1.jpeg



Bald gehts heim und hoffentlich spielt dass Wetter mit dass ich noch ein paar KM machen kann.

Grüße in die Heimat
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.851
Buggy
den " Grünen "
Nimmst Du die armen Racker mit
Oder überlässt Du Sie Ihrem recht ungewissen Schicksal ?!
 
Registriert
4 Nov. 2018
Beiträge
92
Buggy
Ness 1300
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Falls jemand Interesse an meinem Buggy hat darf er sich gerne melden.

Einige von euch wird das zwar nicht gefallen aber mein Haus projekt leuft mittlerweile aus dem Ruder..... Bevor ich nachfinanzieren muss trenne ich mich lieber Schweren Herzens von meinem liebling.
Ich werde ihn aber bewusst nicht offiziell Inserieren. Die Hoffnung stirbt zuletzte dass ich ihn halten kann. Muss aber dennoch meine fühler ausstrecken nach interesennten.

Ich komme auch mittlerweile zu NICHTS mehr... Neuer Job, und jeden Tag bis 21 Uhr am Haus. Ich brauch URLAUB!

Grüße
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.989
Buggy
borossi xrs
An wieviel € haste denn gedacht, bevor wir hier lange rumrätzeln
 
Zurück
Oben