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jawoll wurde so umgesetzt :) Fahrversuche folgen
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Mach mal die Aufnahmen vom Oszi und zeig die. Denke die Signale sehen ziemlich verzerrt aus oder erreichen keinen sauberen Level. Das Level-Problem könnte dann mit einem Pull-Up (eventuell auch Pulldown) Widerstand alleine schon erledigt sein. Ansonsten könnte man es halt noch Filtern. Im einfachsten Fall mit einem RC-Glied. Ansonsten könnte man noch einen Schmitt-Trigger davor setzen, aber das muß man individuell entscheiden. Gut wäre, wenn man die Eingangsbeschaltung des DZM sowie die Ausgangsbeschaltung von der ECU kennen würde. Dann wüßte man es genau.Was wir jetzt noch versuchen ist ein Oszi anzuschließen um zu schauen wie das signal selbst aussieht. Aber dann weis ich immer noch nicht wie ich den Fehler behebe. Ich hatte vor dem Umbau noch nie Probleme mit einem der schon 100 verschiedenen Drehzahlmesser die ich schon verbaut hatte.
jemand hierzu eine Idee was ich noch prüfen oder messen könnte?
Toyota | Yaris | SCP1_, NLP1_, NCP1_ | 1.0 16V | 2003/03-2005/09 | 998 ccm, 48 KW, 65 PS | |
Toyota | Yaris | SCP1_, NLP1_, NCP1_ | 1.3 | 2002/04-2005/09 | 1298 ccm, 64 KW, 87 PS | |
Toyota | Yaris | SCP1_, NLP1_, NCP1_ | 1.4 D-4D | 2001/12-2005/09 | 1364 ccm, 55 KW, 75 PS | |
Toyota | Yaris | SCP1_, NLP1_, NCP1_ | 1.5 TS | 2003/01-2005/09 | 1497 ccm, 77 KW, 105 PS | |
Toyota | Yaris | SCP1_, NLP1_, NCP1_ | 1.5 VVT-i TS | 2001/04-2005/09 | 1497 ccm, 78 KW, 106 PS | |
Toyota | Yaris | SCP1_, NLP1_, NCP1_ | 1.5 VVT-i TS | 2003/03-2005/07 | 1497 ccm, 110 KW, 150 PS |
noch präziser als orginal?Erhoffe mir eine um Welten präzisere Schaltung.
Somit hätte ich eine Art wärmeleitblech und zwischen den beiden blechen 5mm spalt.
Sinnvoll? Falls ja, welches Material ALU oder V2A? oder eine bessere idee?