Mein 2 Liter

Registriert
13 März 2012
Beiträge
250
Buggy
BB 2000 XRT
Wie kurz? Was hast denn für drehzahl im vierten bei 100!
 
Registriert
2 März 2011
Beiträge
1.957
Buggy
Saiting 650 / Oxo500 / NeSS 1300 ... was kommt dann ???
Sehr schöne Kamera Einstellung ... :daumenhoch2:
... am Sound musste noch arbeiten , hört sich nach Unterwasser an :-) l
... und es fehlen noch ein paar Buggys im Vordergrund, die du vor dir her treiben kannst :-))

Rene, auf deiner Werkbank stapeln sich ja die Getriebe :oo:
 
Registriert
13 Dez. 2012
Beiträge
843
Buggy
Streetracer 800
Die Schweißnaht des Querlenkers sieht aus wie die bei meinem Steetracer. Ich bin manchmal in IO
 
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
1.935
Buggy
Goka 1300 und F Kart 170
Hmm den Balu kannst nicht mit Kaffee locken. Dem langt schon heißes Wasser mit getrockneten Grünzeug [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

INTERCEPTOR

Moderator im Bereich: Borossi Joyner
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
1.751
Buggy
Borossi BB 2000 xrt
Heißes Wasser ?
Will er sich waschen? Auch kein Problem.
Und das mit dem getrockneten Grünzeug ....... da bin ich schon 20 Jahre davon.
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.905
Schöne Videos, allerdings nervt beim schauen das quitschen und knarzen. Liegt das nur an der Halterung der Kamera oder ist das der Buggy?
 

INTERCEPTOR

Moderator im Bereich: Borossi Joyner
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
1.751
Buggy
Borossi BB 2000 xrt
Joschi
ja das Knarzen kommt von den Antriebswellen und das Klopfen kommt von den Dämpferaufnahmen, die Kamera ist direkt neben dran.
Quitschen? du hörst ein Quitschen? das ist nicht von meinem Buggy.
Und nein du musst das nicht optimieren das geht schon.
 
Registriert
14 Jan. 2012
Beiträge
4.347
Buggy
kinroad 650 in Bearbeitung
Hmm den Balu kannst nicht mit Kaffee locken. Dem langt schon heißes Wasser mit getrockneten Grünzeug [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

der hat sogar nen eigenen wasserkocher im buggy ;-),leider gibts kein bild von da die sorge um sein wohlbefinden größer war
 
Registriert
15 Juni 2009
Beiträge
1.235
Buggy
PGO BugRacer 500i
ja das Knarzen kommt von den Antriebswellen und das Klopfen kommt von den Dämpferaufnahmen, die Kamera ist direkt neben dran.
Quitschen? du hörst ein Quitschen? das ist nicht von meinem Buggy.

...ich dachte schon bei dem Video, es hätte eine leere Blechdosen an die Anhängekupplung gebunden. :2261:

Einen guten Rutsch und jede Menge kaputter Radlager im neuen Jahr!

Gruß, Werner
 
Registriert
13 März 2012
Beiträge
250
Buggy
BB 2000 XRT
Tach und noch gesundes neues
Das klingt ja furchtbar! Wie hast denn die Antriebswellen fest gemacht mit adapterplatten doch nich etwa!
 
Registriert
14 Feb. 2011
Beiträge
480
Buggy
BB1100
mal interessehalber an unsere 1600/2000 ... habt ihr eigentlich auch das große Radlagerspiel wie bei unseren kleinen? Überlege ob man evtl. die Achsen/Bremsanlagen/ und co auf den 11er anpassen könnte
 

INTERCEPTOR

Moderator im Bereich: Borossi Joyner
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
1.751
Buggy
Borossi BB 2000 xrt
Das Radlagerspiel habe ich in den Griff bekommen mit Schrägrollenlagern.
Irgendwo gibt es dazu einen Tröt im 1600er bereich ich glaub von Svenska oder so.
Original sind da die selben Lager drin wie in deinem glaube ich aber Nagel mich nicht drauf fest
 
Registriert
13 März 2012
Beiträge
250
Buggy
BB 2000 XRT
Salve TimeShark,
also auf der Vorderachse sind definitiv die selben Lager verbaut bei der Hinterachse sieht es da eher schlecht da sind die beim 2000 ne Nummer Größer!
Aber Warum willst den umbauen?! Machen es nicht einfach auch andere Lager z.B. SKF oder der gleichen!
@INTERCEPTOR wo hast du den Schrägrollenlager verbaut? Vorn oder hinten oder beide Achsen!?
 

INTERCEPTOR

Moderator im Bereich: Borossi Joyner
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
1.751
Buggy
Borossi BB 2000 xrt
natürlich vorne. hinten ist ja bekanntlich der Antrieb bei einem Buggy. Da kann mann kein Schrägrollen Lager verbauen.
und Selbst SKF Kugellager halten auf der Vorderachse nicht. Das Letzte Fahrzeug das in Serie mit einreihigen Kugellagern ausgerüstet war war der Trabant.
 
Registriert
14 Feb. 2011
Beiträge
480
Buggy
BB1100
Der Gedankengang ging evtl. dahin 2 fliegen mit einer klatsche zu schlagen... die 11er haben ja das schöne "schlupfspiel" ... ich brauche also keine Presse um die Lager zu wechseln...Hammer zum leichten klöpfeln reicht ;) . Da spielt es also keine Rolle welcher Hersteller. Z.Zt. fahr ich links SKF und rechts ein Mapco. Da optisch die Achsböcke ähnlich aussehen, 16er/20er zum 11er, hat mich erst mal interessiert, ob ihr an denen auch so ein hohes china-maß drin habt, bevor ich mir die Gedanken mach ob bzw. was man anpassen muss.
 
Zurück
Oben