Mein 2 Liter

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Borossi BB 2000 xrt
was ist das denn für ein zoll gewinde? wenn ich mich nicht irre, hab ich ein schneideisen für 3/8-24UNF zuhause liegen...

3/8-24 UNF hab ich auch Schneideisen und Bohrer war aber 5/16-24 UNF die hab ich ab nächste Woche dann wohl auch.
 

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Borossi BB 2000 xrt
Ich habe heute die linke Seite fertiggemacht und Rechts fast.
Den Dämpfer hab ich auch repariert.

und das hier hab ich auch noch gemacht

20140126_184923.jpg

mehr gibts Morgen bin heute Platt.
 
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Die Dämpfergeschichte mal etwas ausführlicher.

nachdem ich das Röhrchen wieder eingebaut hatte habe ich versucht das Öl einzufüllen, der silberne Behälter reichte natürlich nicht aus, habe ich dann doch die Federn abgebaut.

20140126_100305.jpg 20140126_100441.jpg 20140126_101143.jpg 20140126_101158.jpg 20140126_105341.jpg

nach mehreren Pumpbewegungen des Dämpfers und öfteren ein und ausfüllen des Öles passten die 580ml (danke an Fichtenelch wegen der Mengenangabe) auch in den Dämpfer.

20140126_105427.jpg 20140126_105444.jpg 20140126_105544.jpg 20140126_105643.jpg 20140126_110505.jpg

Den blauen Deckel mit etwas Motivation überreden seinen Platz einzunehmen, Sicherungsring rein, Deckel hochziehen andersrum einspannen und 5,3bar draufgeben und

dann pumpen bis die Luft aus dem Dämpferöl ist. Der Dämpfer sollte dann so funktionieren.

Dämpfervideo

Federn wieder einbauen Fertig.
 

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nachdem der Stoßdämpfer sein Kur hatte hab ich ihn dann mit Schmiernippeln neuen Lagern und 15mm Passbolzen eingebaut.

20140126_113703.jpg

Ich habe mich dann an die linke Seite gemacht alles zu zerlegen nachdem ich mal kontrolliert habe wie fest die Lager sind ( Lenkgestänge ist ausgehängt)

20140126_113923.jpg 20140126_113853.jpg

Mit meinen neuen Abzieher Marke Eigenbau mit einer M24 Feingewindeschraube und einem 1 Meter langem Rohr kamen dann auch die Lager mehr oder weniger freiwillig raus.

20140126_155052.jpg 20140126_155113.jpg

überall neue Lager und die Lenkstange :hopelessness: und wieder zusammenbauen

20140126_113627.jpg 20140126_164134.jpg
 
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32kg.... :hopelessness:

Gut das es "Winter" ist und Dein Fahrwerk demnächst wieder einsatzbereit den Dienst verrichtet...
 

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Silberne Dämpfer

Nachdem ich so glücklich über die wiederinstandgesetzte vordere Aufhängung war hat sich dann gleich ein Dämpfer hinten gemeldet mit Ölaustritt.
ein einfaches auseinander bauen wie an den vorderen war nicht möglich weil die silbernen Dämpfer zugebördelt sind.
ich habe dann mal die Flex an der Bördelnaht angesetzt und den Dichtring Befreit. den selben habe ich nicht bekommen (doppelseitiger Simmerring)
ich habe mich dann zu einem normalen Simmering entschieden und einen extra Abstreifer.
morgen will ich mal alles zusammen setzen
die untere Scheibe die angebördelt war muss ich etwas aufdrehen damit der Abstreifer passt
statt der Bördelnaht wollte ich ein paar Schweißpunkte setzen bin aber für Vorschläge offen.

20140304_170204.jpg 20140304_170215.jpg 20140304_191924.jpg

Das Auge ging erst ab nachdem ich es auf 250°C mit dem Heißluftfön erhitzt habe und dann war da chinesischer Ziment glaub ich.
Und die Kolbenstange sah gar nicht gut aus (original) aber ist ja der Aufprallschutz drüber.

20140304_185810.jpg 20140304_185818.jpg 20140304_190141.jpg

am doppelten Dichtring ist die äußere Feder gerissen

20140304_191252.jpg 20140304_185849.jpg 20140304_185913.jpg

so sieht es dann nach der weggeflexten Bördelnaht aus

20140307_004749.jpg 20140307_004838.jpg 20140307_004848.jpg

nachdem ich gerade gemerkt habe das die mir im Laden die falschen Simmerringe eingepackt haben 22x42x7 statt 22x47x7 darf ich da morgen nochmal hin.:3886:

20140307_004819.jpg 20140307_004802.jpg 20140307_004826.jpg

der Abstreifer soll in den silbenen Deckel eingepasst weden, und ein Satz neue O-Ringe gibts auch.


bis demnächst zur Montage

Rene
 
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Für ne Nut zur Segeringmontage ist zu wenig Fleisch? Oder ein Gewinde innen schneiden und eine Verschlußschraube rein. Gewinde außen wäre noch ne Lösung; dann wie ein Schraubdeckel das ganze verschließen.
 
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Rene, lass das mit den normalen Simmeringen sein das funzt net!
Öl halten se zurück aber gibst dann Druck drauf und das erste Schlagloch kommt is der Ring wieder hinüber!!!!
Es sei denn du machst nicht mehr wie 0,5bar drauf!
Hinweis: der Mannweiler hat jetzt nen Rep.Satz für die blauen Dämpfer im Shop
Der Satz passt auch bei den silbernen, wenn die Größe 22x47x7 hin haut!

Gruß
 

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Das mit der Nut hatte ich auch im Kopf, nur den Dämpfer in die Drehmaschine einspannen ging nicht.
Ich wollte die ganze Zeit schon mal was Schrumpfen also mal ein Rohr eingespannt auf 50 mm abgelängt und eine Nut reingedreht Rohr IØ 63,7mm Stoßdämpfer AØ 63,8mm.
20140310_152506.jpg 20140310_152427.jpg 20140310_152434.jpg

Den Ring mal auf 600°C erhitzt und drauf auf den Dämpfer und rein ins Wasser, das klemmt anständig.

20140310_154215.jpg

und schon kann man den Simmerring für 3,69€ tauschen. ich habe Jetzt 8 Bar drauf bei maximal ausgefahrenem Dämpfer.

20140311_191345.jpg 20140311_191427.jpg

ich hatte auch super Unterstützung:glee:



Testfahrt 120 km inklusive 3 mal Springen 2 Meter hoch, alles dicht.

Rene
 
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LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Sind die bei den nächsten Treffen auch dabei:-)hs
 
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Yamaha RMAX 1000
Hi

Ich beneide die Leute, für die diese Basteleien so leicht sind wie Lego spielen. Schon alleine deshalb, weil die dann gleich so scharfe Schnitten am Start haben
:-))
Aber Spass beiseite, ich zieh echt den Hut. Wenn ich´s so könnte hätte ich auch noch so ein geiles Teil....also ich mein so einen Buggy ;-)

Gruss Thomas
 

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aber dauert noch 120 min mit dem hochladen.
 
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Na nu schau her! Und welche Getriebezusammenstellung fährst da nun?
 
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kinroad 650 in Bearbeitung
und bei der rückfahrt sogar mit handschuhen :b34:
 

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ein CA aus einem T2 ist aber mächtig kurz bei 170 haut er in den Begrenzer.
 
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