Dolomitentour 2011

Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
3.044
Buggy
Adly 125R - Xingyue 260
Wo ist denn eigentlich der Gerhard1?
Gruß
Winni
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.653
Buggy
Ness Goka 1300
Heute war so ein bißchen die Tour der Leiden. Ich habe Probleme mit der Benzinpumpe. Joachim hat heute morgen schon einen neuen Radbremszylinder links bekommen. Jetzt hat sich aber auch noch der rechte verabschiedet. Außerdem klagt er über massive Aussetzer. Teilweise geht es bei ihm jetzt nur noch mit 30 km/h bergauf.
Morgen vormittag ist erst mal schrauben angesagt.
Georg ist bis jetzt noch nicht bei uns eingetroffen
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
ihr hat dann heute irgendwann den Schrauber (Georg) dabei und der kann euch helfen,außerdem kennt sich Adrian auch aus.
Wenn da nichts zusammen geht.
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
So Schrauber ist angekommen.

Also mein gestottert sollte sich erledigt haben, der Radbremszylinder kommt morgen neu.

Woran erinnert mich eigentlich dieser Felsen noch? :b34:

full


:-)) :-))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.653
Buggy
Ness Goka 1300
Georg ist jetzt eben eingetroffen.
Hier noch ein paar Fotos von heute:CIMG0183.JPGCIMG0184.JPGCIMG0185.JPGCIMG0186.JPGCIMG0187.JPGCIMG0188.JPG
 

dws

Registriert
18 Jan. 2010
Beiträge
3.997
Buggy
Kinroad 650 GK-A LOF (SS 1.0i)
Hallo Adrian wenn alle Lautsprecher bei dir ausfallen dann mußt du halt selber Singen

Gruß Dieter
 

geo

Registriert
6 Nov. 2005
Beiträge
804
Buggy
CBJ 300
Was für schöne Bilder:-) l

Ich Dank Euch dafür:b60::b60::b60:

viel Spass noch

gruß jürgen
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.653
Buggy
Ness Goka 1300
Heute hat alles ganz gut geklappt.
Nur joachim hat seinen Tankdeckel verloren.
Meine Benzinpumpe ist immer noch genau so laut wie gestern.
Olli (Ophox) ist jetzt auch da.
CIMG0190.JPGCIMG0189.JPG
 
Registriert
29 Juni 2009
Beiträge
293
Buggy
kinroad 650GK/800
Hallo Buggyfreunde!

Danke für die schönen Bilder!!! Macht weiter so:b60:

Ich sehe der grüne Lam Buggy darf auch schon auf große Tour!!!

Ich wünsche Euch weiterhin eine gute und Pannenfreie Fahrt, und natürlich viel Spaß und Sonnenschein:-)

Grüße aus dem Elsaß an Alle Gerd

Ps: Wäre auch gerne dabei!:-((
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.653
Buggy
Ness Goka 1300
Heute haben wir wieder eine schöne Tour gemacht.
Joachim hat es heute schwer erwischt. Auspuffhalter gebrochen, Stecker vom Gleichrichter rausgerutscht und zu guter letzt dann auch noch der Rahmen gebrochen.
Da ist morgen erstmal schrauben angesagt.
Aber das ist wahrscheinlich nicht so schlimm, denn für morgen ist hier Dauerregen angesagt.
 
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
1.935
Buggy
Goka 1300 und F Kart 170
In Stuttgart ist das Wetter auch nicht viel besser, seit heute mittag bewölkt...heute Nacht wird es auf jeden Fall noch regnen!
Wo sind die Foto´s von der heutigen Tour?


Gruß Frank
 
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
866
Buggy
PGO 500 GSi , Polaris RZR 1000
So wieder zu Hause
Duschen den Rest packen
und bis gleich:b60:
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.653
Buggy
Ness Goka 1300
Heute morgen war das Wetter ziemlich schlecht. Gegen Mittag ist es dann besser geworden.
Da bin ich mit Georg noch eine Runde gefahren.
Joachim musste schrauben und die anderen hatten keine Lust mehr. Adrian und Claudia sind dann später noch nach Meran gefahren.
CIMG0191.JPGCIMG0192.JPGCIMG0194.JPG
Wie ihr seht war dann Gerhard auch da als wir zurückgekommen sind, Die LAMs sind jetzt dann fast schon in der Überzahl.

Ein paar Schäden hatten wir dann auch noch zu beklagen.
Bei mir löst sich langsam der Auspuff auf. An der hinteren Schweißnaht vom Topf kommt das ganze Dämmmaterial heraus:
CIMG0193.JPG
Außerdem ist mein Motorsteuergerät, dass ja hinter dem Fahrersitz hängt abgefallen. Ist ja eigentlich auch kein Wunder, denn es war nur festgeklebt:
CIMG0195.JPG
Richtig gute Qualität ab Werk halt!

Den größten Schaden hatte aber heute Adrian. Dem hat einer die Vorfahrt genommen und er wollte ihn dann mit der Lichthupe warnen. Dabei hat er den Blinkerhebel abgerissen:
CIMG0196.jpg

Wo rohe Kräfte sinnlos walten!
Da trifft es sich gut, dass Axel (Norden Power) ihm neulich seinen alten aus dem abgebrannten Kinroad geschenkt hat.

Morgen machen sich die meisten von uns auf den Heimweg. Claudia und Adrian hängen noch eine Woche Gardasee dran.
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Wir sitzen kurz in Imst im MC Donalds und trinken einen Cappuccino. Gestern haben wir uns von Oliver und Adrian getrennt.
Ebesno haben wir uns gestern am Gavia Pass von meinem vorderen Stossdämpfer getrennt....Näheres heute Abend
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ich hab letzte Nacht kurz vor Davos übernachtet und bin heute morgen zurück über den Fluelapass nach Landeck. Von dort ging es über den Arlberg-, den Flexen- und den Hochtannbergpass. Ich dachte, ich sehe Euch irgendwo. Um 10:45 bin ich auf die Reschenpassstraße nach Landeck gekommen. Schade. Das Wetter war aber auch nicht so toll.

Ansonsten war es ein klasse Dolomiten-Happening, was nach Wiederholung schreit.

Danke den Planern.
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Am Reschen waren wir ca. 1 Stunde früher:-)hs
Wir wollten zeitig los, weil ich nicht wusste, wie weit ich mit dem abgebrochenen Federbein komme.
War eh ne grenzwertige Aktion. Eigentlch wollte ich nur irgendwie noch übers Stilfser Joch kommen und ihn dann mit dem Hänger holen.
Jetzt hat er aber die knappen 400km doch noch so irgendwie überlebt.
Nu habe ich endlich wieder was zu schrauben:-(tr
Und keine Ahnung wo ich einen Stossdämpfer herbekomme:b34:
Warum kaufe ich eigentlich immer die Schrottbuggys:3886:

Aber zur Ehrenrettung.
Das Ding fährt sich absolut geil:b04:

Wenn es kurvig ist, klebt der auf der Strasse wie ein Rennwagen:b08:
Aber nur bis die billigen italienischen Reifen Feuchtigkeit "riechen" und schlagartig wegschmieren:-)f

Eine Widerholung gibt es nächstes Jahr um die gleiche Zeit sicher wieder.
Eventuell wie angesprochen dann 50 bis 100 km weiter östlich im Friaul....

Schön finde ich dieses Bild von Adrian wo sich zeigt, wie winzig der LAM eigentlich ist.
Und trotzdem laut Papieren deutllich schwerer als der Borossi.
Und bevor Fragen kommen.
Farbe ist mir heute ausgegangen.....

IMG_2206_2011_06_ffa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.653
Buggy
Ness Goka 1300
So, ich bin auch wieder gut zuhause angekommen. Heute war es saukalt!
Zuerst haben wir noch ein paar tolle Pässe genommen, aber als dann der Stoßdämnpfer von Georg gebrochen ist mussten wir den direkten Weg möglichst ohne große Unebenheiten nehmen. In Deutschland sind wir dann nur noch Autobahn gefahren und haben Georg heim eskortiert, falls unsere Behelfskonstruktion doch nicht hält.
Hier noch ein paar Bilder vom Schaden:
CIMG0197.JPGCIMG0198.JPGCIMG0199.JPGCIMG0200.JPG

Und hier die provisorische Lösung für die Heimfahrt: Wir mussten den unteren Federteller ganz entfernen und die Feder direkt auf den Querlenker auflegen. Sonst ist sie bei Belastung gleich ganz weggeknickt:
CIMG0201.JPG
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Hallo,
auch ich bin gut in Germersheim angekommen, das auch schon länger.
Ich möchte euch ein paar Bilder nicht vorenthalten:

Wie schon gesagt, war mein Rahmen gebrochen, auf einer Seite ganz, auf der anderen hielten ca 1,5 cm. das ganze zusammen.
Beim Freundlichen Fiatschrauber einen Ort weiter wurde der Buggy geschweißt und zur Verstärkung zwei Eisenstreben eingeschraubt.

full


Wer den Adly kennt und 1 und 1 zusammenzählen kann, dem wird schnell klar warum der Rahmen dort gebrochen ist und wie knapp ich an einer Katastrophe vorbeigeschlittert bin.

Bei schönem Wetter ging es dann gestern Richtung Heimat. Naja, eigentlich nicht denn wir machten einen riesigen Schlenker nach Westen.
Nach einem Pass eröffnete sich dann ein gewaltiges Panorama auf ein Tal, das ich hier nur zum Teil wiedergeben kann:

full


Ins Tal gings hinein, auf der anderen Seite wieder hoch, das selbe Panorama und den Pass wieder herunter:

full


Wir fuhren in auch dieses Tal und weiter auf einer kleinen Nebenstraße. Auf der Karte nur ein kleiner Strich, erwartete uns vor Ort eine schmale Gebirgsstraße, schlecht ausgebaut, die immer höher ging. Am Abgrund, weit hinter der Baumgrenze, zum Teil schon im Schnee, zeigt dieses Bild den zustand der Straße:

full


Die typischen Tunnel für solche Straßen, auch hier. Stockdunkel, eng, feucht und einfach in den Berg gehauen.
Wer genau hinschaut, sieht die Rücklichter der Buggys vor mir. Nichtmal der Ausgang wirft Licht, er liegt hinter Kurven. Ein unbeschreibliches Gefühl, durch einen solchen Tunnel zu fahren:

full


Mittem im Nirgendwo, abseits aller Zivilisation, eine kurze Pause:

full


Das liegt hinter uns, und zu dem Zeitpunkt habe ich noch keinen Gedanken daran verschwendet, was vor uns liegt:

full


Vom Gipfel des Passo del Gavia hier kein Bild, nur so viel: es war kalt. 2652 über nN. Die Straße nach unten war besser ausgebaut, was wohl auch todesmutige
Motorradfahrer zu Höchstleistungen anspornte (man beachte die breite der Straße):

full


Unten ging es eher eben weiter bis zum nächsten Pass. Die Straße entlang eines Hanges gibt den Blick frei auf das, was noch vor uns liegt, im Hintergrund des Bildes:

full


Auf der Hälfte des Passes ca. zeigt dieses Bild den hinter uns liegenden Weg, jedes der schwarzen Löcher entweder ein kleiner, enger Tunnel oder eine Lawinengallerie:

full


Oben angekommen, wieder Einöde bis auf ein paar einsame Gebäude, weiter ging es Recht flach über den Berg.
Tja wo es hoch geht, geht es auch wieder runter, wie immer:

full


Mit einem Adly ist so eine Reise schon ein Abenteuer aber es gibt viel ungeeignetere Vehicel. Dieser Wohnwagen kam keinen Zentimeter weiter:
full


Durchgefrohren kamen wir im Tal an, wo Schrauber den defekten Stoßdämpfer bemerkte.
Vor aufziehendem Wetter und die tickende Uhr im Hinterkopf suchten wir Unterschlupf in einer alten Festung kurz vor Österreich:

full


Am nächsten Morgen verhieß der Blick vom Balkon unseres Garni gutes Wetter:

full


Ein paar Regentropfen habe ich abbekommen, der Rest ist bekannt. Kurz vor Stuttgart habe ich mich von Wolfgang verabschiedet und bin gegen 18:30 Uhr angekommen.
2500km haben mein Buggy und ich in 8 Tagen zurückgelegt und ich bekomme immer noch eine Gänsehaut wenn ich an das bestandene Abenteuer denke.
Bedanken möchte ich mich bei Adrian, Wolfgang, Georg, Gerhard und Olli, außerdem Andreas vom Garni Reutlinger und Manfred + Team aus der Werkstatt.

Gruß,
ein glücklicher JoJo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Na den Defekt hatten wir schon ein paar Bilder vorher gefunden:-p Und kaputt war es ja schon seit dem Gavia Pass...:b34:
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Respekt!
Da habt Ihr eine tolle Tour gemacht :daumenhoch2:

Und bei 2500 Km darf auch mal was kaputt gehen, Hauptsache man kann weiterfahren :b60:
 
Registriert
27 Sep. 2009
Beiträge
1.256
Buggy
1300cc Ness
Na,

da hattet Ihr ja eine schöne Tour. Schade nur mit dem Wetter und den mehr oder weniger kleinen Pannen.
Vieleicht als Schwacher Trost -- hier in Mittel Italien " Adria Küste " war das Wetter auch Scheixxe.

Der Federbruch ist das an einem LAM Buggy ?
Wenn ja Teile solltest Du in Italien bekommen.
Falls Sprachschwierigkeiten Auftauchen , Helfe ich Dir gerne.

Buggy 2000
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.653
Buggy
Ness Goka 1300
Wir hatten eigentlich kaum Probleme mit dem Wetter.
Nur an einem Vormittag hatten wir Regen und die Heimfahrt war saukalt.
Ansonsten hatten wir immer schönes Wetter und viel Spass
 
Zurück
Oben