Dolomitentour 2011

Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Fahrt ihr eigentlich mit Reservierung oder ohne?
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Ich habe schon zwei Plätze am Fenster Nictraucher im Grossraumwagen reserviert :b34:

Im Ernst, bisher hat keiner reserviert. Dann sind wir je nach Wetter flexibler.

Wir wissen ja auch nicht, wie weit wir kommen, wenn Georg mit dem Kandi mitfährt :b09:
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
@Adrian
:-)hs

Ich habe reserviert:-)hs
Unterwegs diverse Werkstätten für abgefallene Räder:b09:

Wir sind doch nicht so viele, wir kommen schon irgendwo unter...hoffe ich:b33:
 
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
866
Buggy
PGO 500 GSi , Polaris RZR 1000
Hänger steht schon bereit
Wenn ihr eine Unterkunft habt,
könnt ihr uns gleich, ab Donnerstag mit anmelden.
2 Personen und 2 Buggy
Werden so 8 - 9 Uhr ankommen
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
2 Zimmer oder 1 Zimmer:b33:
Wollt ihr kuscheln oder eure Ruhe:-)hs
 
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
866
Buggy
PGO 500 GSi , Polaris RZR 1000
Schlafen bei dir :b08:
Nehme auch noch meine Aufblasbare Hüpfburg mit,
kommt auch zu dir ins Zimmer.:-))
Bitte 2 Zimmer
Danke
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Ab welchem Donnerstag denn? Es sollte doch erst Samstag losgehen. Dass die Auf-eigener-Achse-Anreisenden einen Tag früher losfahren, soll am Startdatum 25.06. in den Dolomiten nichts ändern.
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Somit den Donnerstag drauf:-p
Kommt dann nur drauf an, wann wir heimfahren.
Das wird ja dann wohl der Samstag sein, wenn wir auf 2 mal heimfahren....:b33:
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Servus,
ich hab in der Zeit Urlaub und meinen Buggy fertig, hätte Lust mitzufahren.
Würde mich mal interessieren welche Buggys sonst so mitfahren und was unter der Woche so geplant ist.
Ich würde mit Artist67, (wenn das OK ist) Freitags runterfahren aber nur bis Samstag (02.07.) bleiben, ich Plane für den Rückweg auch zwei Tage ein. Gabs so ne Tour schon 2010?
Gruß
JoJo
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Moin Jojo,

wenn Du ein entsprechend leistungsfähiges Fahrzeug hast, bist Du gerne willkommen. Dein Adly dürfte ja ein gutes Lesitungsgewicht haben ;)

Mitfahren werden wohl Kandi, Borossi, NeSS, Tomoto, PGO 500 SS. Alles, was genügend Leistung hat, auch mal eine Weile mehr als 20% Steigung zu verkraften, und auch Schotter problemlos meistern kann.
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Hm, so ganz der Schottergänger ist mein Adly nicht, habe ich schon getestet. Aber sollte gehen.
Mal schauen wie er sich gegen die Buggyelite schlägt.
OK, ich bin dabei.
Wann und wo Treffen sich die Eigene-Achse-fahrer?
Nehmen die Werkzeug mit?
Wie gesagt, wie sieht dann in den Dolomiten die Tagesplanung aus, eher spontan?
 
Registriert
27 Mai 2008
Beiträge
290
Buggy
2 Adlys +KEIN Taurus mehr
Hallo Leute
Ich muss wohl so wie es gerade aussieht meine Teilnahme an der Ausfahrt erst mal absagen.
Ich habe seit Monaten starke Rückenprobleme, die ich nicht in den Griff bekomme. Selbst Spritzen helfen nur 1 oder 2 Tage.
Somit kann ich nicht länger sitzen...
Sollte es wieder besser werden, so bin ich natürlich dabei.
Nur fehlt mir zur Zeit der Glaube daran:-(tr

Hallo Georg,
Hab grad gesehen dass Ihr wieder in die Berge fahrt...Neid...
Als wir da vor ein paar Jahren waren, ich noch mit dem Taurus, hatte ich auch 6 Monate vorher ein taubes Bein und Kreuzschmerzen mit etlichen von diesen "Zwischenwirbel-Spritzen" :b30:...alles nix geholfen... aber nach den 4 Tagen Dolomitentour war alles wieder heil... und das ist kein Scherz! :b59:
Und Dolomitentour ohne Schrauber, den! Dolomitenkenner, kann nur halb so schön sein :-)hs ;-) ... "schleimermodus" wieder aus...!!!
Wünsch allen viel Spaß, Gruß an Gerhard, leider keine Zeit
Stephan
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Ich bin wohl der langsamste mit max. 90km/h. Ich gehe mal davon aus, das wir im Laufe des Tages oder Abends entscheiden, was am nächsten Tag gemacht wird.
Ausser Adrian und Wolfgang habe das schon exact durchgeplant.
Ich bin da eher der spontane Typ.
Aber es kann sein, das ich nachkommen muss.
Noch ist er zerlegt und hat keinen TÜV.
Und die Wettervorhersage ist auch nicht für schrauben im Freien.
Werde wohl meinen Pavillion aufstellen müssen
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Wenn, dass ist die Planung tagesweise. Wir machen ja keine Rundreise, sondern Stichfahrten.

Werkzeug habe ich immer dabei. Ersatzteile auch. Rücktransport auf einem Autotransporter gehört bei mir eigentlich nicht dazu.
Die Strassen in den Dolomiten sollen zwar bedeutend besser sein als z.B. auf Korsika, aber ein bisschen Stress wird das trotzdem für die Fahrzeuge.......
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Wobei ich da nicht viele geschotterte Strassen kenne. Ausser wir fahren über den Ofenpass, Umbrailpass, Stilfser Joch, Gavia runter. Ist eine endgeile Strecke, aber dann brauchen wir ganz sicher zwei Tage runter....Der Weg ist das Ziel....
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Zurück dann über den Tremalzo-Pass. Da haben die Adlys den Vorteil, dass man sie über die Sgteine heben kann.......
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Der ist doch gesperrt dachte ich:b33:
Oder galt das nur für Motorräder.
Normal muss man da oben ein Zimmer vorbuchen, um eine Sondergenehmigung für die Befahrung zu erhalten.
War zumindest früher so....als ich noch jung war:b08:
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Zurück dann über den Tremalzo-Pass. Da haben die Adlys den Vorteil, dass man sie über die Sgteine heben kann.......

Dafür solltest Du eine Seilwinde dabei haben, Charly kann ein Lied davon singen.
In einem Quad-Forum stand gerade eine Tour davon drin. Gesperrt ist der wohl nicht.
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
also letztes Jahr war der Tremalzo noch offen.
Da muß man beim Bergauffahren aufpassen, dass dir keine Mountainbiker volle Sahne entgegenkommen und wenn ein Allradler entgegenkommt dann haste verspielt,wenn man zurücksetzen muß. Bei den großen Buggys bekommt man probs in den Kurven, zumal es ungesichert in der Kehre oft 20 m senkrecht nach unten geht.
Ich empfehle unbedingt die Assietta-Hochalpenstrasse von Frankreich nach Mailand,also von Westen nach Osten.
80 km nur Schotter und nicht unter 1300 Höhenmeter, übernachten im Gebirge,Abenteuer pur,Ersatzkanister mit Benzin nicht vergessen.
Vor 3 Jahren war ich mit dem Junior und dem Buggy dort. Es könnte sein, dass der mittlerweile gesperrt ist,wegen der undisziplinierten Quadfahrer.
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Na dann darf ich wohl nen Kanister nicht vergessen, mein Adly muss alle ~100 km zu Tanke...
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.653
Buggy
Ness Goka 1300
Tröste Dich! Ich komme mit meinem Goka auch nicht viel weiter!
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Da kann ich ja mit meinem 42l-Tank dann teuer Sprit weiterverkaufen :-))

Wann wir uns wo zur Abfahrt am Freitag treffen, diskutieren wir noch.

Jojo, wie weit ist denn Deine Anfahrt? Was denkst Du, wann Du normalerweise in Stuttgart sein könntest?
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Google Maps sagt 111 km, ich werde ab Donnerstag wieder in Germersheim sein und kann dann Freitag morgen los.
Mir ist es also Zeitlich egal...
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Der Vorschlag von lonelywolf und mir lautet, dass wir uns am Freitag um 10:00 hier treffen:

Adler Modemarkt Neckartenzlingen
Schleieräcker 1, 72654 Neckartenzlingen

Achtung: Google Maps führt den Modemarkt unter Planstr. 2. Diese Strasse ist aber in Wirklichkeit woanders :-))

Von dort fahren wir über Urach, Münsingen Richtung Füssen. Somit wäre ein Dazustossen für Teilnehmer aus Süssen auch später möglich......
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Wenn "Süssen" am Freitag fährt, so fährt er eh bis Qy Mittelberg auf der Autobahn. Denn die Strecke da rein ist auf der Landstrasse ätzend.
Aber was wollt Ihr in Füssen?
Den Hintereingang über Grän ins Tannheiomer Tal benutzen?
Ein guter Treffpunkt wäre auch das MC Donald in Memmingen...für den kleinen Hunger zwischendurch:b08:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben