- Registriert
- 15 Aug. 2007
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- Buggy
- Renli 1100 4x4, Dazroad 1100,
reifenupdate erfolgreich beendet
235/75/17" dm 75,8 cm
fahren:
naja, was soll man dazu sagen..... ein unterschied wie tag und nacht.
das gräßliche "gegrolle" ist weg.
mit der geänderten größe hat sich auch die fahreigenschaft enorm verbessert.
die spurtreue ist bei weitem besser, und wie erwartet, auch die motordrehzahl.
hier mal der unterschied:
die vorderreifen haben sich jetzt merklich abgefahren, da kann man direkt zusehen, wie das profil schrumpft.
und jetzt kommt der clou an der sache: keine adapterplatten notwendig !!!
d.h. ich kann die reifen 1:1 bei bedarf wechseln (pickerl/tüv)
meine sorge, bei bergfahrten werde ich leistungsprobleme bekommen, haben sich als unbegründet erwiesen.
des weiteren stimmt natürlich der tacho auch nicht mehr, stört aber nur am rande, da ich ei fixes navi verbauen werde.
vorher bin ich mit 4500 u/min ca. 85 kmh gefahren, jetzt mit der selben drehzahl so um die 94 kmh.
macht meiner meinung nach sinn, obwohl es könnte um das gewisse etwas doch besser sein.
aber - mit kleinen schritten zum erfolg. jetzt bin ich mal soweit ganz glücklich mit dem jetztigen erfolg.
einen nachteil hat das ganze aber -> ich werde vorne eine spurverbreiterung brauchen, da der reifen bei volleinschlag am rahmen streift.
gut, damit kann man leben.
mal sehen, ob sich auch am horrenden spritverbrauch was ändert.....
235/75/17" dm 75,8 cm
fahren:
naja, was soll man dazu sagen..... ein unterschied wie tag und nacht.
das gräßliche "gegrolle" ist weg.
mit der geänderten größe hat sich auch die fahreigenschaft enorm verbessert.
die spurtreue ist bei weitem besser, und wie erwartet, auch die motordrehzahl.
hier mal der unterschied:
die vorderreifen haben sich jetzt merklich abgefahren, da kann man direkt zusehen, wie das profil schrumpft.
und jetzt kommt der clou an der sache: keine adapterplatten notwendig !!!
d.h. ich kann die reifen 1:1 bei bedarf wechseln (pickerl/tüv)
meine sorge, bei bergfahrten werde ich leistungsprobleme bekommen, haben sich als unbegründet erwiesen.
des weiteren stimmt natürlich der tacho auch nicht mehr, stört aber nur am rande, da ich ei fixes navi verbauen werde.
vorher bin ich mit 4500 u/min ca. 85 kmh gefahren, jetzt mit der selben drehzahl so um die 94 kmh.
macht meiner meinung nach sinn, obwohl es könnte um das gewisse etwas doch besser sein.
aber - mit kleinen schritten zum erfolg. jetzt bin ich mal soweit ganz glücklich mit dem jetztigen erfolg.
einen nachteil hat das ganze aber -> ich werde vorne eine spurverbreiterung brauchen, da der reifen bei volleinschlag am rahmen streift.
gut, damit kann man leben.
mal sehen, ob sich auch am horrenden spritverbrauch was ändert.....