Dürr`s neuer Renli 1100 4x4

Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
84
Buggy
Renli 1100
tach,
Neueinsteiger im Buggysegment :001:,
so langsam gibt der Markt wieder bissl was her was man kaufen kann und ich denke, PGO war schon recht ordentlich, nur gibts die Geräte seit ....10 Jahren nicht mehr,
hab seit ein paar Wochen auch das " Geräd " Renli 1100cc und hab genau die selben Anmerkungen dazu wie Dürr,


Luftansaugung ist schon nach hinten verlegt,
Auspuff hat nen DB-Eater mit Durchmesser 41mm bekommen, https://www.ebay.de/itm/35180574972...d=link&campid=5337460103&toolid=20001&mkevt=1 ( das Ding is immer noch laut beim Fahren, unangenehm ) da arbeite ich noch dran, ist es der Auspuff ?
nur mein Mustang V8 ohne Endschalldämpfer is lauter :-)) mit sattem Klang
Bodenplatte hatte ich schon ab und 9 Teflonscheiben dazwischen gelegt,
Blendschutz für Display bei Nachtfahrt ist bereits bei Thingiverse was gefunden und ausgedruckt, nur noch nicht drangefrimelt,
Bodenplatte Kunststoff links neben Kupplungspedal wird noch mit Heißluft warmverformt das der Fuß mehr Platz auf der Kupplung hat,
Spiegel hab ich mir neue bestellt ( ich Idiot, hätt ich wie geschrieben von links nach rechts tauschen können :Kopf-Wand.gif: )
das Dach knarzt, hier kommen noch ein paar Filzkleber drunter,
Werkzeugbox bei Hornbach gekauft https://www.hornbach.de/p/werkzeugkoffer-kuepper-26/8519459/ um sie hinten über dem Motor hinzubauen, ( Hitzeschutz / Abtrennung für drunter muss noch gebastelt werden )
nur die Halter der Frontscheibe sind so Scheiße, 100% im Blickfeld, da muss ne Lösung her, wenn es hier kollektiv nen Ansatz gäbe wäre cool, muß komplett umgebaut werden evtl. so Glasscheibenhalter von Glastüren ..... TÜV .....?
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund was dann noch so alles kommt
ein paar Dinge davon sind mir schon bei der Probefahrt als Beifahrer aufgefallen und trotzdem kauft man sich so ne Baustelle :-) l

Gruß aus Rheinhessen
Werner
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.213
Buggy
NeSS 1.8T
Hallo Werner, herzlich Willkommen! Scheibenhalter siehe Umbau von Dennis-AS.

Stell doch dich und deinen Buggy gerne in nem eigenen Beitrag vor.
 
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
84
Buggy
Renli 1100
und das mit dem Vorstellen werd ich die Tage mal angehen :-)
 
Registriert
1 Mai 2023
Beiträge
56
Buggy
Renli 1500cc 4x4
Moin, wie habt ihr denn das Thema Lichtmaschine in den Griff bekommen ? Oder ist die Licht Maschine bei den 1100ccm anders Verbaut. Meine steht beim 1500ccm leider voll im Regen und hat somit den Dienst quittiert.
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.029
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
Oder ist die Licht Maschine bei den 1100ccm anders Verbaut
dürfte wohl anders angebracht sein, als wie beim 1500er.

hast du mal nen link zum Scheibenumbau ?
gibts keinen, sieh dir das bild von der tour an, da kann man es sich schön abschauen.
mich persönlich störts jetzt nicht, vielleicht auch von meinen geringen körpermaßen her.....
aber ich könnte mir vorstellen, in eines der löcher einen wischermotor zu verbauen, etwa sowas hier.

Werkzeugbox bei Hornbach gekauft
diese häßliche schachtel willste draufmachen ...... ????? mann -> nimm ein ordentliches topcase, das auch optisch ein wenig was hermacht.
auf die paar kröten mehr kommts jetzt auch nicht mehr an.
 
Registriert
1 Mai 2023
Beiträge
56
Buggy
Renli 1500cc 4x4
Wo sitzt die denn beim 1100ccm ?
Beim 1500ccm sitzt die auf der Seite vom Auspuff, oben direkt vor dem Kühler.
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.029
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
ja, bin ich schon, das funktioniert aber nur dann, solange keiner vor dir herfährt und dir die scheibe mit strassendreck versaut.....
die gischt mit dreck klebt sich förmlich drauf.
abgesehen davon, ab augenhöhe ist ein wischer vorgeschrieben, und diese eh aus glas besteht, braucht man auch keine angst vor kratzern haben,
wie bei den kunststoff scheiben.
ich glaub, die paar euros machen das kraut auch nicht mehr fett.
 
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
84
Buggy
Renli 1100
jo, die hässliche Schachtel hat genau die Maße die hinkommen BxHxT 660 mm x 287 mm x 266 mm, Griffbügel weg und ich hab ne einigermaßen Box :b08:
1690439021481.png
bin für jeden passenden Vorschlag dankbar,
breiter darfs nicht sein sonst geht der Deckel zwischen den hinteren Überrollbügeln nicht aufmachen,
höher darfs nicht sein, sonst seh ich im Rückspiegel nur noch die Box
die Tiefe dürfte doppelt so groß sein
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.213
Buggy
NeSS 1.8T
@ g00163 Mach doch bitte einen eigenen Threat für deinen Buggy. Hier geht's um Dürr's Renli.
 
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
84
Buggy
Renli 1100
ok , mach ich dann,
war die Euphorie des neuen und oben wurde halt schon nach dem Luftfilter gefragt
 
Registriert
23 Juni 2023
Beiträge
16
Buggy
Renli 1100
Ja und als JürgenP seinen Renli bei Dennis abgeholt hat, hat auch er die Spiegel getauscht. Ich glaube, noch vor der ersten Fahrt. Scheint sich bewährt zu haben... :-))
Japp, jedenfalls besser als vorher… 2 3mm Löcher in den Ecken sorgen für „Ablaufen ohne Teildusche“…
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.029
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
ja, so habe ich mir das mit dem luffi auch vorgestellt. :daumenhoch2:
aber wie martin schrieb: was speziell deinen renli angeht, eigenen trööt,
sonst kann man das schwer zuordnen oder suchen - oder im allgemeinen trööt.....
ich hab bei meinen momentan das topcase vom dazon drauf, sieht noch immer besser aus,
wie eine baumarktschachtel, aber dir muss es gefallen.
ich hab jetzt ca. 17 jahre nix mit dem rückspiegel bei den buggys gesehen,
damit ist mir die bauhöhe des koffers egal.
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.029
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
heute ist das getriebeöl gekommen und gleich bei km 725 gewechselt - incl. den zusatz.
das lager-jeierzen ist bis jetzt mal großteils weg, aber doch noch da, aber bei weitem ruhiger.

das andere, was mich noch wurmt, ist die hintere bremse..... obwohl ich die 3 kugeln ausgebaut habe,
die die rückstellung des bremskolbens verhinderten, blockiert die bremse weiterhin.

@Dennis-AS : hast du vielleicht ne antwort drauf ?? hattest du das auch ??
oder liegt es am hauptbremszylinder, das da irgendeine bohrung/ventil nicht passt ??
irgendwie gehen mir langsam die ideen aus.....
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.213
Buggy
NeSS 1.8T
Bei mir funzt der Link nicht...

Vielleicht findest du auch nen passenden Koffer?20220616_175350.jpg
Schwarz matt, passend zum Buggy.
 

Dennis-AS

Buggyhändler
Registriert
1 Apr. 2022
Beiträge
80
Buggy
Renli 1100
@Dürr du hast die Kugeln ausgebaut?
Jetzt wird es spannend.......
Bezüglich Bremssattel in deinem Thema bin ich raus.
Ich enthalte mich da aus Haftungsgründen jedem weiteren Rat.
Letzte Empfehlung:
FINGER WEG WER NICHT WEIß WAS ER TUT !!!

.....und nimm einfach die verbesserten Bremssättel von Quadix.
Nix für ungut und ist auch nicht böse gemeint!!!!

Grüße und ein schönes Wochenende alle zusammen
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.029
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
@Dennis-AS : ich weis schon , was ich mache.... keine angst, haftung brauchst du auch keine übernehmen.
das ich momentan keine handbremse habe, war mir klar wie ich sie ausgebaut habe, aber ohne ausbau wäre
die blockierung immer wieder aufgetreten, da sich die kugeln verkeilen und den bremskolben am zurücksetzen hindern.
mit dem verschleiß der klötze wird auch der abstand der kugelpfannen größer und die kugeln purzeln dann heraus und liegen
im gehäuse des kolbens - defacto genauso handbremse null wirkung. ist eben eine unüberlegte konstruktion.
die verbesserten von quadix sind ja schon bereits lt. händler bestellt, warte nur noch, bis sie da sind.
so ansich funktioniert die bremse bestens (sogar schon fast zu gut....)
auch das getriebe wird noch so ein thema, denn das gejeierze fängt langsam wieder an.
 
Zurück
Oben