Charlie's 1600er Borossi

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Saiting 650 / Oxo500 / NeSS 1300 ... was kommt dann ???
sorry ... aber hier ist charlie's Borossi das Thema !!! :008:
bitte bischen klar Schiff machen ... danke ! :daumenhoch2:
 
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Jürgen BWH

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sorry ... aber hier ist charlie's Borossi das Thema !!! :008:
bitte bischen klar Schiff machen ... danke ! :daumenhoch2:

Und wenn sich Charlie darüber beschwert werde ich dies berücksichtigen,
Ich denke aber das es noch mit seinem Thema zusammenhängt, und bei den vielen Postings die hier täglich losgelassen werden, denke ich braucht es noch kein "klar Schiff", da reicht ein kleiner Lappen :daumenhoch2:
 
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nur mal so eine Idee .... obs realisierbar wäre wegen Haltbarkeit?!?! Schneide ein Stück der Enden vom A-Arm ab .... Setz eine Gewindestange ein (gegenläufiges Gewinde und im A-Arm verschweißen) und dann eine Hülse dazwischen.... also das Prinzip der Lenkstangen in kurz. damit könnte man feiner justieren und könnte auch das mit den Silentbuchsen realisieren.


so in etwar:
1111.png
 

Philipp20111996

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nur mal so eine Idee .... obs realisierbar wäre wegen Haltbarkeit?!?! Schneide ein Stück der Enden vom A-Arm ab .... Setz eine Gewindestange ein (gegenläufiges Gewinde und im A-Arm verschweißen) und dann eine Hülse dazwischen.... also das Prinzip der Lenkstangen in kurz. damit könnte man feiner justieren und könnte auch das mit den Silentbuchsen realisieren.


so in etwar:
Anhang anzeigen 89292
Das könnte gehen, das Bild ist von der Dreipunktaufhängung an einem Schlepper. Das hält wesentlich mehr als das Eigengewicht vom ganzen Borossi, sollte also halten.
Das Spiel in dieser Konstruktion macht mir dabei eher Gedanken...
 
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Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
nur mal so eine Idee .... obs realisierbar wäre wegen Haltbarkeit?!?! Schneide ein Stück der Enden vom A-Arm ab .... Setz eine Gewindestange ein (gegenläufiges Gewinde und im A-Arm verschweißen) und dann eine Hülse dazwischen.... also das Prinzip der Lenkstangen in kurz. damit könnte man feiner justieren und könnte auch das mit den Silentbuchsen realisieren.


so in etwar:
Anhang anzeigen 89292
So was in der Art hatte ich beim 1800er schon versucht, nur so ganz war ich damit auch nicht zufrieden, hab dann die Arme wieder zurück im Ursprung versetzt.
Und wenn sich Charlie darüber beschwert werde ich dies berücksichtigen,
Ich denke aber das es noch mit seinem Thema zusammenhängt, und bei den vielen Postings die hier täglich losgelassen werden, denke ich braucht es noch kein "klar Schiff", da reicht ein kleiner Lappen :daumenhoch2:
Alles gut, da hab ich kein Problem mit. Ist ja nicht am Thema vorbei.
Und wenn dadurch eine Gute Idee raus kommt um so besser
 
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Das Spiel in dieser Konstruktion macht mir dabei eher Gedanken...
da wäre nicht mehr spiel drin als vorher auch .... das bild war nur als beispiel gedacht .... die spurstangen haben , wenn dann nur in den "ochsenaugen" und nicht im gewindeteil spiel....die spurstange wird ja auch gekontert...da kann nix "spielen" ;)

222.png
 
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so in etwas hatte ich es gemacht
 
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Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Bin auf der suche wo man genau solche HBZ bekommt, finde irgendwie keine.

BBFF360C-3D96-4C91-91D7-CC8A6B3D6C52.jpeg
 

Jürgen BWH

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Beneide Dich um den Schweißtisch:daumenhoch2::daumenhoch2:
 
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Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Traggelenke abgehakt, und danke an Jürgen für deine Hilfe8816850C-6F6F-4E73-97BA-13A2F5758E98.jpeg
als nächstes geplant, Lenkgetriebe und Spurstangen neue anfertigen und Lenkgetriebe anpassen.
 
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Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Ubs da ist mir doch das falsche Bild in die Finger gekommen. Oben ist es doch noch nicht fertig.70CF924F-8D74-40E2-8CDA-B56437EFE2DD.jpeg


08B2969A-4601-4F18-84B2-A84904F918E4.jpeg
so ist fertig:001:.
Da obere Gelenk hat ein Kegel mit einer Steigung von 1 zu 6 wenn ich mich richtig erinnere. Hab das schon bei meinen 1,8t gemacht.
Da im oberen Bereich vom Radträger ja nur eine dünne Platte aufgeschweißt ist habe ich mir dafür was passendes angefertigt.D2E56F2D-1FBC-411C-B404-42C28F67D6E1.jpeg
Da ich dafür keine passende Reibahle bekommen habe und ich dann auf so komische Vorschläge nicht hören wollte wie zB ......... nehme doch einfach ein Kegelbohrer und gut, habe ich mit den Kegel in ein 70 mm Rundstahl gedreht und dann mir dass passend abgefräst.
Anschließend habe ich das Lenkgetriebe demontiert und es dort eingelagert wo es hin gehört.

954EDA2C-A587-47F4-B498-D1825F0A1D73.jpeg
 

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Borossi BB800
tust du in einem auch das lenktrapez anpassen oder ist das beim 1600 nicht so eine katastrophe?
 
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Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Deswegen habe ich mit Jürgen telefoniert beim 800 er liegt es an der Lenkung, die habe ich schon beim 1,8t geändert.
Hab damals 2 Lenkgetriebe gebaut, eins für meinen, und eins für den 800er Buggy von meiner Frau. Das werde ich jetzt für den 1600er nehmen. Hoffe das das noch passt. Sonst müsste ich noch eins bauen.
 
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Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Heute angefangen Bleche zu entfernen. Die kleinen gelben habe es ja nicht so mit schweißen, da wird auch mal gerne nur ein Rohr zum 3/4 verschweißt35DAC000-A1B5-4AED-A3BF-634EACE473E8.jpeg
Aber beim Bodenblech haben die wohl schon gewusst das da irgend ein dummer Charlie kommt und die raus haben möchte, und waren der Meinung den wollen wir dann richtig ärgern

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da haben die es sehr gut gemeint, da werde ich wohl paar Minuten schleifen dürfen.
 
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Ui, das sieht noch nach seeehr viel Schleifarbeit aus.
 
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Dient wohl auch noch der Versteifung der "Fahgastzelle", denn im Gitter sind ja keine Diagonalstreben drin.
 
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denke nicht, haben die ja nachher auch nur verschraubt und nichts geändert beim 800 er und 1100 er
 
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Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
War die Tage über nicht faul, restliche Bleche entfernt.
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Dann mussten noch paar Rohre dran glauben, da die besonders bündig zum Rahmen eingeschweißt waren.
Kommen aber wieder welche rein.
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