5. Taunustreffen vom 25.05. bis 28.05.2017 in Hofheim-Diedenbergen

Registriert
24 Nov. 2012
Beiträge
2.688
Buggy
Kini 796, /Kini 993
Guten Abend , nachdem ich Freitag morgen noch eben eine neue Achsmanschette montiere und deshalb etwas später anreise als geplant, ist meine Frage wann geplant ist die Freitag Tour zu starten? Je nach dem kann ich ja unterwegs dazu stoßen?
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
Gehe mal von 11:00 uhr aus
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
ich hab noch einen Motor liegen, mit Getriebe und allen drum und dran
 
  • gefällt mir
Reaktionen: dws
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
So, bis auf ein Zelt steht jetzt alles so wie's soll.
War ein durchwachsener erster Tag aber das Wetter spielt mit.
 
Registriert
4 Juni 2015
Beiträge
311
Buggy
Kinroad XT 1100 GK
Hab gerade das Okay bekommen morgen den Buggy auf den Hänger zu schnallen, dann könnte ich wenigstens bei der Ausfahrt dabei sein. Wann müsste ich denn dazu da sein?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
197
Buggy
VW Buggy Max 1969
Heute nach einer langen Fahrt fängt meine Batterie an zu kochen und bläst mir die schwefelsäure in den Nacken... Der Regler der Lima haut der Batterie 17volt auf die Ohren. Jetzt habe ich aber nichts hier und weiß nicht ob ich eventuell die Lima abziehe und bei Gott hoffe das die Batterie ausreichend ist für die Tour? Hat da einer mal Erfahrungen mit dem Thema ? Anderenfalls wäre es das für mich mit der Tour.
 
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
was für eine? normale pkw? könnte ich dir evtl eine mitbringen
 
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
197
Buggy
VW Buggy Max 1969
Ich gestehe das ich nur weiß das dass eine vom vw typ 1 Motor ist. Ich hoffe mal stark das dass vom Regler kommt? Meinste ich kann mit ausgesteckter lichtmaschine morgen mitfahren?
 
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
gute frage wie lange der saft der batterie reicht, haben bei der feuerwehr noch 2 schrottautos stehn da hätte ich morgen bevor ich losfahre eine ausbauen können, falls überhaupt noch eine drinn ist, weist du was für eine zündung bei dir verbaut ist? wenn der strom sich in grenzen hält, kannst du schon ne weile fahren (ohne licht)
 
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
197
Buggy
VW Buggy Max 1969
Nein weiß ich leider auch nicht :b02: oder meinste das es ne idee ist ne zeit lang ausgesteckt und wieder eingesteckt zu fahren. Ach ich gebs lieber auf ehe was passiert, ich bin kommende woche eh wieder in der werkstatt
 
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
hm, wenn ich das richtig sehe, dann hast du nen käfermotor? dann passen die normalen pkw leider nicht ne zusätzliche batterie mit 65AH als zusatz zu deiner hätte ich sonst noch hier
 
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
manche käfer motoren hatten gleichstrom lichtmaschinen( andere wohl drehstrom), wie die sich ausgesteckt verhalten weis ich nicht, 1 platz hab ich noch frei, wenn ich früh genug morgen da bin ;)
 
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
197
Buggy
VW Buggy Max 1969
Ich danke dir aber ich denke sicherheitshalber ohne irgendwelche experimente zu wagen es lieber sein zu lassen... am ende stehe ich da und es passiert noch mehr. Das war heute schon geil als mir klar wurde das die faulen eier schwefelsäure war, mhhh lecker
 
Registriert
4 Juni 2015
Beiträge
311
Buggy
Kinroad XT 1100 GK
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so weit ich weiß braucht ein Käfermotor gar keine Batterie, sobald er mal läuft. Also ist es möglich die Batterie zum Starten ranzuhängen und nach dem Anlassen abzuklemmen.
Unsere alte Feuerwehrpumpe hatte gar keine Batterie (Kurbelstart)

Wenn also der Rest der Elektrik es mitmacht, kannste locker fahren. Schlimmstenfalls musste nach dem Treffen alle Glühbirnen tauschen, was ich aber bezweifle


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
bei der feuerwehr pumpe ist der tank oberhalb des motors, so das der spritt per schwerkraft zum vergaser kommt, denke er wird zumindest ne sprittpumpe haben die strom haben will
 
Registriert
4 Juni 2015
Beiträge
311
Buggy
Kinroad XT 1100 GK
Standard-Käfermotoren haben eine mechanische Benzinpumpe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
197
Buggy
VW Buggy Max 1969
Die jetztige batterie hat 45 ah und es ist immer nach längerer fahrt aufgefallen das es riecht. Ich würde so odee so morgen eine neue Batterie holen, die frage ist halt reichen diese 45 ah für diese lange Fahrt?
 
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
wenn du das licht auslässt.ich kann aber morgen mein zangenampermeter mitbringen, dann messen wir was der braucht und können ausrechnen wie lange die hält, bei mechanicher sprittpumpe umd magnet zünd anlage würde ich sagen die hält locker
 
Registriert
4 Juni 2015
Beiträge
311
Buggy
Kinroad XT 1100 GK
Wenn er ne mechanische Pumpe hat, und ne Magnetzündanlage, dann kannste die Batterie wirklich nur zum Anlassen dranmachen, und sobald er läuft abklemmen. Der Rest der Elektrik läuft dann "live" von der Lichtmaschine. Nur halt nicht abwürgen. Wenn du willst, ich hab noch nen Trennschalter, den kann ich Dir morgen mirbringen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben