Yoshio's BB1100

Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.905
Neue Lösung für die musikalische Untermalung im Buggy besorgt. Ein Platz ist schon so gut wie gefunden. Dank wasserfester Bauweise und Bluetooth und Lademöglichkeit für mobile Endgeräte, mit allem ausgestattet was ich brauch.

uploadfromtaptalk1458513090396.jpg

Einiges Manko, keine Möglichkeit zur Ladung im Buggy - da 19V-Ladespannung.
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.905
All zu gravierend ist es auch nicht, der Akku(10Ah) hält 15h bei voller Lautstärke, also 2-3Tage auf einer Buggytour - das wird wohl genügen.
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.905
Heute mal was untypisches gemacht, Felgen foliert.

Vorher
uploadfromtaptalk1459290327939.jpg

Danach
uploadfromtaptalk1459290341206.jpg

Hat sich gelohnt. Nur habe ich zum Schluss festgestellt, dass die gar nicht auf den Buggy passen. [emoji85]


Gestern die neuen Lager eingepresst. Die werden so schnell nicht mehr gewechselt werden müssen.
uploadfromtaptalk1459290445492.jpg

Jetzt hab ich diese Teile hier übrig - jemand Interesse?
uploadfromtaptalk1459290519910.jpg
 
Registriert
15 Juni 2009
Beiträge
1.235
Buggy
PGO BugRacer 500i

...oh-oh Joyner,


60 Seiten und mehr habe ich nicht mal mit meinem PGO geschafft,

"wenn ihr wisst was ich meine"!

Liebe Grüße, Werner
 

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.291
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
Felgen sehen gut aus:daumenhoch2:
Welches maß haben die? Lochkreis 5x112 ?
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.905
Da kommen sicher noch ein paar Seiten dazu...

Ich würde hier auch gerne mehr schreiben, darf ich aber nicht, da sonst die Überraschung flöten geht. Also auch wenn ich mich derzeit mit neuen Posts zurückhalte - im Hintergrund wird einiges neues kommen, aber das gibts dann erst auf den Treffen zu sehen.

Ziemlich sicher ist jedoch, dass die Batterie ganz nach vorne wandert und damit wieder mehr Platz im Innenraum ensteht. Die neue Erhöhung der Sitze ist sehr gut, da ich nun auch mehr Platz zum Mitteltunnel habe. Unter die Sitze könnte ich noch ein Netz machen, damit man auch hier was ablegen/verstauen kann.

Noch suche ich eine Möglichkeit Getränke abzustellen. Dachte schon an einen simplen Fahrrad-Flaschenhalter, aber irgendwie will mir das nicht gefallen. Jemand vielleicht eine Alternative Idee?

An die Front kommen demnächst wohl noch ein paar Tagfahrlichter und die Positionslampen wandern an eine andere Stelle.
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Flaschenhalter für Fahrrad vorne vor dem Gangwahlhebel am Mitteltunnel befestigen.
Das habe ich bei DB1VT Thomas gesehen und gefällt mir ganz gut so.
 
Registriert
4 Juli 2014
Beiträge
543
Buggy
GS Moon 260
schau dich doch mal beim Schrotti um, da gibt es doch genug Alternativen, entweder eine Mittelkonsole an deine anpassen, oder nur den Cupholder ausbauen, bekommt man hier für nen Beitrag in die Kaffeekasse
 
Registriert
14 Jan. 2012
Beiträge
4.347
Buggy
kinroad 650 in Bearbeitung
zwei edelstahlrohrstücken im richtigem durchmesser zusammenheften,innen auskleiden,unten oder irgentwo nen halter dran,fertig :daumenhoch2:
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.905
Mal schauen, vielleicht finde ich was passendes. Am Mitteltunnel kommt mir erstmal nichts hin.

Derzeit kümmere ich mich um den Auspuff. Ich hatte ja mal den Krümmer von Borossi bestellt...

Wer sich erinnert, wird wissen dass dieser wieder zurück ging - und das nicht ohne Grund. Ich habe mal den KÜS- Mann mit der Begutachtung beauftragt, hier das nicht überraschende Ergebnis. Ich bin der Meinung, jeder Cent für dieses Teil ist es rausgeschmissenes Geld und jeder der ihn schon verbaut hat, sollte überlegen, ob es auf lange Sicht gut für den Motor ist.


Für mich steht fest, dass ich beim Gusskrümmer bleiben werde. Er wird lediglich strömungsgünstig nachgearbeitet
und das nachfolgende Rohr wird komplett getauscht - der neue ESD muss ja auch noch angepasst werden.
 

Anhänge

  • Gutachten 0.jpg
    Gutachten 0.jpg
    199.9 KB · Aufrufe: 66
  • Gutachten 1.jpg
    Gutachten 1.jpg
    146.2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Juli 2014
Beiträge
543
Buggy
GS Moon 260
Und was weißt du jetzt mehr. Das was in dem Gutachten steht, hätte dir jeder von der Strasse auch sagen können, ist doch alles optisch erkennbar.
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.905
Das Gutachten war nötig, da sich Borossi bei der Rückgabe des Teils quer gestellt hat. Sie wollten den Müll selber nicht zurück. :2727:
Ich benötigte etwas offizielles, damit ich den Problemfall gegenüber Paypal untermauern konnte. Paypal schrieb mir den Betrag dann nach
der Retoure wieder gut - Borossi selber hat keinen Finger gekrümmt.:Kopf-Wand.gif:

DAS sagt auch schon viel aus... :b33:
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.905
Da gestern die neuen Teile kamen, konnte ich mich heute mal ein wenig am Krümmer und am Endrohr versuchen.
Für den Krümmer benötige ich noch andere Werkzeuge - die im Baumarkt sind ja maßlos überzogen, also muss das
noch ein wenig warten und ich werde online einkaufen.

Das Rohr ist grob zusammengeklebt und kann für den ersten Passversuch geheftet werden. Anschließend lasse ich es
verschweißen. Die Adapterskizze muss ich morgen noch fertig machen und dann ab damit zum Metallbauer. Der möchte
mir die Teile bestimmt brennen...

7125c1b4490a39fa05ce9182ad5afdb0.jpg


Anschließend habe ich es Tobi gleich getan und mal eine Tube Politur geöffnet um es gleichmäßig auf den Dämpfern zu verteilen.
Das Ergebnis ist ganz ordentlich - bleibt abzuwarten wie lange der glanz anhält. Eine Lackierung fällt ja aus, und das Schutzwachs
in der Spraydose sorgt wohl auch eher nur dafür, dass der Dreck an der Oberfläche dran haften bleibt, also keine echte Alternative.

1150b20cff6d386156355537cd511291.jpg


Morgen möchte ich mich dann auch endlich dem Stabi auf der Hinterachse widmen, damit ich mit dem neuen Setup der Federn nicht
zu sehr ins Wanken gerate, wenn man mal wieder eine Ecke schneller unterwegs ist. Ach wenn die Federn das SAG erhöhen und damit
wiederum zu weniger Kippwirkung beitragen werden. Die Bodenhaftung jedoch sollte sich sürbar verbessern.

Weiterhin habe ich noch was richtig Krankes in petto - ob ich das umsetze, weiß ich noch nicht, aber da die Idee ja schon mal da ist,
wäre es doch schade diese einfach wieder zu verwerfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.905
Heute die ersten beiden Stoßdämpfer zusammengesetzt

uploadfromtaptalk1460404543128.jpg

Und den alten Endtopf versucht zu polieren,
vorher
uploadfromtaptalk1460404590111.jpg
danach
uploadfromtaptalk1460404607354.jpg
Mit der Maschine sollte vielleicht noch was drin, aber der geht eh weg.

Dann noch den Stabi bereinigt
uploadfromtaptalk1460404683505.jpg
und neu lackiert
uploadfromtaptalk1460404713492.jpg
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.905
uploadfromtaptalk1460473611088.jpg

Nachdem die Schlösser vom Kofferraum nicht meinen Anspruch befriedigen konnten, habe ich nun neue bestellt.
Die Zylinderschlösder werden durch einstellbare Kompressionsverschlüsse ersetzt, welche abschließbar sind. Mit 73€ nicht ganz billig, aber das ists mir Wert - der Kofferraum soll ja dicht schließen und Sicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb. 2011
Beiträge
480
Buggy
BB1100
Das Rohr ist grob zusammengeklebt und kann für den ersten Passversuch geheftet werden. Anschließend lasse ich es
verschweißen. Die Adapterskizze muss ich morgen noch fertig machen und dann ab damit zum Metallbauer. Der möchte
mir die Teile bestimmt brennen...


Hast du die Maße vom Flansch zufälligerweise? bzw. ist die Dichtung die selbe vom "Fächerkrümmer" (02.SV1100.04.04.04_1) ?

Stehe vor dem Problem, das ich den "F-Krümmer" nicht bekomme und nun zusehen kann/muss, das ich umbau auf den Gußkrümmer...na super...ich freu mich wie blöd.
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.905
Der Gusskrümmer-Flansch sieht wie folgt aus uploadfromtaptalk1461093824593.jpg

Eine genauere Skizze, kann ich morgen liefern.

Ob dieser identisch zu dem Zwischenrohr des Rohrkrümmers ist, weiß ich nicht. Zwar hat der Abgang dort einen größeren Durchmesser aber auch die kleine Dichtung bietet noch einiges an Reserve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben