Da gestern die neuen Teile kamen, konnte ich mich heute mal ein wenig am Krümmer und am Endrohr versuchen.
Für den Krümmer benötige ich noch andere Werkzeuge - die im Baumarkt sind ja maßlos überzogen, also muss das
noch ein wenig warten und ich werde online einkaufen.
Das Rohr ist grob zusammengeklebt und kann für den ersten Passversuch geheftet werden. Anschließend lasse ich es
verschweißen. Die Adapterskizze muss ich morgen noch fertig machen und dann ab damit zum Metallbauer. Der möchte
mir die Teile bestimmt brennen...
Anschließend habe ich es Tobi gleich getan und mal eine Tube Politur geöffnet um es gleichmäßig auf den Dämpfern zu verteilen.
Das Ergebnis ist ganz ordentlich - bleibt abzuwarten wie lange der glanz anhält. Eine Lackierung fällt ja aus, und das Schutzwachs
in der Spraydose sorgt wohl auch eher nur dafür, dass der Dreck an der Oberfläche dran haften bleibt, also keine echte Alternative.
Morgen möchte ich mich dann auch endlich dem Stabi auf der Hinterachse widmen, damit ich mit dem neuen Setup der Federn nicht
zu sehr ins Wanken gerate, wenn man mal wieder eine Ecke schneller unterwegs ist. Ach wenn die Federn das SAG erhöhen und damit
wiederum zu weniger Kippwirkung beitragen werden. Die Bodenhaftung jedoch sollte sich sürbar verbessern.
Weiterhin habe ich noch was richtig Krankes in petto - ob ich das umsetze, weiß ich noch nicht, aber da die Idee ja schon mal da ist,
wäre es doch schade diese einfach wieder zu verwerfen...