Yoshio's BB1100

Ok. Dachte nur das wäre eine Erklärung. Ich weiss auch nicht warum das so sein soll....
 
Der Gesetzgeber schreibt nur vor das (vereinfacht) "2 voneinander unabhängige Bremssysteme mit unterschiedlichen Betätigungen" ...
 
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Erlaubt ist es, wenn der Gutachter nach einem Unfall keine Einwände hat.
Leider ist da meist eine Tragödie im Vorfeld passiert..
Und der Versicherungsgutachter findet immer etwas, damit sein Auftraggeber nicht zahlen muss.
Und wenn es nur ein Lenkrad ist, welches nicht eingetragen war.
 
Lasst mich raten,

keine Bremsleistung mehr oder Motor läuft nicht mehr, ist plötzlich ausgegangen?
 
keine Bremsleistung mehr oder Motor läuft nicht mehr,

Bei- keine Bremsleistung- warte ich mit Sicherheit nicht auf den ADAC......
Da eh schon der Kabelwurm drin ist tippe ich auf letzteres.
Man- du hast aber auch ein Pech mit den Biestern. Ich musste mich in den ganzen Jahren 1 Mal abschleppen lassen und das war fast vor der Haustür.
 
Und Uwe, Heizerle, hat bei seinem 1600 Borossi auch eine Hydr. Handbremse nachrüsten lassen und Tüv abgenommen.
 
@ Pancharly- Was ihr immer mit den Versicherungsgutachtern nach Unfällen habt. Klingt ja so als wenn nach jedem Unfall erst mal die Fahrzeuge auf irgend welche Technischen Mängel oder Umbauten untersucht werden. Ich bin seit 30 Jahren im KFZ Geschäft, habe schon so einige Unfallfahrzeuge gesehen ( auch mit Toten dabei) - da werden Schadensgutachten gemacht und sonst nix, evtl. mal noch die Reifenprofiltiefe dokumentiert- das war es dann aber.
Zumindest ist mir in der ganzen Zeit nicht ein Fall unter gekommen wo der Unfall auf technische Mängel oder Umbauten zuurückgeführt wurde.
 
Bin bis Losheim gefahren, ohne Probleme, dort abgestellt und nach Rückkehr (ca. 1h) sprang er nicht mehr an, auch am Kabel wackeln brachte nichts mehr. ADAC Mensch hat Spannung an der Pumpe gemessen (6,5V), Strecker gereinigt, Pumpe mit Fremdstrom versorgt läuft, springt aber dennoch nicht an... ratlos und daher abgeschleppt.
 
ich werde morgen mal einige Kabel kappen und neu verbinden
 
Wahrscheinlich ist der Schlauch von der Benzinpumpe gerutscht.

Mach mal den Deckel vom Tank ab, da wo die Pumpe im Tank ist.
Vorsichtig die Pumpe nach oben aus dem Tank heben, dabei die Feder, welche die Pumpe unten hält, nicht in den Tank verlieren.
An der Spritpumpe ist ein kleines Schläuchlein mit Schelle.
Dieses Schläuchlein rutscht gerne von diesem kleinen Plastikzapfen der Pumpe.
Dann geht natürlich nichts mehr.
Ist mir passiert am Gardasee und genau an der Engsten und höchst befahrenen Strecke dort.
Bring dieses Schläuchlein mit einer vernünftigen Schelle an.
Dann bringe auch gleich einen durchsichtigen Benzinfilter an der Spritleitung zwischen Pumpe und Einspritzanlage an.
Da kann man immer kontrollieren/sehen, ob Sprit kommt.
Weil, wenn der Schlauch abgerutscht ist, zwar die Pumpe zu hören ist, aber der Sprit nicht in die Einspritzanlage gepumpt wird.

Das ist eine alt Bekannte Schwachstelle am Buggy.
 
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Die Schläuche sind okay, zumindest sieht alles ordentlich aus

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scheint auch so zu sein, dass alles i.O. sei.
Die Schläuche sind fest drauf und die Schellen sind fest und der Spritschlauch im Tank ist nicht porös?

Ich weis, dass ich mit der Frage nerve.
Aber 95% aller plötzlichen Aussetzer oder "Nicht Anspringen" haben mit diesen Schläuchen zu tun und um als erstes dies aus zu schließen, desswegen meine Frage

Jetzt in logischer Reihenfolge weiter vorgehen


Nächster Check:

hört man die Kraftstoffpumpe leise surren, wenn Zündung ein geschaltet wird?

Wenn Ja,

Wenn nein

Sicherungen, Verkabelung prüfen

kommt Sprit oben am Schlauch bei der Einspritzanlage?

wenn ja

dreht der Anlasser?
wenn nein, überbrücken mit Gabelschlüssel
dreht der Motor und springt er an?

wenn nein

ist an der Kerze ein Zündfunken erkennbar?

wenn nein

Zündschloss (Verkabelung etc.) prüfen
Zündspule Kontakte reinigen



ist die 50 A Hauptsicherung o. K. und trocken?
(dort sammelt sich oft Regenwasser und Kondenswasser)
 
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Wenn durch den ADAC da schon "Fremdstrom" draufgegebeb wurde, hätte man da gleich mal prüfen können ob sie auch Druck bringt- viel einfacher als gleich auszubauen.
Und mal ganz ehrlich- du hattest vorher schon ein Kabelproblem, und jetzt wird als erstes die Pumpe ausgebaut :Kopf-Wand.gif: - wo liegt da der Sinn ????
 
Die Pumpe hatte ich vorgestern schon draußen. Das sind die Bilder vom Donnerstag.

Die Pumpe läuft eben nicht an bei Zündung und es surrt nicht, genau das ist der einzige Fehler.
 
Richtig- wie schon der ADAC festgestellt hat- mit 6.5 Volt läuft die nicht. Also Schaltplan raus- Pumpe kriegt Saft vom Pumpenrelais, das wiederum von der Sicherung und die vom Hauptrelais Saft. Da etwas an der Pumpe ankommt kann man davon ausgehen das die Relaisansteuerung (Pumpenrel. und Hauptrelais) in Ordnung sind.
Wenn das Hauptrelais nur 6.5 Volt durch lässt bekommen andere Komponenten ( Zündung etc. ) diese mit Sicherheit auch nur.
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten- ins Blaue schießen, also Kabelbaum aufrödeln, Steckvernbinder, Knotenpunkte, Kontakte Sicherungsbox prüfen etc.pp.
oder gezielt den Fehler suche- also mit dem Schaltplan und Meß/Prüftechnik arbeiten.
 
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Kabel habe ich provisorisch überbrückt, Relais oben links scheint defekt zu sein, habe testweise ein anderes genommen, springt sofort an, leider ist er nach ca. 30 Sekunden ziemlich abrupt abgesoffen. Da aber das Relais oben rechts fehlte, nehme ich an das es daran lag (weiß ja nicht wofür das da ist).

Werde also gleich mal im Baumarkt ein neues holen gehen.

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Der linke Kontakt sieht aber tüchtig verschmort aus- da musst du auf alle Fälle Hand anlegen.
Es gibt bei euch im Baumarkt KFZ Relais ????
Ist die Relaisbox so original ?
 
Relaisbox ist Original.
Der Stecker sieht in der Tat nicht so gut aus, da hier aber alles vergossen ist, weiß ich nicht was ich da groß machen kann.

Habe jetzt ein Ersatz von der Werkstatt geholt, allerdings ist "30" und "86" andersherum angeordnet - ich nehme an, dass ich mir einen Adapter dafür bauen muss ?!


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Edit:

Habe just noch ein altes Relais aus meinem Galant gefunden, welches passt.
 
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Relaisbox ist Original.
Der Stecker sieht in der Tat nicht so gut aus, da hier aber alles vergossen ist, weiß ich nicht was ich da groß machen kann.

Hilft nur neu machen- was einmal geschmort hat, wird immer wieder schmoren. Wenn nicht jetzt dann später- und meist in der Nacht, bei Regen, 100km von zu Hause und ohne Handy Netz......
Außerdem kann da auch mal schnell die ganze Karre abfackeln.
Vergussmasse raus popeln oder das eine Kabel von außen nach innen neu legen.
 
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