Yoshio's BB1100

Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.929
Das sich die Bolzen gesetzt haben, kann wirklich sein.

140Nm finde ich jetzt aber nicht übertrieben. Kann ja nochmal nachjustieren... werde es beherzigen.
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Drehmoment für Radmuttern? Nie gemacht. Vielleicht bin ich auch so schon zu gewalttätig. ;-)
Man sagt aber auch, dass man sie nach 50km nachziehen soll, oder?
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.929
Stimmt, die 50km hatte ich bestimmt schon hinter mir. Dachte mit Drehmoment- Schlüssel könnte ich darauf verzichten, zumindest handhabe ich es an Auto auch so.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Ich bin derselben Meinung wie Bartho, dass sich die Bolzen gesetzt haben. Ich ziehe normalerweise mit 115Nm an und hatte noch kein autonomes Lösen.
 
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
1.317
Buggy
RZR 800SE, CBJ First 500, Adly V4 Geo Edition
140Nm finde ich jetzt aber nicht übertrieben.

Ich kenn die Borossi Bolzen nicht, wenns aber ein Feingewinde ist bei M12 ist 140NM nix wildes.

Und ja, der Loctite hält erstmal. Ist so ja keine schlechte Idee. Die Probleme kommen dann beim lösen.

Selbst den mittleren wirste ohne Zuhilfenahme von mächtig Hitze kaum locker bringen dann.

Was du tun kannst, den Loctite drauf Mutter rauf und runter drehen und warten bis der Loctite fest ist. Der setzt sich dann im Gewinde fest und hilft der Mutter drauf zu bleiben, du hast dann aber nicht die Probleme beim Lösen.
 
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
1.317
Buggy
RZR 800SE, CBJ First 500, Adly V4 Geo Edition
Drehmoment für Radmuttern?

Grade die sollte man nur mit Drehmomentschlüsseln andrehen.
Selbst meine USA Technik wurde weich weil ein Ochse die angeballert hat wie blöde!
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.929
Das Rattern tritt stärker bei Rechtskurven als bei Linkskurven auf. Ich nehme an die Pumpe ist okay, und es hat nur etwas mit dem Füllstand im Tank zu tun? Dieser ist aber noch halbvoll. Auch kann ich mich nicht erinnern dass es mit dem originalen Auspuff so war, erst nachdem ich heute nochmal den Sportpuff montiert hatte.
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Wenn Du jetzt mal ganz in Ruhe überlegen würdest dann würdest Du vielleicht erkennen das es sich erstens bei den Autos um Qualitätsschrauben/bolzen handelt und zweitens daß vielleicht viele davon auch M14 Bolzen sind. Aber ich bin raus. Du weisst eh immer alles besser.
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Konnte das Rattern wirklich von der Pumpe?
Wenn die Antriebswellen zu schräg zu den Rädern gehen, kann es am Getriebeausgang auch zu einem Rattern kommen.
Mach doch mal eine Aufnahme, damit wir die Tonlage einschätzen können. ;-)
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
.....kannst auch mal ein Video von deinem Radlagerspiel machen- dann sage ich dir woran es liegt :Kopf-Wand.gif::Kopf-Wand.gif::Kopf-Wand.gif:
@ophox- was soll da bei raus kommen außer irgend welche Vermutungen und Mutmaßungen. Bei so ner Tonaufzeichnung in Fahrt hast du so viele Störgräusche- da musst du schon Gott sein um da was raus zu hören.
Und dann kommen da solche Tips raus wie z.B. Beitrag 414......
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep. 2009
Beiträge
1.256
Buggy
1300cc Ness
Mal etwas anderes der Fairness wegen hier Eingeschoben .

Bei den ersten Berichten von Yoshio hier im Forum war so mein erster Gedanke
( Sorry ich bin da immer platt raus ) * was für ein Idiot * .

Muss mich aber Entschuldigen dafür - :prost:
Gründe :

Ich Finde dafür das er seinen Buggy mehr oder weniger am Straßenrand Neu Aufgebaut hat , hat er das als * * Neuling * *
bis her sehr gut Gemacht.
Wie viel Jahre haben wir oft ( na ja ihr mehr wie ich :-)) da ich ja Technisch auch ein Kompletter Troll bin )
Gebraucht Fehler Richtig ein zu sortieren und auch zu Verbessern.

Vielleicht wäre jetzt der nächste Richtige Schritt - da der Buggy ja TÜV hat mal sich mit jemanden ( Falls natürlich in der Nähe ) mal zu Treffen und zu Zweit das ganze noch einmal Anzuschauen.

Ich habe das bei meinem Neuaufbau Gesehen : ALLEINE ist Echt Mist.
Gott sei Dank wohne ich auf einem Dörfchen - wo man auch mal einen Gefallen bekommt ohne jeden Handschlag Bezahlen zu müssen.
Habe hier eine Firma - die Autos nicht nur Repariert sondern Wirklich auch Restauriert.

So genug Bla Bla Blub . Yoshio - noch mal Direkt : SORRY

Gute Arbeit bis jetzt mit 2 - 3 Sachen die etwas in Schicker könnten - bist aber auf dem Richtigen Weg
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.929
Wegen dem Spritproblem: hat noch jemand so etwas gehabt, bzw. kann es sein dass die Spritpumpe einen weg hat?
Audio Aufnahme mache ich auch noch.

Bin im Netz jetzt auf solche Tankschwämme gestoßen die dieses "schwappen" behoben sollen. Problem hierbei ist jedoch dass dann der Tankgeber seinen Dienst nicht mehr erfüllen kann.
 
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
32
Buggy
BB 1100 XR
Auszug aus dem Handbuch von Joyner / Joyner Sand Viper 1100 User Parts Manual 2009


Castle nuts
Torque:180±5 N.M
Wheel nuts
Torque:70±5 N.M
upload_2014-9-1_17-23-50.png
(See Fig. 17) Tighten the nuts after replacing the wheels.
Castle nuts
Torque:180±5 N.M
Wheel nuts
Torque:70±5 N.M
upload_2014-9-1_17-23-50.png
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.929
Oha,das ist doch einiges weniger... werde morgen korrigieren.

Habe nun auch das Problem fürs Stottern gefunden. Die Tankanzeige war nicht ehrlich zu mir, Tank war fast leer, obwohl die Anzeige noch auf halbvoll stand.... zum Glück habe ich es noch bis zur Tanke geschafft. Tankstopp mit 42,5l...

[emoji2]


Fährt wieder wie 'ne Eins!
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ich hab schonmal 48 Liter in meinen laufen lassen. Linkskurven waren anstrenged.
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.929
Hier mal noch ein Bild meiner ECU

1b5090b19f56cd8323173314f230cb04.jpg


Habe die Halter der Radabdeckungen auch mal mit in die Firma genommen und ein wenig gestrahlt:
6962a5fb27b5f43ed82420a919686737.jpg


Mal schauen ob man im Winter noch andere Teile behandeln kann.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
115Nm haben in den letzten 60 000 immergehalten und noch keinen Bolzen beschädigt....

70Nm wären mirauch zu wenig.
 
Zurück
Oben