Tour de Corse 2008

Registriert
18 Okt. 2005
Beiträge
0
Hi

machbar ist da bestimmt einiges von , nur stellt sich da bei mir die Frage mit den Kosten , da müssten sich die Sponsoren untereinander absprechen , wer wie und was ! wie es da von der b125 seite ausschaut keine Ahnung da bitte den Joachim fragen !

gruß
martin
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Ich glaube nicht, dass jemand von uns von Joachim geldkostende Unterstützung erwartet. Die Werbung für das 125er-Forum sollte einfach so mit drauf. Und wenn ich das für meinen Teil selbst finanziere....

Grüsse,
Adrian

PS: Den Namen sollten wir universeller gestalten, um auch andere Ziele in die Serie aufnehmen zu können. Oder wollt Ihr jedes Jahr nach Korsika?

Wie wär's mit: "Mit 80 Riemen um die Welt"? :oo
Riemen 1-3: Korsika 2008 :-))
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
3 Riemen bis Korsika:b60:
Und zurück:b33:
Ich dachte 500km währe Dein Schnitt:b09:
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.144
Buggy
"The 260-Legend"
@Adrian
Solche Fähnchen habe ich für uns beide ja schon bei Joachim bestellt (wir sind wohl eh die einzigen, die noch keine haben, da wurde es sowieso mal Zeit).
Ps: ließ mal Deine e-Mails, da hab ich Dir was zur neuen Logogestaltung bezüglich der Tour geschickt.

@Martin
Ich glaube wir beide sprechen dieselbe Sprache (bigger is schicker) :-) l aber dat is auch mir ein bißchen zu groß. Obwohl :b33: wenn man 2 davon mitnimmt, hätte man gleich ein passendes Zelt für Adrian :-))
Hat denn keiner sowas in halber Größe aus dünnem Stoff wo unsere www-Adresse draufsteht, das man es auch einigermaßen gut "zusammenknullen" kann, dann nehme ich es auf jeden Fall mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt. 2005
Beiträge
0
Doch haben sowas in der Art , nur gibts da ein riesen Problem , denn Jimmy kann man nicht zusammenknüllen ! :-))

gruß
martin
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hi ,

So in etwa wird die Werbung an meinen Adly aussehen :-)
werbun11.jpg


Es gibt schon Zusagen :-)
Es könnte aber auch sein daß der Adly noch einen Dachkoffer bekommt , da ist dann auch einiges an Platz für Sticker .

Grüße
Jean-Luc
 
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
0
Hi JL.
da wünsch ich euch allen aber viel Glück für die Tour de Corsé, mutig - mutig ohne Begleittransporter - aber wird schon hinhauen, mit ein wenig Improvisationstalent geht das schon.
Bin mal auf die Erfahrungsberichte gespannt, zumal ich momentan eine Buggy-Frankreichtour in die MIDI PYRENÄEN plane. So als Panorama- und Geniessertour. Deine Zeitplanung dürfte auch hinhauen, ich denke 300 km Luftlinie als Tagesetappe sind für die Bugs genug, auf der Insel eher weniger.
Also viel Spaß weiterhin
Gast 19.02.2014
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.144
Buggy
"The 260-Legend"
H Gast 19.02.2014

Die Pyrenäen hatten wir ursprünglich auch erst im Visier.
Vielleicht als Tipp: es gibt für Motorradtouren nen sehr guten Reiseführer mit Angaben zu Streckenlängen, Steigungen und Streckenverhältnissen, der ist sicherlich auch für Buggyfahrer interessant.

http://cgi.ebay.de/Pyrenaeen-Dirk-S...ryZ44404QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kostet bei LOUIS auch 11,90 Euro.

Gruß,
Reinhold.
 
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
0
@taktak
danke für die Info, habe aber schon ein halbes Bücherregal voll Lektüre von div. Off-Road Touren in grauer Vorzeit, das Material dürfte für Buggys auch tauglich sein. Und am Zielort lebt zumindest zeitweise ein guter Freund von uns in seinem Anwesen - das sollte reichen, er kennt auch wieder die Jungs da unten...wenn man weiter in die Pyrenäen oder nach Andorra rein will.
Gast 19.02.2014
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hi Gast 19.02.2014 ,

Danke , da habe ich keine Bedenken , mein Buggy ist absolut langstreckentauglich :-)
Auf dem Bild von #57 waren es auch so 1400 km an einem Wochenende , und
da war 11 Päße , darunter der höchste in Europa .
Als ich bei Dir auf dem Rennen in Pegnitz war , waren es auch etwa 600 am Tag .
Und auf den kurvenreichen Straßen von Korsika , ist ein Begleitfahrzeug eh wie ein Klotz am Bein :-))
Pyrenäen sind natürlich auch klasse , da war ich vor Jahren auch schon , die werde ich auch mal mit dem Buggy fahren .

Grüße
Jean-Luc
mohrenkopf00als2.jpg
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Jetzt bekenne ich mich auch hier in der Signature.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
1.451
Buggy
VW Buggy mit Bus-Karosse
Hi Jungs!

Irgendwie hätte ich schon Lust auf die Tortour. Meine Hemmschwelle ist alleine als Nordlicht erstmal zu Euch zu kommen.

Deswegen schick ich mal ein freundliches "Huhu!" nach Richtung Hamburg oder/und Richtung Osnabrück!

Vorrausgesetzt ihr wollt überhaupt 'n Mädel dabei haben?

Ob das mein Buggy wirklich durchhält? - naja, 'ne Panne kann man mit jedem Fahrzeug haben.

Lieben Gruß, Karen
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Karen ich kenne die Jungs:b33:
Ist eher die Frage ob Du die dabei haben willst:-)hs

Aber lustig wird die ganze Sache sicher werden:b60:
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.144
Buggy
"The 260-Legend"
Hallo Karen.

Erstmal vielen Dank für Dein Interesse. Das ein Mädel mit will, damit hat wohl keiner gerechnet :-))

Momentan sieht´s aber so aus, daß wir wohl schon komplett sind. Die Teilnehmerzahl haben wir ja auf 5 begrenzt (siehe Beitrag oben), wovon 4 schon sicher mitfahren und für den 5ten Platz liegt bereits eine Anmeldung vor, die nur noch intern abgeklärt werden muß.

Für die Verwegenheit gebührt Dir aber größter Respekt :b60:
 
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
1.451
Buggy
VW Buggy mit Bus-Karosse
Dann machen wir vom Norden aus 'ne zweite Tour klar und treffen uns vor Ort. Vorrausgesetzt die anderen Nordlichter haben überhaupt den Mut! Vielleicht melden sich noch ein paar, möglichst schnell, damit die Sponsorensuche noch klappen könnte.

An Mut und Lust scheitert es bei mir bestimmt nicht, ist nur eine finanzielle und zeitliche Frage (noch nix geplant).

Zum Thema Anmeldeschluss:
Bis sieben Fahrzeuge geht das gut, ab dem achten beginnt grundsätzlich das Chaossystem (eigene Off-Road-Erfahrung)! Da ich ja dann auf jeden Fall noch ein paar Leute mitbringe werden wir zu viele.

Wir sehen uns (vielleicht),
Karen
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hi Karen ,

Echt Du hast schon sehr viel Mut :-) , wenn Du Dir und Deinem Adly zutraust , warum denn eigentlich nicht :b34:
Taktak hat gemeint das wir es auf 5 Teilnehmer begrenzen :b02: , von Teilnehmerinen war aber keine Rede :-)) da haben wir doch bestimmt noch ein wenig Spielraum :-) .
Übrigens ich bin auch mit dem Adly unterwegs , wenn auch mit einem XXL :-)

Grüße
Jean-Luc
 
Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
3.044
Buggy
Adly 125R - Xingyue 260
Hab mir gerade mal die Fähren aus Nizza angeschaut wo richtung Korsika fahren.
Das is vieleicht ein Sch...

Wo in Korsika wollen wir denn eigendlich landen???? Ajaccio, Bastia, Calvi, Ile Rousse

Viel Fähren fahren da auf jeden fall nett, kosten aber alle ca. 113€ hin und zurück.


Wir müssen auf jedenfall Reservieren, sonst müssen wir schwimmen.


Gruß

Winni
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.144
Buggy
"The 260-Legend"
Keine Panik, Winni :-)

Zu unserer Zeit fahren die Fähren 1-2 mal täglich von Nizza nach Bastia. Die Gesellschaft bei der ich nachgesehen hatte, fällt mir jetzt zwar gerade nicht ein, aber für einen Fiat Chinquecento (größer ist ein Buggy nicht) kostete dort die einfache Überfahrt zu dieser Zeit ca. 55 Euro, allerhöchstens 70 (sitzt ja pro Fahrzeug nur 1 Person drin).

Wenn wir uns geeinigt haben, an welchen Tagen wir übersetzen, können wir auch buchen.

@Adrian: mach mal ne Ansage, wann Du wieder daheim sein willst :-))
@Jean-Luc: weißt Du schon den Termin für die Weiterfahrt von Cannes?

Sobald beide Termine vorliegen, werde ich mich mal um die Fährverbindung kümmern und Euch dann informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hi ,

Ich glaube nicht wirklich daß es mit der Fähre Probleme geben soll .
Im Mai ist es noch relativ ruhig und zur Not nehmen wir halt eine Fähre aus Genua oder Marseille .

Für mich wäre so der 15 Mai OK .

Grüße
Jean-Luc
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hi ,

Mit Winni , waren wir mal heute kurz in Korsika :-)) , wir wollten mal sehen ob sich das lohnt :4397:
Also einen Xingyue 260 und der Adly XXL2 , haben es schon mal geschaft :-)

Hier mal einige Bilder .
corse110.jpg


corse210.jpg


corse310.jpg


corse410.jpg


Grüße
Jean-Luc
 
Registriert
10 Aug. 2006
Beiträge
106
Buggy
Adly
...Dann machen wir vom Norden aus 'ne zweite Tour klar und treffen uns vor Ort. Vorrausgesetzt die anderen Nordlichter haben überhaupt den Mut..


Moin Karen , vom ding her reizt mich diese Tour auch, jedoch sind wir Terminlich ganz schön eingespannt. Wir werden dieses Jahr einige Treffen und Rennveranstalltungen besuchen.

Ausserdem sind wir dabei (in groben zügen) eine Schweden/Norwegentour zu planen.

gruss rene
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Naja, vielleicht finden sich ja wirklich noch ein paar, um ein zweites Team zu bilden :-)
Da werden die Korsen bestimmt dumm gucken, wenn Horden von germanischen Freiluftfanatikern über die Insel herfallen :oo

Aber damit es klar ist: Es gibt nur ein "echtes" Buggy-Trophy-Team :-))
Für die anderen kann ich aber gerne etwas Webspace zur Verfügung stellen :-)hs

Grüsse,
Adrian
 
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
1.451
Buggy
VW Buggy mit Bus-Karosse
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
1.774
Buggy
Jägermeister Buggybauer, i.M.- 750er Ratbike-Sachs Enduro
Hi,:b60:

hier war ich schon ein paar mal gestanden und habe die Aussicht genossen::b04::b04:

25347b9f6ca0eb9d.jpg


das ist der Prekestolen. Er ist 604 Meter hoch. Echt was für Schwindelfreie.:b30:

In der Nähe ist Stavanger. Dort wohnt mein Bruder mit seiner Familie.:b59::b07:


Norwegen ist ein tolles Erlebniss wenn einem das Wetter dort liegt.:b14:

Besonders Fjord-Norwegen ist von der Landsschaft her sehr empfehlenswert.

Dort kann man stundenlang herumkurven und dabei keiner einzigen Menschenseele begegnen.
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Aber damit es klar ist: Es gibt nur ein "echtes" Buggy-Trophy-Team :-))

Und ich dachte wir sind EIN FORUM:-((

@Buggler: An dem Abgrund stand ich auch schon mal.:oo
Aber die letzten 1/2Meter nährt man sich im Liegen.:-))

Echt schöne Aussicht und das Türkiesblaue Wasser nur 600m unter einem. :b60:
Und das bei der Mitternachtssonne.:b60:
Aber am besten ist der Aufstieg.
Ein paar mal nur ein schmaler Tritt (etwa Fußbreit) und dann ein Abgrund. Und von Sicherungsseilen keine Spur.:b14:

Ich find Norwegen ist immer eine Reise Wert aber durch denn regelmäßigen Regen Buggytouruntauglich. Außerdem glaube ich nicht das man mit dem Schlechtem Tankstellennetz und einer Passüberquerung zurecht kommt.:-((

Aber versuch macht klug:b59:

mfg
NICK
 

Anhänge

  • GrößenänderungNorwegen 2005 (2) 304.jpg
    GrößenänderungNorwegen 2005 (2) 304.jpg
    47.2 KB · Aufrufe: 204
  • GrößenänderungNorwegen 2005 (2) 307.jpg
    GrößenänderungNorwegen 2005 (2) 307.jpg
    46.8 KB · Aufrufe: 210
  • GrößenänderungNorwegen 2005 (2) 310.jpg
    GrößenänderungNorwegen 2005 (2) 310.jpg
    38.7 KB · Aufrufe: 214
Zurück
Oben