Tour de Corse 2008

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Jetzt ist es Fakt:

Im Mai/Juni 2008 starten Artist67 und ich mit unseren Buggies eine Tour nach Korsika.
Nachdem wir uns anfangs noch nicht entscheiden konnten, ob Korsika oder die Pyrenäen, haben wir uns nun doch für die Insel entschieden.
Geplant sind 2 Wochen, wobei Hin- und Rückfahrt je ca 2-3 Tage in Anspruch nehmen werden.
Fähre ab Genua oder Piombino.
Es soll auf jeden Fall ne Erlebnistour über die ganze Insel ohne festen Aufenthaltsort werden, weshalb wir überwiegend in Zelt und Schlafsack, gelegentlich vielleicht in Hotels übernachten werden.

Korika ist mit seinen Küstenstraßen und Bergen mit Sicherheit ein Wahnsinns-Buggy-Erlebnis. Ganz klar, sicherlich könnte man sich dort auch nen Buggy ausleihen, aber mal ganz ehrlich: mit dem eigenen macht´s doch weitaus mehr Spass!!! :b60:

Falls noch jemand Interesse hat und seinem Buggy so ne Tour zutraut, ist er gerne willkommen. Der genaue Termin ist noch offen.
 
Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
3.044
Buggy
Adly 125R - Xingyue 260
Korsika!!!! is ja nett weit.
Da fahr ich Aufjedenfall mit, ich brauch da aber nur eine Stunde :-)):-)):-)):-)):-)) mit den Buggy :b59::b59::b59::b59:
Hab da auch was gelsen von Küstenstraßen, hab da nur in der nähe nur das Neckartal gesehen, vieleicht meinst du ja das.
Haste da schon ein genauen Termin.

Gruß

Winni
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Und Ihr glaubt immer noch ernsthaft, daß beide Buggys so weite Strecken überleben:b33:
Respekt:b09:
Würde ich mich nicht getrauen.
Eine Alpentour würde ich meinem ja noch zutrauen:b60:
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Hi Winni

Bin mir nicht sicher, ob wir das gleiche Korsika meinen :-))

@schrauber:
Da haste ja schon fast den halben Weg!
 
Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
3.044
Buggy
Adly 125R - Xingyue 260
Bin mir nicht sicher, ob wir das gleiche Korsika meinen

Korsika im Odenwald od. bist du so verrückt und meinst das Korsika in Frankreich :-)):-)):-))

@JL will mit Mir und Jürgen 2008 nach Cannes fahren, vieleicht kann man das ja irgendwie zusammen legen.

Gruß

Winni
 
Registriert
26 März 2004
Beiträge
5.309
Buggy
Adly CL Krauderbuggy + RZR 800S
Ab nach Korsika - Flachköpper machen ;) :-))

Ich war dieses Jahr an der Costa Smeralda auf Sardinien, ist ja die Nachbarinsel also gehe ich mal davon aus dass die Landschaft vergleichbar ist. Wenn ja dann wird das auf jeden Fall ne traumhafte Tour.

Leider nicht für mich, ich starte im Januar schon ausgiebig in den Urlaub, dann gehen noch einige U-Tage für Buggytreffen drauf und die restlichen Urlaubstage brauche ich für die Montage :) - ausserdem ist das mit nem Adly (rein Gepäckmäßig) und dann noch mit dem Zelten eh nicht drin.

Wünsche euch dass es was wird mit der Tour und dass es so wird wie ihr es euch erhofft !
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hi Taktak ,

wenn ich das mit meine Termine schaffe , bin ich dabei :-)


@Winni

@JL will mit Mir und Jürgen 2008 nach Cannes fahren, vieleicht kann man das ja irgendwie zusammen legen.
Gruß
Winni

Wie meinste denn das :b33:, ich dachte Jürgen und Du fahren mit mir :-) , wiso jetzt auf einmal andersrum :4397:

Grüße
Jean-Luc
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
@Georg, wenn Du denkst, dass Dein Kinroad nicht durchhält, kannts ja mir dem Auto mitkommen ;)

Für die Skeptiker, werde ich mal ein paar Bildchen zusammenstellen. Melde mich gleich nochmals mit dem Link :-))

Grüsse,
Adrian
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Jetzt ein paar Bilder vom letzten September (allerdings nicht mit Buggy, sondern mit Peugeot 207 und Freundin).


Die Strassen sind selten gerade...
IMG_2871_s.JPG


...meistens auch schmal...
IMG_3323_s.jpg


...und von Felsen umgeben...
IMG_2874_s.jpg


...die sich gelegentlich auch mal bewegen.
IMG_3826_s.jpg



Diese Strasse sieht zunächst ganz normal aus....
IMG_3818_s.jpg


naja, vielleicht etwas kurvig....
IMG_3823_s.jpg


....der Hang fällt etwas ins Tal ab.....
IMG_3815_s.jpg


...aber so sieht das von der anderen Talseite aus!
IMG_2972_s.jpg



Aber Gottes Segen ist mir dabei
IMG_3333_s.jpg



Gegen den Hunger gibt es etlang der Strasse viel Fleisch.....
IMG_2967_s.jpg


....ein Grillfeuerchen brennt meistens igendwo auch schon.....
IMG_2998_s.JPG


...und gegen den Durst gibt es einheimisches Bier.
IMG_3948_s.jpg



Abkühlen kann man ein einsamen Flüsschen.....
IMG_3070_s.jpg


IMG_3969_s.jpg


...oder an überfüllten Stränden.
IMG_2888_s.jpg


IMG_2779_s.jpg



Achja, Off-road gibt's auch in den Ortschaften.
IMG_2935_s.jpg



Aber nicht zuletzt gibt es auch Leben auf Korsika.
IMG_3926_s.jpg
 
Registriert
16 Juni 2006
Beiträge
64
Buggy
nix mehr...
Schermbeck -Korsika bedeuten 1420 KM bei gemiedener Autobahn !:oo

Bei den Spritpreisen muss ich leider absagen. :-))

Nee, Quatsch bei Seite.
Ne geile Tour habt ihr da vor! Ich wünsche euch viel Spass und viel Glück und freue mich jetzt schon auf Fotos und Reiseberichte !

Gruss Udo
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
@Artist67
Tolle Bilder.
Und es gibt laut Deinem letzten Bild ja tatsächlich intelligentes Leben:b09:
Um meinen Kinroad mache ich mir doch keine Sorgen:b08:
Ich weiß nur noch nicht ob Du Platz für all Deine "Riemen" findest:b33:
Du suchst doch nur jemanden der mit einem Pannenhilfsfahrzeug mitgeht:b60:
Wenn nicht Buggy, dann BMW.
Denn damit machen die Kurven und Offroad erst richtig Spaß.
Aber ist ja noch eine ganze Weile.
Zur Hauptprobe in die Alpen oder Vogesen gehe ich sicher mit:b59:

@Taktak
Ist Deine Signatur absichtlich gelb, damit Sie niemand lesen kann:b33:

Gruß Georg
 

geo

Registriert
6 Nov. 2005
Beiträge
804
Buggy
CBJ 300
Hallo!

Adrian hat da schon die schönsten Stellen ( :b04:rund um Porto:b04:)

rausgesucht.

Ist dort Landschaftlich Strecke und Klima durch nix was ich kenne zu

überbieten:-)hs

War so oft dort und es wäre ein Traum von mir da noch mal mit Bug

hinzukommen:b07:

Aber!!!
Unterschätzt die Belastung für die Fahrzeuge nicht.
Korsika ist nur 40Km breit und ca 100 km lang
und hat ein Höhenunterschied von über 2500 Meter
Mit Tausenden Kurfen bei Gluthitze .:oo

Nix für ungut aber steinigt mich nicht,
aber wenn man froh ist das der Bug mal 500 Km hält,
ist so was doch echt ein Risiko.:b15:

Oder man plant den ADAC schon Fest mit ein:-)hs:-))

Wünsch euch trotzdem vielen vielen Erfolg:b60:

Und freu mich schon jetzt auf die Bilder:b04::b04::b04::b04::b04::b04::b04::b04:

grüße jürgen


 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Zweifellos, mit nem Buggy hat das Vorhaben schon einen gewissen "Trophy-Charakter". Entweder Du kannst Probleme selbst beheben oder Du bist raus :-)) ... aber genau DAS ist doch der Nervenkitzel, der die Tour so interessant und unser Hobby so einzigartig macht :b14:
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hallo Jürgen ,

Aber!!!
Unterschätzt die Belastung für die Fahrzeuge nicht.
Korsika ist nur 40Km breit und ca 100 km lang
und hat ein Höhenunterschied von über 2500 Meter
Mit Tausenden Kurfen bei Gluthitze .:oo

Nix für ungut aber steinigt mich nicht,
aber wenn man froh ist das der Bug mal 500 Km hält,
ist so was doch echt ein Risiko.:b15:

grüße jürgen


Das ist doch genau was ich suche :4397:
Wiso haste denn Bedenken :-)) , ich habe da keine , haben wir doch schon alles mal geübt :b59::-)):-))

Ich freue mich schon auf 2008 , wird ein gutes Jahr :4397:

@Taktak ,
klar doch , zumindest mit der Sprache gibts null Probleme :-)

Grüße
Jean-Luc
 
Registriert
6 Dez. 2007
Beiträge
634
Buggy
Xingyue XYKD 260-1 2Sitzer
Die Landschft sieht ja schon mal geil aus macht bestimmt Spaß mit denn Buggy da durch zu Krussen :-)
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Hi Frei Wild.

Ja, das wird bestimmt spassig.
Gleichzeitig ist es auch ne schöne Studie über die Langstreckentauglichkeit der verschiedenen Buggymodelle. Es ist jetzt schon interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Überlegungen sind, was man an Ersatzteilen für die jeweiligen Modelle (bisher BCB und XY 260) mitnehmen soll. Jeder spricht ja aus eigenen, bisher gemachten Erfahrungen, aber wie´s bei ner 3000-Km-Tour mit voller Ladung aussieht, weiß natürlich noch keiner.

@Jannemann
Mein 260er bekommt am Einstieg Seitenbleche. Da kannste direkt neben "Goldspeed" noch Deine Werbung drauf machen - kostet halt :-))
Ansonsten könnte ich auch beim Schlecker (Drogeriemarkt) anfragen, der erinnert sich bestimmt noch an mich, nachdem ich ihm in der Schule immer den nassen Schwamm ins T-Shirt gesteckt habe :-)):-)):-))
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Wir sollten das Thema Sponsoring nochmals etwas vertiefen :-))
Zwei Importeure sind ja schon "betroffen". Vielleicht kommt auch Dirk mitseinem Borossi dazu.

Im Moment ist unser Vorhaben noch nicht sehr publik, mal sehen, was da noch kommt.

Grüsse,
Adrian
 
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
866
Buggy
PGO 500 GSi , Polaris RZR 1000
Ist SUPER:-)):-)) dort war auch mal mit dem Motorrad auf der Insel
irgendwann bist du froh wenn du mal 500m ohne Kurve fahren kannst:-)):-)):-))

Aber Achtung ein Motorrad wurde damals gestohlen:-(tr
also Buggy immer gut sichern:b59:

Gruß Gerhard
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Der Termin rückt näher, deshalb noch ein paar Infos zur Tour

Hier mal die Wetterdaten Mai/Juni für Bastia:
tags 21°-26°
nachts 11°-14°
Sonne 9-10 Stunden
Niederschlag Mai 6 / Juni 3 (Tage)
Wasser (biberfrische 16°-20°)
Alles in Allem das ideale Buggywetter!
Für Touren in den höher gelegenen Regionen gelten natürlich andere Temperaturen.

Und so sieht´s aus:

- Abfahrtsort ist Stuttgart.

- Die geplante Gesamtdauer ist 14 Tage wobei Hin- und Rückfahrt etwa je 3 Tage in Anspruch nehmen werden.

- Die Tour umfaßt Hin- und Rückfahrt (mit den eigenen Buggies) sowie Umfahrung bzw Durchquerung der gesamten Insel und wird locker 3000 Km unter möglicherweise schwierigen Verhältnissen betragen (Regen, Hitze, Kälte, Dreck, schlechte Straßen, steile Anstiege und Abfahrten ect...).

- Die Materialbeanspruchung wird sicherlich enorm sein, mit Pannen und Schäden muß gerechnet werden.

- Wer liegen bleibt und nicht vorort repariert werden kann, tritt im ungünstigsten Fall die Heimreise an (KFZ-Zusatzversicherung ADAC o.ä.).

- Übernachtungen erfolgen überwiegend in eigenen Zelten und/oder gelegentlich in Hotels.

Wer also Interesse hegt, sollte sich mit Artist67 oder mir in Verbindung setzen, da wir in absehbarer Zeit den Abfahrtstermin festlegen möchten. Momentan ist er noch flexibel (Ende Mai / Anfang Juni). 14 Tage sind natürlich nicht für jeden "zu machen", aber vielleicht 10 Tage. Wer früher zurück will oder muß, kann dies natürlich tun.

Wer mitfährt könnte eventuell zu seiner lokalen Presse Kontakt aufzunehmen, schließlich ist ne 3000Km-Buggy-Tour allemal nen schönen Artikel wert. Die sind für sowas fast immer zu haben und freuen sich sogar, wenn sie ihr Sommerloch stopfen können (immer vorausgesetzt, daß wenigstens EINER die Tour packt :4397: ). Desweiteren habe ich bereits 8-10 Firmen wegen Sponsoring kontaktiert. Da mein Hersteller/Importeur bereits zugesagt hat, hätte ich bei weiteren positivern Resonanzen eventuell noch was abzugeben, sofern Adrian nichts mehr braucht.

Ganz wichtig:
Wir sind keine Veranstalter, sondern stellen hier lediglich Infos zu der von uns geplanten Buggy-Urlaubsreise zur Verfügung. Wer mitfahren möchte, tut dies auf eigene Gefahr und ist für sich und sein Fahrzeug selbst verantwortlich!!!
 
Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
3.044
Buggy
Adly 125R - Xingyue 260
Würde ja gene mit fahren,
aber ende Mai (23.05.08 bis 25..05.08) ist das Düsseldorftreffen ( X BuggysDays) da würde ich auch gerne hin.

Am 13.06.08 bis 15.06.08 ist das Mosel Treffen, da würde ich natürlich auch gerne hin.

Jetzt was machen?????

Mal schauen ob ich auch Urlaub bekomme.

Gruß

Winni
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Am 2. Juni sind wir auf jeden Fall noch/wieder da, da hat Adrian Geburtstag. Also entweder Rückkehr vorher oder Abfahrt nachher.
 
Registriert
26 März 2004
Beiträge
5.309
Buggy
Adly CL Krauderbuggy + RZR 800S
Na dann guckt dass ihr spätestens am 14.06. in Veldenz/Mosel eure Rückfahrt beendet !

Dann feiern wir ne TourdeCorseheimkehrparty auf dem Moseltreffen, die Heimkehrer trinken auf meine Kosten (ausser es entscheiden sich jetzt mehr als 10 Personen zu der Tour, sprechen wir da nochmal drüber :b08:) !
 
Zurück
Oben