Toschi´s BB1100

Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.351
Buggy
BB1100
Kurze frage am Rande:

Ist es schlimm oder Verschleißtechnisch bedenklich wenn am Nehmer Zylinder der Bolzen Schräg in das Gehäuse läuft?
Der Bolzen ist Beweglich, daher Schätze ich dass es mal nicht so schlimm ist da innen ein Gelenk?

Was meint ihr?
 
Registriert
14 Jan. 2012
Beiträge
4.347
Buggy
kinroad 650 in Bearbeitung
ideal wäre natürlich gerade,aber ich denke auch 2-3 grad abweichung machen nix,da müßte ne art kugel vorn dran sein die dann den kolben drückt
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.351
Buggy
BB1100
Ich habe wie erwähnt ja einen "Staufach" Fetisch und habe heute mal die Munitionskisten montiert:

IMG_3106.jpg IMG_3107.jpg IMG_3110.jpg IMG_3111.jpg



Man sieht es auf dem 3. Bild leider nicht so gut, aber ich habe aus dem Rückblech wo genau hinter den Sitzen ist, ein kleines Dreieck herausgetrennt dass man die Kiste gerade montieren kann. Aus alter Hydraulik Leitung habe ich die Abstandshalter gemacht.
Wichtig ist dass die Abstandhalter so kurz sind dass es die Kiste fest ans Blech zieht um Klappern zu vermeiden. (im Dreieck wo ich herausgetrennt ist wurde auch Kantenschutz angebracht)
Natürlich werden auch die "Trage-laschen" weg geflext weil die sonst auch klappern.

Zweite Kiste wird morgen and der fahrer Seite montiert, und dann gehen sie ab zum Lackieren (Schwarz)

Wenn der Sitz ganz nach hinten geschoben ist, habe ich auch ca 3cm Platz. (Habe auch umklapp bare Sitze)
Der Gruschd in der Kiste wird mit Noppenfolie eingewickelt = Weil????

DAS NICHTS KLAPPERT

:0D




Zum Thema Ausbleichende Sitze von FK:

Ich habe heute mal mit meinem Polsterer gesprochen der mir auch mein Motorrad Sattel gemacht hat. Er meinte dass "Kostengünstiges" Leder nicht Imprägniert wird um Kosten zu Sparen. Natürlich wird dann auch kein UV Schutz aufgetragen. Er hat mir das Zeugs empfohlen:

http://www.amazon.de/gp/product/B0077NTXBA/?tag=joachhohle-21

NATÜRLICH kann man damit das Ausbleichen nicht komplett unterbinden, aber gut verzögern. Einfach mal all Monat kurz darüber Wischen, und am Besten nicht immer gegen die Sonne parken war sein Tipp.


Tschö mit Ö
 
Registriert
27 Nov. 2015
Beiträge
113
Buggy
Borossi Joyner 1100
Eine Frage an die Experten:
Ist der Schaltknauf beim Borossi eingeschraubt oder drauf gesteckt?:b33:
(mag nämlich den Faltenbag tauschen....)
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.351
Buggy
BB1100
Nabend Männer,

zwei Fragen:

1. Was hattet ihr in eurem BB1100 für eine Hauptsicherung drin? Wollte noch 2 auf Ersatz Ordern und habe die alte ausgebaut. Ich hatte eine 30A drin, bei Borossi gibts aber 40A und 45A. Kleine Info wäre toll.


2. Habt ihr diesen Benzin Gasen Tank wegfallen lassen? Den braucht man doch nur in den USA da ich glaube dass es dort so vorgeschrieben ist. Oder Irre ich mich da??? Kann man den ohne Probleme weg lassen und die Anschlüsse verschließen?

IMG_3114.jpg




Danköööööööö
 
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
3.237
Buggy
BB 1100 Knochen
wenn man Benzindämpfe verbrennt, hat auch keiner was dagegen.
Und der kleine Pott stört doch überhaupt nicht.
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.351
Buggy
BB1100
Ich denke halt so: Eine Fehlerquelle weniger ;) Ich schließe mich da der Mehrheit einfach mal an
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Ist aber schon in manchen öffentlichen Tiefgaragen vorgeschrieben.
Da werden angeblich die Bezingase mittels Kohlefilter unschädlich gemacht.

so in etwa, habe ich den TÜV Prüfer vor Jahren verstanden.


@Toshi

ich hatte und habe eine 50A Sicherung von Werk aus drin
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.351
Buggy
BB1100
50A auf diese dünne Leitungen? WOUUUW

Danke für die Info, wenn bis dato 30 Gehalten haben werde ich die 40A verbauen
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.926
Eine Entlüftung am Tank ist nicht verkehrt. Da der Serientank nur als einem Hauch von Edelstahl besteht, würde ich sie auch dran lassen - Alternativ kannst du aber auch dein Tankdeckel halboffen lassen,
dann gast es auch da raus. Fazit: Stört nicht, wiegt fast nichts und tut was es soll. Ich hab meinen zwar entfernt, aber meinen Tank gleich mit - zählt also nicht. :prost:
 

dws

Registriert
18 Jan. 2010
Beiträge
4.003
Buggy
Kinroad 650 GK-A LOF (SS 1.0i)
War das der in Löwenstein
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.351
Buggy
BB1100
Gerstern die neuen EBC Bremsscheiben montiert und kurz mal die Mü Uhr mit Stativ angehängt und siehe da 0,3mm Schlag... AAAAAAHHHHHH
Ich gehe mal stark davon aus dass die Montagepunkte an der Nabe nicht Plan sind... Dass die Scheiben sind glaube ich kaum.

Vorschläge?


Meine erste Idee ist erstmal alles wieder ausbauen und Versuchen innen an der Nabe auf der Drehbank aufzuspannen und bber die Stege leicht Überdrehen, um sie Plan zu bekommen.

Wie habt ihr das gemacht?


PS: So langsam geht mir das echt auf die Nüsse, egal was man anpackt gehts wieder zehn schritte zurück... Scheiß hang zum Perfektionismus.
 
Registriert
14 Feb. 2011
Beiträge
480
Buggy
BB1100
Ganz 0 darf es eh nicht sein ;) ... sonst würden die Beläge ständig anliegen und schleifen.
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.351
Buggy
BB1100
Ich hab da echt bedenken das bei 0,3mm zu belassen. Die Original scheibe hatte 0,125mm. Entweder schleift sich das selbst ein oder ich muss da wohl leider nachhelfen. An der Scheibe möchte ich eigentlich ungern was abnehmen. aber wie ich die Nabe auf die Drehmaschine bekomme weis ich auch noch nicht. Müsste halt eine Welle drehen um sie da aufspannen zu können.

Man kann jetzt ganz genau erkennen das der Sattel beim drehen immer hin und her pendelt. Schleifen tun die Beläge immer


Und wahrscheinlich habe ich jetzt schon die neuen Scheiben alleine durchs Montieren verzogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb. 2011
Beiträge
480
Buggy
BB1100
@bartho ...stimmt so hab ich das mal gelernt und auch das mit der Dichtung ist mir bekannt....hier war aber noch der Zusatz das der weg den der Kolben durch die Abdichtung nicht genügend zurückgezogen wird ;) ... allerdings soweit ich das noch weiß liegt der Toleranzbereich des Seitenschlags bei 0,03-0,05mm.

Toschi ... wenn es an der Nabe liegt kanns du es leicht testen... Scheibe einmal um 1 loch drehen und nochmal messen....wenn es das gleiche ist, dann kannst du dich um die Nabe kümmern ;)
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.351
Buggy
BB1100
Es kommt von der Nabe! Die habe ich auch schon gemessen die hat auch mehr als 0,1mm Planschlag (Die Stege) . Wenn man beachtet dass der Schlag nach außen immer größer wird kommt das hin.

Um die Nabe sauber aufspannen zu können müssen die neuen Kegelrollenlager raus die der Vorbesitzer noch nicht lange drin hatte..... ich könnt Kotzen! Oder ich bastel mir was dass ich sie am Buggy Montiert einschleifen kann
 
Zurück
Oben