Toschi´s BB1100

Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.796
Buggy
BB1100XR
QQ= Queens Quad bietet gerade für viele kleine und große, wenn auch meist nicht gerade günstige aber gute Umbauten und Verbesserungen an.
Der laden ist ein Paradies für Buggyfahrer und eine Hölle für das Portmonee.


Sent from my Lumia 925 using Tapatalk
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Nach dem Umbau Solls noch neuen Filfter geben. Hat mir jemand einen Link welcher K&N denn passt? Oder fährt von euch einer einen offenen Pilz?

Ich wünsche euch frohe und besinnliche Weihnachten :)
 

map

Registriert
15 Aug. 2006
Beiträge
696
Buggy
Borossi BB800
K&N
Nr. 33-2827 (202x191x30mm)
Chevrolet Matiz (98-04)
Daewo Matiz (05-08)
Passt in den Original-Luftfilterkasten 800er und 1100er.
Siehe auch Alternativersatzteile Borossi hier im Forum.
Frohe Weihnachten
MAP (Mike)
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
image.jpeg

Also mein Geschenk ist heute angekommen :)
Hoffe ihr werdet alle auch schön beschenkt :)

PS: Die Rückenlehne ist nicht wellig (Das Leder) wie auf den Bildern zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Nicht schlecht, gefallen mir auch.
Passen die Plug and Play auf die Konsolenmaße von Borossi?
Darf ich fragen, wo du die erstanden hast?

Besonders gut gefällt mir, dass die Rückenteile verstellbar sind.
Beim 1100er Borossi hat man jede Menge Platz hinter den Sitzen, damit so eine Verstellung auch Sinn hat.
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Hey Charly alde Hütte

hier der link:
http://www.fk-shop.de/Tuning/Sports...tze-Set-Control-in-Motorsport-Optik-oxid.html

Aber Achtung, immer auf dem letzten Bild das Konsolen Maß beachten! Bis auf 3-4mm (Falls die Jungs so gemessen haben wie ich) Sollten sie passen. Rundfeile, und 2 gute Unterlagscheiben dann passiert da nix.
Und nicht vergessen welche aus Leder auszusuchen, hatte auch erst ausersehen Stoffsitze im Warenkorb aber Gott sei dank noch rechtzeitig bemerkt.

Mach in dein gelben bloß reine Schwarz/Roten rein! Die gibts auch in anderen farbvariationen.

Mir war es ungemein Wichtig dass die Sitze Klappbar sind, eben aus dem von dir genannten Grund! Hinten hast massig Platz wo ich mir Staufächer anschrauben werde. Bin bloß noch unschlüssig wie die aussehen sollen. gerade da ich kein staufach im Spoiler habe brauche ich Platz für das Bordwerkzeug, Verbandskasten, und Warndreieck. Zumal kleines Staufach für Schutzbrillen/Haargummis falls ich mal ne nette Dame mitnehmen will

Hier die originalen Sitze mit Konsolenmaß: Dann musst nicht extra ausbauen. gemessen immer Mitte Schraube zu Mitte schraube

IMG_3045.jpg


PS: Die haben gerade Sale!
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Mir auch schon aufgefallen! Leider habe ich keinerlei Plan von Fahrwerksgeometrie. Ich werde ihn wenn er von mir fertig ist in eine befreundete Werkstatt bringen, und ihn dort vom Meister (Kumpel) anschauen lassen. Bremsflüssigkeit sollte sowieso mal gewechselt werden dann mach ich das in einem Rutsch. Mit Laser einstellen lassen hat ja keinen Wert oder? Gibt ja keine Referenz Daten
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Etwas Sturz haben alle 1100er - doch das scheint sehr stark zu sein. Also mal in etwa Fahrer/-Beifahrergewichte rein und dann schauen.
So hast du die Reifen schnell runter.
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Die Reifen wären mir eigentlich sogar egal, Was mir nicht egal währe, ist der Grip verlust.

Danke aber dass du so genau hinschaußt ! Ich hatte auch schon eine schlechte Vorahnung damit.
 
Registriert
14 Jan. 2012
Beiträge
4.347
Buggy
kinroad 650 in Bearbeitung
na so übel sieht der sturz nicht aus wenn ich da an andere denke :b34:

image-jpg.51956


wobei ich mehr den gemeint hatte,und der fährt so schon über 100000km.so schlecht kann das nicht sein

essen-1-jpg.25756

IMG_0892_2012_08_ffa.JPG

IMG_1014_2012_08_ffa.JPG

und das ist eine harmlose ansicht,sieht oft viel schlimmer aus:oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
So die Arbeits freien Tage mal nutzen um einzukaufen.

Da bei mir im Fußraum keine Gummimatten oder sonstiges rein sollen gleich mal Herculiner bestellt. Das kleine Set wo ausreicht kostet 70€ . Nicht billig aber das Zeugs ist genial! Absolut Rutschfest und sieht gut aus.

Hydraulische Kupplung bei Borossi bestellt von der 4x4 (Nicht vom 800er) Variante mit allen Haltern etc. komplett zusammengebaut und entlüftet. (Ein Umbau Tutorial kommt dann von mir da es die Borossi Variante noch nicht gibt)

Federn gehen am Dienstag zum Pulver beschichten.

Mittelkonsole geht am Montag zum Folierer (Carbon Look)

Lenkgetriebe wird am Montag ausgebaut und geschaut was gemacht werden muss um das Ding spiel frei zu bekommen. Vll reicht auch nur der Kopf planen.

Am liebsten hätte ich gerne noch einen neuen Schaltknauf und Sack , weis aber nicht mit welchem Gewinde. Hat da einer nen Plan??

Schöne Woche euch noch.
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Ich meine, dass die Schaltknaufgewinde genormt sind.
Da hat jemand bei einem Treffen mal einen VW Knauf am Buggyschalthebel auf geschraubt
gehabt.
Vielleicht mal vom Schrottplatz einen 08/15 Schaltknauf ausprobieren.
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Es gibt M10 mit 1,25 Steigung oder 1,5 Steigung. M12 auch mit 1,25 und 1,5

Werde mal M12
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Wie geil ist das denn xD made my day. Vor allem der Wink mit der Madenschraube :oD
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Frage:

habe hier den TÜV Bericht mal genauer angeschaut und die Bremswerte gesehen. Muss ich mir Sorgen machen?? Komisch ist der unterschied zwischen links und Rechts. Normalerweise hängt es ja Vorne Links und Hinten rechts zusammen.

Oder alles I.O? Was meint ihr dazu? Vll doch mal "gescheit" Entlüften lassen
Der Verkäufer sagte er habe mal den HBZ (Borossi Original) gewechselt. Hat er vll was Falsch gemacht? Laut seiner aussage wurde alles gleich wie original angeschlossen.


IMG_3053.jpg
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Wenn der Buggy beim Bremsen nicht ausbricht und du auf einer Kiesstraße bei einer Vollbremsung vier gleichlange Striche ziehst, passt doch alles.
Dann aber auch ja nix an der Bremswippe verstellen.
 

dws

Registriert
18 Jan. 2010
Beiträge
3.998
Buggy
Kinroad 650 GK-A LOF (SS 1.0i)
Wenn beim Schotter die vorderen zu erst Bremsen ist es noch besser
 
Zurück
Oben