Toschi´s BB1100

Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.351
Buggy
BB1100
Fusseltuning :7196::7196::7196::7196::7196: Made my day

Abwarten, ich glaube mit der Folierung auf der Haube sieht das wieder stimmiger aus. Kann mir da recht gut Viper Streifen vorstellen.
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.381
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Die Lufthutze hab ich auf meinem Lada.
 
Registriert
27 Sep. 2009
Beiträge
1.256
Buggy
1300cc Ness
Keine Lufthutze ???

Dann gibt es aber auch keinen Fuchsschwanz und keine Cowboy Stiefel :s020:
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.351
Buggy
BB1100
So Heute nach der Arbeit erst einmal die Teile vom Verzinken abgeholt.

IMG_4569.JPG

Die Achsbock Büchsen wurden dann auch gleich Eingepresst.


Hatte dann noch ein wenig Zeit um die Ganzen Hohlräume an den Schwingen etc innen zu Versiegeln:

IMG_4572.JPG

Zwischen Rohr und Platte kann man noch schön die Hohlraumversiegelung erkennen (Weißer Strich). Wenn sie getrocknet ist wird sie dann Transparent.

Das habe ich hierfür benutzt und einfach einen dünnen Schlauch drauf geschoben, dann kommt man auch überall hin.

IMG_4573.JPG



Da ich auch wieder meine Dämpfer-Muttern habe konnte ich die neuen Ventile einkleben. Nach langem vergeblichen Stöbern durch die riesige Produktvielfalt von Loctite, habe ich die Jungs einfach mal angeschrieben mit allen daten und Bildern. Nach einem netten Telefonat mit dem Ingenieur (Der Rief sogar zurück) war die Wahl schnell getroffen: Er Empfiehlte mir das 270er Hochfest. Dafür ein Daumen nach OBEN für den klasse Service von Henkel!

IMG_4579.JPG


Zur Vorsicht habe ich aber das Ventil selbst aus dem Gehäuse demontiert. Zum Glück hab ich 3 Mountain Bike verrückte im Haus der den Schlüssel dafür hatte ;)




So Wird das später dann mal aussehen:

IMG_4580.JPG


Ich finde es ganz ok mit dem Gelb Verzinkten. Sind halt kleine Akzente :)

FEIERABEND

Shit wo ist mein Bier???
 

Anhänge

  • IMG_4578.JPG
    IMG_4578.JPG
    110.4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.351
Buggy
BB1100
Wollte ich euch nicht vorenthalten, frisch vom Lackierer Kumpel:

IMG_4591.JPG


hab dann noch kurz die Buchsen eingepresst:

IMG_4590.JPG

Da ist nun Ruhe eingekehrt mit Spiel im Lager. Ausspindeln und neu Fräßen für ein richtiges PKW Lager mit richtiger Presspassung war halt die beste Lösung. Das SKF Lager werde ich hoffentlich nie tauschen müssen, bin aber guter dinge angesichts der geringen Radlast.



Frage: Gibt es für den BB eigentlich überhaupt wo gescheite Radmuttern (Originale Felgen)??? ich hatte mal auf Ebay welche gekauft die galv. Schwarz sind. nach 3-4 mal Schlüssel ansetzen sind die aber Blank.... :(

hat mir jemand einen Tipp ? Am liebsten Schwarz , aber Rot könnte auch gehen



.
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.381
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
mach hin.
In 85 Tagen musst du fertig sein.
:s025:
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.351
Buggy
BB1100
Es geschehen noch WUNDER....

Habe fertig:

IMG_4618.JPG.jpeg

IMG_4619.JPG.jpeg


habe heute noch 4 std investiert und den kompletten rahmen nach Schweißperlen abgesucht und diese abgeklopft. Von mir selbst waren ja kaum drauf, aber unter dem Pulver von den Chinesen war echt eine menge... Da kam Freude auf das sag ich euch.

An der 9mm Bohrung wo die schraube fehlt kommt wieder meine Navi Halterung fest rein. Aber diesmal habe ich dahinter auch eine Lasche gesetzt um das stabil abzufangen, und nicht mehr am Blech selbst.


Freitag wird der Rahmen abgeholt, jetzt noch die ganzen Bleche Strahlen und dann kann ich ein wenig durchatmen.

Vielen Vielen Vielen dank an Daniel für die helfende Hand beim schweißen!

Gott sei Dank.
 
Registriert
19 Juni 2010
Beiträge
1.297
Buggy
Kolibri einen V6 und ein BEAST
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.351
Buggy
BB1100
So jetzt bin ich am Arsch......

Die Firma wo mir das Rundum sorglos Paket mit Strahlen und Pulvern inklusive Abholung für den rahmen angeboten hat entpuppte sich als Ente....
Der Pisser drückt mich immer weg und antwortet auch nicht mehr auf Emails. Ich bin echt am Überlegen ob ich meinen Anwalt einschalten soll da ich einen Vertrag habe. Geld wurde aber selbstverständlich noch keins bezahlt, ich würde gerne mal prüfen lassen ob ich die zusätzlichen kosten die anfallen da ich nun eine andere Firma finden muss (Differenz Betrag) denen in Rechnung stellen kann.

Natürlich habe ich dafür noch keinen Ersatz geschweige denn eine Transportmöglichkeit. Wenn ich jetzt nicht innerhalb der paar Tage was finde, und wie ich dann das nun manage ist Taunus wieder mal gelaufen für mich.

Wiedermal greift das Sprichwort: You get what you paid for.

So langsam bin ich an meiner grenze angekommen.
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.351
Buggy
BB1100
Weiter gehts im Text,

Pedal Box wurde ja verstärkt mit 2er Blech, das flog auch mit den restlichen Kleinteilen und der Seitenbleche zum Pulvern. Da windet sich nun nichts mehr wenn ich mal anständig in die Eisen muss. Formular Student schaut hat recht auf das Gewicht aber mir sind die paar Gramm egal solange das nun anständig steif ist. Habe auch gleich mal den neuen Bremsdruckminderer für die HA eingebaut und verrohrt. Ohne Pro Brake hätte ich das aber nicht geschafft. Die haben mir wie ich mal geschrieben habe eine Spezial Stahl Flex gezimmert:

FullSizeRender-1.jpg

IMG_4659.JPG

IMG_4660.JPG
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.351
Buggy
BB1100
Mit wieviel Reifendruck fährt ihr eigentlich am Borossi mit den originalen Reifen größe?

Ich hatte als wie in der Anleitung angegeben:
Vorne--1,7 bar
Hinten-- 1,7bar

Bin mal gespannt was ihr so fährt
 
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
ca 1,5 bar am bb800
 
Registriert
24 Nov. 2012
Beiträge
2.692
Buggy
Kini 796, /Kini 993
Was ist der Grund für die Entscheidung zwei Bremszylinder paralell zu verwenden statt einen wie im Automobilbereich üblichen Tandemzylinder?
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.351
Buggy
BB1100
Was ist der Grund für die Entscheidung zwei Bremszylinder paralell zu verwenden statt einen wie im Automobilbereich üblichen Tandemzylinder?

Weil ich so dann immer Einfluss habe. Anfangs war ich mir nicht sicher welche Kolbengröße die beste für mich ist, im Verhältnis vorne zu hinten. Bin aber aktuell mit den 625er sehr zufrieden. Aus dem Automobil Bereich gab es diese größe nicht. Ich wollte auch keine neue Konstruktion erfinden wie ich die Pedale aufnehme. Daher habe ich mich entschieden eine fertige box zu kaufen und sie so umzubauen wie ich es gerne hätte. Diese ist halt mit Waagebalken und 2 Zylinder so konzipiert.
 
Registriert
19 Juni 2010
Beiträge
1.297
Buggy
Kolibri einen V6 und ein BEAST
Servus , kannst du uns bitte preisgeben wo du die Pedalbox gekauft hast und um welches Produkt es sich handelt , event. Art.Nr. . Die gefällt mir . Kann ich eventuell mal gebrauchen.

Danke.

Ralf
 
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
wie sieht das abnahmetechnisch so aus? ist ja schon ne gravierende änderung im bremssystem, wenn auch ne positive...
 
Registriert
4 Juni 2015
Beiträge
311
Buggy
Kinroad XT 1100 GK
Wenigstens ist bei Dir genauso Mistwetter wie hier... drück Dir die Daumen dass alles klappt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben