Fahrten mit behinderten Kinder die 3.!!!!

Registriert
27 Nov. 2011
Beiträge
1.270
Buggy
...
Na ja, es soll um die 16° werden!

Aber wenigstens kein Regen......hoffentlich!
 
Registriert
31 Jan. 2010
Beiträge
853
Gegen die Kälte kann man sich anziehen..............Hauptsache kein Regen. Möchte X-Bow fahren!!!!!!!
Und wenn keine Kinder kommen, machen wir eine Tour!!!!!!!
LG
 
Registriert
13 Juli 2008
Beiträge
1.367
Buggy
zur Zeit keinen...
Kinder werden kommen!!
Ich hoffe auch dass das Wetter mitmacht.bis heute hat sich jeden Tag die Vorhersage geändert. Also wenn meine Verfolgung des Verlaufs passt, ist es Samstag trocken:-)hs
Also ich bin zuversichtlich.

Heißen Kaffee gibt es dort und wenn jeder seine Thermotasse mitbringt, kann man auch unterwegs Wärme tanken, und 16 Grad ist eigentlich noch nicht kalt.:-))
 

Chefprotter

Moderator im Bereich: Veranstaltungen
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
500
Buggy
KTM X-Bow R
Gegen die Kälte kann man sich anziehen..............
Dem stimme ich zu. In diese Richtung wirst Du auch keine Ausrede von mir hören. Kein Scheiß, ich habe Winterreifen für mein Spielzeug. Im Januar war ich bei -17° C unterwegs - danke heizbarer Handschuhe kein Problem. Allerdings friert der Atem innen und außen das Visier zu, so dass ich spätestens nach 45 Minuten zu einem Extrastopp anhalten muss...

Hauptsache kein Regen.
Genau da liegt der Hund begraben. Mit 300 PS machen nasse Kurven nur auf abgesperrten und SEHR weitläufigen Strecken Spaß. Werde aber am Samstag Morgen posten, ob ich losdüse oder das Wetter die Tour wieder einmal verhindert.
So Wetter.jpg werde ich aber kommen.

Gruß,
Chefprotter
 

bea

Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
972
Buggy
Adly 125 - mein kleiner roter Flitzer und einen Kini 650
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Erfolg. Natürlich schafft Ihr das die Kinder glücklich zu machen.:daumenhoch2::daumenhoch2:
Bea
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.867
Buggy
den " Grünen "
Leider muß ich meine Teilnahme zurücknehmen,sorry.

Heute morgen erfuhr ich durch Thomas,daß Alf leider ausfällt.
Thomas hat mir direkt Übernachtungsmöglichkeit angeboten,da
ja ursprünglich das bei Alf geplant war.

Hab mich auch gegen 15.00 Uhr auf den Weg gemacht.
Auf halber Strecke hat der Buggy schlapp gemacht,keine
Leistung mehr,fährt wie auf Kängeru Sprit und geht sofort aus,
bei Leerlauf.
Bin mit Ach und Krach wieder zu Hause angekommen,gerade durch die Tür.

Tut mir echt leid und meinen Bug würd ich am liebsten sprengen!!!!!!!!!
Nochmals ein GROSSES Dankeschön an die Gastfreundschaft von Thomas

und nochmal sorry für die schlechte Nachricht !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chefprotter

Moderator im Bereich: Veranstaltungen
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
500
Buggy
KTM X-Bow R
Bin auf dem Weg!

Gruß,
Chefprotter
 
Registriert
17 Sep. 2012
Beiträge
4
Buggy
Apal Jet
Hi
Tut mir leid Jungs, aber mein Auto ist für so ein Wetter nicht ausgelegt. Ich habe Polstersitze und Teppich. Im Sommer bin ich sofort dabei. Hoffe ihr habt viel Spaß.
CU Roland B
 
Registriert
17 Sep. 2012
Beiträge
4
Buggy
Apal Jet
Wenn das mit dem Dach gehen würde, wäre ich wohl gekommen.
 
Registriert
27 Nov. 2011
Beiträge
1.270
Buggy
...
Es war wiedermal alles Toll organisiert von Anja u. Maik!

Schade das diesmal "nur" 2 Buggy's am Start waren, aber die beiden X-Bows und der Porsche haben das fast vergessen gemacht. :-) l

Für die Kinder waren die "Formel 1" und "Ferrari" Autos, wie sie sie nannten natürlich ein Riesenhighlight! :oo

Eine Fahrt im X-Bow konnte sich unsere Tochter natürlich nicht entgehen lassen:

11994909xu.jpg



11994912fg.jpg



Hier der zweite in Grün-Schwarz, auch ein Hingucker:

11994914cb.jpg


Und der Cayman RS, was für ein Sound!! :--(

11994915lg.jpg



Und da diesmal eine Fahrt für Erwachsene mind. 3€ gekostet hat, denke ich wird wieder ganz schön was zusammen gekommen sein für die Schule.
Denn irgendwie wollten auch alle Väter mal knapp 5cm über den Asphalt brettern... :oo :-)) :oo
 
Registriert
13 Juli 2008
Beiträge
1.367
Buggy
zur Zeit keinen...
Zusammen gekommen ist wieder einiges, obwohl wir diesmal nur 5 Fahrzeuge hatten.

Aber wir haben hier soviel aufsehen erregt, dass ein netter Nachbar die Polizei gerufen hat, die dann nach uns gesucht hat.
Wir sollen illegale Straßenrennen gefahren sein!:-))
Wie gut dass die uns erst zum Schluss, nach der letzten Fahrt gefunden haben!
Nach der Kontrolle aller Fahrzeugpapiere sind die netten Herren dann auch wieder gefahren, mit dem Hinweis, so eine Aktion beim nächsten mal bei ihnen anzumelden. Es kamen so nette vergehen wie "übermäßige Nutzung der Straße" und "Straßenrennen" zur rede:oo
Aber wie gesagt, das war uns eine Lehre, das nächste Unternehmen wird bei der Polizei früh genug angemeldet.

Hier meine Bilder, als Fahrer konnte ich ja nicht viele machen.
Auch mein Sohn wollte X-Bow fahren
2012-09-29 17.56.39.jpg
Der Karussellbremser in Aktion!
2012-09-29 17.56.26.jpg


Gruppenbild zum Abschluß
2012-09-29 19.07.11.jpg

Der Fahrlehrer kommt nachher noch vorbei und dann gibt es noch mehr Bilder
 

Chefprotter

Moderator im Bereich: Veranstaltungen
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
500
Buggy
KTM X-Bow R
Bin jetzt auch wieder wach... werde offensichtlich auch langsam älter, denn der Tag war gestern doch recht anstrengend: Los ging es um kurz vor acht bei mir zuhause. Für den Hinweg (220 km) hatte ich mir eine Stecke "durch die Gegend" ohne Autobahn ausgesucht. Da nur teilweise die Straßen feucht waren, ging das auch gut. Je näher ich jedoch an Münster herankam, desto nasser wurde die Straße...
Kurz vor zwölf dann in Lengerich noch den Wagen getankt und dann zur Schule. Zuerst bin ich natürlich auf den falschen Parkplatz gefahren. Hinter mir kam aber ein Autofahrer her, der mich sofort freudig begrüßte und Fotos machen wollte. Ich dachte, der gehört zur Truppe. Stellte sich aber heraus, dass er mir nur nachgefahren war, um die Bilder zu machen (fährt selbst eine Can-Am Spyder). Noch während er (mit seinem ipad...) knipste, fing es an zu regnen. Auf der Suche nach einer Unterstellmöglichkeit für mich, fand ich den Kindergarten vor der Schule. Kaum hatte ich den X-Bow abgedeckt, ging es für 5 Minuten richtig los. Eine Lehrerin der Schule hatte mich aber schon erspäht und brachte mich in die Schule und versorgte mich sofort mit Kaffee. Jam, der Fahrlehrer und ihre Frauen kamen aber schon Minuten später. Jimmy und piggery kamen auch zum Helfen. Schnell wurde bei aufklarendem Himmel der Pavillon aufgebaut, dann ging es auch schon auf die Strecke. Da die Schule mitten im Ort liegt, waren kurvige oder geschwindigkeitsunbegrenzte Strecken nicht zu finden. Aufgrund des Regens waren die Straßen aber ohnehin noch nass/feucht. Das war etwas blöd, aber eben nicht zu ändern. Kaum wieder da, waren auch die ersten Interessierten da, die eine Runde drehen wollten. Bis gegen frühen Nachmittag wurden wir immer wieder von kleinen Schauern überrascht, dann wurde es richtig schön und auch die Straße trocken. Gegen 15.00 Uhr bekamen wir drei (mehr Fahrer konnten leider nicht kommen) durch einen weiteren X-Bow und einen Porsche verstärkt, die aus Münster kamen. Aber selbst mit fünf Fahrzeugen konnten wir der Lage nicht Herr werden. Obschon wir alle KEINE Pause gemacht haben und bis 19.00 Uhr durchgefahren sind, hätten wir wahrscheinlich noch viel mehr Fahrten verkaufen können. piggery hat einen SUPER Job gemacht, musste er die Mitfahrer-Meute in Schach halten, beim Ein-/Auschnallen helfen UND allen Sonderwünschen gerecht werden („Ich will aber im Grünen“, „ich will in den Porsche“, „ich stehe hier jetzt schon ne Stunde…“) – kein Geschenk!
Zum Schluss bekamen wir sogar noch Besuch von der Polizei, weil aufgeregte Anwohner glaubten, hier würden illegale Rennen gefahren. Wir konnten – zusammen mit den Lehrern der Schule – die „Rennleitung“ aber schnell vom Gegenteil überzeugen. Für die Zukunft bekamen wir auch Tipps, wie und bei wem diese Veranstaltung zukünftig angekündigt werden sollte, um „übermäßige Straßennutzung“ - § 29 STVO zu verhindern. Wieder etwas gelernt.
Gegen 20.00 Uhr ließen wir den Abend bei einer Pizza ausklingen. Ich musste mich leider ungastlich zeigen und gegen 21.00 Uhr aufbrechen, denn ich hatte noch gute 200km Rückweg vor mir. Kurz vor 23.00 Uhr war ich dann auch wieder zuhause.
Auf das Endergebnis bin ich gespannt. Danke an Jam und den Fahrlehrer für ihre Organisation. Ich hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr – dann aber mit besserem Wetter!!! Jetzt bin ich auf Eure Bilder und Eindrücke gespannt…

Gruß,
Chefprotter
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb. 2008
Beiträge
185
Buggy
Eigenbau
servus,
ich komme gerade von einem kleinen kirmesbesuch (hagener kirmes) zurück und hab mal ein paar profikollegen bei der arbeit beobachtet !!!!! also für die nächste fahrt mit behinderten schlage ich den wechsel von china gurten und x-bow beckengurten auf die bedienerfreundliche edelstahlbügel klappvariante dringenst vor !!
aber jetzt mal spass beiseite denn es war ein schöner nachmittag mit vielen glücklichen kindern und teilweise sprachlosen erwachsenen (x-bow fahren ist doch schon geil)!!!!!
aber fürs nächste mal (september 2013 wurde uns schon angedroht ) wäre es schon schöner mit mehr buggys aufzulaufen ! und ein paar mehr karussellbremser (leicht erlehrnbare tätigkeit und keine pflicht zum mitreisen) wären dann auch nicht schlecht ! und glaubt mir auch wenn dieser job manchmal etwas stress bereitet macht es doch spass wenn man in die erwartungsvollen gesichter der zumeist vom leben nicht gerade verwöhnten gesichter der FAHRGÄSTE schaut ! und man lernt immer wieder neue nette leute kennen !
also ich bin 2013 wieder dabei !
bis dann piggery
 
Registriert
27 Sep. 2009
Beiträge
1.256
Buggy
1300cc Ness
Respekt mal für Euren Einsatz :applause:
Finde das Verdient schon den vollen Respekt, wenn solche Aktionen Gemacht werden.

Ich wollte erst gar nichts dazu Schreiben , da Ihr das ja auch immer Gut im Griff habt.
Tipp-Link Stelle ich Trotzdem jetzt mal ein , vielleicht ist da ja eine Art Kooperation Interessant für Euch.
Das sind auch alles Nette Leute in dem Club : Plz-B. 40000 Kinderfahrt Essen 2012 - Eure Treffen - Trikers-News

Wie auch immer --- weiter so

Klaus
 
Registriert
8 Jan. 2009
Beiträge
1.147
Buggy
Quadix 800 2WD
Ich Endschuldige mich für mein Unendschuldigtes fehlen.

Es fing am Samstag so gut an. Morgens um 5:45Uhr in den Bugg geschwungen und los gefahren. Laut Navi Ankunft ca. 10:30Uhr. Also dann! Bei Siegen ging es los Baustellen, Umleitungen und Strassenverläufe geändert. Dachte mir nichts dabei ist ja normal bei mir in der gegend. Irgendwo zwischen Sundem(Sauerland) und Stockum sollte ich einen Waldweg nur für Forst+Landwirtschaftliche Fahrzeuge lang Fahren??? Hatte natürlich nichts dabei nur das Navi. Den Google Ausdruck hatte ich für alle fälle für meine Frau da gelassen damit sie mich findet wenn ich liegen bleiben sollte. Ha ha ha Nachtigall ick hör dier Trappsen (Die hätte mich nie gefunden)

Ich weiß nicht warum mich das Navi so weit vom Kurs ab brachte???
(Wenn ich das ding nicht noch gebraucht hätte für die Heimfahrt wehre es weiter geflogen wie ich Kucken kann)

Naja nich das ich mich gehörig verfahren habe nein der Himmel wurde SCHWARZ und es fing an zu Regnen. Ich mich also irgengwo unter gestellt und gehofft das es bald aufhört. Das Navi noch mal neu gefüttert und die Route ging genau ins Unwetter.
Entweder weiter Fahren in der hoffnung das mir das Navi nicht abkackt oder wieder heim wo der Himmel sehr viel besser aussieht. Es war mitlerweile schon 9:00Uhr durch also bin ich wieder Richtung Heimat. Ansonsten währe ich vieleicht am Nachmittag bei euch eingertrudelt.

Beim nächsten mal werde ich nicht nur das Navi dabei haben sondern auch eine Landkarte. Das passiert mir nicht noch einmal.

Ich freue mich trotzdem das es geklappt hat bei euch, doch noch mit ein paar Buggys die Kinder glücklich zu machen trotz dem dürftigen Wetter.

Viele Grüße und ein großes Lob an die Veranstallter!
Thomas
 
Registriert
13 Juli 2008
Beiträge
1.367
Buggy
zur Zeit keinen...
Also, ich entschuldige mich erstmal, dass ich noch nicht die Zeit gefunden habe um einen schönen Bericht zu erstellen. Die Arbeit hatte mich voll im Griff. Ich werde das morgen erledigen.

Jetzt noch was in eigener Sache: Das Schulfest wird im nächsten Jahr am 12.10. stattfinden, also wer ist hart genug, in der kalten Jahreszeit mit zumachen???
 
Zurück
Oben