Fahrten mit behinderten Kinder die 3.!!!!

Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
5.226
Buggy
Streetracer 650 (Geo Edition), Der dicke Rici und mehrere Adlys XXL
Mach dir eine Erklärung ( Haftungsausschluss ) fertig ( wie bei den Kartbahnen ) und ein Elternteil unterschreibt.

Dann biste raus aus der Sache.

Hatte ich letztes mal auch vorbereitet, aber dann verworfen.

M.
 

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.291
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
sorry , ..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Mal wieder zum wesentlichen: die Touren sehen Klasse aus. Hoffentlich spielt das Wetter mit; so daß es keine Schlammschlacht wird.

Für die Hin- und Rückfahrtversorgungsaufgabe hab ich mir schon was nettes ausgedacht; mal sehen wie`s ankommt. Abhauen können die ja nicht; ich hab die Anfahrtspläne :-))

Gruß ALF (der so langsam wieder hippelig wird...)
 
Registriert
8 Jan. 2009
Beiträge
1.147
Buggy
Quadix 800 2WD
Ich habe mir das Wochenende um zwei Tage verlängert. :-))
Also ich habe dann Zeit bis Montag Abend.
Bin gespannt was du schön wieder ausgeheckt hast:-))
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.863
Buggy
den " Grünen "
...hab heute mal mit unserem Hausanwalt gesprochen.
Der will sich nächste Woche um einen Haftungsausschluß kümmern,
den die Eltern unterschreiben können.
...wird aber ein eingeschränkter,da man Fahrlässigkeit nicht ausschließen
kann (ist ja auch i.O.,schließlich rollen wir ja mit Kindern um´s Eck und
da wir nicht entgeltliche Personenbeförderung betreiben,muß die Ver-
sicherung haften,denn es gibt keine Vorschrift ,wen Du als Beifahrer mit-
nimmst,ob 5 m oder egal wie weit bzw. wie lange)
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
@ Thomas:
Freitag abend (ab 17:00) wird gaaanz locker am Lagerfeuer / Kaminzimmer (je nach Witterung) ein wenig Konversation betrieben, Speis und Trank (wobei beim Trank in Maßen statt Massen !!! gilt).
Samstag ab 06:00 rollen wir zum Treffen. 1-2 Überraschungen auf der Hinfahrt :-)
Sonntag ab 10:00 geht`s Richtung Basis WW
Laß Dich überraschen... :-)hs

@ Steel: Klasse :daumenhoch2:
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.863
Buggy
den " Grünen "
wie lange geht die Show am Samstag eigentlich.

Rückfahrt in die Heimat muß ja auch noch stattfinden !!
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.863
Buggy
den " Grünen "
Wird ja fast ein Buggy Treffen draus !

...ne Idee für nächstes Jahr....ich hab mal meine Fühler zur Presseabteilung vom ADAC ausgestreckt...

um für die Veranstaltung nächstes Jahr vielleicht ein paar Buggy´s mehr dahin zu kriegen,versuch ich

mal einen Transport über den ADAC für Buggy´s mit nem großen Transporter zu organisieren,für die

die Anfahrt scheuen.

Da wir gute Kontakte zum ADAC haben,wir machen den BMW Motorrad Fuhrpark vom ADAC,

krieg ich die vielleicht für eine gemeinnützige Sache ins Boot(unendgeltlicher Transport)#

...Eure Meinung ???
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Wird ja ein Wanderzirkus.
Bin dabei :-))
 
Registriert
17 Sep. 2012
Beiträge
4
Buggy
Apal Jet
Hi
Könnt ihr so ein Fahrzeug auch noch gebrauchen ??
Bei guten Wetter wäre ich dabei. Komme aus Nordwalde. Ist ja nur ein Katzensprung.

Buggy.jpg

Mfg Roland B.
 
Registriert
31 Jan. 2010
Beiträge
853
Die Karten sehen gut aus.
Vorschlag: Kinder der Schule (ich mag den Beriff "behindert" nicht) 1 Euro
"gesunde" Kinder: 1,50 Euro
Erwachsene: 2 Euro
Ich als Beifahrer im X-Bow: 10 Euro
Ich als Fahrer im X-Bow: 20 Euro
LG
 
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
2.704
Buggy
auf der Suche
Ich als derjenige der dir sagt: Nope, keine Fahrleher im X-Bow - Unbezahlbar!

Sorry, das war gemein - aber es hat so schön gepasst! :-))
 
Registriert
13 Juli 2008
Beiträge
1.367
Buggy
zur Zeit keinen...
Gute Idee,
wir dachten uns:
Kinder 1,50 €
Erwachsene 3€ und freiwillig mehr,
und alles über einen Kamm und fertig. Kein sortieren nach Fahrzeugen und Gesundheit usw. Denke, das wird das einfachste beim rechnen und ist Allen gegenüber gerecht. Klar könnten wir mit anderen Systemen mehr einnehmen, aber der Spass sollte im Vordergrund stehen. Seid ihr mit dieser Regelung einverstanden?
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.863
Buggy
den " Grünen "
Haftungsverzicht hat mir unser Hausanwalt fertig gemacht.
Wieviele Kopieen soll ich machen,oder können wir vor Ort noch
welche machen ???
 
Registriert
13 Juli 2008
Beiträge
1.367
Buggy
zur Zeit keinen...
Hallo zusammen,
kopien können wir vor Ort keine machen und wegen dem hohen Andrangs haben wir das auch nie geschafft, dass jeder diesen Ausschluß unterschrieben hat. Als Lösung habe ich mir das hier einfallen lassen und schon bei den letzten Fahrten ausgehangen, natürlich gut sichtbar!
2012-09-22 12.57.07.jpg

Es ist wie auf einer Kirmes, jeder der dort in ein Karussell einsteigt, kennt das und ist auch in Ordnung. Wer aber will, kann sich das auch von jedem Elternteil unterschreiben lassen.
Wenn ihr wollt drucke ich euch die Erklärung vom Jürgen aus und mache da mal 100 Kopien auf der Arbeit davon. Also für beide Seiten gibt es eine Lösung.

Was ist jetzt mit den Preisen? Soll ich das mal so drucken?

Und an die KTM-Fahrer, wenn wir für einige das Beschleunigungserlebnis anbieten sollen und ihr das wollt, sollen wir da 5€ für nehmen, damit sich das auch rechnet?
 

Chefprotter

Moderator im Bereich: Veranstaltungen
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
500
Buggy
KTM X-Bow R
Und an die KTM-Fahrer, wenn wir für einige das Beschleunigungserlebnis anbieten sollen und ihr das wollt, sollen wir da 5€ für nehmen, damit sich das auch rechnet?
Ich würde vorher die Strecke erst einmal abfahren wollen. Von der Karte alleine kann ich nicht mit Sicherheit sagen, welche Passagen sich für welche Geschwindigkeit eignen. Das kann auch vom Verkehrsflus abhängen. Auf einer wenig befahrenen Landstraße habe ich auch schon einfach angehalten und dann hochbeschleunigt. Wenn zuvor da allerdings Ernte- oder Baustellenfahrzeuge entlang gefahren sind, ist das wieder blöd. Ich denke, Deine Idee mit dem Einheitspreis ist am besten. "Sonderwünsche" kann dann der/die Beifahrerin (bzw. die Erziehungsberechtigten) ja äußern.
Noch zur Strecke: Willst Du uns mit oder entgegen des Uhrzeigersinns fahren lassen? Oder ist Dir das egal. Gegen den Uhrzeigersinn hätte den Vorteil des vermehrten "Rechts abbiegen". Da muss weniger auf den Gegenverkehr geachtet werden/weniger Vorfahrt gewähren.

Gruß,
Chefprotter
 
Registriert
13 Juli 2008
Beiträge
1.367
Buggy
zur Zeit keinen...
Noch zur Strecke: Willst Du uns mit oder entgegen des Uhrzeigersinns fahren lassen? Oder ist Dir das egal. Gegen den Uhrzeigersinn hätte den Vorteil des vermehrten "Rechts abbiegen". Da muss weniger auf den Gegenverkehr geachtet werden/weniger Vorfahrt gewähren.

Gruß,
Chefprotter

Also, da wo wir fahren werden ist von Haus aus wenig Verkehr. Ob wir nun im oder gegen den Uhrzeigersinn fahren, sollten wir am Samstag zusammen entscheiden. Wir haben ja doch etwas Zeit, wenn ihr um ca. 13 Uhr da seid.
Ich denke auch, dass es besser ist im Uhrzeigersinn eure Strecke zu fahren. Ich habe da ja noch eine alternative Abkürzung in der Strecke, aber wie gesagt, entscheiden werden wir das zusammen am Samstag!
 
Zurück
Oben