Fahrten mit behinderten Kinder die 3.!!!!

Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Ich alleine mit meinem ASB, Thomas mit seinem 650er Saiting und Victor (Pololoco) will sich auch noch melden - hat auch nen 260-1er.
Wäre doch gelacht wenn wir für`s Karussel nicht noch ein paar Wagen organisiert bekommen...

Ob Steel noch mitzieht weiß ich leider nicht; wenn ja dann Treffen wir uns entweder bei mir oder auf der Strecke.

Gruß ALF
 

Chefprotter

Moderator im Bereich: Veranstaltungen
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
500
Buggy
KTM X-Bow R
Servus,
ich habe mal in meinem X-Bow Forum nachgefragt, ob vielleicht noch ein anderer Interesse hat - und was soll ich sagen: Bei guten Wetter hast Du jetzt wohl schon zwei X-Bows (meinen in orange, den anderen in weiß) da stehen. Aber auch für ihn gilt: Wir brauchen trockenes Wetter für die Anreise und Rundfahrten, sonst ist (zumindest mir) das Risiko zu groß. DIe Mitfahrer sollen ja eine aufregend schöne Erinnerung mitnehmen!

Gruß,
Chefprotter
 
Registriert
8 Jan. 2009
Beiträge
1.147
Buggy
Quadix 800 2WD
Wenn es keine Bindfäden Regnet bin ich auch dabei:-))

Gruß
Thomas
 
Registriert
13 Juli 2008
Beiträge
1.367
Buggy
zur Zeit keinen...
Servus,
ich habe mal in meinem X-Bow Forum nachgefragt, ob vielleicht noch ein anderer Interesse hat - und was soll ich sagen: Bei guten Wetter hast Du jetzt wohl schon zwei X-Bows (meinen in orange, den anderen in weiß) da stehen. Aber auch für ihn gilt: Wir brauchen trockenes Wetter für die Anreise und Rundfahrten, sonst ist (zumindest mir) das Risiko zu groß. DIe Mitfahrer sollen ja eine aufregend schöne Erinnerung mitnehmen!

Gruß,
Chefprotter


Das ist echt eine geniale Sache und ein echter eyecatcher. Ich hoffe, dass die Sonne kräftig scheint! Wie sieht das den bei den Dingern Sprittechnisch aus? Sparsam oder nicht? Wir haben in den letzten Jahren immer 1 € von den Kindern verlangt und komplett an die Schuleweitergeleitet. Müßen wir für eure Fahrten dann mehr rechnen? Ich denke, da wollen auch Erwachsene mitfahren:-))
Aber das klären wir am 29. Wollt ihr dann nach Hause fahren, oder auch hier übernachten?
 
Registriert
13 Juli 2008
Beiträge
1.367
Buggy
zur Zeit keinen...
Somit habe ich jetzt:
2 x X-bow bei gutem Wetter
Falke
Der Fahrlehrer
Der Tüftler
Den Victor (Pololoco)
Ich

Und die Helfer Jimmy, Piggery und meine Frau

Das ist schon machbar. Danke ihr seid echt Spitze. Ich habe heute schon gehört, dass die Kinder sich total freuen. Der Sohn von unseren Bekannten denkt schon an nichts anderes mehr.
 

Chefprotter

Moderator im Bereich: Veranstaltungen
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
500
Buggy
KTM X-Bow R
Wie sieht das den bei den Dingern Sprittechnisch aus? Sparsam oder nicht?
Das ist stark von der Fahrweise abhängig - zwischen 7 - 25l auf 100km kann man eigentlich alles hinkriegen. Das obere Ende aber nur auf einer abgesperrten Strecke wie dem Nürburgring.

Wir haben in den letzten Jahren immer 1 € von den Kindern verlangt und komplett an die Schuleweitergeleitet. Müßen wir für eure Fahrten dann mehr rechnen? Ich denke, da wollen auch Erwachsene mitfahren:-))
Ne, Spaß beiseite: Wir wollen ja für einen guten Zweck fahren, also ist der Sprit unsere Sache. Ansonsten sollten Fahrtstrecke und "Mitfahrerpreis" in einem angemessenen Verhältnis stehen. Die (gerade behinderten) Kinder für einen Euro mitzunehmen ist in Ordnung. "Otto Normalverbraucher" darf gerne auch tiefer in die Tasche greifen.

Wollt ihr dann nach Hause fahren, oder auch hier übernachten?
Ich plane die Heimfahrt am Abend. Kann sein, dass meine Frau mitkommt, dann müssen wir sowieso zurück, weil ich unsere Kinder nicht alleine lassen will. Bei meinem X-Bow Kamerad habe ich das mal angefragt. Ich denke, dass auch er zurückfährt. Vorher noch eine Kleinigkeit futtern, wäre in Ordnung. Aber bei dem Schulfest wird ja wahrscheinlich ohnehin ein Grillstand o.ä. sein, oder?

Gruß,
Chefprotter
 
Registriert
13 Juli 2008
Beiträge
1.367
Buggy
zur Zeit keinen...
Aber bei dem Schulfest wird ja wahrscheinlich ohnehin ein Grillstand o.ä. sein, oder?

Ich glaube, dass es soetas da gibt. Das letztemal sind wir aber mit gelben Augen und Fingerfood während der Fahrt klargekommen. Mehr Zeit war nicht!:-))

Nein, das Essen ist immer Gut und reichlich vorhanden.
 
Registriert
27 Nov. 2011
Beiträge
1.270
Buggy
...
Wahnsinn!

Ich freu mich jetzt schon wieder auf die Gesichter der Kids :-) l

Jetzt müssen uns nur noch alle die Daumen drücken, für bestes Wetter.

Und noch mehr, das sich noch viele entscheiden dabei zu sein.

Maik und seine Familie haben es verdient das so viele kommen wie möglich, ihr Einsatz ist einfach Klasse! :daumenhoch2:
 
Registriert
13 Juli 2008
Beiträge
1.367
Buggy
zur Zeit keinen...
Das ist echt genial! Danke an euch alle für die Hilfe. :applause:

Die lange Anfahrt usw. auf sich nehmen und noch unentgeldlich den Kinder eine Freude machen, ihr habt alle unseren Respekt und schönes Wetter für Hin- und Rückfahrt verdient.
Wenn das so weiter geht, muss ich den hiesigen Campingplatz mieten für euch!
Wie gesagt, wenn ihr noch übernachten wollt/müsst bitte eine PN an mich.
 
Registriert
31 Jan. 2010
Beiträge
853
Ich werd wahnsinnig! Das wird die beste Rundreise aller Zeiten für die Kids!!
3 X-BOWS!!!!!!!!!!!

Ich zahle gerne mehr für jede Fahrt!!!!!!!!!!

LG
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.905
Buggy
den " Grünen "
Ich hab mir das Wochende schon mal freigeschaufelt.Wenn Buggy und Wetter
mitspielt komm ich.
28.9. fahr ich zum Alf und wir starten am 29.9.zusammen.
Jürgen
 
Registriert
31 Jan. 2010
Beiträge
853
Fals meine Frau und mein Kurzer Lust haben, bringe ich sie auch mit, falls noch Hilfe gbraucht wird.
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Ich hab mir das Wochende schon mal freigeschaufelt.Wenn Buggy und Wetter
mitspielt komm ich.
28.9. fahr ich zum Alf und wir starten am 29.9.zusammen.
Jürgen


:daumenhoch2:

Sauber - wird ne feine Sache.

Gruß ALF
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Langt vollkommen.
 
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
5.228
Buggy
Streetracer 650 (Geo Edition), Der dicke Rici und mehrere Adlys XXL
Kenn ich die Strecke?

Kommt mir so bekannt vor. :-))

M.
 
Registriert
13 Juli 2008
Beiträge
1.367
Buggy
zur Zeit keinen...
Diese Strecke habe ich mir für die X-Bows gedacht. Viel gerade aus, etwas schneller zwischendurch, wenn gewollt und nur gute Straßen. Sollte es zu viel Andrang geben, können wir noch abkürzen. Eine Strasse vorher abbiegen (Am Borchel) geht auch. Aber das sehen wir uns am 29.9. nochmal zusammen an. Ich hoffe, das Reicht als Anhaltspunkt. Beide Strecken sind ca. 6km lang, laut Google Maps. Also volltanken und los geht es.

Strecke x-box.jpg
 
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
2.704
Buggy
auf der Suche
Mal eine generelle Frage für diese und auch andere, ähnliche Veranstaltungen:

Wie sind die Kinder denn im Falle eines Unfalles versichert?
Wer haftet wenn dem Fahrer - warum auch immer - eine Fahrlässigkeit nachgewiesen wird (z.B. um im Pulk weiter zu fahren mal eben über eine dunkelorangene Ampel huschen oder sowas)?
 
Registriert
13 Juli 2008
Beiträge
1.367
Buggy
zur Zeit keinen...
Also bei dieser Veranstaltung haftet eigentlich der Fahrer selbst. Wir haben natürlich eine Haftungsbeschränkung ausliegen, die die Eltern erst lesen müssen.
Wir fahren auch nicht im Pulk, wie bei einer unserer Ausfahrten, sondern einzeln. Da es sich hier um behinderte Kinder handelt, dauert das ein- und aussteigen auch unterschiedlich lange.
Jeder sollte vorher mit seinem Versicherungsvertreter reden, wie die eigene Versicherung das Handhabt, bei der KRAVAG ist das alles geregelt, da ich ja als Beifahrer mitnehmen kann wen ich will.
Wir machen das auch unentgeldlich, da wir nur eine Spende annehmen. Also wie immer ist das eine Sache der Auslegung. JEDE Versicherung ist da anders.
 
Zurück
Oben