- Registriert
- 15 Aug. 2007
- Beiträge
- 2.043
- Buggy
- Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
so, nun ist es doch soweit....
ich habe mir heute den renli 1100 4x4 geholt.
gleich eines vorweg - bei uns ist er um einiges teurer, wegen der "nova" (normverbrauchsabgabe)
die ist bei JEDEM fahrzeug, import oder neuzulassung, fällig.
"noch" beim händler:
zwischenstopp auf raststation mit mcdonalds:
da hab ich mir mal ein paar kleinigkeiten angesehen und bin gleich mal auf ein paar "macken" draufgekommen
obs probleme machen wird, weis ich noch nicht, aber änderungspotential ist auf jeden fall reichlich vorhanden
die elektrik - was denn sonst.... ?? aber nichts lebensgefährliches:
seilwindenbetätigung, sowie die ledbar hägen auf dauerplus, d.h. die kann immer ein jeder im ausgeschaltenen zustand betätigen.
wennst pech hast, kommst mal zum buggy und die batterie ist leer, weil sich einer den spass machte und das licht eingeschalten hat.
also: immer schön den stecker ziehen
die typischen chinabögen in den seilzügen - mit verschleissgarantie
das eine beim gasseil, das zweite bei der diffsperre (gut, werd ich jetzt nicht wirklich oft brauchen)
ein wasserschlauch rappelt direkt am schaltgestänge, auch hier die gefahr, daß es sich möglicherweise durchscheuern wird.
naja und zum schluß der luffi - ohne worte.... ein bild sagt mehr als 1000 worte
schön direkt VOR dem lufteinlaß ein rohr davor, der nächste gag: es ist nicht mal soviel platz, daß man ihn runterziehen kann.
theoretisch müsste man das ganze aggregat absenken, um das luffigehäuse runterziehen zu können.
das hier wird sicher auch nicht lange halten: das eine kabel ist auf vollspannung (kupplungs -oder bremsschalter)
an alle pgo 500/600 fahrer:
zu meiner überraschung, sind sehr viele teile vom pgo 500 verbaut:
kotflügel vorne und hinten, seitliche abdeckung, heckleuchten (werden bei mir auf led getauscht),
blinker vorne,
sehr angenehm überrascht war ich über die frontscheibe, die ist wirklich aus glas und innen ist eine splitterschutzfolie angebracht.
ich hoffe, man kann es erkennen:
er ist zwar schön und praktikabel, aber für mich wahrscheinlich zu sehr windanfällig - der dachgepäckträger.... der kommt vermutlich dort wech
ohne dem ding am dach sieht er auch etwas besser aus, ist aber ansichtssache
...und hier steht er nun..... friedlich in meiner halle, als konnte er kein wässerchen trüben - unschuldig wie die jungfrau vom lande:
so - das wars erst mal für die ersten stunden seines lebens
ich habe mir heute den renli 1100 4x4 geholt.
gleich eines vorweg - bei uns ist er um einiges teurer, wegen der "nova" (normverbrauchsabgabe)
die ist bei JEDEM fahrzeug, import oder neuzulassung, fällig.
"noch" beim händler:
zwischenstopp auf raststation mit mcdonalds:
da hab ich mir mal ein paar kleinigkeiten angesehen und bin gleich mal auf ein paar "macken" draufgekommen
obs probleme machen wird, weis ich noch nicht, aber änderungspotential ist auf jeden fall reichlich vorhanden
die elektrik - was denn sonst.... ?? aber nichts lebensgefährliches:
seilwindenbetätigung, sowie die ledbar hägen auf dauerplus, d.h. die kann immer ein jeder im ausgeschaltenen zustand betätigen.
wennst pech hast, kommst mal zum buggy und die batterie ist leer, weil sich einer den spass machte und das licht eingeschalten hat.
also: immer schön den stecker ziehen
die typischen chinabögen in den seilzügen - mit verschleissgarantie
das eine beim gasseil, das zweite bei der diffsperre (gut, werd ich jetzt nicht wirklich oft brauchen)
ein wasserschlauch rappelt direkt am schaltgestänge, auch hier die gefahr, daß es sich möglicherweise durchscheuern wird.
naja und zum schluß der luffi - ohne worte.... ein bild sagt mehr als 1000 worte
schön direkt VOR dem lufteinlaß ein rohr davor, der nächste gag: es ist nicht mal soviel platz, daß man ihn runterziehen kann.
theoretisch müsste man das ganze aggregat absenken, um das luffigehäuse runterziehen zu können.
das hier wird sicher auch nicht lange halten: das eine kabel ist auf vollspannung (kupplungs -oder bremsschalter)
an alle pgo 500/600 fahrer:
zu meiner überraschung, sind sehr viele teile vom pgo 500 verbaut:
kotflügel vorne und hinten, seitliche abdeckung, heckleuchten (werden bei mir auf led getauscht),
blinker vorne,
sehr angenehm überrascht war ich über die frontscheibe, die ist wirklich aus glas und innen ist eine splitterschutzfolie angebracht.
ich hoffe, man kann es erkennen:
er ist zwar schön und praktikabel, aber für mich wahrscheinlich zu sehr windanfällig - der dachgepäckträger.... der kommt vermutlich dort wech
ohne dem ding am dach sieht er auch etwas besser aus, ist aber ansichtssache
...und hier steht er nun..... friedlich in meiner halle, als konnte er kein wässerchen trüben - unschuldig wie die jungfrau vom lande:
so - das wars erst mal für die ersten stunden seines lebens