Yoshio's BB1100

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Der Sturz vorne stimmt mit Sicherheit nicht. Nachdem ich aber die Räder von Nachspur auf ganz leichte Vorspur gestellt habe, fiel auf das die Lenkung extrem nervös ist und auch viel mehr Schläge der Straße ans Lenkrad weiter leitet. Gefällt mir gar nicht, ich glaube das ändere ich wieder - auch wenn es komisch aussieht, fahrtechnisch scheint es sinnvoll.
 
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@bartho
siehe oben!

So, wie versprochen habe ich gestern noch Bilder gemacht - die Lampe ist genial! Leuchtet zwar nicht so weit wie die Scheinwerfer, dafür ist im Nahbereichh ALLES ausgeleuchhtet - also richtig super für Landstraßen, Waldstrecken und Offroad.

Abblendlicht, ISO 200 (leider etwas dunkel - real heller, aber bei ISO 100 wäre das Bild mit Offroad-Lampe überlichtet gewesen - so stimmt wenigstens das verhältnis einigermaßen)

ada7a5cdc6fc6115d725e1368c297ce2.jpg


Offroadlicht, ISO 200
cc404f03a247e617215e130ae73663d3.jpg


Werde bei Gelegenheit mal mit der großen Kamera einen richtigen Vergleich machen.
 
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Heute auch mal die Musik getestet, leider ist ab 70km/h nicht mehr zu hören. Da die Box jedoch im Fußraum stand, werde ich erstmal die finale Position ermitteln und weiter testen.
 
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auf der Suche
Gehts hier nicht weiter? Lese gerne, was Du an deinem Buggy machst.
 
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Natürlich geht es hier auch bald weiter. Aktuelle Überlegungen sind:

Heckspoiler aus Aluminium mit Staumöglichkeit,
im gleichen Schritt werden die Rücklichter gegen Leds getauscht und in den Heckspoiler eingelassen werden,
das Schaltgestänge hat viel zu viel Spiel und muss sowohl an der Geberseite wie auch am Getriebe besser ausgeführt werden,
die Lenkung braucht mindestens ein neues Kreuzgelenk, da das untere auf der Welle wackelt,
die Scheinwerfer werden als bald durch Led-Scheinwerfer ersetzt werden,
Reifen sollen auch auf eine gängigere Größe getauscht werden,
Radlagerspiel hinten bedarf einer Lösung,
Fahrwerk wird geändert,
 
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So, nach der Ausfahrt gestern

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(160km in 2h:10min, 74km/h Schnitt)
heute morgen den kleinen Terminator eingemummelt, damit er es die Woche über schön kuschelig hat.

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kinroad 650 in Bearbeitung
ist das deine angesprochene garage? ist nicht besonders komfortabel zum schrauben im winter
 
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...ich meinte eigentlich mehr die ganze Rechnerei. Wobei ein 74er Schnitt nicht so mein Ding ist- da musst du die Landstraßen mit 100 und mehr schruppen und die Ortschaften durch heizen. Wenn ich ne Tour mache will ich was von der Gegend sehen, ich fahre dann auch mal ein paar Kilometer nen Feldweg rein der im nichts endet oder ne Kapstraße bis in irgend ein Kuhdorf (das mit Fuchs und Hase am Abend), da biste den ganzen Tag unterwegs und hast keine 200km "geschafft" - hast aber wenigstens was gesehen.
 
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Hat jemand schon mal auf einen 3-Punktgurt umgerüstet ? Geht das so einfach oder ist das Gurtsystem auch irgendwie Teil der LOF-Zulassung?
 
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Borossi BB800
denk mal das macht schon nen unterschied ob die last sich auf 4 oder 3 punkte aufteilt...
 
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Der Gurt greift momentan auch nur auf 3Punkten. Hinter dem Sitz sind zwar 2 Halter aber es wird nur einer genutzt, da die Gurte die durch den den Sitz gehen, zusammen genäht sind.
 
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Borossi BB800
ist denn beim 1100er an der richtigen stelle oben ne befestigung ? bei mir ist nur mittig einer hinter den sitzen. also ich bin mit den jetztigen gurten ziemlich zufrieden, nur die verstellerei nerft manchmal beim beifahrer ein bischen...
 
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2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
ein 4-Punkt Gurt wird nicht an 4 Punkten im Fahrzeug befestigt.
4-Punkt Gurt bedeutet das der Gurt an 4 Punkten am Körber anliegt - Schulter links, Schulter rechts, Becken links und Becken rechts.
Beim 3-Punkt Gurt haste nur 1 Schulter und Becken rechts und links im Gurt.....
 
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beantwortet bisher die Frage nicht...
@bartho
Worauf willst du hinaus? Die Bremsscheiben sie besser als original und die Dichtung macht ihren Job besser als die Defekte davor.
 
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Buggy
PGO Bugracer 500i
Bauliche Veränderungen an Fahrzeugen, erst recht bei sicherheitsrelevanten Bauteilen führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Der Umbau muß deshalb vom TÜV abgenommen werden.
Im Grunde steht bestimmt die Hälfte aller Buggytreiber mit einem Bein im Knast.

Gruß
Walter
 
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Ich will darauf hinaus das du dir viel zuviele Gedanken machst.
Und deine Aussage (über die Qualität der Teile) mag vielleicht richtig sein, trotzdem müsstest du sie rein rechtlich gesehen für den Buggy prüfen lassen, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst- und bei den Gurten willst du ja auch auf Nummer sicher gehen.
 
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