Trophy 2009 (vorbereitung und Fahrt)

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Harte Sache! Aber mein Zylinderkopf ist immer noch nicht montiert, weil es regnet wie Seuche. Die Entscheidung, ob ich mitfahren kann, ist also immer noch offen :b02:

Ich will ja wenigstens noch etwas for der Entscheidung fahren, um wieder Vertrauen zu fassen :b14:

Also, alle Mann Daumen drücken :-)
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Schon, aber der hat mir natürlich gleich die AU-Plakette draufgemacht, damit jeder andere Prüfer sieht, daß ich schon irgendwo war und durchgefallen bin.
Das Spiel am Axialgelenk kann ICH nicht beheben, habs mir gerade erklären lassen wie´s gehen würde (dafür fehlt mir die Ausstattung), also werde ich das eine gleich ausbauen und versuchen auf die Schnelle ein neues herzubekommen.
Den Rest krieg ich hin.
 
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
1.317
Buggy
RZR 800SE, CBJ First 500, Adly V4 Geo Edition
Schon, aber der hat mir natürlich gleich die AU-Plakette draufgemacht, damit jeder andere Prüfer sieht, daß ich schon irgendwo war und durchgefallen bin.

Ähm, du brauchst keine AU Plakette :)

Das Spiel am Axialgelenk kann ICH nicht beheben, habs mir gerade erklären lassen wie´s gehen würde (dafür fehlt mir die Ausstattung), also werde ich das eine gleich ausbauen und versuchen auf die Schnelle ein neues herzubekommen.
Den Rest krieg ich hin.

Ich sehs kommen. Die erste Nacht campen wir bei Reinhold im Garten :D
Von wegen bis rüber in die Schweiz :)))
 
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
1.317
Buggy
RZR 800SE, CBJ First 500, Adly V4 Geo Edition
Harte Sache! Aber mein Zylinderkopf ist immer noch nicht montiert, weil es regnet wie Seuche.

Mein Hauptmann sagte früher immer:

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung! :-)hs

Die Entscheidung, ob ich mitfahren kann, ist also immer noch offen :b02:

Ich will ja wenigstens noch etwas for der Entscheidung fahren, um wieder Vertrauen zu fassen :b14:

Also, alle Mann Daumen drücken :-)

DU FÄHRST MIT! Wir brauchen ja jemanden der Ophox BCB reparieren kann *DUCK* Zur Not bau ich den Beifahrersitz wieder ein und du kriegst die Alu Kiste aufn Schoß! :b60:
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Klar, ich baue den Kopf heute noch ein, egal wie. Ich musste heute morgen einfach mal ne Pause machen und den Frust rauslassen. Ich bin dafür früher ins Büro gegangen, um auch wieder früher gehen zu können.
Und die nette Dame, die mich heute Abend noch besuchen kommt, bekommt gegebenfalls ein praktische Einweisung als Montage-Assistentin :-))
Statt "Du siehst heute wieder besonders hübsch aus" gibt's dann: "Den 14er Schlüssel und die 15er Nuss mit Verlängerung bitte" :-))

Man muss Prioritäten setzen. :-))

Aber die erste Nacht in Reinholds Garten ist ein guter Kompromiss. Ich halte mit dir Option offen, ggf. einen Tag später nachzukommen. Aber erstmal sehen, was heute und morgen noch passiert......
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Eben! Die Trophy startet wie geplant. Wer erst später kann, kommt nach.
Das Spiel am Querlenker habe ich bereits beseitigt und meine Lenkung ist auch schon komplett ausgebaut und zerlegt, warte nur noch auf den Rückruf, daß es Ersatz gibt - am besten bis morgen :-))
Solange bau ich bei Susi schon mal das neue Getriebe ein.
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Der 15. ist auch ein schöner Tag. Da soll das Wetter eh besser sein.

Ich könnte hier in der Firma auch einen Tag mehr Luft brauchen. :3886:

Aber die Trophy entscheidet, wann's losgeht.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Mein Problem ist gelöst !!​

Es war wirklich der neue Zylinderkopf, der wohl innen eine Undichtigkeit zwischen Auslass oder Brennraum zum Kühlkreislauf hatte. Mit dem alten Kopf sieht es wieder besser aus, keine Luftbläschen mehr bei Vollgas im Wasser (Ich hatte mir extra ein Schauglas in den Kühlerschlauf eingebaut). :b59:

Bei der Gelegenheit habe ich auch festgestellt, dass auch der Summer, der auf Überhitzung hinweisen soll, ebenfalls defekt war. :b34: Dadurch habe ich die Probleme zu spät erkannt und zwei Kopfdichtungen verheizt. :--( Daher gab's heute gleich einen neuen Summer :b60:

Heute Abend kommt noch eine Serpentinenfahrt hier in der Nähe als Lasttest, dann noch schnell den getragenen Stringtanga von der Spenderin holen, dann packen, packen, packen.......

So langsam wird es schon werden.........
 
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
1.317
Buggy
RZR 800SE, CBJ First 500, Adly V4 Geo Edition
Heute Abend kommt noch eine Serpentinenfahrt hier in der Nähe als Lasttest, dann noch schnell den getragenen Stringtanga von der Spenderin holen, dann packen, packen, packen.......

So langsam wird es schon werden.........

Trägst du den dann? :)

Ich wusste ja das da schräge Vögel mitfahren,aber irgendwie!
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Nene, wird nicht von mir getragen, der kommt an den Flaggenmast :-))
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Tut sich denn was an der blauen Front?
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
So - mein Trophy-Buggy hat jetzt TÜV :-))
Um 10 Uhr kam das Paket und um 14 Uhr stand ich schon wie ein Presser vor deren Pforten. Anderer Prüfer (war vorgestern aber auch dabei), hat trotzdem wieder ne halbe Stunde gedauert.

Um 16 Uhr sind dann schon die anderen gekommen, Jo und Schrauber waren auch dabei, sind aber dann wieder heim). Die Corsen haben sich auch gleich wieder auf den Weg gemacht, Richtung Schweiz.
Ich werde heute abend meine Karre bepacken und morgen früh hinterherdüsen. Irgendwo werd ich sie dann schon einfangen :b14:

dermitdendickenschwarzenfingern
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.228
Buggy
einige schon gehabt.
Hi
Ich habe die Jungs noch bis nach Reutlingen begleitet und bin dann wieder nach hause.
Schön wars mit anderen Buggyfahrer zu fahren!
Gruß Joachim
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.228
Buggy
einige schon gehabt.
doch das gilt noch,
auch wenn ich wo hin fahre sage ich zur Conny: ich nehme den Buggy!
 
Registriert
6 Juni 2006
Beiträge
31
Buggy
Adlys in alle Variationen
Hi
nach meinen Infos ist die vierer Gruppe (ohne Ophox und Taktak ) an der Schweizer Grenze auf dem Campingplatz .
Ab Reutlingen hats geregnet .
Winni hat einen Riemenschaden der morgen erstmal repariert wird .
in der Zwischenzeit sollten Ophox und Taktak dazustossen.
bis dann
Robi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
6 Juni 2006
Beiträge
31
Buggy
Adlys in alle Variationen
der Xingyue von Winni hat einen neuen Riemen erhalten .
Ophox ist auch eingetroffen , Taktak ist unterwegs , wir treffen ihn in der Schweiz. .
Wir wollen heute noch bis kurz hinter Genf kommen .
Das Wetter geht im Augenblick.
Bis spaeter
Robi
 
Registriert
6 Juni 2006
Beiträge
31
Buggy
Adlys in alle Variationen
Hallo ,

4 von den 6 Teilnehmer sind bereits auf der Route Napoléon hinter Grenoble .

Der Xingyue von Winni ; hat kurz nach Genf stark genebelt ; und hat merklich Leistung verloren . Der Oelstand war auch sehr gering .

Am Strassenrand wurde also der Motor zerlegt . Taktak hatte ein Ersatzkolben dabei . Taktak blieb bei Winni . der Rest der Gruppe hat die Fahrt Richtung Sueden fortgesetzt .
Wie sich spaeter herausstellte passt der Kolben leider nicht . Er stammt vom Yamaha und nicht vom Xingyue Motor .

Heute hat zumindest das Wetter gepasst .

Bis spaeter
Robi
 
Zurück
Oben