Trophy 2009 (vorbereitung und Fahrt)

Registriert
7 Jan. 2008
Beiträge
620
Buggy
Adly XXL6, Adly XXL7
Hi ,

da ich ja im Jahr 2008 bei der Buggy Trophy Corsica einen Radnabenbruch an meinem Adly XXL2 hatte , dachte ich mir da muss was geändert werden
:b59:
Deshalb nun der Umbau auf größere und bessere Radnaben ,

der Vergleich zwischen Original Adly und der XXL Trophy Version





da sind wohl die Lager , als auch die gesamte Nabe um einiges robuster




die beide Trophy Radnaben fertig zum einbauen


da derLochkreis jetzt auch anders ist ; sind auch neue Felgen erforderlich





es fehlt nur der Anbau am XXL2 , das wird sofort umgesetzt :-)


Grüße
Jean-Luc

Hallo Jean-Luc,

sag mal, mußtest du die geänderte Bremsanlage eintragen?

Die Bremsanlage bei einem 250er wäre sicher sinnvoll. :b04:
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Momentan sieht es so aus, als ob wir die ersten 2 Tage in Deuschland und der Schweiz bei leichtem Regen fahren werden.
Je weiter runter wir dann kommen, desto besser wird es und die derzeitigen korsischen Wettervorhersagen für die nächsten 2,5 Wochen sehen (im Gegensatz zu letztem Jahr) hervorragend aus. Für Bastia, Calvi und Bonifacio ist Sonne bei durchschnittlich 23/24° angesagt. Als wir letztesmal bei trübem, fast regnerischem Wetter in Bastia ankamen, sagte die Lautsprechertussi auf der Fähre doch tatsächlich : "Welcome to Bastia, the weather is fine" :eyes:
Wäre diesmal also eine prima Belohnung für die letztjährigen tropischen Regenfälle :b59:

Da hoffe ich mal inbrünstig, daß mein Buggy durchhält :-) l
 
Zuletzt bearbeitet:

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Glaub mir, bei 4000Km überlasse ich nichts dem Zufall - wenn er dann doch unreparabel verrecken sollte, ist es einfach nur Pech.
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
...und ich warte noch immer auf mein Getriebe, daß bereits am Mittwoch(!) mit Hermes verschickt wurde. Laut Sendungsstatus liegt das anscheinend noch immer in Darmstadt :oo
Hätte mich gewundert wenn ich diesmal früher als in der Nacht vor der Abfahrt fertig geworden wäre:b59:
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Wenn es Richtung Süden nur bergabgehen würde, hättest Du es Dir nachschicken lassen können. :-)):-)):-))
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
das glaub ich gerne, da könnte man rotglühend vor die Wand springen :-)f
Hermes war noch nie der schnellste. Hättest die 10,- Expresszuschlag
investieren sollen:b09:
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Ich hab gestern schon vor lauter Langweile bei bestem Wetter meine Werkstatt aufgeräumt. Eigentlich war der Sonntag für den Getriebeeinbau und ne Testfahrt nach Ulm geplant :3886:
Aber wenigstens konnte ich dann gleich meine Ersatzteile für Korsika sortieren und mir Gedanken über die Gepäckverteilung machen.
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Neuester Stand:
Hermes findet das Paket nicht und hat mir sicherheitshalber schon mal mitgeteilt, daß es heute auf keinen Fall kommt.

Somit greift nun Plan B:
Ausbau von Susi´s langem Getriebe (so wie´s aussieht im Regen, da in der Werkstatt ja der Trophy-Buggy auf den Einbau wartet).
Sowas macht mich richtig froh :3886:
 
Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
3.044
Buggy
Adly 125R - Xingyue 260
Das darf doch nicht wahr sein.
Hoffe du bekommst da noch alles fertig.

Gruß

Winni
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Bei mir fehlt auch immer noch der Ersatzreifen. Den hatte ich am 23.4. bei Achim bestellt.

Aber die, die drauf sind, sind ja noch recht neu, auch wenn man damit nicht gegen einen Erdnagel gewappnet ist. Die liegen ja anscheinend bei der Trophy überall auf der Straße rum. Ich hab ein Reparaturspray dabei. Das sollte für kleine Löcher rechen.

Vielleicht nehme ich einen Originalreifen mit, auch wenn da 20x statt 18x draufsteht.

@taktak: Viel Glück bei der Transplantation.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Tja, auch ich habe am Wochenede wieder mit Kühlwasserverlust und Überhitzungstendenz gekämpft. Ich wollte schon den Bettel hinschmeissen, aber ein Korsika-Fahrer gibt nicht auf :3908:

Die Probefahrt heute Morgen hat mich dann auf eine neue Fährte gebracht: Der aus dem Zubehörhandel erworbene Zylinderkopf hat wohl eine innere Undichtigkeit, durch die Wasser(-dampf) in der Deckelbereich entweichen kann und über die dortige Entlüftubng ins Freie gelangt. Die Donaufahrer erinnern sich bestimmt noch an meine Mayonaise.

Also, heute Abend in die Hände gespuckt und den alten Kopf wieder draufgebaut. :b34:
Ich werde das aber diesmal ganz entspannt zuhause bei Tageslicht machen und nicht im Industriegebiet bei Nacht wie vorletztes Wochenede im Odenwald :-))
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Nachdem Hermes mir heute telefonisch versichert hat, daß mein Paket mit dem Getriebe heute auf keinen Fall kommen würde, hab ich heute Vormittag Susi´s Buggy geschlachtet und das fehlende Teil in meinen Trophy-Buggy eingebaut.
Als ich dann eben noch schnell aus 2 Kupplungen eine (1) gemacht habe, latscht plötzlich der Hermes-Vogel in den Garten und hat mein Paket unterm Arm :b30:

Da hätten sie es lieber erst morgen gebracht, dann würde ich mich jetzt nicht so ärgern :-)) denn wenn ich mit meinem heute fertig bin, kann ich morgen gleich wieder unnötiger Weise an Susi´s Buggy weitermachen und dort wieder das Getriebe einbauen. Aber erst wenn ich mit meinem beim TÜV war und auch durchgekommen bin.
Echt Bullshit, denn wenn mir momentan eines fehlt, dann ist es Zeit.
 
Registriert
27 Mai 2008
Beiträge
290
Buggy
2 Adlys +KEIN Taurus mehr
Na ja, Reinhold,

diese "kleine Tour" zu den Franzosen war halt auch seeehr spontan geplant :-)hs :b14:
...da kann schon mal die Zeit davon laufen, wenn man sich vorher nicht um solche Kleinigkeiten wie TÜV oder so kümmern konnte :b34:
Weißt ja auch erst seit wenigen Tagen, dass du da mitfahren willst...es sei dir also verziehen :-)hs, bekommst 10 extra Bonus Punkte als Trophy-Vorsprung für die perfekte Planung :-))

...das Genie überblickt das Chaos! :-))
Ich drück die Daumen, dass da nix verutscht oder bei der Probefahrt dir ein Rentner in die Karre fährt.
Gruß

Stephan
 
Registriert
6 Dez. 2007
Beiträge
634
Buggy
Xingyue XYKD 260-1 2Sitzer
Ich drück dir schon mal die Daumen das alles klapt beim TÜV :b59::-)
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Stephan :-))

...meine Planung war eigentlich Top und wie immer mit Spielraum berechnet, selbst der Getriebeschaden vor 14 Tagen hätte die Sache noch nicht so gravierend eng gemacht, ... wenn Hermes mein Paket nicht mit dem Fahrrad transportiert hätte :b59:

Ich erinnere mich noch an letztes Jahr: erst die Trophy geplant und beim Odenwaldtreffen zugesagt, dann im Februar mit dem Führerschein begonnen und am 11. April, 3 Tage vor dem OWT die Pappe gemacht. Bis zur Trophy hätte ich damals sogar 1x durchrasseln können.

Du siehst, bei mir ist´s immer eng, aber eng mit Luft.
Nur der heute anstehende TÜV (2 Tage vor der Abfahrt) macht mich etwas nervös, wobei es meiner Ansicht nach nur an schlechten Abgaswerten scheitern könnte, alles andere müßte eigentlich passen :-) l
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR

:-))
:-)):-)):-))

Du schaffst das!
Du schaffst das!
Du schaffst das!
Und Dein Buggy auch!

:-)):-)):-))
:-))
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Durchgefallen!

Und das ausgerechnet mit Bemängelungen, die bei jedem Neufahrzeug schlechter sind als bei meinem.
Spiel im Axialgetriebe und im Querlenker :b34:
 
Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
3.044
Buggy
Adly 125R - Xingyue 260
neeeee :--(:--(:--(:--(
und jetzt.
versuch es doch mal bei der KÜS od. Dekra

Gruß

Winni
 
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
1.317
Buggy
RZR 800SE, CBJ First 500, Adly V4 Geo Edition
Durchgefallen!

Und das ausgerechnet mit Bemängelungen, die bei jedem Neufahrzeug schlechter sind als bei meinem.
Spiel im Axialgetriebe und im Querlenker :b34:

Fahr zur Dekra oder zu nem anderen TÜV, sowas ist immer Ansichtsache des Prüfers.
 
Zurück
Oben