Trophy 2009 (vorbereitung und Fahrt)

Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hi ,

da ich ja im Jahr 2008 bei der Buggy Trophy Corsica einen Radnabenbruch an meinem Adly XXL2 hatte , dachte ich mir da muss was geändert werden
:b59:
Deshalb nun der Umbau auf größere und bessere Radnaben ,

der Vergleich zwischen Original Adly und der XXL Trophy Version





da sind wohl die Lager , als auch die gesamte Nabe um einiges robuster




die beide Trophy Radnaben fertig zum einbauen


da derLochkreis jetzt auch anders ist ; sind auch neue Felgen erforderlich





es fehlt nur der Anbau am XXL2 , das wird sofort umgesetzt :-)


Grüße
Jean-Luc
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hi ,

so , fast komplet montiert , es müssen nur noch die Züge eingehängt werden .

auf den Bilder ist nur die eine Seite fertig , in Wirklichkeit ist die zweite Seite auch fertig , aber es war schon fast Nacht , und so kann man noch den Unterschied ; vor und danach sehen :-)

vor , die linke Seite


danach , die rechte Seite






wenn die Fahrtests positiv verlaufen , werden natürlich alle XXLs so umgebaut :b59:

Grüße
Jean-Luc

 
Registriert
11 Jan. 2008
Beiträge
90
Buggy
ich weiss noch nicht genau.
hi sieht ja super stabil aus was sind das denn für radnaben lass uns nicht dumm sterben
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hi Florian ,

die Radnaben sind die gleichen wie an meinem Adly Xtrem 500 :-)):-)hs
nur halt mit anderen Felgen und Reifenkombination
https://www.buggy-forum.de/forum/52990-post5.html
und die Radnaben stammen von








den SMC Quad 250 mit Trommelbremsen :b59:

Grüße
Jean-Luc
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Gut, dann brauchen wir diesmal auf Korsika nicht die guten Strassen raussuchen, sondern können auchmal die kleineren fahren :-))
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Muß man am BCB auch was vorbereiten?
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Lass mal überlegen.....

Ich habe damals
  • Neue Reifen aufgezogen
  • Das Stoffdach imprägniert
  • Den Beifahrersitz ausgebaut
  • Ölwechsel gemacht

Adrian
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Das hört sich machbar an, alleine, das mit Beifahrersitzausbau wird bei mir schwierig. :-p

Was haste denn für Reifen draufgehabt, die vom Allgäu? Also vorne die mit der ebenen Lauffläche?

Grüße aus dem Schneeregen. Oliver
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hi Oliver ,

Adrian hat vergessen ; viele Keilriemen und Draht oder Sprengringe für die Kupplung mitzunehmen :-):oo , und natürlich Wuchtgewichte für die Räder :-))

Grüße
Jean-Luc
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ja, das Auseinandernehmen der Vario steht auch noch auf meinem Übungsplan. Ich bin zwar dann umgeben von Experten, aber ich sollte das schon mal selber gemacht haben, schon alleine, falls bei mir wider Erwarten doch mal ein Riemen reißt. :-))

Stabile Grüße. Oliver
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Und wenn Du mal die Kupplung zerlegst, versuche nicht, die Originalsprengringe durch neue zu ersetzen.
Und die Auswuchtgewichte sollten geklebt sein. Dann klappt's auch :-))
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Die Kupplung lasse ich erstmal so, wie sie ist. Wichtig ist mir nur, daß ich den Riemen wechseln kann, wenn es doch mal nötig ist.

Interessant wäre noch, das Dach durch einen flachen Kasten zu ersetzen, der quasi die Streben einschließt, aber noch Raum für allerlei elektronische Spielereien bietet. Da könnte man dann, wie einige es schon gemacht haben, Lautsprecher und die Ansteuereung einlassen, aber auch Innenraumbeleuchtung, usw. Dabei muß ich aber aufpassen, daß das Dach nicht so weit runterkommt, daß ich mit dem Helm anschlage. Oben drauf könnte Verzurrösen geschraubt sein.

Innerhalb von vier Monaten bekomme ich das hin.

Grüßle. Oliver
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Männers,
gestern hatte es in Calvi satte 21° :b59:

Wettertechnisch hab ich für dieses Jahr ein gutes Feeling (schlechter als 2008 kann´s ja beinahe eh nicht werden :-)hs ).
Aber dafür kommt langsam schon wieder dieses Kitzeln hoch, ob die Karre wohl hält :-/ Nur schlimmer als letztes Jahr.

Es ist wie im real Life: solange man nicht weiß was auf einen zukommt, geht man alles viel lockerer an :b59:

Aber ich freu mich schon!
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Meiner wird es in der aktuellen Konstellation nicht schaffen. Aber das Umrüstkit ist ja schon unterwegs. Suspekt finde ich, daß Achim jetzt plötzlich auch noch andere Düsen erwähnt. Das schein ja eine Neverending-Story zu werden.

Mit dem Wetter könntest Du richtig liegen, weil der Winter letztes Jahr etwa genau das Gegenteil von dem von diesem Jahr war. Vielleicht hat das ja einen Einfluß.

Und was war das überhaupt letztlich im Shout? Adrian und ein neuer Buggy? Oder war das nur ein Scherzle? Zum Glück gibt's nicht so viele sooooooo große.

Grüßle. Oliver
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Keine Sorge, ich fahre wieder mit dem BCB. Ich werde langsam auch unruhig, ob die buggys nochmal so eine Tour durchhalten.
Trotz sorgfältiger Vorbereitungen muss ich sagen, dass wir letztes Jahr manchmal wirklich Glück hatten.....
Aber das ist ja der Reiz einer Trophy.......

Jetzt warte ich erstmal auf das passende Wetter, um Vergaser und die neue Kupplung abzustimmen.

Grüssle,
Adrian
 
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
1.451
Buggy
VW Buggy mit Bus-Karosse
Moin,

das einzige was ich vorbereitet habe ist, dass ich mir einen Campingkocher gekauft habe, der in die Hosentasche passt. :b14:
Was den Buggy angeht wurde noch gar nichts gemacht. Muss der Buggy mit zur Trophy oder darf der auch zu Hause beleiben? :b33::b30:
Außerdem muss ich noch lernen, wie ich mein Wurfzelt falte, dass es wieder in die Hülle passt und dann noch etwas üben. Es gibt noch sehr viel zu tun, dass ich fast der Meinung bin, dass es unmöglich ist bis dahin alles zu schaffen. Urlaub ist außerdem auch noch nicht eingereicht. :b15:

LG,
Karen
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Daß das Zelt wieder in die Hülle paßt ist nicht das Problem. Daß es am nächsten Tag wieder aufbaubar ist eher. Du schaffst das. Auch das mit Deinem Bug.
 
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
1.451
Buggy
VW Buggy mit Bus-Karosse
Keine Angst, mit dem Bulli habe ich keine Lust Buggys hinter her zu fahren.
Entweder mit dem Buggy mit Buggys oder mit dem Bulli mit Bullis. Das mixen ist ein netter Gedanke, aber blöde!

@ ophox:
das sagst Du so einfach!
 
Registriert
6 Dez. 2007
Beiträge
634
Buggy
Xingyue XYKD 260-1 2Sitzer
@TM

Schmeis dein Zelt einfach wieder zurück dann hast es wieder da wo es war :-p:-p:-p
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Das ist genau so, wie das Fliegen bei "Per Anhalter durch die Galaxis".

Der Anhalter beschreibt das Fliegen als einen Trick, bei dem es darum geht, sich auf den Boden zu werfen, und ihn dann im letzten Augenblick zu verfehlen, oder einfach zu vergessen, dass man eigentlich aufkommen müsste.

Grüßle. Oliver
 
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
1.451
Buggy
VW Buggy mit Bus-Karosse
......Ihr seit mit so welche! :b09:
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Die Buggy-Trophy 2009 hat ein neues Teammitglied :-))
Der Glückliche ist "foobiwan" (Stefan) und ich denke mal, er kann´s jetzt kaum erwarten :b14:
 
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
1.317
Buggy
RZR 800SE, CBJ First 500, Adly V4 Geo Edition
Die Buggy-Trophy 2009 hat ein neues Teammitglied :-))
Der Glückliche ist "foobiwan" (Stefan) und ich denke mal, er kann´s jetzt kaum erwarten :b14:

Warum fahren wir eigentlich nicht schon morgen los? :b33:

Gestern hab ich die Abstandshalter für meine Schutzbleche lackiert und am Adly geschraubt. :4147:
 
Zurück
Oben