Treffen im Sauerland

Registriert
11 Sep. 2011
Beiträge
25
Buggy
Wangye
Hallo Buggy-Freunde,
ich fahre einen Wangye, der leider bisher nie lange am Stück durchgehalten hat:-(( Gleichzeitig bin ich in meiner Freizeit auch Flieger und beginne nun mit den Planungen für unser Flugplatzfest 2012. Da kam mir die Idee, ein Flugplatzfest mit einem Buggytreffen zu kombinieren. Es gibt schon oft Kombinationen mit Oldtimern oder Treckern - Buggys wären mal ne tolle neue Sache. Beide Veranstaltungen würden davon profitieren! Durch unser Flugplatzfest sind Unterkünfte, Campingmöglichkeiten, Verpflegung, Rahmenprogramm usw. gegeben. Man könnte eine Buggyparade als Programmpunkt über den Flugplatz starten!! Ich fänd´s ne tolle Sache und wollte mal hören, ob Interesse bestehen würde, zu solch einer Veranstaltung ins Sauerland zu kommen? Waren die letzten Treffen gut besucht? Man könnte das ordentlich mitbewerben!
Freue mich auf Eure Antworten und Meinungen!
Thikoracer
 
Registriert
31 Jan. 2010
Beiträge
853
Hi!
Klingt seeeehr interessant. Sind auch nur knapp 200 km. Wenn ich es einrichten kann und Maik mitkommt, bin ich dabei.
Kann ich mal die süddeutsche Gastfreundschaft testen......
LG
Ralf
 
Registriert
1 Sep. 2010
Beiträge
1.457
Buggy
Xingyue 260 RS
....ok, ok, habe eben gegoogled:
Du meinst sicherlich den Schmallenberger Flughafen, ist ja auch nur ein wenig kleiner, aber trotzdem sehr interessante Sache:-))
RS
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Ich finde die Initiative einfach nur gut. Wenn das nicht mit anderen Treffen terminlich kollidiert, kommen üblicherwiese viele Interessiert.
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
hi, Willkommen.
Das hat was,hört sich Interresant an.
Mache mal einen Termin fest wann das Fest stattfinden soll,damit man Planen kann.
Bei mir wären das Anreise von 350 Km einfach,mals sehen.
Gruß Jürgen
 
Registriert
11 Sep. 2011
Beiträge
25
Buggy
Wangye
Danke für die vielen Antworten. Das zeigt mir, dass ich auf jeden Fall weiter plane. Wir wollen das erste Mal vor die Sommerferien gehen, ein Termin muss in unserem Verein noch abgestimmt werden. Ich werde ihn dann schnellstmöglich bekannt geben.
Und ja, es ist ein kleiner Flugplatz in Schmallenberg-Rennefeld (EDKR). Ihr könnt Euch ja mal die Seite Bergfliegen 2011 - Bergfliegen (Fluggemeinschaft Rennefeld e.V.) anschauen. In der Galerie sind Bilder von 2010. Auch Übernachtungsmöglichkeiten sind gegeben. Wenn genügend Anmeldungen vorliegen, bekommen wir bestimmt auch wieder den Cultbus. Zelten ist aber auch möglich. Samstags Abends findet auch noch ne Party statt.
 
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
5.226
Buggy
Streetracer 650 (Geo Edition), Der dicke Rici und mehrere Adlys XXL
Willkommen hier! :-)

Bin dabei, wenn es die Arbeit erlaubt.

Nur 188 km. :-))

M.
 
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
5.226
Buggy
Streetracer 650 (Geo Edition), Der dicke Rici und mehrere Adlys XXL
Weichei! :-p

:-))

Dann kommste halt bei mir vorbei und wir fahren zusammen.

M.
 
Registriert
29 Juni 2009
Beiträge
293
Buggy
kinroad 650GK/800
Hallo

Hab mal 30 Jahre im Sauerland gewohnt bei Iserlohn!
Tolle Gegend!

Tolle Idee!
Könnte ich vielleicht mit einem Besuch bei den Verwandten verbinden!

Grüße aus dem Elsaß Gerd
 

Chefprotter

Moderator im Bereich: Veranstaltungen
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
500
Buggy
KTM X-Bow R
Dieses Jahr war ich schon auf einem kleinen Treffen im Sauerland (Latrop). Schöne Anfahrt - hört sich auf jeden Fall nach einem Plan an. Wenn der genaue Termin steht, können wir bestimmt genaueres sagen. Lust hätte ich schon.

Gruß,
Chefprotter
 
Registriert
11 Sep. 2011
Beiträge
25
Buggy
Wangye
So, Termin ist voraussichtlich der 02.+03.06.2012 !!Ist das Wochenende nach Pfingsten und vor Fronleichnam. Hoffe, dass es klappt, muss es bei uns im Verein aber auch noch klären. Ich fänd´s ne tolle Kombi!!
Gruß
thikoracer
 
Registriert
1 Sep. 2010
Beiträge
1.457
Buggy
Xingyue 260 RS
Moin,
dann halte uns auf dem Laufenden, was die Sache angeht,
je früher, desto höher die Beteiligung":-)hs
Gruß RS
 
Registriert
16 Feb. 2010
Beiträge
9
Buggy
Kinroad 650
Hallo aus dem Sauerland!
Ich bin neu hier im Forum (ca. 10 min. - Vorstellung kommt noch!) und wenn ich es beruflich schaffe, werde ich selbstverständlich auch zu dem Treffen kommen. Ist von mir ca. 9 km entfernt!!!

Viele Grüße!
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Hi Thikoracer,
habe mir gerade mal die Homepage von dem Flughafen angeschaut und ne Frage:
Die haben da alles voller schönem Rasen, bist du dir Sicher das denen die Buggys Recht sind? Die versauen den Rasen ordentlich...
Oder gibts da ne Runway aus Asphalt, wo man auch mal ne viertel Meile machen könnte?

Gruß
Joachim
 
Registriert
11 Sep. 2011
Beiträge
25
Buggy
Wangye
Hallo Joachim,
ja Du hast Recht, wir haben nur einen Grasplatz. Ich hatte an einen Konvoi über den PLatz gedacht, wenn der Platz trocken ist. Neben dem Platz ist allerdings ein Feldweg. Ich müsste klären, ob dieser genutzt werden darf. Es sollte mehr das Anschauen, Quatschen und Treffen im Vordergrund stehen. Wie laufen sonst solche Treffen ab? Ich war noch nie dabei, stelle mir aber vor, dass bestimmt erstmal eine gemeinsame Tour gefahren wird, von der das Ziel (oder auch der Start) der Flugplatz sein könnte?! Wie bei Oldimertreffen könnten sich dann die Besucher die Buggys anschauen. Als Programmpunkt könnte dann ein Konvoi (mit Moderation) über den PLatz fahren. Samstags könnte die Anreise stattfinden. Campingmöglichkeiten sind reichlich vorhanden, Abends gibt´s noch ne Party in unserer Halle. Ich bin aber für Eure Anregungen dankbar und nehme sie gern ins Programm auf.
Viele Grüße
Thorsten
 
Registriert
16 Feb. 2010
Beiträge
9
Buggy
Kinroad 650
Hallo!
Also wir haben letztes Jahr eine Super Runde über die Sauerländer Höhen gemacht. (Langenei, Halberbracht, Rennefeld, Obringhausen, Bad Fredeburg, Holthausen, Sorpetal, Winterberg, Kahler Asten, Albrechtsplatz etc...)
Das war bei den Teilnehmern glaub ich ganz gut angekommen... Start um 10 Uhr in Latrop nach einer Mittagspause in Winterberg waren wir zum Kaffee wieder in Latrop.

Viele Grüße und Frohes Fest!
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Das Treffen läuft so ab, wie du das Möchtest ;)
Klar, anschauen und Fachsimpeln ist auch OK. PKW mit Anhänger kann man in der Nähe parken?
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Du kannst in den Veröffentlichungen zu vergangenen Treffen viel nachlesen, was und wie organisiert wurde.

Grundsätzlich geht's aber immer gleich ab:
Anreisetag, ggf. kurze Ausfahrt. Abendessen, gemütliche Runde
Haupttag(e): Frühstück, Ausfahrt mit Mittagessen, ggf. Kaffee & Kuchen, Abendessen, gemütliche Runde
Abreisetag: Frühstück, aufräumen, abreisen.
 
Zurück
Oben