Neuauflage Fahrt fürbehinderte Kinder ?!?!

Registriert
13 Juli 2008
Beiträge
1.367
Buggy
zur Zeit keinen...
Guten Morgen,
JayKay hat mir folgendes geschrieben:

Hallo Jam,
ich bin schon seit längerer Zeit am Überlegen ein Buggytreffen bei mir in Quakenbrück zu veranstalten. Als ich mir heute nochmal die anstehendenTermine für dieses jahr angeschaut habe kam mir die Idee das mit der Benefizfahrt in Mettingen zu Verbinden. Meine Überlegung wäre anreise in Quakenbrück ab Donnerstag, Freitag eine kleine Ausfahrt in Richtung Cloppenburg, Vechta und am Samstag dann nach Mettingen um die Kids herumzufahren. Abends dann wieder nach Quakenbrück zurück. An dem Wochenende haben wir hier nämlich auch Stadtfest.
Da ich aber gelesen habe das du eine Übernachtungsmöglichkeit anbietest würde mich deine Meinung zu der Sache interessieren, da ich dir natürlich nicht dazwischen Funken will.
Hier nochmal der Link von dem Platz auf dem ich das ganze dann Veranstalten würde. Unterkunft

Mfg Jürgen

Was haltet Ihr davon wenn wir beides miteinander verbinden würden? Natürlich würde das auch heißen, nach dem anstrengenden Tag ca. 50 Km zur Unterkunft zurück zufahren! Sagt doch mal eure meinung dazu. Ich habe nichts dagegen und wenn die Mehrheit auch einverstanden ist, können wir das Treffen ja soweit erweitern. Natürlich gibt es auch in Mettingen einen Campingplatz, den ich sonst fragen werde. Also nun seid Ihr gefragt!
 
Registriert
22 Okt. 2006
Beiträge
1.966
Buggy
ohne Buggy
Bin ja diesmal leider nicht dabei :-)( weil anderer Termin :b30:

also meine Meinung schreib ich trotzdem :-))

Die Idee find ich gut :b60: aber bei schlechtem Wetter sind 50 Km Anreise mit dem Buggy schon hart.
Dazu noch die vielen km mit den Kids und dann vielleicht bei schlechtem Wetter wieder 50 km zurück :b33:

Mal erlich :b59: der Tag letztes Jahr war nicht ohne :-))

Gruß Axel
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Hi JayKay findest Du das so eine Gute Idee?

Wenn du dieses Jahr genauso viel Glück hast wie im letztem Jahr, dann müssen deine Gäste alleine zu denn Kindern fahren. :-))

ducken und weg:-)hs

P.S. Sagt mir bitte Bescheit wenn ich das in die Sammelliste eintragen soll.:b59:

mfg
NICK
 
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
885
Buggy
Adly ''Silberpfeil''
Naja wenn es wieder bis kurz vorm Ziel reicht dann gehts ja noch. Aber bis dahin hab nen buggy der zuverlässiger läuft (iss ja noch ein bisschen Zeit zum tüfteln).
Nächste Woche erfahr ich dann ob es klappt oder nich, aber bisher hat man mir da nich so viel Hoffnung gemacht. Sollte das hier in Quakenbrück nicht klappen dann müssten wir den Campingplatz in Mettingen nehmen und ich such mir enn anderen Termin für mein Hasetaltreffen. Vielleicht klappt es dann aber erst im nächsten Jahr.
Aber im September bin ich auf jedenfall dabei, auch wenn ich nur nen Einsitzer fahre.

MfG Jürgen
 
Registriert
31 Jan. 2010
Beiträge
853
Hi Leute.
Auch ich finde die Idee von JayKay Okay - was fürn Wortspiel ;-)
Wenn die meisten genauso denken, es aber mit dem Campingplatz nix wird, wäre ich bereit, unser trautes Heim zur Verfügung zu stellen.
Auf unseren Rasen passen grob geschätzt ca. 15 bis 20 Zwei-Mann-Zelte. Vorm Haus ist ein Wendehammer, wo die entsprechenden Fahrzeuge geparkt werden können.
Von mir aus sind es etwa 36 Kilometer bis nach Lengerich.
Man kann von hier aus auch schöne Touren nach Bad Iburg, Borgloh oder Bad Essen machen. Die Strecken sind zum Motorradfahren einfach genial. Weiß nicht, ob sich die auch fürn Bug eignen.
Also: Wenn alle Stricke reissen, würde ich so gerne meinen Teil zur Fahrt beitragen wollen.

LG

Ralf

Ach ja: Zeltplatzgebühren/Übernachtungskosten würdet ihr euch so sparen und n Grill hamma auch!!
 
Registriert
22 Sep. 2006
Beiträge
128
Buggy
NeSS 1300 das Biest
wenn nix ausergewöhnliches dazwichen kommt, bin ich und mein "biest" auch dabei...
.
.
.
 
Registriert
13 Juli 2008
Beiträge
1.367
Buggy
zur Zeit keinen...
Übernachtung????

Ich war am Wochenende in Mettingen und habe mich ein wenig umgesehen. Eine so idiale Strecke, wie wir sie in Lengerich hatten wird es dort nicht geben!:-(( Die Schule liegt in der Nähe einer verkehrsberuhigten Zone und auf der anderen Seite nur Hauptstrassen. Naja irgentwas werden wir uns wohl einfallen lassen:b33:. Bei der Gelegenheit habe ich auch den Campingplatz besichtigt. er ist keine 5 Minuten von der Schule entfernt, also eigentlich mehr als ideal, da es warscheinlich wieder ein sehr anstrengender Tag wird. Nichts gegen den vorschlag von Jaykay, aber auch ich habe meine Zweifel, dass wir Abends noch so weit fahren wollen. DerPlatz ist gemütlich, sauber undwird gerade noch aufgefrischt.(Siehe Bild)
Hier der Link zum PlatzCampingplatz
Die Preise sind, wie ich finde noch Human:
Wohnwagenund Zelt:4€
Autos: 4,5€
Wohnmobile und Camper: 8,5€
Erwachsene : 5€
Kinder bis 14 Jahre: 2,5€

Für mich ist das die bessere Lösung. Eine große Grillhütte gibt es auch und einkaufsmöglichkeiten sind auch in der Nähe.
Solltet Ihr Zeit haben, schickt mir doch eine PN um besser planen zu können.
 

Anhänge

  • 25042010447.jpg
    25042010447.jpg
    160.3 KB · Aufrufe: 206
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
885
Buggy
Adly ''Silberpfeil''
Hi Maik,
ich denke mittlerweile auch das es wohl nicht so spaßig ist abends noch 50 km zu fahren.
Auch wenn ich nur nen Einsitzer fahr werde ich, wenn es zeitlich klappt, dabei sein.Vielleicht kann ich auch so behilflich sein.


MfG Jürgen
 
Registriert
13 Juli 2008
Beiträge
1.367
Buggy
zur Zeit keinen...
Nabend zusammen!
Ich habe heute bei bestem Wetter einen kleinen Ausflug zur Schule in Mettingen gemacht.:-)
Die Schulleiterin freut sich schon auf unseren Einsatz. Nach einem kurzen aber informativen Gespräch haben wir uns den Schulhof angesehen und einen schönen Startplatz gefunden. Nah beim Grill und der Caffeteria:-)). Einen kleinen Rundkurs haben wir uns auch schon ausgesucht. Alles befestigte Strassen, die nicht so dicht besiedelt sind. Jede Runde dauertca.5 -7 min.
 
Registriert
31 Jan. 2010
Beiträge
853
Haste Super gemacht. Habs nicht mehr geschafft, hinzukommen. War bis 14 Uhr inner Prüfung.
Am WE Zeit? Fahren wir die Strecke mal zusammen. Bräuche auch mal dein GPS zwecks Tacho-Eichung.
LG
Ralf
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Welcher Fehler?
Etwa das mit VW schwamm drüber?
Die werden schon sehen was gemeint war, wenn sie da sind.

Das war auf jeden fall eine gut Idee etwas Werbung zu manchen.

mfg
NICK
 
Registriert
31 Jan. 2010
Beiträge
853
Hi!
Super Sache. Gut gemacht. Fehlt nur noch die örtliche Presse. Dann können wir uns vor Zulauf kaum retten.
 
Registriert
13 Juli 2008
Beiträge
1.367
Buggy
zur Zeit keinen...
Hallo Leute,
es sind jetzt nur 4 Wochen bis zum Fahren, nun brauche ich mal Info´s von euch. Wer macht mit? Bitte schickt mir eine pn oder mail, ob ihr auf dem Campingplatz übernachtet oder nicht. Für euer leibliches Wohl am Samstag in der Schule ist gesorgt, aber den Rest bringt euch bitte selber mit. Bitte schreibt doch bis zum 1.September an mich, damit ich genug Plätze reservieren kann!
 
Registriert
15 Okt. 2009
Beiträge
135
Buggy
Xingyue 260 II
ich bin dabei
hatten wiir ja schon per pm....
auser das gerät fällt auseinander ;)

aber ich finde auch, das sich noch paar leute ein herz fassen sollten und den kindern einen schönen tag machen sollten ;)

los
je mehr... umso besser!!

grüße
 
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
39
Buggy
Borossi 1.600-2, Kinroad XT 250
Ich hatte Dir heute morgen geschrieben, dass wir mit zwei Buggys kommen.....

Wenn ich richtig gelesen habe, sind es erst fünf Buggys.
Etwas wenig für eine solche Veranstaltung, Leute.
Also ran an die Buletten.
 
Registriert
31 Jan. 2010
Beiträge
853
Schliesse mich meinen Vorschreibern an.
Ich bin auch dabei. UND WENN ICH DIE KINDER HUCKEPACK TRAGEN MUSS!!!!!
Hier habt ihr die Möglichkeit, Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und das mit relativ wenig Aufwand. Ihr fahrt alle gern Buggy. Und in diesem Fall dann auch noch sinnvoll.
So kommt ihr auch endlich mal an die frische Luft. ;-)
 
Registriert
13 Juli 2008
Beiträge
1.367
Buggy
zur Zeit keinen...
JayKay

Hi Maik,
ich denke mittlerweile auch das es wohl nicht so spaßig ist abends noch 50 km zu fahren.
Auch wenn ich nur nen Einsitzer fahr werde ich, wenn es zeitlich klappt, dabei sein.Vielleicht kann ich auch so behilflich sein.


MfG Jürgen

Hallo Jürgen, wir hoffen auf deine mithilfe! Komm vorbei und unterstütze uns, denn es ist schon schwierig so viele Leute unter kontrolle zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Juli 2008
Beiträge
1.367
Buggy
zur Zeit keinen...
Leider wieder eine Absage, Michael ( Cobra ) kommt nicht!

Also nur noch diese Teilnehmer ( 8 Buggys ):
Bubu
Jam310199
Wagno666
Ecke mit 2 Buggys
Der Fahrlehrer
Jimmy als Helfer
Polle ab 13 Uhr
Sl4yer

Wer hat Zeit mit mir einen Kinroad 250 fertig zu machen? Springt nicht an. :--(
Dann haben wir noch einen Buggy mehr zur Verfügung!
Ich möchte den eigentlich Morgen bei Wagno abholen und mich mit dem Ding beschäftigen! Wenn einer Zeit hat, einfach mithelfen!
 
Zurück
Oben