Gorges du Verdon 2010

Registriert
28 März 2008
Beiträge
518
Buggy
X 400 Rattlesnake
Moin zusammen, von wann bis wann ist dann das Zusammentreffen auf dem Campingplatz anberaumt ?
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
Uwe darf nicht mit, weil er sich nicht benehmen kann....:-p:-))
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Moin zusammen, von wann bis wann ist dann das Zusammentreffen auf dem Campingplatz anberaumt ?

Lesen bildet....:b09:

Den Termin haben wir grob vom 7.-22. August festgelegt, wobei der 7. August ein Samstag und der 22. August ein Sonntag ist. Für die Anmeldung interessiert mich erstmal nur Euer geplanter An- und Abreisetag, damit ich weiß wieviel Nächte Ihr auf diesem Campingplatz verbringen möchtet.
 
Registriert
12 Sep. 2008
Beiträge
72
Buggy
Kein Xingling, kein Taurus, kein Adly aber Rattlesnake X 400
Falls hier gerade Jemand was von mir gelesen hat............das war nicht auf meinem Mist gewachsen!!!!!
 
Registriert
28 März 2008
Beiträge
518
Buggy
X 400 Rattlesnake
Na gut, dann sage ich mal grob vom 7.-22.8. :oo
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
:-)):-p:b34:
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Ich würde alleine mit meinem Buggy mitfahren,wenn es andere wie mich gibt, könnte man sich ja ein Zelt teilen!! Würde kosten sparen, und Gewicht beim Gepäck!!
Ich weiss ja nicht, was Du dir unter Zelt vorstellst, aber grösser als das von Winni und mir in Korsika wird es wohl kaum sein :-)) Irgendwie wollte auch jeder sein eigenes Zelt haben :b34:
Gegenüber den Biervorräten, Werkzeug, Ersatzteilen, Elektronik war das Zelt nicht wirklich gewichtsmässig auffällig.....

IMG_4443_2009_05_ffa.JPG


IMG_4512_2009_05_ffa.JPG
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Moin zusammen, von wann bis wann ist dann das Zusammentreffen auf dem Campingplatz anberaumt ?

Uwe, die Mobilehomes gibt es zu dieser Zeit wohl eh immer nur von Sonntag bis Sonntag. Da liegst Du von 8.-22.8. ganz gut :-))

Die Buggy-Anreisenden werden entweder am Montag (9.) oder Dienstag (10.) auf dem Campingplatz am Gorges eintreffen, jenachdem wann wir von hieraus starten (ob am 7. oder 8.) und immer vorausgesetzt es gibt keine größeren Pannen + das Wetter ist fahrbar).
Die Rückreise des letzten Buggytrupps wird dann wohl am 19. (Donnerstag) oder 20. (Freitag) sein (geschätzt), wobei es ja immernoch welche geben kann (die mit Auto und Hänger angereist sind) die früher da sind bzw später abreisen oder zwischendrin für ein paar Tage kommen (siehe z.B. Blitzman, der noch nicht genau sagen kann, von wann bis wann).

Das war jetzt alles mal geschätzt, wird aber so in etwa hinkommen.
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
... grösser als das Zelt von Winni und mir in Korsika wird es wohl kaum sein :-)) Irgendwie wollte auch jeder sein eigenes Zelt haben :b34:
Gegenüber den Biervorräten, Werkzeug, Ersatzteilen, Elektronik war das Zelt nicht wirklich gewichtsmässig auffällig.....

IMG_4443_2009_05_ffa.JPG

Da müßte schon Himmel und Hölle zusammenkommen, bevor ich mich mit Winni zusammen in ein Zelt legen würde. Glaub mir, es reicht schon, wenn Du morgens nur daneben stehst :4397:

Obwohl :b33: wir hatten mal bei Jean-Luc in Cannes zusammen ein Zimmer belegt und sind mit Bauchschmerzen (vor lauter lachen) eingepennt :-))
 
Registriert
12 Sep. 2008
Beiträge
72
Buggy
Kein Xingling, kein Taurus, kein Adly aber Rattlesnake X 400
Hallo Reinhold!
Uwe und ich planen die Teilnahme.
Für eine feste Zusage, bzw. Buchung ist es allerdings noch zu früh.
In wenigen Tagen wird unser Taurus, der hier in Spanien steht gegen einen neuen Rattlesnake getauscht. Dieser soll in den nächsten Wochen ausgiebig getestet werden. Wenn die Testphase problemlos verläuft planen wir Ende März auf eigener Achse nach Hause zu fahren. Dann bietet es sich für uns an auf eigener Achse an der Buggy- Trophy teilzunehmen und anschließend nach Spanien in unser Winterdomizil weiter zu fahren. Frühestens Anfang April, wenn wir wieder in Deutschland sind können wir für August planen. Es wäre toll wenn wir dann noch ein Mobilheim buchen können und diese wunderschöne Landschaft gemeinsam mit Euch kennen lernen dürfen.
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Na da drücke ich Euch doch ganz feste die Daumen, denn abgesehen von der sagenhaften Landschaft, wär´s natürlich auch eine riesen Gaudi :-)) und angesichts Eurer geplanten Mega-Strecke auch eine tolle Referenz für die Visitenkarte des Rattlesnakes :b59:
 
Registriert
15 Apr. 2009
Beiträge
99
Buggy
XINGYUE 260-1
Ich weiss ja nicht, was Du dir unter Zelt vorstellst, aber grösser als das von Winni und mir in Korsika wird es wohl kaum sein :-)) Irgendwie wollte auch jeder sein eigenes Zelt haben :b34:
Gegenüber den Biervorräten, Werkzeug, Ersatzteilen, Elektronik war das Zelt nicht wirklich gewichtsmässig auffällig.....

Du weißt doch: klein vieh macht auch mist!! :-)) und bei einem 260er besonders!!!
Bei entsprechender absprache könnte man sich ja auch mit z.B. mit dem Werkzeug einigen!! Das fällt dann schon eher ins gewicht...
Außerdem könnte man ja ein paar Euros sparen, was mit zu gute kommen würde, bin ja noch Student!!:-)

Also nochmal, wenn jemand noch einen Zeltkameraden sucht, oder vielleicht ein Plätzchen in einem Mobilheim frei wäre, wäre ich nicht abgeneigt!!

@taktak: Ich komm auf dein Angebot zurück!!!
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Mach Dir mal über die 260er keine Sorgen, das sind die reinsten Packesel :-))
Auch Deiner!
Das ist doch Deiner, der da für 3 Wochen Korsika ausgerüstet war? :b59:
 

Anhänge

  • 039.jpg
    039.jpg
    239.9 KB · Aufrufe: 282

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Für alle die mitfahren und ihre Vorfreude noch ein bißchen erhöhen wollen:
bei Aldi gibt´s momentan (seit heute) einen super Provence-Reiseführer, in dem auch unser Zielgebiet G. d. Verdon, das nahe gelegene Dorf Moustiers-de-St.Marie, der Var und die Cote ausführlich mit drin sind + Karten (jedoch keine Faltkarten).
Kostenpunkt: lächerliche 4,99 Euro.
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
WICHTIG!

So, es ist soweit, ich will demnächst die Reservierungen für die Plätze am Gorges vornehmen.

Wer teilnehmen will soll sich bitte bei mir per PN melden und mir die Anzahl der Personen, Zelte, Fahrzeuge (Buggys, Auto, Hänger, Womo ect), sowie den Zeitraum in dem ich den jeweiligen Platz (am Gorges) reservieren soll, mitteilen. Uwe & Elke ist klar, Ihr regelt das, falls Ihr kommt, selbst.

Hier nochmal die Eckinfos:

Es wird einen Trupp geben, der per Buggys anreisen wird. Dieser startet entweder am Morgen des 7. (Samstag) oder 8. August (Sonntag) von Filderstadt aus und wird (wenn alles gut geht) am 3. Reisetag, also entweder am 9. (Montag) oder 10. (Dienstag) am Gorges eintreffen.
Wer sich hier mit einklinken will und einen weiteren Anreiseweg hat, soll mir bitte Bescheid geben, ob er schon am Freitag (6.8.) oder erst am Samstag in Filderstadt anreisen kann, damit wir den Abreisetag (am Morgen darauf) festlegen können. Übernachtung bei uns könnte ich anbieten, allerdings nur noch im Zelt in unserem Garten.

Bis zum Gorges sind 2 Zwischenetappen (Übernachtungen) geplant (Murten und Lac Laffray). Das sind jeweils etwa 350 Km Tagesstrecke. Vom Lac Laffray bis zum Gorges sind es dann noch ca 200 Km. Die Campingplätze für An- und Rückreiseweg reserviere ich nicht, da man nicht weiß was auf der Strecke dazwischen kommt. In den Etappen sind mir Plätze bekannt, die wir als erstes ansteuern werden, falls diese dann ausgebucht sein sollten, schauen wir nach Ausweichplätzen.

Für den Gorges-Aufenthalt werde ich die Platzzahl nach den entsprechenden Anmeldungen (Personen, Fahrzeuge ect) und eigenem Ermessen reservieren. Ich reserviere erstmal nur die Platzzahl (das müßte für die Resevierung eigentlich reichen), Einzelheiten können dann sicher vorort geregelt werden (Strom muß z.B. nicht jeder nehmen, und Kühlfach reicht uns eins für alle). Einzelpersonen die jeweils mit ihrem Buggy anreisen werde ich zu zweit auf 1 Platz einplanen, dennoch sollte erstmal jeder davon ausgehen, daß er einen normalen Tagestarif berappen muß, so als würde er alleine einen Platz belegen. Sind dann letztendlich 2 auf 1 Platz, wird´s pro Person ein bißchen günstiger und falls einer schon auf der Anreise ausfällt, entstehen dem anderen keine größeren kosten als geplant.
Bei ungeraden Teilnehmerzahlen kann es natürlich sein, daß einer alleine auf 1 Platz residiert, wobei sich Jean-Luc bestimmt freuen wird, wenn er noch ein Plätzchen findet, wo er sich für ein paar Tage dazunisten und beteiligen kann, da er uns wahrscheinlich von Cannes aus besuchen wird.

Der Buggy-Trupp wird die Rückreise wohl am 19. (Donnerstag) oder 20. (Freitag) antreten, das müssen wir dann noch untereinander abklären (bevor ich buche).
Die, die mit Auto/Hänger anreisen (auch zwischendrin z.B. für nur 1 Woche), sollen mir bitte mitteilen, wann sie an- bzw abreisen werden. Für diese reserviere ich je 1 Platz. Deren Anreisetag kann z.B. auch ein Samstag oder Sonntag sein (7. oder 8.), ich muß es nur wissen, dann reserviere ich dementsprechend.

Für die Reservierungen wird eine Anzahlung fällig, die ich vorab von jedem einkassieren werde und die später verrechnet wird. Sagt jemand ab oder kann aus sonst einem Grund den für ihn reservierten Platz nicht nutzen, werden ihm - falls dadurch Kosten entstehen - diese natürlich berechnet. Es kann sich aber jeder sicher sein, daß alles korrekt gehandhabt wird. Die Reservierung gilt jedoch als verbindlich.

Während des Aufenthaltes:
Gruppenzwang besteht natürlich keiner, jeder kann seinen Urlaub so gestalten wie er möchte, Hauptsache er bringt gute Laune mit.
Für schlechtes Wetter, zuviel Hitze, viel Verkehr, überbelegte Campingplätze, warmes Bier ect bitte nicht mich verantwortlich machen, ich tu mein bestes, bin aber nicht der liebe Gott :-))

Was gibt´s sonst noch?
Ich freu mich schon wie ein Knallfrosch :b30:


Reservierungen:

kucki: 2 Personen, Auto, Hänger, 1 Buggy (Saiting 650)
taktak: 2 Personen, 1 Buggy (Xingyue 260-1 TE)
Winni15: 1 Person, 1 Buggy (Secma 500)
kampfschwabe: 1 Person, 1 Buggy (Adly Blue Phoenix)
ophox: 1 Person, 1 Buggy (Borossi 1100 XR)
Schrauber: 1 Person, Auto, Hänger, 1 Buggy (Kandy 800)
Artist67: 1-2 Personen, 1 Buggy (Borossi 1100 XR)
Gerhard1: 1 Person, Hänger, Auto, 1 Buggy (PGO)
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Die Abfahrt (Buggy-Trupp) von Filderstadt ist für Sonntag, den 8. August vorgesehen
(geplante Ankunft am Gorges: Dienstag, 10.8.)

Die Rückfahrt vom Gorges erfolgt am Donnerstag, den 19. August
(geplante Ankunft in Filderstadt: Samstag, den 21.8.)
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Für die angemeldeten Teilnehmer und Interessenten mit Teilnahmeoption haben wir die Interessengemeinschaft
"Gorges du Verdon 2010"
eingerichtet, wo interne Infos zur Vorbereitung und Planung besprochen werden können.
Die betreffenden Leute haben bereits eine Einladung in diese IG erhalten, also einfach mal in den Benachrichtungen nachsehen.
 
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
866
Buggy
PGO 500 GSi , Polaris RZR 1000
Hi
habe es geschafft Urlaub zu bekommen. :b60: :b60:
Werde euch vom 13.08 bis 17.08 besuchen.

Gruß Gerhard
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Die Tour steht :-))

Nach fast 40 Campingplatz-Absagen (die waren alle schon ausgebucht), haben wir nun endlich einen bekommen auf dem alle Tour-Teilnehmer zu den gewünschten Terminen unterkommen.
Der Platz liegt ca. 25-30 Km südlich des Sees und der westlichen Gorges-Einfahrt entfernt, mitten im Var-Gebiet. Bis zur Bucht von St.Tropez sind es dann nur noch etwa 60 Km (wenn ich mich nicht verschätzt habe).

Endlich! :-) l

Jetzt geht wieder dieses altbekannte Kribbeln los: Hält der Buggy, oder hält er nicht? :b30:
 
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
866
Buggy
PGO 500 GSi , Polaris RZR 1000
So am Freitag geht es ab in den Süden,:-)
mit dem Wohnwagen für eine Woche St. Tropez.
Wenn ich Zeit habe werde ich mir mal den Campingplatz anschauen,
sind ca 70 km von unseren Platz
 
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
866
Buggy
PGO 500 GSi , Polaris RZR 1000
So sind wieder zu Hause,
waren am See und bei den Schluchten, ich muss sagen super tolle Gegend,
viele Kurven (20 km am Stück) und es geht nicht so extrem bergauf.
Könnte am liebsten gleich losfahren.
In St Tropez wurde auch ein Buggy gesichtet




IMG_2247.jpgIMG_2251.jpgIMG_2192.jpg
IMG_2262.jpgIMG_2218.jpg
IMG_2297.jpg
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Echt schön da bin ich jetzt schon Neidisch.:b07:

Lass mich raten der Buggy rechts neben dem kleinem Cabrio:oo
Aber schon klar das Du beim Fotografieren versehentlich das Cabrio erwischt hast.:-))

Aber der BUG sieht fast wie ein Epilla aus.:b33:

mfg
NICK
 
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
866
Buggy
PGO 500 GSi , Polaris RZR 1000
Buggy mit Hänger :b59:

und schone Auto`s


IMG_2340.jpgIMG_2344.jpgIMG_2298.jpgIMG_2306.jpgIMG_2083.jpgIMG_2053.jpgIMG_1947.jpg IMG_2479.jpg
Deutschte Touristen haben die auch IMG_2129.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben