Gorges du Verdon 2010

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Gorges de Verdon 2010

Um die Buggy-Trophy auch für Leute interessant zu machen, bei denen die Teilnahme bisher an der Dauer der Tour (bisher 3 Wochen) gescheitert ist, hätte ich den Vorschalg, für 2010 eine Trophy von nur 10-14 Tagen in das Gebiet des Gorges du Verdon zu organisieren.

Je nach Teilnehmerstandort in Deuschland wären das etwa 2-3,5 Tage Anreise (im Buggy) und bei einer 10-Tage-Tour somit mindestens noch 3-6 volle Tage am Gorges.
Für Teilnehmer die länger als 10 Tage Zeit hätten und unbedingt das Meer sehen wollen, böte sich zudem eine Spritztour durch das traumhaft schöne Gebiet des Var an (ca 120 Km), dann wären sie bereits an der Küste.

UPDATE: anvisiert ist der Zeitraum zwischen 07. August - 22. August 2010

Am Gorges hätte ich einen 1A-Campingplatz zur Hand, der keine Wünsche offen läßt und preislich für 2 Personen, 2 Buggys, 1 Zelt, WiFi, warm Wasser, sauber und schön angelegt mit unter 18 Euro pro Nacht (Hauptsaison!) wirklich günstig ist. Für Warmduscher gäbe es auch Mobilehomes und richtige Grills sind auch an jeder Ecke vorhanden.
Camping Saint Clair

Noch zur Info
Der Gorges du Verdon ist einer der größten Canyons Europas und mündet in den Lac de Sainte-Croix, einen 22km² großen, türkisblauen See. Der Gorges ist absolutes Buggytraumgebiet mit Strecken zwischen 40 bis 120 Km, die auch mit 250er Buggys locker zu meistern sind. Für Leute die nicht nur Buggy fahren wollen, bietet sich auch einiges an weiteren Freizeitgestaltungen an: Klettern, Kanu- und Kajakfahrten, Wildwasserrafting, Canyoning, wandern oder einfach nur faul am See rumliegen.
Langweilig wird es hier jedenfalls keinem werden und auch die einheimische Küche ist gut und erschwinglich. Das Gebiet des direkt angrenzenden Vars wirbt offiziell mit 300 Sonnentagen pro Jahr :b60:

Hier noch einige Fotos

klein1005741.jpg


kleinbuggyranchtour2009q.jpg


klein1005896.jpg


klein1005930.jpg


klein1005919.jpg


Es geht jetzt erstmal darum, zu sehen, ob das Angebot einer verkürzten Tour von 10-14 Tagen Anklang bzw Interessenten findet. Je nach Teilnehmerzahl und deren zeitlichen Möglichkeiten müßte man dann eben noch einen entsprechenden Termin festlegen.

Wer also Interesse hätte, einfach mal hier unverbindlich posten, damit wir uns einen Überblick verschaffen können.

Und wie immer gilt:
dies ist keine Veranstaltung, sondern eine gemeinsame Urlaubsfahrt. Jeder zahlt seinen Scheiß selber und haftet auch für die von ihm verursachten Schäden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
legt die Tour in die Ferien und ich wäre sofort dabei. Zwar ist mein Adly nicht gerade der schnellste aber ich hoffe 70 Sachen reichen euch... Wenns um die Berge geht bin ich auch nicht immer der langsamste, da ich eben nicht so viel Wiege, zudem könnte man dann noch ein wenig schrauben um die Qualität zu verbessern =P

Interesse: Ja
Zeit: Wenn Ferien, Ja
Buggy: Müsst ihr entscheiden
Geld: Ja
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Na da melde ich dann mal Interesse an:b60:
Dann komme ich auch endlich wieder mal zum Canyoning

Nur das mit dem selberzahlen stört mich noch ein wenig:b09:
 
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
866
Buggy
PGO 500 GSi , Polaris RZR 1000
Wie schrauber zahl :-)) :-)) :-))

dann melden wir uns mal an :b60:
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Geht es hier um eine Tour mit dem eigenen Buggy oder würdet ihr auch einen oder mehr stellen, also auch für Buggylose?
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
selbst 5 Tage in dieser Traumlandschaft würden mir schon reichen:b60:

Wenns irgendwie funktioniert bin ich dabei:b04:
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Geht es hier um eine Tour mit dem eigenen Buggy oder würdet ihr auch einen oder mehr stellen, also auch für Buggylose?

Falls Du Sushi und mich damit meinst, es ist keine Veranstaltung der Buggy-Ranch, somit werden auch keine Fahrzeuge von uns gestellt :-))

Ich mache also lediglich den Vorschlag zu einer gemeinsamen Unternehmung und stelle (da ich ja neulich erst dort unten war) mein geographisches Know How zur Verfügung. Sonst nichts.

Ich möchte erstmal nur herausfinden, ob und in wie weit eine auf 10-14 Tage verkürzte Tour und das angebotene Ziel auf Interesse stoßen, da bei einigen Forumsmitgliedern eine Trophy-Teilnahme bisher immer an der Dauer von über 20 Tagen scheiterte.
 
Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
3.044
Buggy
Adly 125R - Xingyue 260
Ich währe da auch dabei und ich zahl mein Scheiß freiwillig selbst :-)):-)):-))

Können wir das auch noch dieses Jahr machen??? :-) l:-) l:-) l

Gruß

Winni
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ich wäre auch bei einer kürzeren Trophy dabei. Wenn ihr den weißen Wurfanker noch mitnehmen wollt.

Solange der Trophy-Charakter erhalten bleibt kann man es dann auch noch Trophy nennen. Allerdings verleitet die fährenlose Erreichbarkeit eventuell leicht dazu, daß Begleitfahrzeuge dabei sein können. Gilt das dann immer noch als Trophy? Oder würdet ihr eine Hängeranreise auch tolerieren?

Gäbe es ein ccm-Limit nach oben oder unten?
Oder gar ein Höchstgeschwindigkeitsminimum? :-))

Hat man in der Gorges genug zu "erfahren" für 3-6 Tage?
Ggf. könnte man noch einen helvetischen Pass dazupacken, auf der Hin- oder Rückfahrt.

blitzman schrieb:
selbst 5 Tage in dieser Traumlandschaft würden mir schon reichen

Bedenke die Anreise. Bis zur Gorges du Verdon fährt man aus Filderstadt schon drei Tage. Und ich kenne keine Abkürzung. :-))

Winni15 schrieb:
Können wir das auch noch dieses Jahr machen???

Auch keine schlechte Idee. Man müßte nur aus der 2010 "2009" machen.

Grüßle vom sonnigen See. Oliver
 
Registriert
15 Apr. 2009
Beiträge
99
Buggy
XINGYUE 260-1
HI

wenn ich es zeitlich einrichten kann bin ich auch dabei!!!
wobei mich eine längere Tour auch nicht stören würde!! :-) l
 
Registriert
16 März 2009
Beiträge
193
Buggy
Kinroad HS 1600 R ... :-)
Wenn Adlys toleriert werden, bin ich 2010 dabei.

fährt jemand weiter? Postleitzahl 23936 hihi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Vielleicht kennst Du ja da oben bei Dir so schöne Gegenden, wie wir hier unten kennen und Du richtest eine Trophy für die Nordfraktion aus.

Vielleicht Dänemark, Schweden, GB oder Irland.

Bei Irland könnte ich auch schwach werden, auch wenn das von hier unten ähnlich weit ist, wie für Dich die Gorges du Verdon.

Grüßle. Oliver
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Norden mit dem Buggy:b33:
Dann wirst Du lernen müssen, wie es ist von Mücken gefressen zu werden:b09:
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Mücken kannst Du auch hier am See en masse kennenlernen.
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Vielleicht kennst Du ja da oben bei Dir so schöne Gegenden, wie wir hier unten kennen und Du richtest eine Trophy für die Nordfraktion aus.

Vielleicht Dänemark, Schweden, GB oder Irland.
Bei uns im Norden braucht man nicht so weit zu reisen um die Buggys an die Grenzen zu bringen.:b59:

Da reicht ein Ausflug auf den schönen Nebenstraßen von Mecklenburg schon aus.:-))

P.S. Mücken gibt es bei uns in diesem Jahr kaum.
Ich war jetzt 5Tage auf der Penne unterwegs und mich haben vielleicht 5 Mücken gestochen.

Aber ich werde nicht mitfahren.
Nächstes Jahr hab ich zuviel um die Ohren.
Und eine 4000km Tour traue ich dem ADLY eh nicht zu.:b34:

mfg
NICK
 
Registriert
4 März 2008
Beiträge
74
Buggy
roter Adly mit höllischem Sound
Die Gegend ist traumhaft.
Eine Buggy-Trophy ist auch klasse - ohne Zweifel.
Und Lust und Begeisterung sind sowieso immer schnell dafür zu finden.
Aber die 4000 km mit dem Adly?? Da hat Dirk (wie immer) mit seinen Bedenken schon etwas Recht.
Was haltet Ihr davon, mit mehreren Adlys auf einem Hänger die An-u. Abfahrt durchzuführen und mit den Buggys dann vor Ort herumzufahren?
Oder geht da der Charakter einer "wahren Trophy" verloren?
Denkt doch bitte einfach nur einmal über diese Idee nach.
Micha
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Stimmt bei 1509km für eine Tour müssen wir nur in den 3-6Tagen Aufenthalt unter 972km bleiben.

Außerdem sind Umwege Tabu und wir fahren natürlich nur den Kürzesten weg.
Sorry bin leider erst dabei wenn ich einen Großen ADLY hab.

Mein kleiner macht mir nur zuviel Ergär.

mfg
NICK
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
Mein kleiner macht mir nur zuviel Ergär.

Ich schraube ja auch mal ganz gerne, aber irgendwann muss die
Kiste einfach funktionieren.
Und wenn sie das nicht tut, kommt sie weg !

Ganz einfach :b14:
Für eine Dauerbaustelle fehlt mir Lust und Zeit.
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
...Was haltet Ihr davon, mit mehreren Adlys auf einem Hänger die An-u. Abfahrt durchzuführen und mit den Buggys dann vor Ort herumzufahren?
Oder geht da der Charakter einer "wahren Trophy" verloren?
Denkt doch bitte einfach nur einmal über diese Idee nach.

Schon passiert :-))

Der Tour-Vorschlag ist ja speziell für diejenigen gedacht, die gerne mal was anderes sehen und "befahren" wollen, denen aber die Teilnahme an den 3-wöchigen Trophy-Spielchen aus zeitlichen Gründen nicht möglich ist. Deshalb auch die Idee, das ganze auf 10-14 Tage zu beschränken und am "Ziel" (dem Gorges) ein festes Basislager einzurichten, von woaus dann die Tagestouren (oder sonst was) gestartet werden können.
Da dies im Grunde nichts mehr mit dem eigentlichen Trophy-Charakter zu tun hat, bekommt das Vorhaben demnächst auch einen anderen Namen.

Somit ist es auch egal, ob die Anreise im Buggy oder per Hänger stattfindet, denn in der Hauptsache geht es ja darum, gemeinsam ein paar schöne Tage zu verbringen und hammergeile Strecken abzucruisen.
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Dann würde ich sogar dabei sein.
Aber leider ist im nächstes Jahr wirklich Stress angesagt.:b34:

Aber ab August bin ich für Freizeitideen jeder Art offen.:-)hs

mfg
NICK
 
Registriert
15 Apr. 2009
Beiträge
99
Buggy
XINGYUE 260-1
Wenn es in diesem Zeitraum liegt bin ich auf jedenfall mit dabei!!
Passt Perfekt!!!
 
Registriert
6 Juni 2006
Beiträge
31
Buggy
Adlys in alle Variationen
Hi Reinhold ;

Eine schoene Tour in den Var ; ist schon ne geile Sache .:b59:
Natuerlich ist es keine Trophy ; dennoch werde ich da im August 2010 , mitfahren .

Gruesse aus dem Var :b60:
Robi
 
Zurück
Oben