Gorges du Verdon 2010

Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Warum nett ganz einfach.

Tour Gorges du Verdon 2010

Warum muß man immer Engliche Wörter verwenden.
Wir sind hier doch in Deuschland und die fahrt geht nach Frankreich.
Da währe doch eine Deutsch/ Französische Namensgebung am besten.

Gruß

Winni

Find dich auch gut:b60:
Vor allem die vielen Deutschen Wörter:b09::b08:
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hallo ,

Warum nett ganz einfach.

Tour Gorges du Verdon 2010

Warum muß man immer Engliche Wörter verwenden.
Wir sind hier doch in Deuschland und die fahrt geht nach Frankreich.
Da währe doch eine Deutsch/ Französische Namensgebung am besten.

Gruß

Winni

Für mich auch eindeutig der beste Namen :b59: , das passt in alle Sprachen .
Grüße
Jean-Luc
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Da der ganze Spaß in den Sommerferien liegt, melde ich mich hier jetzt mal zu 85% an. Zeit werde ich also haben. Geld, muss ich spaaren und meine Eltern werden schon was dazu steuern und wenn mein Buggy nun über den Winter so wird wie ich mir das vorstelle wird er die tour auch schon packen!
ich freu mich jetzt schon drauf!
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Schwabe, schau mal, wie schnell Dein Adly im Schlepp fährt, ohne zu eiern. Dann kann Dich immernoch ein starker Buggy die steilen Routen ziehen :-))

Ich muss mal in meine Jahresplanung schauen, ob ich Zeit habe. Aber ich arbeite dran :b04:
 
Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
3.044
Buggy
Adly 125R - Xingyue 260
Also mein Urlaub is durch, ich darf mit :-)):-)):-))

Hab Urlaub von 31.07 bis 22.08.2010

Gruß

Winni
 
Registriert
27 Mai 2008
Beiträge
290
Buggy
2 Adlys +KEIN Taurus mehr
Schwabe, schau mal, wie schnell Dein Adly im Schlepp fährt, ohne zu eiern. Dann kann Dich immernoch ein starker Buggy die steilen Routen ziehen :-))


...und Schwabe, schau mal, wo man an Deinem Adly ein Abschleppseil HINTEN festmachen kann. Dann kannst Du im Notfall auch einen der starken :b30: Buggys in Schlepptau nehmen, wenn diese ausfallen...:-)) ;-)

...zumindest bergab...:b30: :-)hs

Gruß
Stephan
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Freudenstadt ging doch ganz gut! Was meinst du mit Eiern? wenn du so schnell um die Kreuzung heitzt ist es ja klar dass ich ne 90° Wende auf der Stelle hinlege =P
Mein Buggy wird nur dann abgeschleppt, wenn er nicht mehr tut! In der Ruhe liegt die Kraft :-))
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
So sieht´s aus, denn richtige Berge sind auch nur mit richtigen Buggys ne echte Herausforderung. Mit 80 PS kann ja jeder :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
So sieht´s aus, denn richtige Berge sind auch nur mit richtigen Buggys ne echte Herausforderung. Mit 80 PS kann ja jeder :-))

hmm mal schaun wie ich mich gegen dich schlage. Mit manchen BcBs kann ich gut schritthalten, was bald vielleicht noch besser wird! :-))
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hi Marco ,

ja klar, aber hast du wenigstens nicht ein wenig Angst von einem Adly am Berg verheizt zu werden? :-))

Mach Dir da keine Sorgen , in dieser Sache hat Reinhold schon viel Erfahrung gesammelt :-) , etwas anders ist er schon gar nicht mehr gewohnt :-)hs

Grüße
Jean-Luc
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
RESERVIERUNG

Mitte/Ende Februar werde ich auf dem Campingplatz Camping Saint Clair nahe des Gorges du Verdon unsere Reservierung vornehmen. Da wir bei unserer letztjährigen Tour gemerkt hatten, daß in dieser Gegend kurzfristig so gut wie nichts zu kriegen ist und ganz Frankreich im Juli und August Sommerferien hat, will ich rechtzeitig buchen.
Für alle die sich bis 15.2.2010 per PN bei mir anmelden, reserviere ich gleich mit und versuche, nebeneinander liegende Pätze zu bekommen. Wer sich anmeldet, sollte mir auch gleich Bescheid geben, mit wieviel Personen und Fahrzeugen er kommt.

Den Termin haben wir grob vom 7.-22. August festgelegt, wobei der 7. August ein Samstag und der 22. August ein Sonntag ist. Für die Anmeldung interessiert mich erstmal nur Euer geplanter An- und Abreisetag, damit ich weiß wieviel Nächte Ihr auf diesem Campingplatz verbringen möchtet.

Da einige mit dem Buggy und andere mit den Auto und Hänger anreisen wollen, können wir uns ja absprechen, eventuell lassen sich diesbezüglich Gruppen bilden. Der 7. als Starttag soll erstmal nur ein Richtwert sein, man kann natürlich auch erst am 8. losfahren.

Zur Strecke:
Von Stuttgart aus sind es etwa 900 Km (viel Landstraße, max. Bundesstraße, keine Autobahn) bis zum Gorges. Mit einem ordentlichen 250er Buggy ist dies erfahrungsgemäß ohne Raserei in 3 Tagen locker zu schaffen (einigermaßen Wetter und keine große Pannen vorausgesetzt), wobei an den ersten beiden Tagen schon Etappen von je etwa 350 Km bis zu uns bekannten, ordentlichen Campingplätzen gefahren werden. Wer schneller fahren will, kann das natürlich machen, wird aber einiges an tollen Eindrücken verpassen :b34:

Wichtig für die Anfahrt mit dem Buggy:

Das Ding sollte funktionieren! Die Strecke ist für 250er teileweise ne echte Herausforderung, PS-stärkere Schalter werden das normalerweise lockerer packen. Kleinere Pannen sind natürlich normal und damit wird auch gerechnet, aber sollte sich ein Buggy schon während der Anreise als wahres Pannensammelsurium entpuppen bzw einen vorort nicht mehr reparablen Schaden erleiden, muß der betreffende Fahrer damit rechnen, daß die anderen die Weiterreise eventuell ohne ihn fortsetzen werden. Deshalb: eigenes Werkzeug, Ersatzteile und Auslandsschutzbrief (kostet z.B. bei der HUK nur 6 Euro im Jahr) nicht vergessen :b59:

Campingplatz-Preise pro Tag laut aktueller Preisliste:
Stellplatz (Wohnwagen/Zelt+ Auto) 5,30 €uro
Erwachsener (warmes Wasser inbegriffen) 5,30 €uro
Kind zwischen 2 und 9 jahren (warmes Wasser inbegriffen) 2,65 €uro
Stellplatz unbenutzt vom 1Juli bis 31 August 21,00 €uro
Elektrizität (6 Ampere) 3,60 €uro
Zusätzliches Fahrzeug 1,55 €uro
Tagesbesucher (zwischen 8:00 und 21:00) 2,00 €uro
Leihkühlschrank, Kapazität 80 Liter (Preis pro Tag) 4,20 €uro
Haustier (mit Impfung ; Kampfhunde sind nicht erlaubt) 1,80 €uro

Kühlfach wird wohl für alle zusammen 1 reichen.

Falls bei der Reservierung eine Anzahlung fällig wird, werde ich (solange diese im Rahmen bleibt) vorstrecken und dann bei Euch abkassieren :-))
Für einen reservierten ungenutzen Platz sind laut Preistafel 21 Euro pro Tag zu berappen!

Wer nur zwischendurch ein paar Tage vorbeikommt, muß halt selbst schauen, daß er noch einen Stellplatz bekommt bzw eventuell ist ja noch bei einem reservierten Stellplatz ein Stückchen frei (die Stellplätze sind relativ groß).


Abschließend sei noch erwähnt, daß ich hier nicht als Veranstalter auftrete, sondern nur aufgrund vorhandener Ortskenntnisse meine Hilfe anbiete. Jeder ist für sich selbst, seine Kosten und die durch ihn verursachten Schäden selbst verantwortlich.


Gruß,
taktak
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
legt die Tour in die Ferien und ich wäre sofort dabei. Zwar ist mein Adly nicht gerade der schnellste aber ich hoffe 70 Sachen reichen euch... Wenns um die Berge geht bin ich auch nicht immer der langsamste, da ich eben nicht so viel Wiege, zudem könnte man dann noch ein wenig schrauben um die Qualität zu verbessern =P

Interesse: Ja
Zeit: Wenn Ferien, Ja
Buggy: Müsst ihr entscheiden
Geld: Ja

Ich hab eh schon den Verdacht, daß sich Dein Adly ein bißchen verändert hat :-))
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Naja noch hat er sich nicht verändert, bis dahin aber schon. Teile liegen alle schon da, müssen nurnoch verbaut werden :-))

Wie ist das jetzt eigendlich genau gesehen? Man hat in der Zeit einen Campingplatz umden man Kartografisch immer herum fährt und verschiedene Touren macht?
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Yepp, abgesehen von der Hin- und Rückfahrt ist es der selbe Platz (am Gorges) von wo aus man dann zu verschiedenen Touren startet (wer will kann natürlich auch mal was anderes machen, Möglichkeiten gibt es massig).
Mit Sicherheit wird es auch einen Trupp geben, der irgendwann mal die 120-130 Km durch den Var an die Cote d`Azur (eventuell St. Tropez) fährt und dort eine Nacht bleibt. Kucki und ich wollen das auf jeden Fall machen. Die große Gorges-Runde wird man mit Sicherheit auch öfters fahren, denn DIE Tour hat sich wirklich gewaschen :-))
 
Registriert
15 Apr. 2009
Beiträge
99
Buggy
XINGYUE 260-1
Hi

Wird es einen gemeinsamen Treffpunkt zur Anreise geben?? Für diejenigen, die mit dem Buggy anreisen werden!! Wenn ja wann und wo??

Ich würde alleine mit meinem Buggy mitfahren,wenn es andere wie mich gibt, könnte man sich ja ein Zelt teilen!! Würde kosten sparen, und Gewicht beim Gepäck!! Wenn jemand interesse hat bitte PN an mich!!

Gruss Micha
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
Hi,

ich kann noch garnix sagen wie das bei mir wird, muss sich alles
dann kurzfristig ergeben. Da ich aber auf keinen Fall 2 Wochen kann,
läuft alles auf die Anhänger Variante raus.
Bei drei Tagen Anfahrt und drei Tagen Abfahrt mit Buggy bleibt nix für den
eigentlichen Urlaub:-(tr

Sind von mir aus rund 1150km mit dem Anhänger in einem Tag erledigt:b34:
Wäre dann auch bei einem kapitalen Schaden die bessere Lösung.
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Hi

Wird es einen gemeinsamen Treffpunkt zur Anreise geben?? Für diejenigen, die mit dem Buggy anreisen werden!! Wenn ja wann und wo??

....

Gruss Micha

Hi Micha

Bisher fahren Kampfschwabe und ich per Buggys runter.
Da Kampfschwabe nicht weit weg von mir wohnt und ich auf seinem Anfahrtsweg liege, denke ich, daß einer der Treffpunkte bei mir liegen wird. Kucki reist einen Tag vor Abfahrt mit Freundin und Hänger an und wird bei mir übernachten. Falls noch einer von weiter südlich auf dem Weg liegt, der auch mit dem Buggy fährt, sammeln wir den an ersten Tag der Anreise ein.

Da wir von mir aus am ersten Tag etwa 350Km fahren wollen, wäre für Dich wohl auch besser, 1 Tag mehr für die Anreise zu kalkulieren. Ich könnte Dir zwar kein Bett mehr anbieten (unser kleines Heim ist da bereits schon ausgebucht), aber wir haben nen großen Garten, wo zelten kein Problem wäre und wenn`s schiffen würde, hätte ich noch nen riesen Carport (auch im Garten, nicht an der Straße :-)) ) zu bieten, unter dem man das Zelt aufschlagen könnte :b60:
Das Angebot steht.
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Da nicht alle das Java der Website des Campingplatzes öffnen können und Interesse an den Mobilehomes bestehen, habe ich die Preise für den betreffenden Zeitraum (Hauptsaison 10./11.7. - 21./22.8.) kopiert und stelle sie hier ein.
Reservierungen für Mobilehomes bitte selbst vornehmen. Die sprechen dort auch english an der Rezeption :b60: Zumindest taten sie das noch letztes Jahr :-))


IBIZA - Tarife

Jedes Mobilheim besteht aus einem Wohnzimmer sowie einem Schlafraum
(Liegefläche135 x 190cm), einer ausgestatteten Küche und einem Badezimmer.
Die Terrasse ist mit einem Dach ausgestattet.

Abmessungen: Maximale belegung pro Mobil-Heim:
Mobilheim: 4 x 4.2 m 2 Erwachsene
Überdachte Terrasse: 2.5 x 4 m 1 Haustier

Wochenpauschale (7 Nächte*)
INKLUSIVPREIS FÜR 2 PERSONEN 420.00 € (vom 10.07 bis 22.08)
Haustier (Katze oder Hund - 25 kg) 12.00 €
Bearbeitungsgebühr:
Per Post 3.00 €
Per Email 3.00 €

*Ab der zweiten Woche Reduktion von 5% auf den Wochenpreis (Ausnahme in der Zeit vom 10.07. – 21.08.)
•Die Tarife beinhalten Gas, Wasser, Strom, Fahrzeugstellplatz neben Mobilheim
•Ein Katze oder eine Hund bis zu 25 kg ist pro Mietobjekt erlaubt unter der Vorraussetzung einer Impfung und das sie gechipt sind, es besteht Leinenzwang; Kampfhunde sind nicht erlaubt.


MÉDITERRANÉ - Tarife

Jedes Mobilheim besteht aus einem Wohnzimmer sowie einem Schlafraum
(Liegefläche 140 x 190), einer ausgestatteten Küche und einem Badezimmer.
Das Modell Méditerrané besitzt einen weiteren Schlafraum mit zweizusätzlichen
Betten (Liegefläche je 70 x 190).
Die Terrasse ist mit einem Dach ausgestattet.

Abmessungen des Mobilheim Maximale belegung pro Mobil-Heim:
mit überdachter terrasse: 4 Erwachsene
7.80 x 4 m 1 Haustier

Wochenpauschale (7 Nächte*)
vom (10.07 bis 21.08)
INKLUSIVPREIS egal ob FÜR 2, 3 oder 4 PERSONEN 550.00 €
Haustier (Katze oder Hund - 25 kg) 12.00 €
Bearbeitungsgebühr:
Per Post 3.00 €
Per Email 3.00 €
*Ab der zweiten Woche Reduktion von 5% auf den Wochenpreis (Ausnahme in der Zeit vom 10.07. – 21.08.)
•Die Tarife beinhalten Gas, Wasser, Strom, Fahrzeugstellplatz neben Mobilheim
•Ein Katze oder eine Hund bis zu 25 kg ist pro Mietobjekt erlaubt unter der Vorraussetzung einer Impfung und das sie gechipt sind, es besteht Leinenzwang; Kampfhunde sind nicht erlaubt.


CHALET NEMO Tarife

Das Mobilheim besteht aus einem Zimmer mit einem grossen Bett (140x195cm), einem Zimmer mit zwei Etagenbetten (75x195cm), einem Badezimmer (Dusche, Waschbecken, WC), einer eingerichteten Küche (Kühlschrank, Dunsthaube, 2-flammigen Gasherd, Mikrowelle und Spülbecken) und einer Essecke (1 Tisch, 4 Stühle) mit Elektroheizung.
Die Terrasse ist mit einer Sitzgarnitur ausgestattet.

Wochenpauschale (7 Nächte*)[/B] vom (10.07 bis 21.08)
INKLUSIVPREIS FÜR 2 PERSONEN 530.00 €
INKLUSIVPREIS FÜR 2 PERSONEN + 1 KIND 530.00 €
INKLUSIVPREIS FÜR 2 PERSONEN + 2 KINDER 530.00 €
Haustier (Katze oder Hund - 25 kg) 12.00 €
Bearbeitungsgebühr:
Per Post 3.00 €
Per Email 3.00 €

* in der Zeit vom 10.07 bis 21.08 : Wochenpauschale vom Sonntag bis Sonntag

*Ab der zweiten Woche Reduktion von 5% auf den Wochenpreis (Ausnahme in der Zeit vom 11.07. – 22.08.)

•Die Tarife beinhalten Gas, Wasser, Strom, Fahrzeugstellplatz neben Mietobjekt
•Ein Katze oder eine Hund bis zu 25 kg ist pro Mietobjekt erlaubt unter der Vorraussetzung einer Impfung und das sie gechipt sind, es besteht Leinenzwang; Kampfhunde sind nicht erlaubt.

Reservierung:
Möglichkeit eine Vorreservierung durchzuführen indem Sie hier klicken oder per Telefon/ Fax unter der Nummer +33 (0) 4 92 74 67 15 indem Sie Ihre Anschrift, die Reisezeit und die Personenzahl angeben. Falls wir Ihrem Wunsch entsprechen können erhalten Sie unsere Reservierungsunterlagen.
Die Reservierung ist verbindlich nachdem Sie uns diese Unterlagen zurückgesendet haben und die Anzahlung bei uns eingegangen ist.

Camping Saint Clair *** • F-04360 Moustiers Sainte Marie • +33 (0)4 92 74 67 15 • www.camping-st-clair.comdirection@camping-st-clair.com

Die Grundrisse sind unten angefügt.
1 Ibiza
2 Mediterra
3 Nemo

Angaben sind ohne Gewähr :-))
 

Anhänge

  • IBIZA.jpg
    IBIZA.jpg
    9.6 KB · Aufrufe: 230
  • MEDITERRA.jpg
    MEDITERRA.jpg
    9.4 KB · Aufrufe: 224
  • Plan Chalet Nemo.jpg
    Plan Chalet Nemo.jpg
    347.3 KB · Aufrufe: 203
Zurück
Oben