Gibt es noch 2 Liter hier?

Registriert
27 Sep. 2009
Beiträge
1.256
Buggy
1300cc Ness
Naja lackieren wird ich das nich nennen eher pinseln!
Na im ernst is ganz normale Farbe ausm Baumarkt - schwarz glänzend, schlag und stoßfest!
Zum schluss wird die ganze Kiste einmal komplett gestrichen mitm Pinsel:-))



????? Du willst uns Hoffentlich nur Veräppeln ?????
Du willst doch nicht allen ernstes den Buggy - mit einem Pinsel Bearbeiten ?
Wirst Du das wohl lassen - aus Pfui - geh weg da.
MÄNNERRrrrrrrrrrrrrrrrrrr Sammelt Euch - haltet den Kerle davon ab. Das hat so ein Buggy nicht Verdient.
 
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.742
Buggy
ELITE2
Na ja Pinseln... wenn du schon "Pinselst" dann mit einem Hochwertigen Qualitätslack (gibt es NICHT im BM) mit einem richtig guten Pinsel /kleine Rolle. Und dann am besten in Seidenmatt da du sonst jede "unebenheit " siehst. Sprich auch den Übergang von deinem Rostschutz zum Lack. Ich finde da du dir echt viel Arbeit machst (was ich richtig gut finde) solltest du am Ende da nicht sparen und billige Farbe draufstreichen. es gibt Lacke die sauber Verlaufen und eine gute Deckung Aufweisen.
Gruß
Jens
 
Registriert
12 Nov. 2013
Beiträge
214
Buggy
Keinen mehr
Ich habe auch den Rahmen mit der Lackrolle (Schaumstoff) matt lackiert, finde nicht das das so Scheiße aussieht, die Flächen sind mit Folie bezogen.
IMG_1562.JPGIMG_1563.JPG
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
@ Falke welche Winkel meinst du denn?
Und die ganzen Bögen nujamuss ja irgendwie an die Ansaugseite vom Turbo kommen und viel Platz is da nich!

Hab das vom Rene`s 2-Liter etwas anders in Erinnerung - deshalb die Frage. Wenn du im Bereich Lader/Auspuff eine andere führung brauchst dann ist das halt so.
 
Registriert
13 März 2012
Beiträge
250
Buggy
BB 2000 XRT
Oh ha, da hab ich wohl jetzt was falsches reingeschrieben!
Ich will mit teil kein Schönheitswettbewerb gewinnen!
Und im Gelände brauch ich keine Hochglanzlackierung die erstens auch nicht länger hält und zweitens auch noch teurer ist!
Da ärgert man sich ja nur bei jedem Stein....
Nuja aber soll jeder halten wie er es gern möchte
 
Registriert
13 März 2012
Beiträge
250
Buggy
BB 2000 XRT
Aber das mit der Rolle müsst da nochmal genauer erläutern!
Is das soviel besser/einfacher!?
Was nimmt man da für Rolle?Material, Breite usw.?
 
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.742
Buggy
ELITE2
Also,
und jetzt kommt meine Meinung. Wenn du keinen Schönheitswettbewerb gewinnen möchtest. Aber dennoch ein robustes schnelltrocknendes und haltbares Material suchst was auf jeder Oberfläche hält ohne Anzuschleifen dann solltes du Steinschlagschutz Überlackierbar schwarz nehmen. Ist quasi eine Beschichtung wobei das Überlackierbar nur dafür steht das das Zeug nicht wie Unterbodenschutz ewig klebt. Zum Rollen es gibt natürlich wie beim Lack auch besondere Systeme z.B. Farbroller "Rohr-Roller" für Rohre und Inneneckenroller für Ecken halt...Nylon-,Polyester-,Polyamidroller. Ich bevorzuge den Microfaserroller 10/15mm ist so Universell Einsetzbar (Grundierung/Lack/Lasur) und es ist besser und Einfacher ( war ja die Kernfrage). Aber wie gesagt für deinen Einsatzzweck ist der SSS die beste Wahl ist am allereinfachsten mit der höchsten Standzeit.
Wenn du noch Fragen hast bitte gerne.
Gruß
Jens
 
Registriert
13 März 2012
Beiträge
250
Buggy
BB 2000 XRT
Okay danke dir!
Werd ich probieren!
 
Registriert
12 Nov. 2013
Beiträge
214
Buggy
Keinen mehr
Damit funktionier es bestens, feinste Ware vom Toom. Bei mir ist die Basis völlig ok, habe nur leicht angeschliffen und dann 2x drüber.
IMG_1565.JPG
 
Zurück
Oben