Ebay BB2000

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.742
Buggy
ELITE2
Alles richtig mit "Bastelpotential" und " hässlichkeit" aber am Ende muss wohl jeder sich Eingestehen das "Angebot und Nachfrage" den Preis bestimmen. Es wird immer Fahrzeuge geben wo die Produktion Eingestellt oder nur geringe Stückzahl gebaut wurden .Welche nicht die schönsten oder besten waren, dennoch Eigenschaften hatten die die Masse eben nicht hatte. Aber am Markt dennoch Preise erzielen die jenseits des Neupreises liegen. Das ist nun mal so und wie gesagt das "warum und weswegen " der nicht mehr Verkauft wird steht für die meisten auf einem anderen Blatt Fakt ist 18 Stück und das ist nicht ohne. Für manche Oldtimer / Youngtimer wird viel mehr Ausgegeben ( Kaufpreis) und da steckt man nochmal soviel rein das die Überhaupt fahren ( ich weiss wovon ich spreche glaubt mir).

Ach ja es sind aber auch die meisten Buggys "Einzelstücke" insbesondere die vom Jürgen aber wir gehen hier ja von einem Serienprodukt aus im "Urzustand"
 
Registriert
8 Feb. 2008
Beiträge
207
Buggy
Hersteller
Ja und nein - 18 Stück wurdens ja nur deshalb da QQ oder Borossi selber die Reisleine gezogen haben - wegen der schlechten Qualität vom BB2000! Das hatte schon seinen Grund

Schon interessant was für Un- und Halbwahrheiten in einem Forum verbreitet werden, nur um was zu schreiben (?).
Der BB 2000xrt hatte vom Land Niedersachsen eine zeitlich begrenzte Zulassungsmöglichkeit als reine Zugmaschine (kein L7e CoC vorhanden). Innerhalb dieser Frist hatten wir die Gelegenheit, bei ausreichend Nachfrage, eine PKW M1 Zulassung mit dem Fahrzeug zu durchlaufen. Schon als LOF war die Produktion (inkl. aller Tests und Prüfgebühren) nicht kostendeckend und mangels Nachfrage haben wir uns dann gegen eine PKW M1 Zulassung entschieden und diesen Prozess nach den ersten preisgünstigeren Tests wie z.B. dem Bremsentest (die allesamt bestanden worden waren) beendet.
Die Fronthaube hat der TÜV bei der zweiten Serie verlangt (die ersten 4 Fahrzeuge wurden ohne ausgeliefert) da das Fahrzeug bei Vmax vorne zu leicht wurde, weil der Fahrzeugboden das Fahrzeug hoch gedrückt hat. Daher musste die schräg im Wind stehende Haube montiert werden.
Generell waren die BB 1600 / 2000 deutlich weniger fehleranfällig als die kleinen Buggies, da die Hinterachskonstruktion gleich von Anfang an (und nicht erst im Laufe der Produktion) automotiven Standards folgte.
Der BB-2000 war der einzige unserer Buggies, wo Motor und Getriebe längs eingebaut wurden, um gleich lange Antriebswellen zu ermöglichen, was wiederum eine extreme Bodenfreiheit ermöglichte.
Der BB 2000 wurde in seiner Basisausstattung mit einem verstärkten VW-Käfer Getriebe einer Hamburger Spezialwerkstatt ausgeliefert, das die für die Strassenzulassung gedrosselte Motorleistung ohne weiteres aushalten konnte, aber nicht offroad-tauglich war. Offenbar haben viele Kunden den Turbolader umgebaut und den Ladedruck erhöht, um Leistungen von mehr als 200PS zu erzielen.
Nur drei oder vier Fahrzeuge hatten Schwierigkeiten mit einem nicht 100% gerade eingebauten Antriebsstrang, was aber nach meiner Erinnerung bei diesen Fahrzeugen behoben wurde.
Mit der Basisbereifung ist der BB 2000 mit ca. 208cm genausobreit wie der BB 1600, also schmaler als die meisten SUVs mit Aussenspiegeln. Mit den hinten maximal eintragbaren 10J breiten Felgen waren es dann etwa 230cm.
 
Registriert
13 März 2012
Beiträge
250
Buggy
BB 2000 XRT
.....) mal aus Interesse, bei welchem treffen seid ihr alle (die meisten) an zu treffen?
 

INTERCEPTOR

Moderator im Bereich: Borossi Joyner
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
1.751
Buggy
Borossi BB 2000 xrt
Ja und nein - 18 Stück wurdens ja nur deshalb da QQ oder Borossi selber die Reisleine gezogen haben - wegen der schlechten Qualität vom BB2000! Das hatte schon seinen Grund - klar kann man alles verbessern aber ein BB2000 MUSS erst mal gründlich durchgeschraubt werden bevor er halbwegs läuft (lt. Christian von QQ mit dem hatte ich mal vor 2 Jahren über den 2000er lang und viel gesprochen)
das ist so nicht richtig. es sollte nie mehr geben als 22 Stück und 4 Stück sind in Nachbarländer gegangen zum reinen Offroadbetrieb.
ich weiß nicht warum da immer gejammert wird das was kaputt geht, ich habe jetzt 50000km auf der Uhr und das 5. Getriebe.
das 2. war ein Racho Getriebe aus den Staaten das 3. auf Garantie das 4. 140€ vom Schrottplatz und das 5. für 25 bei Ebay.
Ist doch überschaubar finde ich.
Wer von den hier "meckernden" Buggyfahrern hat schon mehr als 20000km mit dem Buggy gefahren ohne Anhängerkm?
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.233
Buggy
einige schon gehabt.
Danke Borossi Joyner für die Info!
Gruß Jo
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
das ist so nicht richtig. es sollte nie mehr geben als 22 Stück und 4 Stück sind in Nachbarländer gegangen zum reinen Offroadbetrieb.
ich weiß nicht warum da immer gejammert wird das was kaputt geht, ich habe jetzt 50000km auf der Uhr und das 5. Getriebe.
das 2. war ein Racho Getriebe aus den Staaten das 3. auf Garantie das 4. 140€ vom Schrottplatz und das 5. für 25 bei Ebay.
Ist doch überschaubar finde ich.
Wer von den hier "meckernden" Buggyfahrern hat schon mehr als 20000km mit dem Buggy gefahren ohne Anhängerkm?

Ich - und ich mecker nur wenn ich nicht mitschrauben kann :-))

:daumenhoch2:
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.796
Buggy
BB1100XR

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.376
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Mal sehen was diesmal für ein Preis erzielt wird.
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.376
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Das war der letzte Stand.

Screenshot_2016-03-03-14-42-08.png
 

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.291
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
gleiches Spiel von vorne, in ein paar Tagen wird er dann wieder sein Sicherheitsgebot eingeben und ihn wieder selber ersteigern wenn er zu hoch puscht.
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.376
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Einmal lass ich mir ja noch gefallen.
Aber mehrmals , das ist ja schon fast Betrug.
Wenn er einen Mindestpreis haben will ,kann er es doch angeben.
Da fallen halt auch die entsprechenden Gebühren an.
 
Registriert
12 Juni 2008
Beiträge
1.365
Buggy
Busch NESS 1300 LOF / EZ_2014
Hmm...
Komisch ist, das keinen SEINEN Preis zahlen will.

Wenn es doch das Non Plus Ultra sein soll... hmmm

Reizen würde er mich, habe mir aber alle Beiträge zum 2000er durchgelesen.
Danach ist mir die Lust vergangen
 
Registriert
4 Juli 2014
Beiträge
543
Buggy
GS Moon 260
aber ständig kann er es a net machen, die Verkaufsgebühr fällt ja irgendwann an, bei 13000 sind dass immerhin 1300 euro, man kann zwar mit dem Argument Spassbieter das Ganze umgehen, aber der sogenannte "Spassbieter" ist ja auch mal erschöpft
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.906
Richtig Joachim, 99€ maximal. Die Verkaufsgebühr fällt ja auch nur an, wenn der Käufer und der Verkäufer sich nach ablauf der Auktion nicht wieder auf einen Abbruch einigen.
Lediglich das Vertrauen seiner potenziellen Käufer wird er so auf Dauer ruinieren.
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.995
Buggy
borossi xrs
als ich das hier eingestellt habe stand da noch ein Mindestpreiß von 19,999€
 
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.742
Buggy
ELITE2
Ja mag alles sein ...mehrfach drinn, selbst Ersteigert, keiner der SEINEN Preis zahlen will...bla,bla,bla,bla....
von Angebot und Nachfrage hatte ich ja mal geschrieben brauch ich ja nicht darauf eingehen.
Und weil ja alle hier sehr ebay erfahren sind und die Seiten kennen wissen die ja auch das z.Z. nicht viel am Markt ist.
Entweder " hochpreisig" oder "Kernschrott" für 3K. Da ist z.B der " Monster Buggy" welcher "Tageszulassung" hat mit Versand 15390 Euro kostet keine Garantie oder Gewährleistung hat, keiner das Fahrzeug /Typ kennt gerade mal
zwischen 60 und 80 Ps hat schon mehrfach drinn steht seit Monaten im Auftrage Verkauft und doch vom Gewerbetreibenden Privat ???
Scheint keinen zu Interessieren. Aber ein seltener Buggy ........daaaaaaaaaaa labern die Leute in Foren drüber,
ne bessere Werbung gibts doch gar nicht für was seltenes.
Und wenn er den 100x selbst / durch Bekannten what ever Ersteigert ist das ein Problem ?
Richtig es ist furz egal . Wenn der 14500 haben will ? Na und ??? Es sieht nicht so aus als ob er sich dafür Brot kaufen muss.
Lasst doch jeden machen was er will oder Kauft das Teil .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
522
Buggy
1.8 Turbo Ness
Den werden wir wahrscheinlich noch öfter sehen. Heute ist er nur noch für 11550€ rausgegangen. Wenn des so weitergeht kauf ich den noch :-)
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.376
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Der Beitrag wurde nicht bearbeitet sondern nur ein Teil davon Zitiert.
 
Zurück
Oben