Borossi Joyner BB 1100 XRS Baja Racer

Registriert
14 März 2013
Beiträge
53
Buggy
Borossi 1100XRS
so, aus ende april ist mittlerweile ende mai geworden. mitte juni soll das ding hier stehen. bin ich mal gespannt. glaub ich erst, wenn ich drin sitze!
 
Registriert
11 Juni 2009
Beiträge
223
Buggy
Borossi BB1100 XR
Das ist normal. Ich kenne keinen bei dem der Buggy wie versprochen da war. Bei allen war es ca. ab versprochenen Termin + 3 Monate.
Aber ich drücke dir die Daumen das es klappt.
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
bei mir waren es damals nur 1 Monat Wartezeit.
War aber auch ein 1100er.
Ich denke mal, dass Borossi die erst beim Abschluss eines Kaufvertrages dann auch bei den Chinesen ordert.
Spart Lagerkosten und somit Geld.
 
Registriert
22 Okt. 2006
Beiträge
1.967
Buggy
ohne Buggy
Hast du den Bug schon bezahlt ? ich habe meine BB damals erst bezahlt als er bei mir auf dem Hof stand.
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Jep, der wurde in bar bezahlt.
Der Händler sagte mir aber damals schon, dass ich evtl. warten muß, weil ich Sonderwünsche für den Buggy hatte.
 
Registriert
11 Juni 2009
Beiträge
223
Buggy
Borossi BB1100 XR
Was hast du denn an Sonderwünschen die die Auslieferung verzögern könnte??
 
Registriert
22 Okt. 2006
Beiträge
1.967
Buggy
ohne Buggy
Charly, das bei dir war klar.Das hatten wir schon mal.

Ich hatte die Frage eigentlich an Heiko gerichtet. Mich interessiert doch mal, ob Borossi das immer noch so Kundenunfreundlich handhabt.
 
Registriert
14 März 2013
Beiträge
53
Buggy
Borossi 1100XRS
schon bezahlt? keinesfalls! lediglich ne kleine anzahlung beim händler. und sonderwünsche, die die auslieferung verzögern könnten, hab ich keine!
 
Registriert
14 März 2013
Beiträge
53
Buggy
Borossi 1100XRS
kurzes brandheißes update: wir haben mitte juni.... ratet mal!

das ding ist natürlich noch nicht da. toll, hieß es doch damals in kw 16-17 kommen die hier an. mich würde mal interessieren wie sie damals diese aussage machen konnten. es klang, als seien die dinger schon auf dem schiff. nu hamwer kw 25 und jetzt soll es plötzlich noch 6 wochen dauern. für mich unerklärlich!

bin grad bedient ....! wer sagt mir, dass ich in 6 wochen nich wieder vertröstet werde?

borossi ist ja hier im forum!? los, seid mal kundennah und schreibt was!
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Wir wär's mit Frist setzen, sonst Geld zurück?
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Meine Aussage vom März:
Das mit den Lieferfrist kann sich geändert haben, muss aber nicht so sein.
Wenn es immer noch so ist, wird es wohl ein Buggy für den Spätsommer.

Scheint sich nichts geändert zu haben.

Einerseits verstehe ich, dass sich kein Importeur grosse Mengen Fahrzeuge ins Lager stellen muss, andererseits kann man die Lieferfristen auch anders kommunizieren.

Dass ich mir seinerzeit einen Borossi gekauft habe, lag u.a. daran, dass ein anderer Hersteller nichtmal meine Bestellung bestätigt hat......
Die Konkurrentsituation in diesem Sektor erlaubt eben solche Methoden.

Lass Dir trotzdem den Spass und die Freude nicht vermiesen. Der Tag wird kommen.
 
Registriert
11 Juni 2009
Beiträge
223
Buggy
Borossi BB1100 XR
Ich hab dir doch gesagt, dein Bestelldatum bzw. dein Liefertermin plus 3 Monate. Jetzt rechne es mal aus!!
 

INTERCEPTOR

Moderator im Bereich: Borossi Joyner
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
1.751
Buggy
Borossi BB 2000 xrt
ich bin den ersten in Deutschland gefahren( auf nem Lidl Parkplatz), Die Hauptabnahme TÜV war damals auf dem Flughafen in Zweibrücken da war ich auch dabei.war ne sehr interessante Erfahrung.
und zum Liefertermin hätte dir der Händler deines Vertrauens mal was erklären sollen. wenn du im sommer buggy fahren willst must ihn vor weihnachten bestellen.
oder glück haben das einer seinen nicht bezahlt hat, dann hat Borossi einen rumstehen.
In einem Seecontainer sind mindestens 4 Buggys drin + Ersatzteile also müssen 4 bestellt sein bevor du deinen bekommst.
Tut mir leid das du warten musst aber das haben wir alle durch glaube ich.
 

INTERCEPTOR

Moderator im Bereich: Borossi Joyner
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
1.751
Buggy
Borossi BB 2000 xrt
ich bin den ersten in Deutschland gefahren( auf nem Lidl Parkplatz), Die Hauptabnahme TÜV war damals auf dem Flughafen in Zweibrücken da war ich auch dabei.war ne sehr interessante Erfahrung.
und zum Liefertermin hätte dir der Händler deines Vertrauens mal was erklären sollen. wenn du im sommer buggy fahren willst must ihn vor weihnachten bestellen.
oder glück haben das einer seinen nicht bezahlt hat, dann hat Borossi einen rumstehen.
In einem Seecontainer sind mindestens 4 Buggys drin + Ersatzteile also müssen 4 bestellt sein bevor du deinen bekommst.
Tut mir leid das du warten musst aber das haben wir alle durch glaube ich.

Damit meinte ich, bevor mich jemand falsch versteht, das es richtig viel Arbeit ist so ein Buggy vorzustellen.
und zu den Lieferzeiten kann Borossi wohl garnix. Die können auch nur bestellen.
aber glaub mir das warten lohnt sich.
 
Registriert
14 März 2013
Beiträge
53
Buggy
Borossi 1100XRS
Lieferzeitwitz :-D

Als LOF 2 Wochen... na da bin ich mal gespannt.


lieferzeit.jpg
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Ich wette mal, dass du den Buggy nicht vor September haben wirst.
Das war bisher immer so, dass man da vertröstet wurde.
Ich kenne niemanden, bei dem die Lieferfrist nur annähernd eingehalten wurde.
Mir tun da die Händler leid, weil die sich das gemurre der Kunden anhören müssen und eigentlich nichts dafür können.
Damals habe ich den Buggy über einen sehr guten Händler bekommen, (der leider nicht mehr Borossi Händler ist) und der hat scheinbar damals bei denen Dampf gemacht, weil ich nur ein paar Wochen auf meinen Buggy warten musste.
 
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
252
Buggy
NB Luck Vehicle 600 EFI 4x4
Damals habe ich den Buggy über einen sehr guten Händler bekommen, (der leider nicht mehr Borossi Händler ist) ...

Hmm ...haben ihn die Lieferzeiten auch so genervt, dass er die nicht mehr anbietet? Ich hoffe jetzt mal dass das nur bei Borossi so ist, sonst bekomm ich meinen Bug ja erst zu Weihnachten :--(
 
Registriert
14 März 2013
Beiträge
53
Buggy
Borossi 1100XRS
update: laut neuester info vom händler, wird mitte august geliefert und somit hätte Honk recht: erster termin + 3 monate.
wenn borossi den finger zieht und der nun mit datum genannte liefertermin passt, könnt ihr den niegelnagelneuen XRS zum harztreffen in hasselfelde mal angucken. es wird verdammt knapp! das wird dann sicher die erste ausfahrt mit dem teil, sind für mich nur 50 km :D

https://www.buggy-forum.de/plz-2-3-...013-die-4-16-18-8-2013-pullman-city-harz.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
252
Buggy
NB Luck Vehicle 600 EFI 4x4
Na dann drück ich dir mal die Daumen :eagerness:
 
Zurück
Oben