Borossi Joyner BB 1100 XRS Baja Racer

Registriert
14 März 2013
Beiträge
53
Buggy
Borossi 1100XRS
frage 1: wer von euch hat son ding? (darf man ding schreiben oder is das abwertend?)
frage 2: hat jemand ein foto mit ner "großen" person in jenem gefährt sitzend?
frage 3: kommt einer von euch besitzern rein zufällig aus der mitte des landes?
frage 4: kann ich mal gucken? evtl auch anfassen, oder gar reinsetzen?

gruß von dem, der bis zum ersten knacken der 20°C marke son "ding" haben will ;)
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Also den XRS hab ich noch nie auf der Straße gesehen.

In der Mitte des Landes findet Ende Mai das Taunustreffen statt, zu dem mindestens zwei BB1100XR kommen.
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.820
Buggy
BB1100XR
Moin Heiko,

Ist Frankfurt für dich Mitttig genug? Hab zwar ein XR aber der Rahmen ist gleich, der XRS hat eine andere Verkleidung (Sichtbare Neuerung). 1,93m passen da bequem rein.
Im Saarland fahren ein paar rum. Queensquad hat immermal den ein oder anderen XRS da stehen.


Gruß
Proka
 
Registriert
14 März 2013
Beiträge
53
Buggy
Borossi 1100XRS
Hai, Frankfurt ist zwar schön mittig, aber zu weit westlich ;).
Wenn 1,93 bequem passen, dann sollten 5cm mehr auch gut funktionieren. Danke für die Info.
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.820
Buggy
BB1100XR
Must du Ophox fragen, derist meine ich noch ein ganzes Stück größer wie ich. Wie schion geschrieben komm bei treffen vorbei, da ist in der Regel alles vertretten, man kann angucken, anfassen (manchmal), Probesizten und Erfahrungen austauschen.

Gruß
Proka
 
Registriert
14 März 2013
Beiträge
53
Buggy
Borossi 1100XRS
Treffen klingt gut. Aber bis das Nächste stattfindet, dauert es sicher noch ein paar Wochen, oder? Ich glaub das ist mir zu lang, denn ich will es jeeeetzt :D
Wenns zu lange dauert, denke ich nach und werde eventuell noch vernünftig. Dann wird mir vllt bewusst, dass man keine tausenden von Euronen für son Spielzeug ausgibt. ;)
 
Registriert
14 März 2013
Beiträge
53
Buggy
Borossi 1100XRS
Wenns den schon seit Ende 2010 gibt, warum fährt den hier keiner? Das Hinterachsen Thema z.b. sollte sich ja bei dem Modell erledigt haben.
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.820
Buggy
BB1100XR
Verkauft werden die schon, die fahren auch, aber nicht jeder Besitzer ist im Forum vertretten. Glaubs mir, wenn man mal drinn gehockt hat gibt es kein zurück mehr:-)) da kann auch dir Freundin mit Trennung drohen.
 
Registriert
14 März 2013
Beiträge
53
Buggy
Borossi 1100XRS
Meistens findet man nur die Menschen in Foren, die Probleme mit ihren Fahrzeugen haben und auf diesem Wege Hilfe bzw. Rat suchen. Von daher gibt es sicher viiiieeele zufriedene 1100er-Fahrer, die kein Bedarf an einem Forum haben. ;)

Na vllt meldet sich ja doch noch jemand.... zufrieden oder nicht!
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
stimmt was Proka schreibt.
Einmal dringesessen und gefahren und schon habe ich mein Motorrad vergessen.
Ich wollte das Motorrad schon verkaufen, weil ich lieber mit dem Buggy fahre.
Ich habe schon seit 35 000 km die "alte Hinterachse" drin und noch keine probs gehabt.
Die neue liegt im Keller.
Ich denke, dass das Thema "Hinterachse"überbewertet wird/wurde, meine persönliche Meinung.
 
Registriert
17 Aug. 2009
Beiträge
48
Buggy
Suche
Bei den einen hält die HA 35000 Km bei den anderen keine 3000 Km!!!
Woran kann das liegen?
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Ich bin schon immer der Meinung, das die Einstellung der Antriebswellen, also wie hoch der Buggy steht eine Rolle spielt.
Je höher um so schräger laufen die Wellen an die Räder.
Mein Buggy ist ganz nach unten geschraubt, so dass die Wellen fast Waagrecht laufen.
das ist meine Laienhafte Erklärung.
Aber da gibts ja einen ausführlichen tread dazu wo viele Meinungen und Berichte zusammen treffen.
Ich jedenfalls habe über 15000Km drauf und noch keine Probleme.
Was aufjedenfall bleibt, und das ist nicht nur bei den BB s so, vor und nach einer Tour, der Rütteltest an den Rädern und evt. Demontage der Räder um zu sehen ob die Zentralschraube sich gelockert hat.
Gruß Jürgen
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Mich wurde echt mal interessieren, ob der neue XRS je verkauft wurde.
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
was der Heiko noch bedenken soll ist, dass die BB's unter Umständen eine Lieferfrist bis zu mehreren Monaten haben können.
War bisher meist so der Fall.
Er schreibt ja, dass es sobald 20° hat, er einen Buggy haben will.
Den müßte er meiner Erfahrung nach schon im Dezember bestellt haben um den rechtzeitig aufm Hof zu haben.
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.245
Buggy
einige schon gehabt.
..farg doch mal bei Borossi nach
die Fa. ist auch hier bei uns Sponsor!
Gruß Joachim
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Das mit den Liefefrist kann sich geändert haben, muss aber nicht so sein.
Wenn es immer noch so ist, wird es wohl ein Buggy für den Spätsommer.

Frag besser den Händler Deines Vertrauens.
 
Registriert
14 März 2013
Beiträge
53
Buggy
Borossi 1100XRS
laut herrn "borossi" kommt bald ne lieferung 1100er ... wenn sich hier nix mit ner probesitzung bzw fahrt ergibt, werd ich wohl mal zum zentrum der macht fahren müssen um so ein ding zu sehen.

wartezeiten von mehreren monaten kommen für mich nicht in frage. generell ob auto, buggy oder sonstewas, da bin ich eigen. ich bestell doch nix worauf ich ein halbes jahr warten soll. wer weiß was in einem halben jahr ist, vllt jibts dann ganz andere dinge. egal, anderes thema.
 
Registriert
14 März 2013
Beiträge
53
Buggy
Borossi 1100XRS
so, 1100er xr gefahren und für gut befunden. man(n) passt auch mit knapp 2m gut rein.
war aaastrein, meine erste buggyerfahrung und dann gleich ein härtetest bei dem wetter draußen.

nun mal abwarten ;)
 
Registriert
9 Okt. 2006
Beiträge
1.082
Buggy
wieder buggylos
mit dem 1100er haste bestimmt ne gute Wahl getroffen, bei Deiner Größe.

...war aaastrein, meine erste buggyerfahrung...

aber "aaastrein" wäre Dir bei der allerersten Buggyfahrt bei JEDEM Buggy über die Lippen gekommen - das Virus hat ihn! :-))
 
Registriert
14 März 2013
Beiträge
53
Buggy
Borossi 1100XRS
Ja der, die oder das Virus hat mich. In dem Suchefred schrub ich vorhin, dass ich das Ding nun bestellt habe :)
Schiff aus China....fahr schneller!
 
Registriert
11 Juni 2009
Beiträge
223
Buggy
Borossi BB1100 XR
Hast du einen 1100xr oder 1100xrs gefahren? Da ist schon ein Unterschied. Zumindest was das rein und rauskommen angeht.
 
Registriert
14 März 2013
Beiträge
53
Buggy
Borossi 1100XRS
Xr gefahren, ja die fehlende Vertiefung in der Verkleidung ist mir auf bildern aufgefallen. Wenns gar nicht geht, bau ich da ne Tür ein. ;)
 
Zurück
Oben