Anderer Buggy, anderes Fahrgefühl

Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
So ,und wieder an einem noch warmen, sonnigen Samstag eine Tour im Nordschwarzwald unter die Räder genommen. Ca 160 Km.
Diesmal ging s vors Haus richtung Bad Herrenalb, Nagold / Calw richtung Freudenstadt und zurück über den Kaltenbronn, unseren Hausberg ins Murgtal,um dann in der Krone in Gaggenau Selbach zu Dinieren. Schee wars.
Herbsttour im Nordschwarzwald - Mopedmap - Deine Bikerouten im Web
hier noch ein paar Bilder Bilder . :-) leider ging der Accu zu schnell leer,deswegen war die Auswahl nicht so hoch .

PICT0118.jpgPICT0101.jpgPICT0081.jpgPICT0112.jpgPICT0109.jpgPICT0084.jpgPICT0108.jpgPICT0117.jpgPICT0086.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
So, heute den goldenen Oktober Tag genutzt und eine Runde im Nordschwarzwald gedreht, auf vielen kleinen und kleinsten Strassen.
Bei einer Abkürzung kurz vor Gernsbach habe ich den falschen Feldweg erwischt, der hat dann nach ca 3 Km durch Matsch und im Steilhang dann auf einer steilen Streuobstwiese geendet.Also irgendwie Umdrehen, das war mit den Borossie Strassenreifen garnicht so einfach in dem Hang.Da war alles strak durch näßt. Puuh aber geschafft.
Ich hatte bei der Rast auf der Teufelsmühle das Navi ausgeschaltet und das lag im Dachkoffer.
Zum Glück war ich alleine, meine Holde Brigitte hätte sich in dem Steilhang scheiden lassen. !!
Aber alles gutgegangen, etwas schmutzig der Buggy aber sonst alles OK.
Eigentlich wollte ich ja um Pforzeim rum fahren und Foobian besuchen, aber an der AyachMühle habe ich mich für einen kleinen Forstweg richtung Dobel /Bad Herrenalb entschieden ,und bin somit eine etwas kleinere Schleife gefahren. insgesamt so ca 100 wunderschöne Km bei traumhaftem Wetter mit 20 Grad temperatur.
Ich liebe das Badner Land und das angrenzente Schaben.
http://www.mopedmap.net/de/route/23...8.80905&lng=8.4297&zoom=11&maptype=ts_terrain

Bild 1: Blick vom Nordschwarzwald höhe Ettlingen in die Rheinebene
Bild 2: Mitten im Wald auf einer Forststrasse zur Ayachmühle
Bild 3: Blick vom "Käppele" ins Murtal
Bild 4 : Blick vom Käppele
Bild 5 ; Blick vom Kiosk am Käppele ins Murgtal
Bild 6 & 7 Blick von der "Teufelsmühle übers Murgtal richtung Rheinebene
Bild 8 : Blick vom Teufelsmühlenturm auf den Postilon
Bild 9 & 10 so sah er aus nachdem ich ihn fast versenkt habe in dem Streuobstwiesen Hang, Puuh
 

Anhänge

  • PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    40.7 KB · Aufrufe: 70
  • PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    211.5 KB · Aufrufe: 75
  • PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    71.2 KB · Aufrufe: 71
  • PICT0004.jpg
    PICT0004.jpg
    156.3 KB · Aufrufe: 68
  • PICT0005.jpg
    PICT0005.jpg
    78.9 KB · Aufrufe: 67
  • PICT0006.jpg
    PICT0006.jpg
    89.6 KB · Aufrufe: 56
  • PICT0007.jpg
    PICT0007.jpg
    82.9 KB · Aufrufe: 69
  • PICT0013.jpg
    PICT0013.jpg
    94.4 KB · Aufrufe: 67
  • PICT0014.jpg
    PICT0014.jpg
    242.6 KB · Aufrufe: 67
  • PICT0015.jpg
    PICT0015.jpg
    160 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.820
Buggy
BB1100XR
Mmmhhh, schwärm, gehts dir gut, hab unseren Buggy irgendwie das letzte mal richtig in unseren Urlaub bewegt. Irgendwie fehlt da was :-(tr
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Danke der Nachfrage , mir geht es soweit ganz gut.
Konnte heute nicht wiederstehen bei den Tempertaturen und der tollen Sonne.
Mal sehen vielleicht kommt nochmal so ein Tag bevor der winter zuschlägt.
Liebe Grüße an Deine beiden lieben.
Jürgen
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
2013-07-28 21.44.22.jpg2013-07-28 21.28.29.jpg2013-07-28 21.42.06.jpg2013-07-28 21.44.55.jpg

So endlich wieder mal ein paar Km mit dem Buggy unterwegs. Nachdem ich die Sternfahrt verpasst habe, weil es mir nicht so gut ging, habe ich heute bei herlichem Sonnenschein und mondänen 15 grad den Nordschwarzwald um Baden Baden /Gernsbach unter die Räder genommen.
Von Gernsbach über die Nachtigall rüber nach Baden Baden, dort an der Merkurbergbahn in einem Cafe meine Frau getroffen, die ist mit mit Ihrer Schwester dorthin gewandert.
In der warmen Sonne sitzen, an der Talstation der Merkurbergbahn (Hausberg von Baden Baden).
Nach einem Cappucione,einer Himbeertorte, haben wir uns wieder gertrennt, meine Frau zum einstündigen Spaziergang über den Merkur nach Gernsbach und ich auf den Strassen durch Baden-Baden über die Wolfsschlucht richtung Murgtal ,nach Gernsbach. Dort noch eine Schleife über das Schloß Gernsbach auf der Bergrennstrecke wieder zur Nachtigall zurück nach Hause.
Km habe ich jetzt nicht aufgepasst ,aber 50-60 waren das schon.
Ich habe nicht so viele Bilder gemacht, bin lieber gefahren. :-)
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Heute war ein Treffen zwischen einem Bayern und einem Badner im Schwäbischen.
Ich habe Stephan in Weil der Stadt getroffen und zusammen sind wir über den Schwarzwald nach Gernsbach gefahren. Nach einer kurzen Pause habe ich dann den Bayrischen Buggy ein Stück begleitet richtung Stuttgart.
Ich habe mich sehr gefreut ein paar Km gemeinsam fahren zu dürfen.
Die Bilder haben wir im Schwäbisschen/Badischen Grenzgebiet auf dem Kaltenbronn aufgenommen, auf 1000m höhe.
Schee wars.
 

Anhänge

  • 2013-08-12 23.33.42.jpg
    2013-08-12 23.33.42.jpg
    131.1 KB · Aufrufe: 89
  • 2013-08-12 23.34.11.jpg
    2013-08-12 23.34.11.jpg
    143.5 KB · Aufrufe: 91
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
und nochj ein Bildchen von einem Bayrischen Buggy im Badischen
 

Anhänge

  • 2013-08-12 23.34.21.jpg
    2013-08-12 23.34.21.jpg
    133.6 KB · Aufrufe: 72
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
3.237
Buggy
BB 1100 Knochen
Immer wieder schön im Schwarzwald,
dass ich dich und Brigitte mal wieder getroffen hab, hat das Ganze noch getoppt.
20140403_175403.jpg 20140403_184146.jpg

So eine Ausfahrt nach Feierabend (ging ja erst um 18:00 los) hat was.

Schreit nach ner Wiederholung.
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
So, mein Aufnahme Termin für Kh wurde nun zum zweitenmal verschoben auf Montag, wegen felendem freien Bett also sind meine Frau ich bei strahlendem Sonneschein und 23 Grad Temperatur in den Buggy gestiegen um eine Tuor in den Nordschwarzwald zu machen. Eigentlich hatten wir vor zu einer Arbeitskollgin Hundsbach ( nahe der B500 ) zu fahren , sahen uns aber genötigt an Hand von immer bedrohlich werdenden Gewitterwolken abzukürzen und sind so in Forbach von der B462 abgebogen richtung Rote Lache und dann weiter runter nach Baden Baden um schließlich nach Gernsbach zu fahren. Bis jetzt ist es trocken, hätten wohl noch eine größere Schleife fahren können.
Unterwegs wurde meine Bremse wieder hart, und hinten rechts sehr heiß,liegt wohl an den Kolben des Sattels, muß ich jetzt doch mal erneuern.
Ich hatte da immerweider mal probleme ,zuletzt am Black Forresttreffen vor 2 Jahren in Achern, da ging so was von zu , das ich anschließend die Scheiben wechseln musste.
Jetzt bleibt der Buggy erstmal die nächsten Wochen in der Garage, wenn alles klappt kann ich aufs Taunus treffen oder spätestens nach Pfingsten wieder daran denken Buggy zu fahren.
Heute waren das wieder so 60-80 Km , habe nicht auf den Tacho geschaut.
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Hi, 19,6,14. 20 grad Sonne scheint, Feiertag, eine Buggyausfahrt ist unausweichlich. Die Frisur sitzt, äh, mit ohne Haare :-).
Also was soll ich berichten, den Buggy aus der Garage geholt, das Murgtal ein stück hochgefahren ,bis zur Talsperre, dann auf die B500 Schwarzwaldhochstrasse bis zum Abzweig Sasbachwalden gefahren, und dann runter in die Rheinebene. Einigen ist die Strecke vom 2 ten Black Forresttreffen bekannt, nur anders rum. Tolle ausblicke in die Rheinebene, kurzer Stopp beim Hofgut Wild , bekannt durch den Schnaps aber vorallem durch die Übernachtungsmöglichkeit in ausgebauten Weinfässern, mitten im Weinberg.
Weiter ging es runter bis kurz vor Achern, dann rüber nach Kappelrodeck uns schließlich nach Oberachern zu Clemens.Er war leider nicht zu Hause, wir waren aber auch nicht angemeldet.
Zurück gings dann das Achertal hoch auf die B5oo, vorbei am ständig durch Touris überlaufene Mummelsee.Abgebogen sind wir dann Richtung Hundsbach ( kleine Waldstrasse),zu einem Kaffee bei einer Arbeitskollegin.Den Rest nach Hause durch das Murgtal. Das waren etwas mehr als 100 km, ohne Probleme .
Ein toller tag geht zu Ende , Brigitte und mir hat es viel Spaß gemacht, endlich nach der langwierigen Behandlung ein wichtiger Lichtbick. Jetzt sitzen wir auf unserer Terrasse und trinken Kaffee und lassen es uns mit einem Erdbeerkuchen gutgehen.
 

Anhänge

  • PICT0014.JPG
    PICT0014.JPG
    124 KB · Aufrufe: 93
  • PICT0018.JPG
    PICT0018.JPG
    180.1 KB · Aufrufe: 88
  • PICT0018.JPG
    PICT0018.JPG
    180.1 KB · Aufrufe: 86
  • PICT0019.JPG
    PICT0019.JPG
    149.9 KB · Aufrufe: 87
  • PICT0021.JPG
    PICT0021.JPG
    212.5 KB · Aufrufe: 91
  • PICT0022.JPG
    PICT0022.JPG
    189.8 KB · Aufrufe: 95
  • PICT0031.JPG
    PICT0031.JPG
    127.9 KB · Aufrufe: 89
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Irgendwie hat der PC mir einige Bilder unterschlagen.
also neuer Versuch !!
Bilddatei zu groß, dann halt nicht !!
 
Registriert
23 Juni 2009
Beiträge
547
Buggy
Kinroad 800 mit LoF
Hey Jürgen
und ich habe mir heute morgen überlegt ob ich dich anrufen soll, dass wir uns irgendwo treffen zum Mittagessen.
So sind wir selber los auf sie Schw. Alp bis kurz vor Münsingen, da gibt es einen Beiker Treff bei Bichishausen, direckt an der Lauter. Da haben wir Rast gemacht. Waren so um die 100 Motorräder da.
Gruß Heinz
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Heinz , das war meine erste größere Ausfahrt, hat gut geklappt, Brigitte wollte auch nicht so weit fahren. So sind wir ganz gemütlich richtung Clemens gegondelt.
Aber die Idee war gut, können wir gerne mal machen, mir gehts jetzt jeden Tag merklich besser.
Spätstens in Lenzkirch sehen wir uns, wir reisen Donnerstagmittag schon an.
Bis dann
Gruß Jürgen
 
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
648
Buggy
Rattelsnake 400--FS
Jürgen ich freue mich zu lesen das du wieder Kraft bekommst und dich am fahren erfreuen kannst. Weiter so:daumenhoch2:
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.245
Buggy
einige schon gehabt.
@hdfutzi die Bilderanzehl ist auf 40 Stück pro Post und eine Größe von 5MB pro Bild begrenzt,
was ja auch Sinn macht.
Gruß Jo
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Hi, ich habe schon eine Weile hier nichts mehr geschrieben,in Sachen Buggy. Nun ich war eine Zeitlang Gesundheitlich verhindert dem Hobby nachzugehen. Einer meiner größten Wünsche war es auf dem Taunustreffen teilzunehmen und mit netten Menschen ein Wochenede zu verbringen, das hat aber nicht geklappt, da ich noch nicht Fitt genung war.Das Treffen im Schwarzwald war das nächste Ziel, und das hat geklappt. Es war zwar nicht das Wetter das ich mir gewünscht hätte aber es war ganz OK. Leider hat es angefangen am Samstag Abend mir nicht gut zu gehen, Magen darm probleme , im Nachhinnein gehe ich davon aus das dies Medikamenten bedingt war und teilweise bis zum heutigen Tag mir etwas Probleme bereitet.
Deswegen habe ich mich heute morgen auch entschlossen nicht an der Behinteren Ausfahrt teilzunehmen.
Zurück zum Schwarzwaldtreffen.Wir sind Mittwochs angereist genauso wie Heinz und Olli.Auf der Anfahrt mit dem Womo ist mir auf der BAB der Tacho ausgefallen, ich dachte ich bin so Clever und lasse das den ADAC reparieren, dann spare ich mir den gang in die Werkstatt, aber der konnte auch nicht helfen.. egal. Also weiter über Freiburg das Höllental hoch nach Lenzkirch auf den Platz.
Bis zum Freitag kamen dann nach und nach alle angereist, ich habe mich riesig gefreut das wir einige wiedersehen durften ,die jahre verschollen waren.
Die Ausfahrt am Freitag war etwas trockener und nur mit einer kleinen Gruppe von 6 Buggys,das hat schon Laune gemacht, Heinz konnte leider nicht mit uns fahren ,ihm ging es nicht so gut.
Am Samstag war dann die große geplante Tour in den Südschwarzwald in einer großen Schleife um den Schluchsee , richtung Schweiz und Rheinebene . Es hat immerwieder geregnet, zum Teil waren wir in den Wolken mit sicht weite von vielleicht 50-100m. Aber egal wir hatten unser Regenzeugs an , die meisten trugen Helme und somit waren wir gewappnet. Auffjedenfall hatte diese Witterung auch etwas positives für uns, unser Tross konnte ungehindert und ohne Probleme die Strecke fahren, es waren keine Wildgewordenen Mopedfahrer oder Touries ausder Schweiz oder Frankreich unterwegs, die Strassen waren ziemlich leer und so konnten wir ordentlich den Weg zurücklegen auf teiweise kleinen und kleinsten Strecken. Danke hier nochmal an Olli der uns eineTolle Tour in einer tollen Gegend zusammen gestellt hat.Ich habe an diesem Wochenende die 19000 Km überfahren, der Einzigste Defekt den ich hatte war ein gerissenen Bremsscheibe vorne links, mit einem Haarriss(war noch die erste Generation),die hat mir gestern Fun Buggy ausgetauscht, ich hatte das zwar versucht ,mußte aber ganz schnell passen, ist einfach noch zu Anstrengend für mich.
So, jetzt muss ich mir noch überlegen ob ich mir die Hinterreifen auf Lager lege, bevor es da keine mehr gibt. Mit den alten kann ich bestimmt noch ein paar Tausend Km fahren, mal sehen im Frühjahr ist TÜV, vielleicht macht es Sinn wenn da dann neue gute Reifen drauf sind.
PICT0055.JPG

PICT0066.JPG

PICT0075.JPG

PICT0099.JPG

PICT0055.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
So, der Urlaub 2014 ist Geschichte.
Natürlich war ich mit dem Gespann unterwegs,und wiedereinmal in den Norden,um ein paar Tage in der Nähe unserer Tochter zu sein. Also ging es zunächst in die Nordheide an die Geburtsstätte meines Buggys nach Bucholz.
Ich dachte wenn ich schon mal da bin , kann ich ja bei Borossie vorbeischauen und evt. Hinterräder mitnehmen.
ersten ist Borossie nicht mehr in Buchholz sondern etwas südlicher in der Heide, und zweitens wurde ich in einem längeren Telefonat aufgeklärt, das es keine Reifen mehr gibt, bzw keine mehr hergestellt werden, bzw. das Borossie keine auf Lager hat und auch keine mehr bekommt. Allerdings sind sie dran für neue BB Fahrzeuge eine Lösung in Form von anderen zugelassenen Kompletträdern anzubieten und evt, später auch eine Zulassung für Altfahrzeuge zu bekommen.
Nun ja ,war für mich nicht sehr zufriedenstellend. Aber was solls ich suche jetzt mal zwei Reifen damit ich die nächsten zwei Jahre ruhe habe, hoffentlich habe ich erfolg, sieht momentan etwas schwierig aus 235 60 R14 96 h zu bekommen.
dann ging es in die Südheide ein paar Tage, habe dann die Gegend etwas erkundet mit Buggy, überall große Truppenübungsplätze, durfte leider nicht reinfahren, mein menschliches Navi hat da gestreikt.
Eine entschleunigte Kutschfahrt in der Heide war der Höhepunkt.
Dann ging es noch ein paar Tage nach Hannover ,da blieb der Buggy dann auf dem Hänger.
Donnerstags wurde ich dann von einem Rage Buggy abgeholt,der uns in den Harz eskortierte.
Die Tage im Harz in Hasselfelde waren toll , wir durften nette Leute kennenlernen und waren somit Teilnehmer der Tour Harz 14. Es war sehr interresant vorallem was sich Nixi alles ausgedacht und organisiert hat, um den Auffenthalt interesant zu machen war beeindruckend.
Ich kann nur emfehlen, nehmt Teil bei der nächsten Tour Harz, es lohnt sich.
Ein paar kleine Ausfahrten zu den einzellnen Events haben Spaß gemacht. Die Harzdusche am Samstag hat uns sowas von durchnässt ,und das ohne einen Meter gefahren zu sein. Das war auch der Grund warum wir die Buggyvorstellung in der Westernstadt buchstäblich verpennt haben, schade.
Montags gings dann wieder zurück nach Hause.
es war mal eine andere Art Urlaub zu machen,hat aber Spaß gemacht.
Ich wollte noch Bilder hochladen, geht leider irgendwie heute nicht. Dann zu einem späteren Zeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
So, lange nichts mehr von mir gegeben.
Es ist zwar einiges passiert, aber irgenwie war nicht die Zeit dies niederzuschreiben.
Die letzte Ausfahrt war im Spätjahr 14 an die Nagoldtalsperre, da hat sich Oli ,Adrian ich sich getroffen, etwas zusammen gespeist und anschließend ein paar Meter zusammen zurückgelegt.Auf der Rückfahrt ist mir dann die Bremse wieder zugegangen, irgendwie habe ich es geschaft ohne ADAC den Bock wieder flott zumachen , allerdings waren wir tief im Nordschwarzwald und ich mußte aufjedenfall 800/900 höhenmeter nach unten mit der weidwunden Bremse überwinden.Das ganze sehr sehr vorsichtig ,immer mit viel Sicherheitsabstand haben wir es schließlich sicher geschafft nach Hause zu kommen.
Ich war dann in der Reha im Nordschwarzwald ,leider ohne Buggy, und habe mich sehr über den Besuch von Teddy (Heinz) gefreut. es war das letzte mal das ich mich mit ihm persönlich unterhalten konnte.Leider ist er ja vor kurzem verstorben.Ich werde Ihn und seine Erzählungen immer im Herzen behalten.Ich hatte ihn sehr gemocht.
Zurück zur Bremse. Da ich ja leider nicht mehr viel selber machen kann,hat sich Buggy Fun Cars ,die ja hier in meiner Nähe ihren Sitz haben sich der Sache angenommen.Die Leitungen wurden gereinigt und gespült,alles war verstopft, dann gabs noch den TÜV und eine Motorinspektion.
Leider ist dann ein paar Tage später wieder die Bremse zugegangen ,so dass ich entschlossen war auch den Bremszylinder zu erneuern.
Offentsichtlich war der das Hauptproblem.Einer der Stößel blieb nach dem Bremsvorgang immer hängen und verhinderte so den Rückfluß nach ende des Bremsvorganges.Leider war es so das bei dem bestelltenBremszylinder ein Bremslichtschalter dabei war, mein Buggy aber anscheinend zwei verbaut hat.Das Gewinde für den zweiten Schalter passte nicht, Grob/Feingewinde.So haben die Jungs einen Adappter gebaut mit den Entsprechenden Gewinden.Zum Glück hat Buggy Fun Cars einen Feinmechaniker alter Schule mit entsprechender Technik mit in der Werkstatt. Naja ,so hab eich halt ein paar euros locker gemacht,was solls.
Also,wenn Ihr mal Probleme habt ,die Jungs können euch da helfen.
Bis jetzt ist die Bremse in einwandfreiem Zustand,der Sommer kann kommen, in 2 Wochen werden wir, sofern mirs gut geht mit dem Gespann auf der Piste sein.
Wohin ? ich weiß noch nicht ,hängt vom Wetter ab.Wenn richtung süden geht werden wir uns mit Olli treffen,um vielleicht ein Vorbereitungen zu treffen fürs Schwarzwaldtreffen.
Bilder, ja da bin ich etwas auf dem Kriegsfuss, sind für Forum einfach zu groß ,mal sehen wenn ich Zeit finde muss ich halt ein paar bearbeiten.
Bis dann Gruß Jürgen
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
P1030711.JPG P1030719.JPG P1030731.JPG P1030742.JPG P1030748.JPG P1030771.JPG P1030780.JPG P1030802.JPG P1030804.JPG P1030840.JPG P1030841.JPG Es wurde Zeit das es wieder auf die Piste ging,nachdem einige Problemchen mit der Bremse aufgetreten waren.
Vor dem ersten Urlaub 2015 war erstmal angesagt die Bremse in Ordnung bringen zu lassen und der TÜV war auch fällig.
Da ich ja selber nicht viel machen kann ,habe ich meinen Buggy ,Buggy Fun Cars anvertraut. Der TÜV ist drauf, die Bremse funktioniert wieder gut,alles in allem konnte der Urlaub kommen. Ein mögliches Ziel hatten wir vom Wetter abhängig gemacht, und im Süden der Republik war gutes Wetter angsagt.
Also WOMO ,Hänger und Buggy gepackt und ab gings richtung Bodensee, geplant war das Allgäu,aber das tolle Wetter ein Platz direkt am Überlinger See, mit Seeblick hat uns am See ein paar Tage hängen gelassen.Wir konnten ein paar kleine Touren am See machen, unter anderem wollte ich auch de letzte Ruhestätte von TEDDY besuchen, die ja ganz in der nähe ist.
Dann ging es weiter in s Allgäu, nach Bad Hindelang auf einen WOMO Platz, tolle Gegend dort. Mit ein paar kleinen Touren über die Pässe und kleine Strassen haben wir einwenig die Gegend erkundet. Zu Größeren Touren konnte wir leider aus Gesundheitlichen Gründen nicht aufbrechen.
Ein High Light war der kurze Besuch von 4 ganz lieben Freunden, die zur gleichen Zeit die Alpen unsicher machten, wir haben uns darüber sehr gefreut.
Ich hätte mit denen zwar sehr gerne die Alpenwelt zum glühen gebracht, aber leider war ich nicht fitt genug. Egal es ware ein toller Abend mit den Jungs.
Nachdem ein mächtiges Gewitter durch die Täler gezogen war und die Aussichten der nächsten Tage einen Neoprenanzug im Buggy erforderlich gemacht hätte, sind wir mit einer Übernachtung in Sigmaringen wieder vor dem Regen geflohen.
Es war schön wieder unterwehgs zu sein, wenn auch etwas anstrengend war.
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Es gibt ein paar Neuigkeiten.
nach dem Kurzurlaub am See und im Allgäu haben meine Beschwerden im rechten Brustbereich in Form von staerker werdenden Schmerzen zugenommen. Die haben schon im Allgäu verhindert, mit den Kilometerfressern eine Tagestour zu fahren. Wir sind dann auch früher abgereist. Ich habe es gerade geschafft den Buggy und das Womo zu versorgen und wieder reisefertig zu machen.
Da ich schnell in eine Klinik und eine neue Therapie beginnen musste ,kann ich leider, und das schmerzt auch ,nicht nach Italien oder anderen Treffen fahren. Vielleicht ändert sich noch etwas, mal sehen. An alle feiert schön, habt eine geile Zeit. Bis bald.
Mir gehts den Umständen soweit gut, muss aber meine Planungen etwas über den Haufen werfen und meinem Befinden und dem Behandlungsplan unterwefen.
Also bis hoffentlich sehr bald.
Gruß Jürgen
 

dws

Registriert
18 Jan. 2010
Beiträge
4.005
Buggy
Kinroad 650 GK-A LOF (SS 1.0i)
Jürgen schau das du bald wieder fit bist den das geht doch gar nicht auf den Bildern ohne Post Buggy da fehlt dann das gelbe ding wo alte Männer in Junge hübsche Frauen verwandelt (Treffen kampfschwabe) wünsche dir gute Besserung und hoffe auf ein baldiges wiedersehen
Gruß Dieter
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Hallo Leute,
so mein letztes Buggyfahrerlebnis liegt jetzt schon eine ganze Zeit her und war im Frühjahr ,als ich die KM Fresserbrüder in Hindelang Allgäu treffen durfte.Zu dem Zeitpunkt hat sich mein Krebs langsam angekündigt und hat verhindert die Jungs über Arlbergpass ect ein paar KM zu begleiten. Aber wir konnten ein paar Stunden in einem Biergarten zusmmen sitzen,war schön.
Wir haben es gerade noch geschaft nach Hause zu kommen den Buggy abzuladen und in der Garrage zu versorgen , das WOMO auf seinen Stellplatz zu bringen.
Ab hier nur für Leute ,die sich für Krankengeschichten interressieren.
Die Schmerzen in der rechten Brusthälfte wurden immer stärker, so dass ich notfallmäßig in die Uniklinik HD kam und eine Rezidiv, also ein wiederaufflammen des Knochenkrebses kam. Schmerztherapie, beginn einer neuen Chemo,leider hat die nicht so richtig funktioniert.Ich bin nach kurzem Auffenthalt zu Hause mit großen Schmerzen wieder in die Klinik, aber diesmal bei uns in Baden Baden in eine spezielle Schmerzklinik.Die haben mich top eingestellt.
In einem CT wurden große Mengen an Flüssigkeiten in der rechten Brusthälfte ,(es waren 5l ,also ein Fässle),mit einer Drainage konnte man dann die Flüssigkeiten über Wochen nach und nach ableiten.Mittlerweile wurde eine neue ,andere Art der Chemo begonnen und dazu Bestrahlungen der Wirbelsäule, sehr großflächig.War alles Ok ,bis vor einer Woche es mit Fieber begann und sich eine Lungenentzündung anbahnte.Seit gestern bin ich wieder zu Hause und rückblickend bin ich mind, 3x von Schippe gesprungen.
Ich habe viel nachgedacht, und mich entschlossen meinen geliebten Buggy zu verkaufen,mit schwerem Herzen und in gute Hände.
Ich weiss nicht ob jemand meinen Vorstellungen folgen kann, wenn nicht dann bleibt er bei mir !
Wir haben uns auch überlegt ,etwas anderes zu holen,etwas höher, besser witterungs geschützt, aber so dass man es mit WOMO mitnehmen kann,mal sehen.
Ich hoffe ich habe mit meinem kurzem Krankenbericht nicht allzusehr gelangweilt.
Bis bald ,hoffentlich auf einem Treffen, ihr seid mir in den letzten Jahren ans Herz gewachsen.
Gruß Jürgen
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.392
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Moin
Erst mal Gute Besserung und alles Gute.
Wenn es was Geschlossenes sein soll , was aber auch einigermaßen schnell offen und Türlos sein kann , eine gute Heizung hat und wo man gut einsteigen kann , dann hol dir einen Suzuki LJ 80 oder einen SJ Samurei.
Da hast du wenigstens so was wie Buggyfeeling.
Ich hab auch noch meinen SJ.
Das ist der Plan B für den Tag an dem es mir auch mal so ergeht.
Ich bin ja leider auch ziemlich lädiert.
Teile dafür sind auserdem günstig und verfügbar.
Die F8 und G13 Motoren findet sind ja schon bei den Buggys verbreitet.
 
Registriert
27 Nov. 2011
Beiträge
1.270
Buggy
...
Gefällt mir gar nicht!

Ich wünsch dir alles Beste und wenn du den Buggy nicht aus Finanziellen Gründen verkaufen musst, dann behalte ihn.
Es kommt bestimmt der Tag, wo es dir wieder so gut geht das du dich reinsetzt und mit einem Gewinnerlächeln den Schlüssel drehst!
Never give up!
 
Zurück
Oben