Kat
Okay, werde mir da erstmal keine weiteren Gedanken machen. Wollte zwar eigentlich auch die V2A-Krümmer von Borossi kaufen, aber obwohl in älteren Beiträgen von einer Mehrleistung von 5% die Rede ist, bin ich mir mittlerweile da nicht mehr so sicher. Und nur aus optischen Gründen, wollte ich es nicht verbauen.
Radlager
Das Radlagerspiel an der Hinterachse nervt - hier muss ich auf Fehlersuche gehen. Auch wenn es wohl halten würde, habe ich kein gutes Gefühl dabei:
Radlager in Achsbock - passte sehr gut, kein Spiel, Lager ging nur mit "Gewalt" rein - sollte also passen
Radnabe in Lager - dank Zinkspray in mehreren Schichten - ging auch nur mit Gewalt rein - sollte also auch passen
-> bleibt als Fehlerquelle ja eigentlich nur das Lager selber, auch wenn son SKF, alternativ bliebe noch der Sicherungsring vom Lager und die Passung zwischen Nabe und Antriebswelle. Ich werde das wohl im Winter alles wieder zerlegen und ausmessen - anders ist dem ja nicht beizukommen.
Bremse
Der Hauptbremszylinder ist wohl auch zu klein um genügend Druck aufzubauen, klar, die Bremsen wirken besser wie vorher, aber der Brüller sind sie nicht.
Also größerer Bremszylinder und andere Bremszangen vom Motorrad.
Lenkung
Bei der Lenkung schwanke ich noch zwischen umbau auf Saco oder mit einem weiteren Versuch das Standart-Getriebe nochmal anzupassen. Da die Zahnradstange in Fahrtrichtung neben dem Anschlagspunkt nachgibt, müsste noch eine Führung in den Deckel und/oder ein Blech hinter die Zahnradstange. Eventuell muss der Schlitten nochmal geschliffen werden, damit er noch tiefer auf der Welle sitzt, gleichzeitig könnte man hinten 1-2mm abtragen um Platz für die Führung aus Messing zu schaffen.
Schmiernippel
Viele von euch haben ja Schmiernippel an den Kuhaugen (A-Arm-Lager)verbaut. Ich frage mich allerdings ob das Sinnvoll ist, denn soweit ich das gelesen habe, sollten diese Lager doch wartungsfrei sein und damit kein Fett benötigen?
Wenn ich da jetzt ein Loch bohre und Gewinde reinschneide - muss ich dann den Nippel bis durch den Lagerring treiben oder wird hier dann nur eine Bohrung gesetzt durch die das Fett ins Lager gelangen soll?
Kronenmutter HA
Hinten würde ich gerne auch auf das Nordlock-System umrüsten. Eine Mutter kostet allerdings um die 15€ - bei Ebay gibts einen Händler der sie für 10€ verkauft, allerdings im 10er Pack (vielleicht will noch jemand umrüsten, könnten wir die Bestellung aufteilen)
Getriebe
Habe leider nicht alle teile angeboten bekommen, die angefragt wurden.
Hier die Preise für die Getriebeteile:
1 02.DLJ.5T07-1701080 Input Shaft seal 5T07-1701080 6,64€
2 02.DLJ.4T08-1701130 back bearing of input shaft 15,76€
3 02.DLJ.QR512-1701240 3rd gear assy QR512-1701240 36,55€
4 02.DLJ.5T07-1701250 rear bearing of output shaft 14,16€
5 02.DLJ.QR512-1701257 Synchr. Ring 3., 4.&5. Gang 13,74€
6 02.DLJ.QR512-1701250 Synch. assy 3rd & 4th gear 32,10€
7 02.DLJ.5T07-1701110 Back bearing of input shaft 17,65€