Weiß gar nicht was ihr gegen meine Kabelbinder habt, die halten locker 3-5Jahre und werden dann getauscht für 5€. Da mach ich mir doch nicht die Arbeit und fertige Laschen an, die noch geschweißt werden müssen, anschließend nochmal lackiert, dann brauch ich auch noch 5kg Schrauben, 1,5kg Muttern und 0,4kg Unterlegscheiben bzw. Gummischreiben - das bleibt so wie es ist!
Motorstart-Problem:
Nachdem ich die Kerzen rausgeschraubt hatte (Kerze 1 Nass, alle anderen Rehbraun und trocken) habe ich mir auch den Verteiler angeschaut, alles in Ordnung. Dannn wollte ich das Zündschloss zerlegen - ging aber nicht. Dann dachte ich mir dass es nur irgendeine Steckverbindung sein, also die hinter dem Amaturenbrett geprüft und als ich aufgeben wollte, griff ich bei Zündung ein hinter mich, neben die Handbremse .... und plötzlich zischte es hinten.
In dem Kabelwirrwar muss ein Wackler drin sein, der dafür sorgt dass keine Zündspannung an den Kerzen ankommt. Habe erstmal alles mit Kabelbindern so fixiert, dass es geht und ich morgen TÜV machen lassen kann. Anschließend muss ich dass dann wohl auseinanderreißen und neue Kabel legen oder zumindest die eine Stelle löten.
Fazit: ER LEBT WIEDER!