Yoshio's BB1100

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Bremsen auf der VA montiert

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Buggy
im Moment ohne
Respekt vor der ganzen Arbeit!
Aber mal so am Rande, bekommst du keinen Ärger mit Vermieter/Stadt wegen dem Dreck/Rost auf dem Stellplatz?
Ich hatte mal Ärger wegen ein paar Ölflecken unter dem Auto!
 
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Bislang hat sich noch keiner Beschwert... und da ich ja fast am Ende bin, glaube ich auch nicht, dass das noch passiert. Heute ist die HA dran. Samstag die Entfültung, Sonntag Sitze und Verkleidungen und dann hoffentlich Dienstag der TÜV drauf.

Beim gestrigen festziehen der Achsmutter vorne viel mehr auf, dass mein Drehmomentschlüssel mehr wie 220Nm gar nicht her gibt, daher habe ich es mal dabei belassen. Den Rest macht dann Loctite und der Splint. Hinten werde ich es also ähnlich machen und vorab nochmal den Tipp mit Zinkspray testen.
 
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Was mir aufgefallen ist, viele haben an der HA auf den Antriebslagern noch solche Gummiringe drauf, ich habe sowas aber gar nicht.
Braucht man die? Und was kosten die?

Gibt es für die HA keine passende Abdeckung wie vorne?
Da diese bei mir fehlte, habe ich erstmal eine der vorderen hinten mit Sikaflex angeklebt - mal schauen ob das hält. Allerdings ist damit das Loch zur Nabe nicht korrekt geschlossen.

Den Behälter rechts am Rahmen, neben dem Tank (Rücklauf von der Ansaugbrücke und Schlauch zum Tank, schwarz) - kann man den einfach eliminieren?
 
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ehem. BB1100XR
Gibt es für die HA keine passende Abdeckung wie vorne?
Da diese bei mir fehlte, habe ich erstmal eine der vorderen hinten mit Sikaflex angeklebt - mal schauen ob das hält. Allerdings ist damit das Loch zur Nabe nicht korrekt geschlossen.
Wenn Du die Abdeckung der Kronenmutter meinst, dann ist die wohl nicht dabei, weil der Vorbesitzer öfter mal den Sitz der Mutter gecheckt hat. Ich hab meine Abdeckungen auch nie drauf.
 
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Narbe hinten rechts zusammen, leider regnet es hier ständig, drum kann ich es nicht anbauen.

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Buggy
BB1100
Gibt es für die HA keine passende Abdeckung wie vorne?
Da diese bei mir fehlte, habe ich erstmal eine der vorderen hinten mit Sikaflex angeklebt - mal schauen ob das hält. Allerdings ist damit das Loch zur Nabe nicht korrekt geschlossen.

Den Behälter rechts am Rahmen, neben dem Tank (Rücklauf von der Ansaugbrücke und Schlauch zum Tank, schwarz) - kann man den einfach eliminieren?

Bei der Neuen Hinterachse kannst du das nicht mehr so machen wie bei der alten Version.... liegt daran das du die überstehende Scheibe nicht mehr hast um die Gummikappe über zu stülpen... einige haben sich die Kappe für die Felgen drehen lassen.

Der Behälter ist die Tankentlüftung.... Benzindämpfe werden da zurückgeleitet um Druck und Unterdruck im Tank aus zu gleichen....der Tankdeckel hat keine eigene Entlüftung.

hier noch ein link dazu http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=k008 der das so annähernd erklärt
 
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nachdem ich heute 3h versucht habe die Bremse zu entlüften, und dies aber nicht funktionierte: Wie macht ihr das?

Auch die Handbremse verweigert den Dienst. Bin echt am verzweifeln.

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Haben beide Stößel vom Hauptbremszylinder zu dem Kolben Spiel und gehen die Kolben auch vollständig zurück ? Wo stehen die Entlüfterschrauben im eingebautem Zustand ? Wenn sie unterhalb des Anschlusses stehen bekommst du die Luft(blase) nie raus. Und einiges an Bremsbrühe wirst du schon durchpumpen müssen da die Anlage komplett leer war.....
 
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Die Entlüfterschrauben sind natürlich immer oben.
Der HBZ ist Neu und läuft bis zum Anschlag zurück, Spiel zwischen Stößel und Kolben ist keins.
 
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Wofür? Der Stößel liegt an, aber der Kolben ist am Endanschlag, wenn ich da jetzt bewusst Spiel einbaue habe ich zusätzlichen unnötigen Weg beim bremsen.
 
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LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Wenn Du meinst:b34:
 

Adrian

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BCB300 IIiL & BB1100xr
Die Kolben im HBZ müssen in Ruhelage ganz entspannt sein. Die Stössel dürfen anliegen, aber keinen Druck ausüben.
 
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Wieviel hast du schon durch gepumpt? Bei komplett leerer Anlage, und Entlüften ohne Gerät, können da schon mal 2-3 Liter drauf gehen bis alle Luft raus ist. Hast du die beiden Kreise einzeln entlüftet- also den jeweils anderen Stößel ausgebaut ?
 
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1300cc Ness
Kauf Dir im Baumarkt - Durchsichtigen Schlauch

Kleinen natürlich der oben auf das Entlüftungsventil passt .
Behälter mit Bremsflüssigkeit Auffüllen
Tja und dann kommt das wie ich es Gemacht habe :-))

Ich hatte so 60 - 70 cm Schlauch und habe ein Ende auf das Ventil Gestülpt - Ventil Geöffnet
und dann mal Angesaugt wie ein Doof .
Solange bis Bremsflüssigkeit im Schlauch war - ( Ging natürlich nicht mit 1 x . )

Immer schön auf den Behälter mit der Flüssigkeit Schauen -
Wenn Dir beim Ansaugen die Luft Ausgeht - Ventil Logischerweise wieder Schließen .
Der Blödsinn geht auf jeden Fall mal schneller wie die ganze Pumperei.

Wenn Du dann die Flüssigkeit durch die Bremsleitungen Gezogen hast , machst Du den Feinschliff mittels Pumpen am Bremspedal .
 
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Borossi BB800
ich hab mir nen adapterdeckel gebaut um auf den ausgleichsbehälter ca 0,5-1 bar druckluft zu geben, dann braucht mann nur die entlüftungs nippel nach und nach aufzudrehen und es entlüftet sich von selbst, anschließend ein paar mal die bremskolben bis anschlag wieder reindrücken, so schnell es geht und das so lange bis keine bläschen mehr im ausgleichbehälter aufsteigen, hilfreich ist es auch, wenn man noch T-stücke verbaut hat, diese so zu stellen, das die luft nach oben in richtung ausgleichsbehälter zurück kann, zuletzt wird der ganze bremsgeber zylinder nach vorne hin abfallend schräg gestellt und nochmal die breskolben bis anschlag zurückgedrückt, bis keine luft mehr aufsteigt
 
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Weiß jemand aus dem Stehgreif die Größe der Entlüfterschraube?

Schlauch habe ich schon da und bisher nur mit Pedallieren probiert. Aber ich versuch es mal auf deine Weise.
 
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Ich überlege ob ich mir nicht sowas gönnen soll:
http://www.stahlbus.com/products/de/entlueftungssystem/index.php

Allerdings bezweifel ich dass ich mit den 14" Felgen genug Platz dafür habe.

Hier die günstigere Alternative:
entweder für 14€ in Deutschland bestellen
http://www.bremsleitungen-online.de/bremsenteile/bike-quad-kart/top-aktuell/index.php

oder für 7$ in den Staaten:
http://www.speedbleeder.zoovy.com/ (internationaler Versand kostet 8$)
 
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So, Bremsen sind entlüftet - mal sehen was der Tüv-Mensch dazu sagt.

Jetzt habe ich aber das Start-Problem wieder. Er will einfach nicht anspringen:
Ich stecke den Schlüssel rein, warte bis die Zeiger wieder unten sind und der Tacho die Kilometer anzeigt.
Dann starte ich - zumindest den Anlasser - aber nix passiert. Wenn ich den Schlüssel dann loslasse,
bewegen sic wieder die Zeiger und der Tacho läuft erneut hoch - ist das normal so?

Wo/Wie kann ich Fehler suchen?
 
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