Wer fährt alles einen Renli 1100 Buggy

Registriert
25 Feb. 2024
Beiträge
37
Buggy
Reni 1100
Ich bin seit 2 Wochen ein stolzer Besitzer eines Renli 1100.

Was kann man noch so an Zubehör dran machen?

Gibt es ein vernünftiges Sportlenkrad?

IMG_1690.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Juni 2008
Beiträge
1.365
Buggy
Busch NESS 1300 LOF / EZ_2014
Moin,

Les dich hier mal schlau.. Einige haben "Verbesserungen" an ihren 1100 bzw 1500 vorgenommen..

Lenkrad ist vom Locjkreis der Narbe abhängig.. kannst meist aus dem Standartregal nehmen
 
Registriert
25 Feb. 2024
Beiträge
37
Buggy
Reni 1100
Ne Nummer nicht, aber es ist ja wohl das Original Lenkrad somit auch zugelassen…
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.028
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
hallo wiesi:
also das lenkrad ist momentan wohl dein kleinstes problem..... :prost:
eher würd ich mal mit den "üblichen" verbesserungen anfangen (spiegel, luftfilter, kühlergitter....)
auch die bremszangen hinten sieh dir bitte an, sollten es noch die alte bauweise sein, werden diese in garantie ausgetauscht.
einen link zu einem (passenden) lenkrad wird dir hier vermutlich (noch) keiner geben können,
da du so viel ich weis, der erste bist, der sowas will. kannst uns dann aber gerne deinen tip zukommen lassen.
ebenfalls würde ich dich bitten, natürlich nur wenn du möchtest, deine posetiven und auch negativen erfahrungen hier zu teilen. :008:

lg dürr
 
Registriert
1 Mai 2023
Beiträge
56
Buggy
Renli 1500cc 4x4
@Wiesi hast du denn eine Richtung in die das Zubehör gehen soll ?
Es gibt noch den Ersatzrad Träger und diese Seite direkt von Renli-Buggy bietet jetzt auf Anfrage auch eine Leistungssteigerung für die 1100ccm an.
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.213
Buggy
NeSS 1.8T
Irgendwer hat Led-Rückleuchten gefunden, die 1 zu 1 getauscht werden können.
Ansonsten: Sei kreativ! Bilder im Forum/Netz gucken (und das nicht nur Renli), im Motorradzubehör umgucken. Für Trikes gibt's nettes Spielzeug, dass ggf adaptiert werden kann. Bootszubehör ist auch ne Option, da meist aus VA und somit Rostfrei.
(Mein Handschuhfach ist Bootszubehör, ok, Plastik und kein VA :-)) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Juni 2008
Beiträge
1.365
Buggy
Busch NESS 1300 LOF / EZ_2014
Und wo ist das Regal ? Mit ABE ?
Moin,

ok, war mein Beitrag zu Kurz..
Die ganzen Lenkräder der Buggys haben keine Nummer o.ä.
Ja, sie sind zugelassen, ja sie können ärger machen.. ja, auch egal... Denn eigentlich alles ist an unseren Buggys der Polizei komisch..

Mein Buggy ist so Regelkonform es irgendwie geht!
selbst die Spiegel haben ne E Nummer bei mir.

Zum Lenkrad.
Es gibt verschiedene Lochkreise / Abstände
6x70 / 6x74mm / 9x101 / 6x101,6

Bei den Ness Buggy passen die Momo (6x70).
Ich habe mein Momo eintragen lassen

Das meine ich aus dem Regal (Onlineshop) .. Du musst rausfinden, welchen Lochkreis du hast und kannst dann z.B. Momo nehmen, oder Sparco oder oder oder.
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.213
Buggy
NeSS 1.8T
Und zur Not gibt es (ähnlich wie bei Spurverbreiterungen) Lochkreisadapter.
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.213
Buggy
NeSS 1.8T
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.213
Buggy
NeSS 1.8T
Och Dürr, ich war mir nicht mehr sicher, ob du es warst und war zu faul, die suchfunktion zu nutzen. Ich gelobe Besserung.
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.028
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
der link dazu steht "irgendwo" in meinen renli thread.
die originalen sind meist undicht und funktioniren dann nimmer. auch die rapoelfehler sind dann soweit vorbei.
 
Registriert
25 Feb. 2024
Beiträge
37
Buggy
Reni 1100
hallo wiesi:
also das lenkrad ist momentan wohl dein kleinstes problem..... :prost:
eher würd ich mal mit den "üblichen" verbesserungen anfangen (spiegel, luftfilter, kühlergitter....)
auch die bremszangen hinten sieh dir bitte an, sollten es noch die alte bauweise sein, werden diese in garantie ausgetauscht.
einen link zu einem (passenden) lenkrad wird dir hier vermutlich (noch) keiner geben können,
da du so viel ich weis, der erste bist, der sowas will. kannst uns dann aber gerne deinen tip zukommen lassen.
ebenfalls würde ich dich bitten, natürlich nur wenn du möchtest, deine posetiven und auch negativen erfahrungen hier zu teilen. :008:

lg dürr
Top, danke für die ganzen Infos,
hast du da genauere Infos zu:
spiegel, luftfilter, kühlergitter....)
 
Registriert
25 Feb. 2024
Beiträge
37
Buggy
Reni 1100
Servus, ich bin heute angefahren da hat es einen komischen Schlag gegeben, man kann ihn schalten aber es ging kein Gang rein. Dann habe ihn 4x4 eingeschalten und er fährt…
Was habe ich kaputt gemacht???☹️☹️☹️
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.028
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
ich schätze, du hast das gangrad demoliert - ist aber jetzt nur mal eine vermutung.
genaueres kann man erst nach einem "operativen" eingriff sagen.
also ich hab bis jetzt noch nie den 1. gang gebraucht, trotz der 17 zöller :008:

diese beiden zahnräder müssen eine einheit sein. wenn nicht, kannste zwar eien gang einlegen,
aber nicht fahren. ist mir bei meinen hymer passiert.:--(

20231213_143835.jpg

aber da dein renli ja noch relativ neu ist, würd ich mal probieren, dies auf garantie machen zu lassen.
kann ja ein materialfehler sein, was bei den chinakrachern ja selten der fall ist.... :-))
 
Zurück
Oben