Veranstaltung im RegenbogenKindergarten

Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
3.044
Buggy
Adly 125R - Xingyue 260
Hallo ich weis zwar nicht was Region5 bedeuten soll, aber ich schreib es da mal rein.

@Agent-Quaddi ist einer Admin aus dem ig-quad-atv-rhein-neckar Forum.
Er hat mich beim letzten Stammtich gefargt ob einige mit Ihren Buggy zu einer Veranstaltung von denen kommen können.

Es dreht sich um folgendes: In Mannheim gibt es ein Kindergarten ( RegenbogenKindergarten)
Dort sind Behinterte Kinder und gesunde Kinder zusammen. Dort soll eine kleine Veranstalltung gemacht werden, wo auch die Kinder mal sich auf ein Quad od. Buggy setzen dürfen um mitzufahren.

Hier hab ich mal das genaue Thema von Quad-Forum.


Hi Leute

Ich habe den einen oder anderen von euch schon mal auf die Möglichkeit angesprochen, was gutes zu tun. Die Resonanz war eigentlich “klar machen wir”.

So jetzt wird soweit kommen (wenn Ihr mitzieht)

Ich war heut morgen beim “Kindergarten Regenbogen” zu gast. Die Heimleiterin , Fr.Wittmann,
zeigte mir die Einrichtung und die örtlichen Gegebenheiten.
Zum Heim selbst ist zu sagen das dort 66 Kinder , behindert und nicht behindert, betreut und versorgt werden.
So nun kommts.
Wie wäre es wenn wir im März nächsten Jahres mal einen tag z.b. den 25.3. (Samstag) einen Quad-Tag veranstalten? Die Kiddy`s freuen sich sicherlich darüber, mal mit nem Quad mitzufahren.
Es wird wohl so ablaufen, das wir einen Vormittag/Mittag dort anwesend sind und mal was für die kleinsten und benachteiligten tun. Ein befreundeter Getränkehändler liefert die Getränke und die zu grillenden Würstchen zum Selbstkostenpreis. Als Sponsor wird die Sparkasse Rhein Neckar Nord dabei sein. ( einer muß des zeug doch bezahlen) Mannheimer Morgen und RNF sind auch bereit uns zu unterstützen. (wenn event. auch nur mit der Berichterstattung über das Ereignisses ).

Das ist in etwa das, was bisher zum laufen kam und in Vorbereitung ist.

Jetzt postet mal wie ihr dazu steht und wer mitmachen würde. Für nen guten Zweck isses allemal und das Bild der “lauten Durchgeknallten” könnte mal wieder ins rechte Licht gerückt werden.

Gruß
Agent-Quaddi

P.S. Wer noch weitere Sponsoren kennt, unbedingt ansprechen



Hi Leids

am 14.3. ist das letzte gespräch mit der heimleitung

HELME? klar alle die kinderhelme haben mitbringen
PRESSE? auch klar MM kommt und werd versuchen das RNF wieder
zu aktivieren.
KINDERSITZE? wird nicht nötig sein wie ich inzwischen
rausbekommen habe werden auch einige Buggys
anwesend sein wir kennen da
inzwischen jemand. (gruß an winni)
RENNLEITUNG? sind in gesprächen damit die mitmachen

also abschließend ist zu sagen das die ganze planung erst am 14.3. abgeschlossen werden kann. wenn dann die endphase beginnt werden die vollständigen infos kommen.
auch die kleine "zusatzarbeit" die noch kommt

Gruß
Agent-Quaddi



Hier nochmal der ganze Bericht vom Quda-Forum: Bericht

@JL hat auf jedenfall schon zugesagt :b60: :b60: :b60:
Jetzt warte ich noch auf eure Zusage.

Gruß

Winni
 
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
1.774
Buggy
Jägermeister Buggybauer, i.M.- 750er Ratbike-Sachs Enduro
Hi Winni,
ich komme auf jeden Fall mit meinen Buggy nach Mannheim

IST DOCH EHRENSACHE



:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
 
Registriert
26 März 2004
Beiträge
5.309
Buggy
Adly CL Krauderbuggy + RZR 800S
Winni15 schrieb:
Hallo ich weis zwar nicht was Region5 bedeuten soll,

Ich glaub fast damit könnte der PLZ-Bereich 5 gemeint sein... ?
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.222
Buggy
einige schon gehabt.
Hi
Termine bitte auch in den Kalender eintragen.
Gruß Jo
 
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
1.774
Buggy
Jägermeister Buggybauer, i.M.- 750er Ratbike-Sachs Enduro
Hallo liebe Buggy-Gemeinde,
hier erstmal eine Info für Euch über diese Einrichtung:
Regenbogen gGmbH Mannheim - Gesellschaft für Integration und Rehabilitation


Stiller Weg 19
68305 Mannheim
Telefon (06 21) 74 15 29
Fax (06 21) 74 78 79
E-Mail: regenbogen-kindergarten@t-online.de


Unsere Regenbogenkindergarten

Seit 1977 gibt es den Schulkindergarten für körper- und mehrfachbehinderte Kinder mit integrativen Gruppen in Mannheim.

So viele Farben wie es im Regenbogen zu finden sind, so viele verschiedene Kinder besuchen den Kindergarten. Große, kleine, dicke, dünne Kinder mit und ohne Behinderung.

1983 öffnete sich unser Schulkindergarten für das nichtbehinderte Kind. Wir waren damit die einzige Einrichtung im weiten Umfeld, die integrativ arbeitete. Seit dieser Zeit spielen und lernen behinderte und nichtbehinderte Kinder den ganzen Tag gemeinsam. Sie kommen alle entweder morgens mit dem Fahrdienst oder sie werden von ihren Eltern gebrachtund gehen alle am Nachmittag wieder nach Hause.

In diesen Jahren hat sich die gemeinsame Erziehung von behinderten und Nichtbehinderten Kindern als positiv erwiesen und wird mittlerweile von anderen Einrichtungen aufgegriffen.

Auf den ersten Blick unterscheidet sich unser Tagesablauf nicht wesentlich von einer Regeleinrichtung. Auffällig ist aber, dass bei uns nicht nur Pädagogen, sondern auch andere Berufsgruppen wie Physiotherpeuten/innen, Ergotherapeut/in, Logopäde/in, Heilpädagoge/in, Sonderpädagoge/in, Familietherapeut/in tätig sind. Dies ist erforderlich, um behinderungsgerechtdie Gesamtpersönlichkeit der Kinder fördern zu können. Diese verschiedenen Berufsgruppen ermöglichen uns Mitarbeitern interdisziplinär zusammen zu arbeiten. Oder anders ausgedrückt, wir werfen all unser Fachwissen in einen Mixer und versuchen daraus einen gut verdaulichen pädagogisch-therapeutischen Cocktail zu bereiten. Dies ermöglicht uns, die Entwicklung des Kindes von verschiedenen Seiten zu betrachten, um dann in regelmäßigen Fallbesprechungen die pädagogischen und therapeutischen Ziele gemeinsam zu erarbeiten.

Ergänzt werden die Ziele durch das Wissen und die Wünsche der Eltern. In gemeinsamen Gesprächen mit den Eltern und den Mitarbeitern, die mit dem Kind arbeiten, werden die Gedanken ausgetauscht. Ergänzt wird diese Form der Zusammenarbeit durch Hinzuziehen anderer Fachbereiche und Fachkräfte. Dazu gehört die Universitätsklinik Mannheim mit ihren Abteilungen Kinderklinik únd Orthopädie, die Universitätsklinik Heidelberg, Kinderklinik Schömberg,niedergelassene Kinderärzte, Orthopäden, Fachärzte, Sonderpädagogische Beratungsstellen, verschiedenen Schulen, Kindergärten, Frühförderstellen, Schulamt, Gesundheitsamt, Sozialamt, Jugendamt, etc.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit besteht darin, die Eltern im alltäglichen Umgang mit ihren Kindern zu unterstützen. Dies geschieht in vielfältiger Form:

- Einzelanleitung durch Therapeuten und Erzieher

- Möglichkeit am Gruppengeschehen, an Ausflügen, am Schwimmen und Reiten teilzunehmen

- Elterngespräche

Ein weiterer Unterschied zu einer Regeleinrichtung besteht darin, dass das behinderte Kind schon mit zwei Jahren unseren Kindergarten besuchen darf und das michtbehinderte, wie allgemein üblich, mit drei Jahren. Hinzu kommt, dass die Eltern des behinderten Kindes dieses leider nicht so unkompliziert anmelden können, wie die Eltern des nichtbehinderten Kindes. Vor einer Aufnahme benötigt unsere Einrichtung eine Kostenzusage vom Sozialamt im Rahmen der Eingliedrungshilfe. Damit diese gegeben werden kann, muss ein pädagogisches und ein medizinisches Gutachten erstellt werden. Durch unsere Zusammenarbeit mit den verschiedenen Ämtern übernehmen wir gerne den organisatorischen Teil dieses Verfahrens (Anträge, Terminvereinbarungen für Gutachten, etc.)
Diese umfangreichen Aufgaben unserer Einrichtungen erfordern von jedem Mitarbeiter eine ständige Reflexion der Arbeit (Supervision) und die Bereitschaft an Fortbildungsveranstaltungen teilzunehmen, bzw. Zusatzausbildungen zu absolvieren. Durch diese Bereitschaft der Mitarbeiter war es uns die ganzen Jahren über möglich gewesen. Zusatzangebote durchzuführen. Dazu gehört Reiten, Schwimmen, musikalische Früherziehung, Psychomotorik und Jeux Dramatiques.
 
Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
3.044
Buggy
Adly 125R - Xingyue 260
Hallo Micha,
wo haste denn das wieder ausgegraben???? Echt Toll :b60: :b60:

Ich find es auch wirklich toll das Du die 200km von Ansbach nach Mannheim kommst, aber ich denk mal das es zimlich weit is, für eine Veranstalltung die nur 4Stunden geht. Aber wenn Du kommen willst bist Du natürlich herzlich willkommen und wenn Du willst Micha kanste die Nacht von Sa. auf So bei mir Schlafen, das is kein Problem.

Gruß

Winni
 
Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
3.044
Buggy
Adly 125R - Xingyue 260
Auch ein Danke an Jürgen das er kommen will, ein zwei Sitzer bauchen wir dort auch noch, für die etwas größeren Kinder.
@JL will ich natürlich auch nicht vergessen zu Danken das er kommt.
Ich freu mich schon.

Gruß

Winni
 
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
1.774
Buggy
Jägermeister Buggybauer, i.M.- 750er Ratbike-Sachs Enduro
Hallo Winni :-) :-)

Die 200 Kilometerchen sind ein Klacks. Kein Problem, Ich habe früher als Trucker ganz andere Strecken fahren müssen :-) :-) :-)
Hab mir extra einen Transporter gemietet für das WE.
Ausserdem freu ich mich schon drauf mit den Kids rumzukurven. Ist ja fast ein kleines Treffen für Uns.

Vielen Dank auch für Dein Angebot. Ich werds gerne annehmen bei Dir zu übernachten.

Also, lieber Winni....bis dahin :-) :-)

Ich habe gestern im Internet Zeitungsberichte über diese Einrichtung studiert und habe dabei diesen Artikel gefunden. Ist doch gut wenn sich jeder mal ein Bild davon machen kann :-) :-)
 
Registriert
15 März 2005
Beiträge
308
Buggy
Joyner AXR Crossbone
Hallo @all

Finde das diese aktion von euch ne tolle sache ist und will euch hiermit mein Respekt aussprechen.Denke das ihr genauso viel spass haben werdet wie die Kidis.Gruß Baba Derleidernochkeinenbuggyhatsonstwäreerauchdabei.
 
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
1.774
Buggy
Jägermeister Buggybauer, i.M.- 750er Ratbike-Sachs Enduro
Hallo Winni,
wir müssen noch irgendwas ausmachen wann und wo wir uns treffen. Am besten doch gleich bei Dir, oder?
Und dann brettern wir mit den Bugs zum Kindergarten.
Oder wie solln wirs machen?
Kenn mich nicht so aus in Mannheim, deshalb.
:-) :-) :-)
 
Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
3.044
Buggy
Adly 125R - Xingyue 260
Finde das diese aktion von euch ne tolle sache ist und will euch hiermit mein Respekt aussprechen.Denke das ihr genauso viel spass haben werdet wie die Kidis.Gruß Baba Derleidernochkeinenbuggyhatsonstwäreerauchdabei.

Hallo Baba, die Aktion geht nicht von uns aus, sondern vom "ig-quad-atv-rhein-neckar" Wir schliesen uns nur an.

Hallo Micha,
wann wir da anfangen kann ich noch nett genau sagen bekomm erst am 14 od. 15 bescheid, aber wir können uns ja bei mir treffen und dann gemeinsam dort hin fahren.

Gruß

Winni
 
Registriert
15 März 2005
Beiträge
308
Buggy
Joyner AXR Crossbone
Hallo Winni

War schon klar! Aktion ist ein ziemlich weitläufiger Begriff könnte man sicher auch so verstehen das das ganze von euch organisiert ist :b59:Dankdirfürdierichtigstellung
 
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
1.774
Buggy
Jägermeister Buggybauer, i.M.- 750er Ratbike-Sachs Enduro
Jep Winni,

so machen Wir das :-)
 
Registriert
7 März 2006
Beiträge
61
Buggy
Nix Buggy > ATV
Hi Ihr Leids

Ich freue mich das ihr euch auch für dieses projekt
begeistern könnt. der Winni hat ja schon gut
vorgearbeitet wie ich sehe.
ich werde euch am 14.3. (nachdem das letzte gespräch mit
der heimleitung stattgefunden hat) über weitere einzelheiten
berichten. lasst mir bitte noch etwas zeit.

im besonderen freue ich mich das sowas nicht nur foren-
sondern auch fahrzeugübergreifend gehör findet.

Gruß
Agent-Quaddi
 
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
1.774
Buggy
Jägermeister Buggybauer, i.M.- 750er Ratbike-Sachs Enduro
Hi A-Q :-)

was hat das mit dem Fahrzeug zu tun???

HIER GEHTS UM MENSCHEN
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

ich denk die Tretroller und Skate-Board Fraktion denkt sicher genauso
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
 
Registriert
7 März 2006
Beiträge
61
Buggy
Nix Buggy > ATV
Hi Buggler

genau so sehe ich das auch deshalb ja mein dank
und das bestreben dieses klar zu machen.
logo sind auch inliner oder ähnliches willkommen.

ob du es glaubst oder nicht von anderen foren hab ich schon
anderes gehört (wohl bemerkt Quadforen) aber das nur am rande.

die sache mit winni hat sich ja nur durch zufall ergeben und genau
das isses die spontantät, "da mache mer mit", die meine aussage
so ausfallen lies. es sollte so, und nicht anderst, rüberkommen.

Gruß
Agent-Quaddi
 
Registriert
15 März 2005
Beiträge
308
Buggy
Joyner AXR Crossbone
Hallo Agent-Quaddi

Du scheinst ja ein witziger Zeitgenosse zu sein ;) Vieleicht können dich Winni oder Buggler davon überzeugen das Buggy fahren ne ganz andere Welt ist als mit nem ATV und du dann öffter hier mal rein schaust.Gruß Baba

PS:Netter profiltext..den kann ich unterschreiben :)
 
Registriert
7 März 2006
Beiträge
61
Buggy
Nix Buggy > ATV
HI Baba

reinschauen tu ich jetzt eh öfters
nuuur des mim buggy wird nix werden
mach doch keinen schritt zurück :b04: :b04: :b04:

des kann man net miteinander vergleichen
werd aber mal ne probefahrt mit sonem dingens machen
aber hab wenig hoffnung dabei das ich wechsle

der winni meint auch buggy is schneller aaaaber
kanns net nachvollziehen
"schaun mer mal" würd franzl sagen

Gruß
Agent-Quaddi
------------------------------------------
P.S. bevor fragen kommen
ich bin der mit den langen haaren uuund ja is in voller fahrt gemacht und neeiiin
is net mein hund issen kumpel von mir
 

Anhänge

  • Quaddi mit chako.JPG
    Quaddi mit chako.JPG
    42.2 KB · Aufrufe: 228
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
1.774
Buggy
Jägermeister Buggybauer, i.M.- 750er Ratbike-Sachs Enduro
Hi Ihr,
mir is des eh pumbl wer was fürn geschoss unterm A... hat. Hauptsach die Leut san gut drauf.
 
Registriert
15 März 2005
Beiträge
308
Buggy
Joyner AXR Crossbone
@Agent-Quaddi

Ja dann schaun wir mal :b04::b04: Wünsch dir auf jedem fall viel spass im Forum..

@Micha natürlich ist es schnuppe :)
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hi

und kommt Cheffe auch ? Ich denke da sollte er nicht fehlen , so als "Vortreffen" vor dem Odenwaldtreffen :D

Grüße
Jean-Luc
 
Registriert
7 März 2006
Beiträge
61
Buggy
Nix Buggy > ATV
Hier mal den brief den die heimleiterin Fr. Wittmann
bei uns eingestellt hat.
-----------------------------------------

Hallo liebe quaddler,

wie so oft kommt alles anders als man denkt. Die Vogelgrippe und das Wetter machen uns einen kräftigen Strich durch unser Fest am 25.3.06.
Ich habe heute durch Herrn Rausch erfahren, dass Ihr alle uns unterstützen wollt. Das finde ich absult klasse. Damit die Hilfe aber richtig gut ankommt und ihr für euren Verein auch etwas davon habt würde ich mich freuen, wenn ihr an unserem Herbstfest teilnehmen würdet. Alle Infos dazu gibt euch Herr Rausch.
Danke für eure Hilfe

Eva-Maria Wittmann Geschäftsführerin vom Regenbogenkindergarten
 
Registriert
7 März 2006
Beiträge
61
Buggy
Nix Buggy > ATV
So Leids

wie ihr oben gelesen habt wirds nix mit frühjahrsfest
das thema Vogelgrippe wird hier direkt am wald mit großer
sensibilität gehandhabt.

aber nix is ver umme

fr. wittmann und ich haben einen alternativplan ausgearbeitet
der allen in noch größerem maße zu gute kommt.

am sonntag den 8.oktober findet wie jedes jahr in
dem kindergarten ein herbstfest statt. alle aktivitäten weden
auf diesen zeitpunkt verschoben.(entweder sind alle vögel platt
oder die sache ist ausgestanden :oo ).
das is wirklich ne große sache. es werden dort bis zu 1000 leute
erwartet. wir wären die leute die nicht nur den grillstand
übernehmen sondern auch einiges von unseren sponsoren
dazu beitragen sollten. bisher sind 300 bratwürste die selbe
menge brötchen und einiges an getränken zusammen gekommen.
die sachen werden dort verkauft und kommt dadurch 2 fach
dem kindergarten zu gute. (klevere heimleitung :b04: )
um uns dabei gut einbringen zu können, fahrten mit den neugierigen
kiddys oder eben nur fotos mit den fegern drauf, wird ein atequater parkplatz für uns abgesperrt werden. der presserummel bei diesem
erreignis ist enorm. wir werden in die vorplanug und auch in die anzeigen für das fest mit einbezogen (banner, logo ect.). wir sollten dabei das zugpferd mit unseren quads und buggys spielen.
alles andere drum herum wird vom KiGa gemanagt und organisiert.
da das fest nur von 13-19uhr geht ist der zeitliche aufwand für uns recht gering (ooo.keeey bissel sauber machen zum schluß).

in den gesprächen mit der heimleitung wurde immer wieder das bedauern
für das nicht zustandekommene jetzige fest zum ausdruck gebracht.
aber leider geht es nicht (erklärung war durch Fr. Wittman gegeben).

ich möcht mich auch nochmals für eure unterstützung bisher bedanken.
dabei hoffe ich natürlich das die sache nicht als aufgehoben sondern
nur als "aufgeschoben" betrachtet wird.
wir hoffen durch diese verschiebung allen seiten gerecht zu werden.
sowohl uns, der heimleitung und auch den kiddys .

Gruß
Agent-Quaddi

P.S.
ich habe das von unserem forum rüberkopiert. was für uns quadler zutrifft
trifft natürlich auch für die buggy-fahrer eures forums zu.
auch bei euch möchte ich mich nochmal für die angebotene hilfe bedanken
und hoffe das ihr auch für die 2te runde zur verfügung steht. :b60: :b60:
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hallo Agent-Quaddi ,

Na dann kommen wir halt Anfang Oktober zum Fest !
Treffen können wir aber uns auch so mal zwischendurch , das wird Winni schon klar machen .

Grüße
Jean-Luc
 
Zurück
Oben