SMAbug der Fa. Car-Concepte

Registriert
13 Jan. 2009
Beiträge
14
Buggy
keiner im Besitz
Jetzt im Januar 2010 mussten die Straßenreifen Felgen mit Spikes weichen um ein paar Runden auf diversen Eispisten in Österreich drehen zu können.

Der Weg dorthin wurde allerdings auf dem Trailer absolviert.

p1000713.jpg


Für das neue Automagazin DSF-turbo wurde auf der Eisstrecke in Zauchensee eine nette Sequenz gedreht. Der SMABUG auf Spikes tritt hier gegen einen Geländewagen und einen Serien-Smart an. Der SMABUG war nicht nur "Darsteller" sondern diente teils auch als "Kamerawagen".

p1000749s.jpg


p1000867c.jpg


p1000729c.jpg


p1000858c.jpg


p1000863.jpg


p1000807.jpg


p1000835y.jpg


p1000836p.jpg



Eine Woche später fand auf der Eisstrecke in Kössen (Nähe Kitzbühel) eine Veranstaltung Namens DANCE ON SNOW 2010 statt.

Teilweise sogar als Monoposto mit der Mittelsitzverstellung ja kein Problem. Der Andrang war riesig - obwohl teils mit wirklich sehr hochwertigen, wintertauglichen Fahrzeugen aus dem VAG- (z.B. Audi RS4 und Q7) und BMW-Konzern ausgestattet wollten sehr sehr viele Teilnehmer unbedingt mit dem SMABUG fahren und JEDER blieb immer deutlich länger auf der Strecke als vereinbart. Die Geschwindigkeiten die auf der Eisfläche - natürlich auch Dank der Spikes - mit dem Streetbuggy erzielt wurden, waren wirklich beeindruckend.

DSC_0581.jpg


DSC_0622.jpg


DSC_0537.jpg


DSC_0827.jpg


DOS_CPzine05.jpg






dos2010.04.jpg


dos2010.79.jpg


dos2010.80.jpg


dos2010.81.jpg


dos2010.82.jpg


dos2010.83.jpg


dos2010.84.jpg



Für den abendlichen Show-down auf der Eisstrecke wurden wir einen Tag vorher eingeladen und dann - zwar sehr nett und lieb - wieder ausgeladen da man eben befürchtete der Kleine stehle den teuren Show-down-Fahrzeugen die Show. War schade, wir konnten aber gut damit leben. Obwohl natürlich der Reiz schon groß war den Supersportwägen (mit Winterreifen) mit dem Buggy mit Spikes Paroli zu bieten. Noch ein kleiner Eindruck vom nächtlichen Show-down - ohne SMABUG. :-/

p1000875e.jpg


img1263987953612lg.jpg


img1263987967884lg.jpg



FAZIT der langen "Testfahrt": Der SMABUG kennt keine Jahreszeit und er ist mir sehr sehr ans Herz gewachsen. Die Tage geht er aber wieder zu Car Concepte zurück.

Vom demnächst auf den Markt kommenden überarbeiteten Modell soll für diese Eisveranstaltungen für 2011 ein spezielles Fahrzeug aufgebaut werden. Ich bin sehr gespannt - vielleicht darf ich ihn dann wieder fahren.
 
Registriert
27 Sep. 2009
Beiträge
1.256
Buggy
1300cc Ness
Top Bericht und viele schöne Bilder . DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Buggy 2000

Ps:
als klitze kleine Anmerkung der Vater vom Smabug ist ein RICHTIG FEINER KERL !!Bei dem guten Mann habe ich das gute Gefühl - total ehrliche Haut und einfach nur Nett.
 
Registriert
13 Jan. 2009
Beiträge
14
Buggy
keiner im Besitz
als klitze kleine Anmerkung der Vater vom Smabug ist ein RICHTIG FEINER KERL !!Bei dem guten Mann habe ich das gute Gefühl - total ehrliche Haut und einfach nur Nett.
Du kennst ihn? Kann Deine Aussage uneingeschränkt unterstreichen. Qualität und Zufriedenheit der Kunden und auch der potenziellen Kunden ist bei ihm sehr groß geschrieben. Er war bei DANCE ON SNOW mit vor Ort und kümmerte sich sehr rührig um die ganzen "Testfahrer" und stand stundenlang Rede und Antwort.

Have a look.


Man bedenke, dass der SMABUG seit Mai hier in München ist und außer den übichen Motorservice wie Ölwechsel etc. keinerlei Wartung und Service erhalten hat, dafür aber öfter mit schnellen Sportwägen auf kurvigen Landstraßen mithalten musste, über materialmordende Eispistenevents bis zu den Tripps nach Italien bei sehr hoher Außentemperatur so ziemlich alles über sich ergehen hat lassen müssen -> es klappert nix, es ist nix davon geflogen, der 100 PS-Motor läuft absolut ohne Zicken.

Made in Germany ist doch noch Wertarbeit - wenigstens beim SMABUG.
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Schöner Bericht und schöne Fotos.
Wenn´s wieder was Neues gibt, laß uns nicht so lange warten :b60:
 
Registriert
27 Sep. 2009
Beiträge
1.256
Buggy
1300cc Ness
Ich kenne den guten Mann leider nur per Telefon .

Da ich in Italien lebe kann man ja auch nicht für jede Frage nach Deutschland fliegen. Ein Gespräch mit ihm hat mal so zarte 2.5 - 3 Stunden gedauert.
Da ich aus dem Verkaufsbusiness komme - Denke ich schon das ich Leute einschätzen kann. Der gute Mann machte auf mich zumindest einen RICHTIG Netten - Lieben und vor allem EHRLICHEN Eindruck. In meiner Sache hat er mir SEHR SEHR weitergeholfen.
Leider konnte ich Ihm nicht Behilflich sein - in der Region in der ich Lebe ist leider der Verkaufsmarkt sehr beschränkt.
Ich weiß jetzt nicht ob das immer noch so bei Ihm ist - bis vor kurzem hat er das quasi Nebenbei gemacht, aber ich Glaube das er daß jetzt zu seinem Hauptberuf gemacht hat.
Der gute Mann ist auch Top - weil er das ganze sich hart Erarbeitet hat und viele kleine sowie auch groß Hürden genommen hat. Ich sehe den Hauptvorteil - der Smabugg ist kein Fertigprodukt -- jeder Smabugg ist ein Unikat. Den Preis vom Smabugg halte ich für Gerechtfertigt.
Sorry meiner Bescheidenen Meinung nach ist der Smabugg ein Produkt was man ehrlichen Herzens ruhig ein wenig Bewerben kann.

Buggy 2000
 
Registriert
27 Mai 2008
Beiträge
290
Buggy
2 Adlys +KEIN Taurus mehr
Wie weit ist denn die "neue Serie" mit 1 Liter Technik?? Die hätte eigentlich schon seit April 2009 erschienen sein sollen...
Auf der Webseite konnte ich keine Neuigkeiten entdecken und per email bekam ich auch noch keine Meldung.

Zumindest war das hier die Aussage von Herrn Schauring im Januar 2009:
erst einmal vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Smabug`s haben alle Euro 4, Basierend auf dem Smart For Two bis 2008 und sind als Pkw offen zugelassen( grüne Plakette). Wir bauen noch 2 Fahrzeuge für einen Vermieter mit dieser Technik auf. Da aber die Buggy`s mit neuer Technik aufgebaut werden sind wir gerade dabei diese auf die neue 1 Lietertechnik umzustellen. Dieser wird dann auch eine Frontscheibe und Verdeck bekommen. Ich hoffe wir werden für den Neuen Smabug im April die Zulassung bekommen.

Würde mich freuen weitere Neuigkeiten zu erfahren.
Gruß
Stephan
 
Registriert
13 Jan. 2009
Beiträge
14
Buggy
keiner im Besitz
Die Entwicklung bei Car Concepte brachte den Umzug in neue Räumlichkeiten mit sich. In Leese entsteht momentan die neue Firmenzentrale samt Produktionshalle. Dies hat die Entwicklung ein wenig zrückgeworfen. Die überabeitete Version wird - wie von Waldwicht schon erwähnt - auf der aktuellen Smart-Technik basieren, also mit EURO 5. Der SMABUG bleibt aber weiterhin ein extrem puristischer Streetbuggy und wird auch in der neuen Version kein Dach und keine Frontscheibe besitzen. Im Detail werden sich einige Punkte ändern, designtechnisch wird in erster Linie die Heckpartie überarbeitet. Man darf gespannt sein und sobald die ersten Prototypen auf die Straße rollen werde ich hier berichten.

Das besagte Fahrzeug mit Frontscheibe und Dach und u.U. später eventuell sogar als 4-Sitzer wird ein komplett eigenständiges Modell von Car Concepte werden. Priorität liegt aber auf dem SMABUG-Nachfolger.
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.228
Buggy
einige schon gehabt.
... gibt es die Firma nicht mehr?
 
Zurück
Oben