Slalom

Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Jetzt fällt mir da noch was ein,vielleicht lassen die uns außerhalb der Wertung fahren,wenn die mal unsrere Kisten gesehen haben,so als Zuschauermagnet.
Das könnte ich mir vorstellen.
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.296
Buggy
Adly 125
Mein Buggy ist schmäler als manch QUad.... >.<
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.655
Buggy
Ness Goka 1300
@Jürgen: Nee, das hatte ich ja schon gefragt. Das wollen sie nicht machen, weil sie sagen, daß es um die Sicherheit der Streckenposten geht.
 
Registriert
9 Okt. 2006
Beiträge
1.082
Buggy
wieder buggylos
...das ist ja quatsch! Die Buggys sind alle straßenzugelassen. Das ist nur ne faule Ausrede.
Ich dachte aber auch daran, dass die die Buggys so als "Pausenclowns" hätten fahren lassen sollen.
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
das sehe ich genauso,da müssen wir eben mal persönlich aufschlagen. mal sehen ob was geht.
und wenn nicht, schaue ich zu spar Benzin ,Reifen und Nerven und fachsimple mit Interresierten Leuten.
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
110
Buggy
Slingshot R 2022
Hallo

Ihr wart nur auf der einen Veranstaltung letztes Jahr da war die Strecke "geeignet für Buggys" aber bei anderen Veranstaltungen sind die Strecken wensentlich enger und schmäler gestecht 1,60m breit mit engen Halbkreispasagen!

Da ist die frage ob ihr da überhaupt rum kommt!

Ist aber schade das es nicht mehr solche Veranstaltungen gibt!

Grüssle Fildi
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.655
Buggy
Ness Goka 1300
Hallo Leute,
ich habe ja jetzt weiter bei den einzelnen Veranstaltern gefragt, ob wir mitmachen dürfen und meistens Absagen kassiert.
Jetzt habe ich aber auch mal eine Zusage erhalten. Und zwar für den Slalom am 15.5. in Karlsruhe-Grötzingen:
-------------------------------
Hallo Wolfgang,

Grundsätzlich sage ich ja wenn zwei Bedingungen erfüllt sind.
Die anderen Fahrer/innen in der Klasse Quad/ATV damit einverstanden sind und Ihr den Parcour fahren könnt ohne daß die Strecke verändert werden muß.
Ich kann leider keinen so weitläufigen Parcour anbieten wie die Brettener Kollegen.
Auf jeden Fall freue ich mich auf Euer kommen.
---------------------------------------------------------------------------------------
Die Zusage der Quad- Fahrer werden wir sicher bekommen, denn die sind wahrscheinlich sowieso schnelller als wir.
Der zweite Punkt scheint mir da wichtiger. Das sieht mir so aus, wie wenn da nur die Adly's, PGO's BCB's usw durchkommen und es für die Ness und Borossis zu eng wird.
Aber ich denke das muß man dann vor Ort anschauen.
Ich werde dann so Anfang Mai nochmal einen Thread mit diesem Slalom eröffnen und dann fahren wir da einfach mal hin und schauen mal.
Ich frage auf jeden Fall weiter bei den Veranstaltern nach.
 
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
1.935
Buggy
Goka 1300 und F Kart 170
Ist mein Kart auch ein Buggy? :D
Ist nur die Frage ob ich bis Karlsruhe mit meinen Kart komme.

Vielen Dank Wolfgang das du die ganzen Veranstalter angeschrieben hast!
 

dws

Registriert
18 Jan. 2010
Beiträge
4.010
Buggy
Kinroad 650 GK-A LOF (SS 1.0i)
Hallo Wolfgang wen nur ein paar Buggys mit fahren ist es für den anfang gut !
Frank warum solste nicht bis Karlsruhe kommen ich kan ja einen reservekanister mit nehmen wan du angst hast das dir der sprit aus geht
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.655
Buggy
Ness Goka 1300
Ich glaube jetzt langsam auch: Ich hätte gar nicht so viel fragen sollen.
Denn jetzt habe ich von denen in Karlsruhe- Grötzingen auch eine Absage ehalten:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Wolfgang,

Wir hatten letzte Woche eine Motorradslalomveranstaltersitzung des ADAC Nordbaden. Bei dieser Veranstaltung habe ich euren Wunsch an unserem Motorradslaom teilzunehmen angesprochen.
Hierbei wurde mir mitgeteilt, daß dies generell bei allen Motorradslalomveranstaltungen nicht möglich ist da sich der Versicherungsschutz nicht auf Buggys erstreckt, da diese zu den Vierrädern gezählt werden. Warum nun Quads und ATVs zu den Zweirädern gehören kann ich Dir leider nicht beantworten. Wenn ich es entscheiden könnte würde ich Euch fahren lassen was aber nicht möglich ist.
Somit muss ich Euch leider mitteilen, daß Ihr bei unserer Veranstaltung nicht an den Start gehen könnt.
Selbstverständlich seid Ihr trotzdem herzlich als Zuschauer willkommen und mit euren Buggys bestimmt auch eine Bereicherung für alle anderen Teilnehmer und Zuschauer.

Mit sportlichem Gruß,

Andreas
---------------------------------------------------------------------------
Jetzt brauche ich auch nicht mehr weiterfragen. Das können wir vergessen.
 

dws

Registriert
18 Jan. 2010
Beiträge
4.010
Buggy
Kinroad 650 GK-A LOF (SS 1.0i)
Hallo Wolfgang unsere Baggys sind doch auch als Quads versichert wenigstens die meisten
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
110
Buggy
Slingshot R 2022
Also wir fahren am Sonntag zu

Übungsgeländer lt. AMC Albgau:
Lokalbahnstrasse 12
76275 Ettlingen
Das Übungsgelände des AMC Albgau befindet sich an der Autobahn A5 zwischen Rüppurr und Ettlingen Neuwiesenreben am Gewann Seehof.

Wäre auch nur 80 km entfernt und schön hinzufahren...........

Wer ist dabei?
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.655
Buggy
Ness Goka 1300
Bringt ja nichts! Die haben ja schon gesagt, dass sie keine Buggy's mitfahren lassen.
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.655
Buggy
Ness Goka 1300
Am nächsten Sonntag ist ja wieder der Slalom in Bretten, bei dem wir letztes Jahr schon mitfahren durften.
Ich frage jetzt nicht mehr vorher. Einfach hinfahren und mal sehen ob sie uns fahren lassen.
Ich habe versucht herauszufinden, wann denn die Quad's bzw. Buggy's dran sind, aber ich bekomme da keine klare Antwort:

in Bretten ist das so, dass der Kurs umgebaut wird, für Quad und Motorräder mit Beiwagen,
da kann man nie sagen wann der ADAC die Strecke ändert.
Der Start am Sonntag ist ab 10:00 Uhr und Ende ist 16:00 Uhr.

Letztes mal sind wir so um die Mittagszeit gekommen, und da haben die Quads schon angefangen.
Ich würde gerne wieder hingehen, weiss aber erst sicher am Samstagabend ob mein Buggy auch fertig wird (Kurbelwellen- Simmerring).
Hat sonst noch jemand Lust? Dann können wir ja einen Treffpunkt ausmachen
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Ich "muss" am Sonntag schon zu "sozialen Zwecken" nach Tübingen, falle also aus. Ich müsste ja meinen frisch "gewarteten" Borossi mal testen :-))

Ich wünsch Euch aber viel Spass und Wolfgang, dass seine Wartungsarbeiten am Simmerring reibungslos laufen.
 
Zurück
Oben