Slalom

Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.655
Buggy
Ness Goka 1300
Ein paar von uns sind ja letztes Jahr in der Quadklasse beim Motorradslalom in Bretten gestartet.
Dieser Slalom gehört ja zu einer ganzen Serie:
Veranstaltungshinweise zu motorradslalom.de - Motosport mit Motorrädern, Motorradgespanne, Motorroller, Quads, ATVs und klassischen Motorrädern im Bereich des ADAC Nordbaden und seinen Ortsclubs

Zumindest der Veranstalter von Bretten hat mir damals gesagt, daß wenn wir noch ein paar mehr Buggy's wären, er sich auch vorstellen könnte ein Buggyklassse aufzumachen.
Deshalb mal die Frage in die Runde:
Wer hätte denn Interesse?
Ich könnte dann ja mal generell fragen, ob wir bei den anderen Veranstaltungen auch mitfahren dürfen und ob sie eine Buggyklasse machen würden.
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Hi,
klar ich hätte da generell Interresse,aus Spaß an der Freude.
wenn kleine Buggys mitfahren haben wir mit unseren großen Kisten kaum eine Chance.
(insbesondere wenn Kampfschwabe mit fährt,aber der zählt ja durch seine Fahrweise eher zu den Motorädern)
Aber das ist ja auch egal,Hauptsache es macht Spaß.
Stell doch mal den Termin rein.
Gruß jürgen

Habe gerade den Terminplan vom ADAC Nordbaden gesehen,sehr interresant und alles in meiner Nähe,ich werde da bei der einen oder anderen Veranstaltung sicher aufschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dws

Registriert
18 Jan. 2010
Beiträge
4.010
Buggy
Kinroad 650 GK-A LOF (SS 1.0i)
wens spaß macht gerne und wie heist es dabei sein ist alles
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.833
Buggy
BB1100XR
Hört sich nicht schlecht an, wäre dabei. :-)):-))
Wie sieht dann das Reglement für die Buggies aus?

Gruß
Proka
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Hi,ich glaube die haben da noch keins.
Ich denke das man in einer offenen Klasse fahren kann,so wars aufjedenfall früher.
Wenn sich dann genügend Buggys angemeldet haben,werden die dann auch eine entsprechende Klasse aufmachen.
Wobei ich nicht sicher bin wo die Buggys eigentlich hingehören,Mottorad oder doch KFZ ?
Die Buggys bis 650 gehören sicherlich zu den Mottorädern/Rollern,die großen Buggys alleine schon von den Abmessungen /Technik ect.eher in die KFZ Klasse.
Und da in der KFZ Klasse 650-1100ccm so gut wie keine Autos fahren werden ,hätte man wiederum gute Chancen einen Pokal zu ergattern.
Das sind nur meine Überlegungen zu dem Thema ,nichts fundiertes oder Offizielles.
Aber man kann ja mal direkt vorbei schauen und sich beim Veranstallter erkundigen.Aufjedenfall macht es Spaß einfach nur zuzuschauen.
Ich werde mich mal bei unserem Motorsportclub erkundigen,ich bin zwar nicht mehr aktiv seit Jahren aber immernoch Mitglied dort und habe noch Kontakte.
Die Veranstalten zwar keine Motoradslaloms oder PKW Slaloms mehr (Genehmigung fast unmöglich) aber historische Bergrennen ect.
Gruß jürgen
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.655
Buggy
Ness Goka 1300
Also da in Bretten letztes Jahr gab's kein Reglement!
Das ist ja nicht so bierernst. Wir sind da angekommen, da haben sie uns gefragt, ob wir als Quad mitfahren wollen. Wir mussten 7 Euro bezahlen, dann ist einer gekommen und hat "technische Abnahme" gemacht.
Der ist einmal um den Buggy gelaufen und dann war gut. Der wollte nicht mal einen Helm.
Das ist ja mehr oder weniger nur ein Spaß. Da hgibt's auch keine PKW- Klasse. Bis jetzt gibt's da nur Quad's und Motorräder.
Daher ist das ganze auch ziemlich eng gesteckt und wir haben da wahrscheinlich sowieso keine Chance.
Hier sind ein paar Fotos bei denen auch buggyfandieter zu sehen ist:
Motorradslalom 2010

unter anderem, wie er gerade falsch fährt!
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.833
Buggy
BB1100XR
Hört sich doch lustig an. Wäre dabei.
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Ok,dann werden wir uns nochmals kurzschließen vor den einzelnen Veranstalltungen.Macht bestimmt eine menge Spaß und läßt die Nostalgie etwas hochkommen.
Die armen Streckenposten, die die Pylonen wieder aufstellen müssen ,tun mir jetzt schon leid,bei 1,70m Buggybreite.
Hauptsache ,es ist nicht mehr so A....kalt.
Gruß Jürgen
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.833
Buggy
BB1100XR
1,70m??? Du meinst 1,91m. Das wird Ziel schießen. Aber Lustig.:-)):-) l
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Ich habe ja nicht sonen Panzer wie du ,nur einen Postbus. Grins
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.833
Buggy
BB1100XR
Naja hoffentlich nimmst du dir an der Post kein Beispiel, ansonsten wirds langweilig. Grins
Oder gehörst du eher zur Luftpost oder der Expressabteilung?
 

dws

Registriert
18 Jan. 2010
Beiträge
4.010
Buggy
Kinroad 650 GK-A LOF (SS 1.0i)
Jürgen ist die tauspost alter Mann gegen junge Frau
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Ich wäre auc dabei. Entweder mit dem Borossi oder dem BCB, je nach Klasse.
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.655
Buggy
Ness Goka 1300
Hallo Joachim,
ich denke das muß man ja nicht auf einen geschlossenen Personenkreis beschränken.
Mir wär's recht, wenn noch ein paar mehr mitfahren.
Vielleicht finden sich ja noch welche.
Ich habe auf jeden Fall mal angefragt, ob sie uns wieder mitmachen lassen und ob sie eine Buggy Gruppe machen
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.296
Buggy
Adly 125
ALso ich wäre sofort dabei :D
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.655
Buggy
Ness Goka 1300
Vorerst mal ein Zwischenstand meiner Verhandlungen:


Guten Morgen Wolfgang,
vielen Dank für Deine Anfrage. Finde ich klasse dass Ihr mit dabei sein wollt.
Habe Eure Anfrage an den ADAC weiter geleitet. Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich!
LG Bettina
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.655
Buggy
Ness Goka 1300
Jetzt die Antwort vom ADAC:


Hallo Wolfgang,
zu Deiner Frage teilen wir mit, dass von seitens der ADAC Sportabteilung leider keine Buggys mitfahren. Dies ist auch eine versicherungstechnische Frage, da lt. Rahmenausschreibung Motorräder, Gespanne und Quads nur teilnahmeberechtigt sind. Eine andere Sache ist die, wenn die Buggys außerhalb der Wertung wie 2010 in Bretten starten dürfen, dies ist dann eben die Sache der Veranstaltern und sollte deshalb mit diesem vorher abgeklärt werden.

Mit sportlichen Grüßen

Ob in Wertung oder nicht ist ja eigentlich egal denke ich. Wenn man die Ergebnisse von Bretten ansieht waren wir ja trotzdem auf der Ergebnisliste. Warum auch immer!
Ich werde also jetzt mal nacheinander mit den einzelnen Veranstaltern Kontakt aufnehmen.
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.655
Buggy
Ness Goka 1300
Also die erste Runde in Ettlingen klappt leider schon mal nicht:
-------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr ,

Leider muss ich ihnen mitteilen das es beim AMC Albgau nicht möglich ist mit Buggy`s zu starten.
Durch die Platzverhältnisse können wir die Sicherheit der Streckenposten dadurch nicht gewährleisten.
Ich bitte um Verständnis aber Sicherheit geht vor Unterhaltung und Motorsport.

Mit freundlichem Gruss

-----------------------------------------------------------------------------------------
Dann probier ich es jetzt mal mit der 2. Runde.
 
Registriert
9 Okt. 2006
Beiträge
1.082
Buggy
wieder buggylos
...fragt doch mal bei den Automobilslalom Veranstaltungen nach - evtl. geht da bei denen leichter?
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.655
Buggy
Ness Goka 1300
Naja, früher war das so, daß da ohne Lizenz und Einteilung in Klassen/Homologation nichts ging.
Ich denke das ist heute auch noch so,oder?
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
hi,das sehe ich genauso.
ich bin ja noch ADAC Mitglied und pasives Mitglied beim Automobil Club eberstein in Gernsbach.
ich muss mich mal erkundigen.
Aber egal,man muss ja nicht mitfahren,zuschauen macht auch Spaß.
Ich denke das ich nicht mehr so in Form bin wie vor 30 Jahren,dabei sein ist allles.
Gruß jürgen
 
Zurück
Oben