Renli1500 die ersten Probleme

Registriert
20 Juni 2023
Beiträge
14
Buggy
Quadix Renli 1100 4x4
Du meinst das Wort "zerrissen"?
Das meinte ich tatsächlich nicht im Sinne von"ist mir um die Ohren geflogen", sondern im Sinne von bei eine Laufleistung von 800km ist jetzt meine Kupplung defekt.
Also, zerrissen im Sinne von kaputt, defekt. Sorry, wenn es da zu Verwirrung kam.

Ja, offensichtlich habe ich die Kupplung "verrauchen" lassen. Die Frage ist warum?
Ihr fahre seit 1989 Schaltwagen und habe noch nicht eine einzige Kupplung "verrauchen" lassen.
Wenn die Scheibe nicht sauber trennt obwohl ich nicht auf der Kupplung bin, dann ist das für mich ein technischer Mangel. :001:
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.042
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
aha - schön langsam kommt nun doch licht ins geschehen.....
das hört sich schon ganz anders an - eher ein qualitätsproblem der reibbeläge der scheibe.
in diesem falle würde ich das angebot von quadix doch nochmal überdenken - besser als herumstreiten alle mal.
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.899
Buggy
den " Grünen "
Ja, offensichtlich habe ich die Kupplung "verrauchen" lassen. Die Frage ist warum?
Ihr fahre seit 1989 Schaltwagen und habe noch nicht eine einzige Kupplung "verrauchen" lassen.
Wenn die Scheibe nicht sauber trennt obwohl ich nicht auf der Kupplung bin, dann ist das für mich ein technischer Mangel. :001:

...wenn Du nicht die Kupplung betätigst,kann die Scheibe nicht trennen und soll sie auch nicht,weil sie kraftschlüssig ist.....

(Voraussetzung Belagstärke der Kplg. scheibe ist i.o.)
 

Philipp20111996

Moderator
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
785
Buggy
Borossi 1100 XRS; Kinroad XT1K
Kupplung verrauchen wäre auch eher dass die Kupplung zu viel trennt anstatt zu wenig.
Also dass die dauerhaft durchrutscht.

Wenn ja würde ich tippen auf Kupplungszug zu stramm eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Juni 2023
Beiträge
14
Buggy
Quadix Renli 1100 4x4
...wenn Du nicht die Kupplung betätigst,kann die Scheibe nicht trennen und soll sie auch nicht,weil sie kraftschlüssig ist.....

(Voraussetzung Belagstärke der Kplg. scheibe ist i.o.)
Da hast du natürlich recht, da war ein "nicht" zuviel.

So, der Schuldige ist gefunden. Der Nehmerzylinder hat gehakt.
Haben die Kupplung jetzt durch eine "Japan Parts" Kupplung ersetzt.
Ganz anderer Schnack. Kein Überdrücken mehr und sauberes Schalten.
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.899
Buggy
den " Grünen "
Sei doch so freundlich und stelle die Japan Parts Teilenummern doch ein.

Ist mit Sicherheit für andere eine wertvolle Information.
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.899
Buggy
den " Grünen "
@Greiffi...Herzlichen Dank für die Info....Kupplung von "Japan Parts"
 
Zurück
Oben