Quadix 800 ausm Buggy Club

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.291
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
Ganz nett die Quadix Buggy´s , jedoch sind die mir schon zu sehr dem Suzuki Samurai,Vitara ähnlich und für mich kein Buggy mehr.
 
Registriert
4 März 2015
Beiträge
28
Buggy
PGO500i Bugracer
Die Idee finde ich gut....

Als ich den das erste mal sah, wusste ich dass ich kein Quad mehr will!

Vielleicht klappts ja auch irgendwann mal mit Preis/Leistung bei den Dingern:daumenhoch2:
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Es ist wohl Primär keine Frage von Preis /Leistung sondern eher eine Frage der Qualität / Preis.
Und da muss sich die Qualität schon deutlich verbessern um dieses Vehikel ( Buggy oder doch Jeep?) für mich interessant zu machen.
Es ist eben nur ein China Produkt und bleibt es auch, egal was man reininvestiert.
 
Registriert
4 März 2015
Beiträge
28
Buggy
PGO500i Bugracer
Genau das meinte ich ja. Bei einem Preis von 10k aufwärts erwarte ich einfach dass das ding was taugt und der Service stimmt. Das ist ja das nächste mit dem Teil.....
Aber an Großserienfahrzeuge in der Preisklasse wird sowas in Sachen Qualität/Kundenservice nie rankommen.
Optisch finde ich den "Fake-Zu-heiß-gewaschen-JEEP" ganz cool.....
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Bei mir in der Siedlung hat sich einer diesen Quadix in grün gekauft.
Als ich ihn an der Eisdiele auf den Buggy angesprochen habe. meinte er, dass der Buggy schon von Anfang an gerostet hätte und auch etliche Mängel hätte und dies dem Importeur angezeigt wurde.
Jetzt bin ich gespannt, was daraus wird.
 
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.742
Buggy
ELITE2
Kann man im andern Forum zu genüge Nachlesen was mit den Dingern los ist. Deshalb habe ich das oben geschrieben. Für das Geld würde ich mir einen durchgeschraubten und Restaurierten SJ holen da weiss man was man hat und der kann auch was . Die werden auch schon selten auf den Strassen so langsam
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Man kann halt nur vor solchen "Blink Blink Buggys" und den "ehrlichen Händlern" nur warnen.
Dafür ist so ein Forum eben da und hier geht es am besten in die breite Masse.
Früher oder später findet jeder hier ins Forum.

Ich hab es nur Leid, wenn sich jemand so ein Teil zulegt und dann bei ersten Mängeln am Fahrzeug hier im Forum einen Rat sucht.
Dazu hätte dieser sich vorher, eben hier, informieren können.

Wenn ich so beim Nachbarforum mitlese, habe ich fast das Gefühl, dass es ein Quadix Forum sein könnte.
Die meisten Beiträge gehen nur über Quadix Buggys und deren Mängel.
Diese Mängelhäufigkeit scheint mir so, gab es ja nicht mal zur schlechtesten/besten Chinaimportbuggy Zeit, als es nur 4-5 Importeure und Marken gab.
Diese Buggys waren zudem noch einige Tausender günstiger. Da war der Schaden im Verhältnis nicht so groß, wie heutzutage zu diesen 10 000 bis 14 000 Euro Buggys.
Es bleibt eben nur, gute gebrauchte durchreparierte Buggys zu kaufen.
Da weis man, was man bekommt.
 
Registriert
15 Juni 2009
Beiträge
1.235
Buggy
PGO BugRacer 500i
Es bleibt eben nur, gute gebrauchte durchreparierte Buggys zu kaufen.
Da weis man, was man bekommt.

....da stimme ich dir im weitesten Sinne zu. LG, Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Sep. 2008
Beiträge
27
Buggy
Kinrod 250
Aber, hier im fohrum steht doch kaumwas übern quadix?
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.903
Genau, was gebrauchtes kaufen (5000€), alles defekte raus und anständige Marken-Ware rein. Dann hast du zum Schluss zwar auch 10.000€ bezahlt, aber dann ist alles Standfest und geht nicht nochmal kaputt(nicht bei üblicher Nutzung).
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Wobei richtig massive Probleme- also sowas was ins Geld geht- scheint es nicht zu geben. Das was im BC so geschrieben wurde ist doch alles nur Pipelkram.......
Obwohl das auch wieder kein Maßstab ist- es sind sicher deutlich mehr a.d.Strasse als im Forum, und was die für Probleme haben weis keiner.
 
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
1.935
Buggy
Goka 1300 und F Kart 170
Das "Gewöhnungsbedürftige" Lenktrapez halte ich persönlich für einen großen Mangel.
Das bringt den Heimwerker an seine Grenzen.

Der Großteil der Quadixfahrer hält sich in einem anderen Forum auf.
 
Registriert
4 März 2015
Beiträge
28
Buggy
PGO500i Bugracer
Ich hab es nur Leid, wenn sich jemand so ein Teil zulegt und dann bei ersten Mängeln am Fahrzeug hier im Forum einen Rat sucht.
Dazu hätte dieser sich vorher, eben hier, informieren können.

Richtig. Aber wenn ich nicht auf dieses Forum gestoßen wäre, oder es nicht so mit Internetsuche hätte, dann wär ich vermutlich auch auf so ein Lockangebot reingefallen. Probefahrt bei der nix kaputtgeht, toller bunter Prospekt und völlig von ihrem Produkt überzeugte Händler, dazu noch weitaus mehr Medienpresenz als die meisten(mir bekannten)
Buggys . Das macht schon Eindruck.
Und wenn man liest dass defekte Quadix in der Garantiezeit nach China verschifft werden und wieder zurück,
dann wunderts mich nicht dass die Masche aufgeht, da man dann eher selber zum Winkelschleifer greift als die ganze Saison ohne Buggy zu sein. absolute VERARSCHE!

Ein Glück hab ich grad noch die Kurve gekriegt!:-))
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Und wenn man liest dass defekte Quadix in der Garantiezeit nach China verschifft werden und wieder zurück.....,

Wo hast du das gelesen ? Im BC haben einige geschrieben "der Buggy geht zur Reparatur zum Hersteller" , damit meinten die aber den Importeur- also Bamberg. Mit Reparaturen und Garantieleistungen geben sich die Chinesen mit Sicherheit nicht ab, ganz zu schweigen von den Transportkosten.
 
Registriert
4 März 2015
Beiträge
28
Buggy
PGO500i Bugracer
Ja genau dort hab ichs gelesen und auch so interpretiert. Bamberg wär ja nich so schlimm, halbe stunde von mir weg. Bilde mir aber ein dort irgendwas von: " habe die nachricht bekommen dass mein buggy schon wieder aufm frachtschiff is und ich ihn bald wieder in bamberg abholen kann" gelesen zu haben... Kann mir das jetzt auch nur vorstellen wenn ein Grund auf Fahrzeugwandlung steht. Dann prüft aber der Hersteller nur die Richtigkeit der Mängel die die Fachwerkstatt mehrmals nicht beheben konnte und der Kunde bekommt ein neues Fahrzeug( zumindest war das bei dem deutschen Fahrzeughersteller bei dem ich gearbeitet hab so in der Regel)
wie das bei den Chinesen läuft kann ich nich sagen, dazu hab ich zum Glück(noch) keine Erfahrung damit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Wir reden hier von einem Chinesischen Kleinserien Hersteller. Ich bin glaub ich lange genug in der Buggy-Szene um behaupten zu können das da kein Buggy wegen Mängeln nach China zurück geht oder gar Wandlungen oder andere Garantie Sachen über den Chinesischen Hersteller abgewickelt werden- das bleibt alles am Importeur hängen. In China gibt es keine Garantie oder Gewährleistung.
Sollte es mittlerweile anders sein ( was mich arg Verwundern würde ) lasse ich mich aber gerne belehren.
Das ist übrigens auch ein Grund warum es "Garantietechnisch" im Buggy Bereich anders läuft wie im "normalen" Kfz-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Man darf aber auch nicht vergessen, daß mit diesen vollverkleideten und (optisch) sehr autoähnlichen Buggys ein ganz anderes Käuferklientel angesprochen wird, als mit unseren zugigen Rohrgestellen auf 4 Rädern. Allein durch das Erscheinungsbild und den Preis setzen sicherlich viele Interessenten diese Fahrzeuge mit der Kleinwagen-Kategorie gleich und haben somit in punkto Qualität natürlich eine ganz andere Erwartungshaltung.
Aber so ändern sich die Zeiten... früher war man froh, wenn der Bock unterwegs nicht schlapp gemacht hat - heute mäkelt man an nem fehlenden Kabelbinder oder ein bißchen Rost rum :b30:
Da lob ich mir die Rohrgestellfahrer, die haben wenigstens Pioniergeist :-))
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Ich weiß nicht was ihr habt, ich habe auch ein Auge auf einen Quadix gelegt.
irgendwie hat er was ,genauso wie die SECMA und LAMs ,aufjedenfall denke ich das man etwas trockener in den Teilen von A nach B kommt.
nach 3 jahren XYKD 2 und 5 Jahren BB800 könnte ich mal so ein teil fahren.
Ich werde in nächster Zeit bei Buggy Fun Cars (Kuppenheim) mal einen Probefahren,zusammen mit meiner Frau.
Man kann ihn jedenfalls komplett zu machen.
Wenn ich da ans Buggytreffen im Harz denke und an die etwas nasse Ausfahrt,die bei mir ganze 50m gedauert hat,wäre n wir da sicher erheblich trockener davongekommen.
Der Motor jedenfalls ist der gleiche den ich auch schon seit 20000km fahre,die Überrollbügel sind geändert (Unfall von Asphalt Cowboy), alles in allem macht er einen guten Eindruck,die Sitzprobe hat ergeben das ich genauso viel/wenig Platz habe wie in meinem Buggy.Man sitz etwas höher, das ein und Austeigen ist auch besser, besonders wegen meinem lädierten Kreuz.
Also ,Probe fahren,und dann weitersehen,ob ich meinen nach erfolgreicher Tüv Prüfung weiter fahre oder mir etwas anderes zulege. Mal sehen.
Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 März 2015
Beiträge
28
Buggy
PGO500i Bugracer
Warum wird hier eigentlich immer mit dem sj verglichen??? Der wiegt halt auch mal doppelt soviel... nur weil sie sich ähnlich sehen? Das ist halt nunmal so bei Chinesen und Japanern.
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Ja, weil sie sich ähnlich sehen. Darum geht es doch eigentlich. Übrigens- wenn du im BC ausgiebig gelesen hast, wirst du mitbekommen haben das der Quadix auch fast 800kg auf die Waage bringt.......
 
Registriert
4 März 2015
Beiträge
28
Buggy
PGO500i Bugracer
Ok, aber beladen mit Hardtop oder? weil Leergewicht is doch mit 550kg angegeben laut Website? Hab im BC irgendwann bei Rost und schimmelnden Bodenwannen aufgehört zu lesen....
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Es haben 2 Leute schon im BC gepostet das sie ihn auf der Waage hatten- ohne irgend welche zusätzlichen Anbauten,leer ohne Fahrer drin- 760kg und 780kg- und das glaube ich auch . Was auf Websites steht sollte man mit Vorsicht genießen- vor allem im Buggybereich ;-)
 
Zurück
Oben